87

Wollte nur einen schönen Abend erleben dann kam Exe

P
Zitat von Grinch:
bewältigt ein gesunder Organismus mit 43 sowas.


Auf jeden Fall.

Er ist 43. Er wird garantiert nicht daran zerbrechen.
Nicht mit der Vorgeschichte.
Nichts für ungut @te , habe in deinen 1 Thread kurz rein gelesen.

01.05.2019 11:26 • #46


G
Zitat von Valznerweiher:
Das Entmannen und zerstörte Ego kommt meiner Meinung nach durch den vollzogenen Warmwechsel.
Sie verdeckt ihre Baustellen mit einem neuen Partner um sich selber nicht spüren zu müssen. Sie hat auch immer gesagt sie sei ein guter Verdränger
Sie hat immer wieder warm/kalt mit mir gespielt und mich abgerufen wie es für sie ok war.


Hm, das mit dem warm/kalt kann ich jetzt nicht beurteilen, du hast ja gesagt wie toll alles mit ihr und den Kids war.

Für das andere schau doch mal, ob das nicht auch deine Baustelle ist?

01.05.2019 11:26 • x 1 #47


A


Wollte nur einen schönen Abend erleben dann kam Exe

x 3


Beelzebub
Um mein Herz mache ich mir keine Sorgen, den Stress baue ich mit Sport ab, ich bin ein ambitionierter Läufer und hatte gute Werte beim letzten Checkup.
Die Trennung kam wegen unterschiedlicher Lebensziele, das hat sie mir so zumindest unterstellt. Sie ist noch verheiratet und wollte sich nie trennen. Ich hätte aber immer gerne die Option gehabt sie zu heiraten. Hier gab es Differenzen zwischen uns. Sie hat es mir versprochen, aber nie getan, Grund war, dass es nur ein Papier ist und sie die Ehe lange nicht mehr lebt, ich soll mich nicht so haben. Ich hätte sie dabei sogar finanziell unterstützt da sie als alleinerziehende Mama natürlich nicht so gut aufgestellt ist.
Alles keine großen Hürden für mich, für sie aber wohl schon, ein Neuer macht es ihr anscheinend leichter.

01.05.2019 11:28 • #48


G
Vor allem, wenn man sich verliebt, wäre das ja auch pot. Lebensgefährlich. Da geht es ja auch drunter und drüber.
Unterschiedliche Lebensentwürfe gibt es nun mal, Das durfte auch ich schon erleben. Mit einer Ehe auf dem Papier sollte man sich arrangieren können. Das hat im wesentlichen finanzielle Gründe warum man verh. bleibt.

01.05.2019 11:33 • x 1 #49


Beelzebub
In diesem Fall nicht weil es keinerlei Ansprüche gab. Sie hat kein Geld und er auch nicht. Die Scheidung hätte durch eine befreundete Anwältin für wenig Geld vollzogen werden können.

01.05.2019 11:36 • #50


P
Zitat von Valznerweiher:
In diesem Fall nicht weil es keinerlei Ansprüche gab


Aber Rentenpunkte. Und Trennungsunterhalt.^^

01.05.2019 11:37 • x 1 #51


G
Zitat von Valznerweiher:
Sie ist noch verheiratet und wollte sich nie trennen. Ich hätte aber immer gerne die Option gehabt sie zu heiraten. Hier gab es Differenzen zwischen uns. Sie hat es mir versprochen, aber nie getan


Das ist aber brisanter als man denkt. Das kann auch eine menge Druck bei ihr aufgebaut haben.

Edit. Eine Witwe würde auch auf die Witwenrente verzichten. Das macht man dann nicht.

01.05.2019 11:39 • #52


Beelzebub
Zitat von Grinch:

Das ist aber brisanter als man denkt. Das kann auch eine menge Druck bei ihr aufgebaut haben.


Möglich! Aber sie hatte viel höhere Ansprüche bzw. Forderungen. Das Thema kam zum Schluß gar nicht mehr auf den Tisch und ich habe sie nicht mehr drauf angesprochen.

01.05.2019 11:44 • #53


A
Ich würde ja mal behaupten, Menschen, die so Dingen sagen wie wahre Alphas sind keine Alphas. Die dodeln doch nur irgendwelchen fragwürdigen Betriebsanleitungen hinterher, die andere für sie aufgestellt haben.

Und dieser übertriebene Glaube an Therapien ist halt auch ein kindlich-naiver. Rede mit einem fremden Menschen drüber und dann wird alles wieder gut? Wenns so einfach wäre. Kann helfen - muss es aber nicht. Es gibt auch Menschen, die gerade wegen einer Therapie wirklich gaga wurden. In vielen Fällen ist es wie bei einer Grippe: Die dauert mit Medikamenten 7 Tage und ohne eine Woche. Liebeskummer ist zwar nicht die schlimmste Krankheit der Welt, aber echt hundsgemein. Und das dauert eben. Wenn du allerdings bereits durchschaut hast, dass auch vieles, was dich schmerzt, mit der eigenen Eitelkeit zusammenhängt, bist du schon einen guten Schritt weiter. Denn wer will schon eitel sein? Mir half diese Erkenntnis ungemein: Ein Angriff aufs Ego schmerzt, klar, aber so eitel bin ich dann auch wieder nicht, dass ich das nicht auch aushalten und abschütteln kann.

Lieber TE, sie hat dich natürlich nicht entmannt, auch, wenn du dich gerade so fühlst. Denn dein Ich hängt gottlob nicht nur von der Bestätigung durch einzelne Menschen ab. Du kannst auch noch immer eine Familie haben, eigene Kinder oder angenommene, du bist erst in der Hälfte deines Lebensweges angelangt. (Und Kinder zu haben ist auch nicht nur schieres Glück). Mein Rat an dich: Zorn ist gut - damit bist du in der zweiten Phase der Trauer angekommen, danach gehts leichter. Also schüre den Zorn! Der hilft dir! Wut ist Energie - und keine Sorge, die verfliegt auch wieder. Und kotz dich ruhig hier im Forum aus. Hier sind Menschen, die dich verstehen, das selbe erleben oder erlebt haben. Und deswegen zumindest in Summe ihrer ihrer Schwarmintelligenz auch ein bisschen weiser sein können als so manche Ich habe mit dem Geld vom Papa Psychologie studiert und mich dann selbständig gemacht.

01.05.2019 11:44 • x 1 #54


Beelzebub
Zitat von Puppenmama5269:

Aber Rentenpunkte. Und Trennungsunterhalt.^^


Unterhalt hat er keinen gezahlt

01.05.2019 11:44 • #55


P
Zitat von Valznerweiher:
Unterhalt hat er keinen gezahlt


Kann ja noch kommen. ^^
Es sei denn sie geht dem nicht nach.

01.05.2019 11:47 • #56


G
Zitat von Puppenmama5269:

Kann ja noch kommen. ^^
Es sei denn sie geht dem nicht nach.


Das sollte sie sogar tun.

01.05.2019 11:48 • x 1 #57


Beelzebub
Zitat von Puppenmama5269:

Kann ja noch kommen. ^^
Es sei denn sie geht dem nicht nach.

Er kann nicht mehr arbeiten

01.05.2019 11:50 • #58


Solskinn2015
Finde das mit dem Alpha nicht so. Ein Alpha darf daran nicht zu Grunde gehen. Er darf aber gerne auch mal in Sich gehen. Er wird daran wachsen.
Das Erlebte muss halt noch verarbeitet werden.

01.05.2019 11:51 • x 1 #59


Gorch_Fock
Schon spannend, wie viele hier dem TE eine gute Psychotherapie ausreden wollen Vielleicht sollte der eine oder andere doch mal selber bei sich schauen und sein kindlich-naives Ich dort auch mal zum Vorschein kommen lassen.
Trennungen sind heftige Einschnitte, die wie man beim TE sieht, schon starke Reaktionen auslösen können. Aus meiner Sicht ist dieses Verhalten schon auffällig, da es sich in seinem Alltag auswirkt (Abbruch von Freizeitaktivitäten). Kann man lächerlich finden, man kann aber auch etwas daran tun. Ich wäre für das Zweite.
P.S. Auch die unreflektierten Beiträge über Alphas zeigen viel fehlendes Wissen auf. Es geht dabei nicht um aufgepumpte Muskelprotze, sondern Menschen die souverän in sich ruhen und sich von ihrem Umfeld nicht provozieren lassen.

01.05.2019 11:52 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag