87

Wollte nur einen schönen Abend erleben dann kam Exe

M
Ein wahrer Alpha...wenn ich das schon höre resp. lese. Das war ne unerwartete Schocksituation, tat weh, man will das nicht direkt nochmal. Also meidet man den Event. Das ist doch total normal und nach 6 Monaten Trennung einer 4jähr. Beziehung erstrecht.
Gib Dir mehr Zeit und setz Dich weniger unter Druck.

01.05.2019 02:23 • x 4 #16


Beelzebub
Meine Nacht ist hinüber und die Beiden werden sich vergnügen und daheim die Seele aus dem Leib vö...
Dieser Gedanke bringt mich um

01.05.2019 02:25 • #17


A


Wollte nur einen schönen Abend erleben dann kam Exe

x 3


E
Zitat von Valznerweiher:
Meine Nacht ist hinüber


Das ist natürlich Schmarrn. Weil Du weisst ja seit 4 Monaten, dass da Wer ist.

01.05.2019 02:27 • #18


M
Verstehe ich, aber solche Gedanken sind meist nur deswegen so mies, weil man vergleicht und meint, der Neue müsse besser sein. Sonst wäre man ja an dessen Stelle. Das ist ein Trugschluss.

01.05.2019 02:29 • #19


D
Zitat von Valznerweiher:
Meine Nacht ist hinüber und die Beiden werden sich vergnügen und daheim die Seele aus dem Leib vö...
Dieser Gedanke bringt mich um


Diese Gedanken kenne ich auch sehr gut.Ich habe irgendwann erkannt, das es mir dabei nicht um Sie ging sondern nur um meinen verletzten Stolz.

Diese ganze Alpha Gerede aus der Pick-Up Szene sollte dich kalt lassen.Dafür muss man sich aktiv entscheiden und ist mit Sicherheit nicht der Heilsbringer.

Deine Argumente gegen eine Therapie sind schlicht gesagt ziemlich lau.Weder ist eine Therapie eine Form von Schwäche noch von mangelnder Reife.Sie kann dir helfen,durch diese schwere Zeit zu kommen und dich für alles kommende zu stärken.

01.05.2019 07:13 • #20


T
Wieso hat die Ex dein Selbstwertgefühl zerstört?

01.05.2019 08:15 • #21


Beelzebub
Die Ex hat meinen Selbstwert zerstört weil ich für sie immer eln treuer Partner war. Ich habe ihre Kinder 4 Jahre mit erzogen, sie finanziell unterstützt und kann mir hier keine Vorwürfe machen. Gegen eine Therapie habe ich mich aus folgenden Gründen entschieden, weil ich mich selbst gut reflektieren kann. Die Theorie wie es mir wieder besser gehen kann habe ich im Kopf, aber die Verletzung und der zerstörte Stolz sitzen sehr tief. Ich habe sehr viele Bücher zu dem Thema verschlungen und habe kurz nach der Trennung mal 3 Stunden Therapie gemacht und dabei gemerkt, dass mir ein Psychologe hier auch nicht weiter hilft. Es tat mir viel besser einfach den Schmerz meiner besten Freundin zu erzählen und zu heulen. Ich verstehe mich selbst nicht mehr, ich kann nur an sie und die Kinder denken, liebe sie alle 3. Verfügbare Frauen könnte ich noch nicht an mich lassen. Dabei ist das Gefühl der Einsamkeit so stark obwohl ich wirklich gerne alleine bin. Auch in der Beziehubg war ich nie ein Klammeraffe oder so. Sie hat mich einfach entmannt

01.05.2019 08:40 • #22


T
Eine Trennung ist schmerzhaft und kann einem schonmal den Boden unter den Füssen wegziehen. Man trauert und erarbeitet sich eine neue Lebensperspektive. Du scheinst stecken zu bleiben. Du schreibst: Sie ist ein Dämon, sie hat dich entmannt, deinen Selbstwert zerstört...Für deinen Selbstwert ist sie nicht verantwortlich. Konzentrier dich auf dich und nicht auf sie. Du musst Verantwortung für dich und dein Leben übernehmen. Therapie bedeutet Arbeit, der Therapeut kann dich nur anleiten, schaffen musst du es selber.

01.05.2019 08:47 • x 1 #23


Luto
Zitat von Valznerweiher:
Die Ex hat meinen Selbstwert zerstört weil ich für sie immer eln treuer Partner war.

Das verstehe ich nur bedingt. Für den Selbstwert bist Du doch nur selbst verantwortlich, unabhängig davon, ob Du in einer Partnerschaft treu bist oder nicht.

01.05.2019 08:57 • #24


Beelzebub
Ja richtig, für den Selbstwert muss ich selber sorgen. Ich denke bei mir ist es auch der Situation geschuldet, dass ich meinen eigenen Kinderwunsch damals für die Beziehung aufgab. Ich hatte ja zwei tolle Kids, die mir viel Gefühl gaben. Jetzt mit fast 45 erkenne ich auch, dass der Wunsch nach einer eigenen Familie so langsam zerrinnt. Ich werde meine Pläne ändern müssen.Das ist so unglaublich hart. Deswegen fühle ich mich entmannt weil mir das alles genommen wurde. Ich wurde einfach ersetzt.

01.05.2019 09:09 • #25


T
Du hast den Kinderwunsch selber für die Beziehung aufgegeben. Dazu wurdest du ja nicht gezwungen. Wünsche aufzugeben kann hart sein, wobei ja immer noch Möglichkeiten bestehen. Man soll aber auch nicht in Wünschen leben. Zu den Kindern gibts keinen Kontakt mehr? Will sie das nicht?

01.05.2019 09:17 • #26


Beelzebub
Zu den Kindern habe ich keinen Kontakt mehr weil es mir zu sehr weh tun würde. Außerdem hat sie ja einen neuen Partner, würde ja dann bedeuten, dass Papa, neuer Partner und ich da wären. Die Kinder haben eh Einiges mitgemacht und ich denke das würde sie nur verstören. Das Sehen der Kinder hat sie mir nie verboten.

01.05.2019 09:21 • #27


Luto
Zitat von Valznerweiher:
Ich hatte ja zwei tolle Kids, die mir viel Gefühl gaben.

die Situation hatte ich auch schon einmal, wenn auch nur mit einem Ziehkind, und es gab eine Zeit, wo es mir mehr weh tat, das Kind nicht mehr zu sehen, als von der Partnerin nicht mehr geliebt zu werden... aber entmannt habe ich mich trotzdem nie gefühlt, höchstens wie auf kaltem Entzug ...

01.05.2019 09:27 • #28


Beelzebub
Zitat von Luto:
die Situation hatte ich auch schon einmal, wenn auch nur mit einem Ziehkind, und es gab eine Zeit, wo es mir mehr weh tat, das Kind nicht mehr zu sehen, als von der Partnerin nicht mehr geliebt zu werden... aber entmannt habe ich mich trotzdem nie gefühlt, höchstens wie auf kaltem Entzug ...

Ja, ich verspüre auch den Entzug von den Kids, sie waren ein so wichtiger Teil meines Lebens geworden.

01.05.2019 09:32 • #29


G
Alphamann werden ?

Bleib wie du bist. Ist doch schön, dass es Männer mit Herz und tiefen Gefühlen gibt .

Alles andere wäre Schauspielerei, reine Fassade .

01.05.2019 09:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag