545

Gemeinsam erleben - Warum finde ich keine Freunde?

A
Zitat von Avvokata:
So sehe ich es auch. Man ist mit Job, Haushalt und Hobbies derart ausgelastet, dass man keine Lust hat, abends noch eine Stunde zu einer Freundin zu fahren.

Genau! Da lese ich lieber abends allein gemütlich ein Buch, bevor ich unmotiviert ewig aufs Dorf rausfahre und im Keller Brettspiele veranstalte - und dann mitten in der Nacht wieder ewig allein in und durch die Großstadt pendeln muss. Ist ja auch nicht ungefährlich...

20.10.2025 07:01 • x 3 #196

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Ja, oder der Klassiker: über den Arbeitsplatz.

Ja..
Wobei das je nach Job auch schwer ist
Aber vielleicht passt es ja.

20.10.2025 07:02 • x 1 #197

A

Gemeinsam erleben - Warum finde ich keine Freunde?

x 3

A
@Timeconsumption Am sinnvollsten wärs, sie sucht sich Freundinnen bei sich am Dorf oder in den umliegenden Dörfern. Außer, sie will aus dem Dorf in absehbarer Zeit wieder weg...

Aber als Großstädterin kann und will man eine ausgewogene Freundschaft auf so eine Entfernung ja gar nicht erfüllen. Ich fahr doch nicht freiwillig und regelmäßig mitten in der Nacht über 1 h mit den Öffis mutterseelenallein durch die Außenbezirke. Ich bin ja nicht lebensmüde. Und zum Kaffeetrinken untertags hab ich ja maximal am Wochenende Zeit..

20.10.2025 07:14 • x 2 #198

Z
Zitat von Arnika:
Aber Metal Szene ist besonders für eine Frau in dem Alter schon ziemlich ungewöhnlich - und natürlich merkt man das einem Menschen an. Also mich würde das nicht so wirklich reizen, das ist für die meisten Frauen, besonders ü40, schon sehr weit weg.

Einspruch.

Die Metalszene bekommt immer mehr Zulauf, gerade von älteren Frauen.
Geh mal auf ein Metal Konzert. Da triffst du Frauen jenseits der 60.

Metalszene ist für dich ungewöhlich ab einem gewissen Alter. Mit der Wirklichkeit hat das aber nichts zu tun.

20.10.2025 07:18 • x 2 #199

HeavyDreamy
Guten Morgen

Ich bin vor fast 10 Jahren auf den Geschmack von Heavy Metal gekommen, hatte aber eher was mit meiner inneren Einstellung zum Leben zu tun.
Schade, dass ich nicht schon früher diese Eingebung hatte. Hätte sonst soviel Ahnung, wie @Wollie

20.10.2025 07:25 • x 3 #200

A
Zitat von Zaungast:
Einspruch. Die Metalszene bekommt immer mehr Zulauf, gerade von älteren Frauen. Geh mal auf ein Metal Konzert. Da triffst du Frauen jenseits der 60. ...

Nein, ich geh sicher nicht auf ein Metal Konzert. Aus dem Alter bin ich definitiv raus. Und wie es scheint, die TE ja auch. Sonst könnte sie es ja einfach bei ihren Freunden aus der Metal Szene belassen.

20.10.2025 07:25 • x 2 #201

Z
Zitat von Arnika:
. Aus dem Alter bin ich definitiv raus.

Gehst du denn wenigstens noch woanders hin? Oder gehörst du allgemein zu den Frauen, die sich ab einem gewissen Alter Grenze auflegen?

Ist ja egal, wo man hingweht. Ob Schlager oder Metal. Hauptsache Spaß. Sonst kann man sich ja gleich einbunkern.

Die TE mag die Besäufnisse nicht. Sowas mag ich auch nicht.

20.10.2025 07:31 • x 2 #202

HeavyDreamy
Ach in geselliger Runde miteinander Mal ausgelassener zu trinken hat auch was tolles

Man sollte nur wissen, wann genug ist. Rumreiern muss jetzt au nit sein *wäh*

20.10.2025 07:33 • x 3 #203

Z
Zitat von Heavydreamy:
Rumreiern muss jetzt au nit sein *wäh*

Wenn nur im Takt.

20.10.2025 07:38 • x 2 #204

A
Zitat von Heavydreamy:
Guten Morgen Ich bin vor fast 10 Jahren auf den Geschmack von Heavy Metal gekommen, hatte aber eher was mit meiner inneren Einstellung zum Leben zu tun. Schade, dass ich nicht schon früher diese Eingebung hatte. Hätte sonst soviel Ahnung, wie @Wollie

Ja, das mag ja sein. Aber als du erst damit angefangen hast, haben die meisten - inkl. mir - ja schon lang wieder damit aufgehört. Der angebliche Zulauf kommt ja nur von ein paar, die jetzt auf den letzten Drücker schnell noch was nachholen wollen.

Also nein, ich stell mich jetzt sicher nimma in den Gadsch in biergeschwängerter Luft und gröle irgendwas vor mich hin. Hör ich mir immer noch ganz gern Metallica Co an, ja, ist eh super. Nostalgie halt. Das waren vor 25 Jahren aber auch schon die Älteren, teils sogar Ewiggestrigen mit Leder, Vokuhila und Schnauzer, die Jüngeren standen deutlich mehr auf Alternative wie KornCo. Aber ja, soll sein. Aber wenn sie sich in der Szene so wohl fühlen würde, bräuchte sie ja GE nicht. Dort hätte sie ja ihre Freunde.

20.10.2025 07:41 • x 1 #205

Z
Zitat von Arnika:
Leder, Vokuhila und Schnauzer

Zitat von Arnika:
Korn

Jogginghose.

Seh da jetzt nicht den großen Unterschied.

Aber egal. Genug mit off topic.

20.10.2025 08:09 • #206

A
@Zaungast Alternative waren eher Baggypants unter Hintern, wo man fast die komplette Boxershorts sah. Jogginghose eher die Hiphopper. Und Metal Heads Ledergilet und Vokuhila

Aber das alles ist ja auch schon über ein Vierteljahrhundert her. Sich damit heute noch für modern zu halten ist lieb, aber grenzt eher an die „Ewigjungbliebenen“ des Pensionistenvereins

Aber ja, offtopic. Nostalgie halt

20.10.2025 08:31 • x 1 #207

A
Zitat von Zaungast:
Gehst du denn wenigstens noch woanders hin? Oder gehörst du allgemein zu den Frauen, die sich ab einem gewissen Alter Grenze auflegen? Ist ja egal, ...

Ich lege mir keine Grenzen auf, nur ich hab auf sovielen Tischen in meinem Leben getanzt, war auf soo vielen Konzerten und Festivals, hab selbst Partys geschmissen infernalen Ausmaßes, die Nächte durchtanzt bis 7 in der Früh. Weit mehr als die meisten hier vermutlich. Also glaub mir, ich versäum da nix mehr, irgendwann ist jemand wie ich einfach rausgewachsen. Das wird dann ja auch langweilig.

Spaß schaut für mich heute ganz anders aus. Man ändert sich halt. Und das ist auch gut so. Ewig in vergangenen Jahrzehnten und Lebensphasen hängenzubleiben ist für die wenigsten zu empfehlen. Es gibt für alles seine Zeit. Und wie gesagt, schnell noch was nachholen muss ich wirklich nichts mehr

Und btw, auf ein Metal Konzert zu gehen und quasi nichts zu trinken ist wie fahren mit angezogener Handbremse Das ist wie ein nichtki ffender Rastafari

20.10.2025 08:50 • x 2 #208

Sardinien11
Zitat von Arnika:
Also wenn das nicht gerade Seelenverwandtschaft auf den ersten Blick auf so einem Event ist, würde ich es schon allein aus Vernunftsgründen bei einer - maximal - netten Bekanntschaft, wo man sich hin und wieder sieht und plaudert, belassen. Aber so echte beste Freundin...?

Mit 20 war das sicher noch anders, aber ab einem gewissen Alter überlegt man sich deutlich mehr, in wen man noch Zeit und Nerven bereit ist zu investieren und in seinen inneren Kreis zu lassen.

Ja, das stimmt!
Das merke ich in unserer Nachbarschaftsgruppe. Die sind zwar hilfsbereit und sozial, aber picky und in Sachen Freundschaft extrem wählerisch. Da fallen sofort die Jalousien, wenn man zu nah kommt und mehr erwartet. Und die Ehefrauen sind sowieso sehr speziell und arrogant, nie im Leben würden sie eine böse Single Frau in die Nähe ihres EM und Familie kommen lassen... Single Frauen sind für viele ein rotes Tuch hier leider. Man wird nicht eingeladen zum Grillen oder zum Gartenfest ... und gerne mal doof hingestellt. So von oben herab. Sogar die frisch geschiedenen Frauen handhaben das so! Viele nehmen gerne Hilfeleistungen an, aber mehr dann bitte nicht! Denn man ist ja Familie...

20.10.2025 10:43 • #209

Z
Zitat von Arnika:
Jogginghose eher die Hiphopper

Abgesehen von den Korn Fans.
Zitat von Arnika:
Sich damit heute noch für modern zu halten ist lieb, aber grenzt eher an die „Ewigjungbliebenen“ des Pensionistenvereins

Was heißt modern? Man vertritt standhaft seine Werte. T-Shirt, Kutte für die nächsten 55 - 70 Jahre und gut ist.

Das mag ich an metal fans. Die machen nicht viel aufheben um Mode.

20.10.2025 10:46 • x 1 #210

A

x 4