Ich finde, dass dieser Thread langsam ausartet als Selbstdarstellungsbuehne. Zurück zum Thema.
Ich finde den Wunsch, authentische und gute Freundschaften zu haben, völlig legitim. Nicht umsonst werden Freundschaften als sehr wichtig im Leben angepriesen, oft sogar wichtiger als eine Partnerschaft. Sie erhöhen enorm die Lebensqualität und machen viel Freude. Sind echt, gelten einem selbst und man ist nicht austauschbar. Jeder Mensch braucht einen Spiegel, um dich zu eekennen. Jeder. Und in den wohlwollende Augen eines Freundes, fühlt man sich schön. Wertvoll. So viel dazu.,also Sehnsucht empfinde ich als voll legitim.
Jedoch kann man meiner Meinung nach nicht nach einer Freundschaft suchen. Man kann neue Menschen kennen lernen wollen, um vielleicht die Chance zu erhöhen, jemanden kennenzulernen, der zu einem passt und mit dem man vielleicht irgendwann eine Freundschaft entwickeln kann. Das geht, aber mehr ist Schlucht und ergreifend unmöglich. Erkennt man das nicht, ist Enttäuschung vorprogrammiert.
20.10.2025 11:13 •
x 10 #213