Meridane
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 19
Aber wenn ich einen Tisch für sagen wir mal 12 Personen in einem Restaurant reserviere und dann mehrere Leute auf den letzten Drücker abspringen, ist das gegenüber dem Besitzer des Restaurants nicht fair. Er hatte sich vermutlich auf einen ordentlichen Umsatz eingestellt und erfährt dann kurzfristig, dass es doch nicht der Fall ist. Deshalb bevorzuge ich bei den Treffen Personen, die ich schon ein wenig kenne und deren Zuverlässigkeit ich gut einschätzen kann.
Sehr kleine Gruppen sind riskant, das sehe ich auch bei Aktivitäten anderer Personen. Wenn mal jemand was für 3-4 Leute organisiert und alle Teilnehmer ihre Zusagen kurzfristig rückgängig machen, steht man schnell alleine da. Organisation von Treffen für ganz kleine Gruppen geht eigentlich nur, wenn man schon befreundet ist.
Zum Punkt "Konkurrenzdenken": Ich bin mir nicht sicher... kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Seit kurzem weiß ich, dass Simone (die ähnliche Aktivitäten einstellt wie ich) mit den meisten Leuten, die sie zu ihren Aktivitäten persönlich einlädt, auch privat gut befreundet ist. Ich verstehe mich ja ganz gut mit ihr und einige ihrer Freunde kommen manchmal auch zu meinen Aktivitäten. Deshalb habe ich mir Hoffnungen gemacht, dass sie mich auch mal persönlich einlädt, ist aber noch nicht geschehen.
Kerstins Veranstaltungen sind anders gestrickt als meine. Sie organisiert in erster Linie Events für große Gruppen. Z. B. gibt es jeden Monat eine Afterwork Party in einer Kneipe (letztes Mal waren um die 80 Leute anwesend, an weniger gut besuchten Tagen sind es 30-40), in den Sommermonaten findet sie draußen im Freien statt. Außerdem organisiert sie fast jeden Monat einen Restaurantbesuch für ca. 15 Personen. Ihr Weihnachtsmarktbesuch ist auf 30 Personen ausgelegt, meiner auf 15 - und trotzdem wollen die meisten bekannten Gesichter lieber zu ihrer Veranstaltung als zu meiner. Wenn ich gewusst hätte, dass sie auch ein Event auf dem Weihnachtsmarkt plant, hätte ich meins nicht eingestellt und bei ihr nach einem Platz gefragt.
Mittlerweile gibt es übrigens noch weitere Teilnehmer, die Aktivitäten auf der Seite einstellen. Wirklich gut angenommen werden aber nur die Events von Kerstin, Simone, Valerie und einer anderen Frau, die man bei manchen Treffen öfters mit Kerstin im Gespräch sieht. Bei den anderen Veranstaltern sieht es sehr mau aus, noch viel schlechter als bei mir.
Es ist übrigens nicht so, dass ich jedes Mal extra 40 km fahre, um irgendwelche Leute zu treffen. Meine Arbeitsstelle befindet sich in der Stadt, in der die Treffen stattfinden. Meistens treffe ich mich dort nach Feierabend mit den Leuten.