Evelyna
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich habe mich vor 3 Monaten von meinem Freund (Er ist 35) getrennt, als ich erfahren habe, dass er sich im Internet als single ausgibt, in einer Kontaktbörse.
Ich stand unter Schock, da ich so etwas absolut nicht erwartet hatte und leider auch schon von meinem anderen Ex vor 3 Jahren betrogen wurde, ich reagiere sehr stark darauf.
Er sprach immer davon, dass ich für ihn alles wäre, dass er mit mir alles gefunden hätte. Unsere Beziehung ging 12 Monate.
Zu der Zeit war er beruflich schon 7 Wochen in einer anderen Stadt, wir sahen uns die ganzen Wochen nicht, da wir 7 Stunden voneinander entfernt waren, telefonierten und schrieben aber jeden Tag, es war nichts verändert. Ich gehe ganz stark davon aus, dass er sich zu dieser Zeit angemeldet hatte, vielleicht aber auch schon eher, das ist aber eigentlich auch egal.
Ich rief ihn an und schrie ins Telefon, ich bin durchgedreht. Das war nachvollziehbar, aber ich frage mich heute, ob ein ruhiges Gespräch nicht mehr gebracht hätte. Ich habe alles sofort schwarz gesehen.
Jedenfalls ging ich ganz fest davon aus, dass er mich betrügt, so sagte ich es ihm auch.
Er hat nicht viel gesagt, fast gar nichts, er wollte einfach nur noch auflegen.
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.
3 Monate später habe ich mich längst beruhigt und seit langer Zeit frage ich mich schon, ob es nicht auf eine andere Art besser gewesen wäre.
Ich weiß nicht, ob er mich wirklich betrogen hat, ich habe es ihm vorgeworfen.
Ich möchte es gerne wissen, aber da auch er sich dazu nicht mehr meldete, gehe ich davon aus, dass er gar nicht vor hat, mir die Wahrheit dazu zu sagen, vielleicht haben ihm meine Vorwürfe auch nicht gefallen, aber er sollte doch wissen, dass es erstmal eine normale Reaktion war. Ich habe ihm am Telefon gesagt, dass das nicht zu verzeihen ist, aber das wusste er auch schon vorher, für mich ist Treue einfach das wichtigste in einer Beziehung, sollte wirklich etwas gelaufen sein.
Wer sollte den Anfang machen?
Ich möchte mich gerne im Januar melden, ich weiß aber nicht, ob es der richtige Schritt wäre. Morgen ist Silvester, das bringt mich stark zum nachdenken.
Vielleicht möchte er auch gar nichts mehr von mir wissen oder er denkt das gleiche von mir, denn davon muss er ausgehen. Vielleicht traut er sich nicht? Vielleicht denke ich auch naiv.
Es geht hier nicht um einen neuen Start! Sondern einfach um ein paar Worte, um einen ruhigen Versuch, vielleicht nochmal darüber reden zu können. Diesmal ohne Vorwürfe, langsam ist von meiner Seite genug Gras über die Sache gewachsen.
Sollte ich auf ihn zugehen, da eigentlich auch ich diejenige bin, die wieder verzeihen müsste, oder sollte es ausschließlich von ihm kommen?
Könnte man nicht denken, dass ich wenigstens zeigen sollte, dass ich bereit dazu wäre? Als anstupser? Oder aus Stolz nicht mehr melden, nichtmal Neujahr?
Die ersten Wochen hätte glaube ich kein Gespräch etwas gebracht, ich wollte absolut nichts mehr wissen, nur irgendwann ist diese Wutphase auch mal vorbei.