Hallo @Meridane
ich denke du gehst die Sache sehr verbissen an, fast schon wie ein Wettbewerb.
Ich bin selber seit 9 Jahren aktiv bei "Spontacts" /"Gemeinsam erleben" und organisiere so das eine oder andere Event, nehme aber auch an sehr vielen Events teil.
Ich lade immer zuerst meine Kontakte ein und wenn Plätze frei werden auch neue TN.
Im Laufe der Jahre haben sich einige Freundschaften gebildet, aber meistens bleibt es bei guten Bekanntschaften.
Das braucht aber alles seine Zeit, die du dir und deinem Wunsch nach Verbindlichkeit geben solltest.
Ich würde dir darüber hinaus empfehlen, nicht die erste zu sein die ein Event verlässt, wenn du das selbige organisierst.
Viele Events organisiere ich inzwischen auch außerhalb von Spontacts über WhatsApp Gruppen mit Menschen die ich über die Plattform gefunden habe und die sich alle untereinander mögen.
Du wirst nicht umhin kommen, mal nach einer Handy Nummer zu fragen. Das tut nicht weh.
Zitat von alterweißermann: Vielleicht lieber mit 4 Leuten wandern gehen? Dann kannst du dich stundenlang unterhalten und hast im Optimalfall einen wertvollen Kontakt gewonnen.
Wandern ist auch nach meiner Erfahrung mit die beste Option neue Kontakte zu knüpfen. Du unterhält dich mit Leuten und wenn sie dir nicht liegen bleibst du kurz stehen und schwups steht schon der nächste neben dir. Es kann so einfach sein.
Was auch gut geht, sind Stammtische wo du nur Stehtische reservierst. Hier besteht dann auch die Möglichkeit mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen. Wenn du fest an einem Platz sitzt wird das schwierig.
Ebenfalls wichtig ist sicher noch der Tag,an dem du aktiv werden möchtest. Für mache Dinge bieten sich Wochentage einfach eher an als das Wochenende und umgekehrt. Bravhtebdies mal bei deiner Planung.
Und ja das sei auch noch erwähnt und wichtig, so wie dir nicht alle Menschen sympathisch sind, werden dich bestimmt auch nicht alle deine Teilnehmer mögen. Ich finde das nicht schlimm, sondern menschlich. Letztendlich kommt es für mich immer nur darauf an einen schönen Abend bzw. ein schönes Event zu haben. Das sollte eindeutig im Vordergrund stehen und dann kommt das andere ganz von alleine. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude bei deinen nächsten Events.