20

Vielleicht betrogen, wer sollte den Anfang machen

E
Vielleicht sollte ich mich doch nicht melden, denn irgendwie stimmt es ja, wenn er gewollt hätte, dann hätte er es versucht, aber statt es wieder gut zu machen, zieht er sich komplett zurück, liebe kann das wirklich nicht sein.
Es ist schwer zu begreifen, wenn man 12 Monate zusammen war, was natürlich keine total lange Zeit ist, die Monate aber sehr intensiv und schön waren. Ich war mir so sicher, dass ich ihm etwas bedeute, ich hatte keine Zweifel.
Kann sein, dass er längst wieder in einer Beziehung ist, was auch viel aussagen würde.
3 Monate ohne Kontakt ist nicht wenig, aber ich liebe ihn leider noch immer und genau deshalb mache ich mir auch heute noch so viele Gedanken. Mir hat er wirklich etwas bedeutet, ich war sehr glücklich mit ihm. Nur weil man enttäuscht wurde, heißt es ja nicht, dass die Gefühle verschwinden. Es ist auch schwierig vernünftig abzuschließen, wenn man eigentlich noch so vieles wissen möchte. Und erstrecht, wenn die Trennung nicht im guten war.
Wie gesagt, mir würde es bei einer Kontaktaufnahme nicht unbedingt um einen neuen Anfang gehen. Mir fehlt einfach ein gutes Ende, mir fehlt ein vernünftiges Gespräch. Ich machte zwar schluss und ich war die, sie so wütend reagierte, aber auch nur, weil ich total verletzt war. Ich bin eigentlich kein Mensch, der schnell ausrastet, aber als ich sein Profil sah, kam alles in mir hoch und wie gesagt, das Profil war leider aktiv . Ich merke, dass ich wohl erst mit einem Kontaktversuch richtig loslassen kann. Wäre da nicht immer der Gedanke, dass es sicher falsch ist.

30.12.2019 23:25 • #16


Luto
Zitat von Evelyna:
Wie gesagt, mir würde es bei einer Kontaktaufnahme nicht unbedingt um einen neuen Anfang gehen. Mir fehlt einfach ein gutes Ende, mir fehlt ein vernünftiges Gespräch. Ich machte zwar schluss und ich war die, sie so wütend reagierte, aber auch nur, weil ich total verletzt war. Ich bin eigentlich kein Mensch, der schnell ausrastet, aber als ich sein Profil sah, kam alles in mir hoch.

Meine Erfahrung ist: wenn Männer noch etwas wollen, dann tun sie auch etwas, und lassen sich nicht mal eben durch einen Ausraster aus der Fassung bringen ... aber auch umgekehrt: wenn Frauen sich so schnell aus der fassung bringen lassen, wecken sie einfach auch keinen Jagdinstinkt mehr... ein gutes Ende gibt es nur, wenn Du es schaffst, locker ohne ihn klar zu kommen, aber trotzdem interessiert bist, was ihn treibt ... schaffst du das?

30.12.2019 23:33 • x 1 #17


A


Vielleicht betrogen, wer sollte den Anfang machen

x 3


N
Dann finde doch erstmal raus ob er noch in der Börse ist und ob er noch Single ist

30.12.2019 23:44 • x 1 #18


BlueApple
Vielleicht ist der Mann aber auch total bockig und stur und lässt sich ungern anbrüllen?! Vielleicht erwartet er auch von ihr den ersten Schritt?!
Ich würde ihn anschreiben, was hast du zu verlieren? Ich bin aber auch kein Fan von so halben Sachen. Einmal Tacheles und man weiß woran man ist

31.12.2019 00:03 • #19


E
Stur ist er wirklich, das hat er selbst mal zugegeben, er ist sehr dickköpfig, das hatte ich bei unserem ersten Streit bemerkt, da hat er zwei Tage Ruhe gebraucht und kam auch nur langsam wieder auf mich zu. Dieser Streit war, als wir gerade mal 4 Monate ca zusammen waren, danach ist kein Streit mehr vorgekommen.

Meine Kontaktaufnahme soll aber nicht so wirken, das er sofort vermutet, dass ich ihn nur anschreibe, weil ich zurück möchte. Ich weiß nicht, wie ich mich am besten darin ausdrücken könnte. Ich hoffe ihr versteht das, ich möchte auch keinen Druck erzeugen. Er soll sehen, dass ich nicht mehr sauer bin, dass ich einen Schritt auf ihn zugehe, es soll eine ganz lockere Nachricht sein. Daher auch meine Idee mit dem Neujahrsgruß. Nach 3 Monaten Funkstille sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen und nicht sofort mehr vermutet werden.
Denn mir geht es wirklich erstmal nur darum, dass man wieder ohne Hintergedanken miteinander sprechen kann, sich hoffentlich ausspricht.
Sollte er nicht auf meinen Gruß reagieren, dann würde ich es so hinnehmen, dann ist es so, dann ist er gar nicht mehr interessiert. Für mich weiß ich aber dann, dass ich einen Schritt gewagt habe, wenn auch nur einen kleinen und das er weiß, dass sich meine Wut gelegt hat. Mir würde es deutlich besser damit gehen. Es schmerzt einfach, dass es so etwas zwischen uns am Ende nicht gab.

31.12.2019 00:28 • #20


Icefire
Zitat von Evelyna:
Stur ist er wirklich, das hat er selbst mal zugegeben, er ist sehr dickköpfig

könnte glatt ich sein ....

Zitat von Evelyna:
Meine Kontaktaufnahme soll aber nicht so wirken, das er sofort vermutet, dass ich ihn nur anschreibe, weil ich zurück möchte.

spiel doch mit offenen karten. ist zwar ein einstieg aber es ist doch legitim und ok dies auszuräumen und ihn darauf anzusprechen. egal was kommt dann hast du deinen seelenfrieden in diesem punkt.

31.12.2019 00:38 • #21


A
Ein Mann, der eine Frau wirklich liebt, würde den Ausbruch verzeihen und vor allem verstehen. Denn umgekehrt wäre es für ihn dann für ihn ebenfalls eine Katastrophe, wenn er über ein Aktives Datingprofil seiner Freundin stolpern würde. Dein Freund konnte aber nicht schnell genug auflegen und hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Das sagt was.

Er müsste nach 12 Monaten Beziehung doch auch noch Sachen bei dir haben? Wenn er selbst die dran gibt und sie nicht abholen möchte, dann gibt es meiner Erfahrung nach keine Chance mehr.

Vielleicht hat er sich mit dem Umzug innerlich gelöst und sich wieder als Single gefühlt. Da wäre er nicht der erste. Dass du reagiert hast, wie du reagiert hast, war ja mit Ansage. Er kannte deinen Standpunkt, war mit dir zusammen und hat trotzdem beides ignoriert.

Wenn dir ein Gespräch noch wichtig ist, würde ich ihm schreiben und ihn bitten, dir sein Verhalten zu erklären, da du es brauchen würdest um abzuschliessen.

Wenn er noch was empfindet, wird er die Möglichkeit aufgreifen und mit dir sprechen. Viel Glück!

31.12.2019 01:00 • x 1 #22


E
Umgezogen ist er nicht, er war beruflich viele Wochen in einer anderen Stadt eingesetzt, wenige Tage bevor er zurückkam, habe ich sein Profil entdeckt.
Wenn man überlegt, wie lange wir uns schon nicht gesehen haben, es sind ja nicht nur die 3 Monate, sondern auch die vielen Wochen davor. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich längst gelöst hat, es ist eine sehr lange Zeit.

Ich glaube, dass ich es morgen mal versuchen werde und einen Gruß schicke, ich überlege noch, was ich zu diesem Gruß hinzufüge.
Einen Gruß und gleichzeitig die Frage, was genau damals los war? Ich möchte nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen
Ich denke, dass ich davon in der ersten Nachricht nichts erwähne und erstmal durch diesen Gruß abwarte, ob überhaupt etwas zurückkommt. Dann werde ich weiter überlegen, wie ich am besten vorgehe.

Es hat alles natürlich nichts positives, die Anmeldung in der Kontaktbörse, sein gar nicht melden und erklären. Da muss ich davon ausgehen, dass da gar keine wirkliche Liebe war.
Aber ich möchte jetzt einfach mal meinen Stolz ablegen und diesen Schritt versuchen, egal, ob er nun reden möchte oder nicht, oder ob ich ihm halt doch nichts bedeutet habe.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich melde mich morgen, sobald meine Nachricht raus ist. Ich hoffe, dass mich mein Mut nicht doch wieder verlässt...

31.12.2019 16:23 • #23


Ortrere
Liebe @Evelina , schließe das Jahr 2019 als stolze Frau ab und beginne das Jahr 2020 als solche! Lösch die Nummer und sende keinen Gruß.

Viele von uns hier haben sich selbst die Taschen vollgelogen mit dem Wunsch, zum Abschließen bräuchte man noch ein klärendes Gespräch. Unsinn. Oft steckt der (manchmal unbewusste) Wunsch nach Fortsetzung der Beziehung dahinter. Denn aus ist aus. Da gibt es nach 3 Monaten keinen Interpretationsspielraum.

Nach 3 Monaten und einigen Wochen Fernbeziehung vorweg, in denen Dein Ex nicht eine einzige Bewegung in Deine Richtung gemacht hat, solltest Du keinerlei Aufwand um jemanden betreiben, der Dich nicht exklusiv in seinem Leben wollte. Denn nicht Du warst in der Singlebörse, sondern er, Dein Partner. Deinen Ausraster kann ich völlig nachvollziehen, da gibt es ebenfalls keinerlei Dinge zu klären.

Wie Luto schon schrieb: ein liebender Mann hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, Dich zu besänftigen, falls es ein Missverständnis aus alten Zeiten war. Mindestens Blumen geschickt. Aber: Ein liebender Mann ist nicht parallel zu einer Beziehung aktiv in Singlebörsen unterwegs.
Haken dran und auf zu neuen Ufern! Alles Gute und guten Rutsch.

31.12.2019 16:39 • x 1 #24


I
Hi Evelyna,
dein Wutausbruch war vielleicht etwas überzogen aber vor dem Hintergrund verständlich.

Ich vermute, er meldet sich zum einen nicht weil er ein Sturkopf ist und du ihn zusammen gefaltet hast und zum anderen geht er vielleicht davon aus ,dass für dich die Beziehung zuende ist.
Du hast ja deutlich gemacht dass Treue für dich oberstes Gebot ist.
Zitat von Annika72:
Ein Mann, der eine Frau wirklich liebt, würde den Ausbruch verzeihen und vor allem verstehen

Aber dazu hättest du ihn nicht so lange zappeln lassen dürfen. Er hatte ja keine Möglichkeit das ganze zu erklären sondern wurde sofort zurecht gestutzt.

Ich stelle mal in den Raum:
Eine Frau, die einen Mann wirklich liebt würde den Ausrutscher auch verzeihen und verstehen...
wenn er erklärt werden kann.

Männer (auch Frauen) testen gerne mal ihren Marktwert. Das ist nur einfaches Ego - Gestreichel und hat gar nichts mit Untreue zu tun. Ob das bei ihm so war kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber man sollte in einer Beziehung auch Vertrauen haben. Jeder muss auch Dinge ganz für sich machen dürfen. Wenn alles überwacht und kontrolliert wird , kann man einen Parner damit schnell in die Flucht treiben.

Es ist natürlich schwer zu vertrauen, wenn man schon betrogen wurde. Aber damit hat er nichts zu tun , das ist deine eigene Baustelle und die solltest du angehen.

Wenn du es mit ihm nochmal versuchen möchtest würde ich dir raten es sachte angehen zu lassen. Bloß nicht mit Vorwürfen ankommen... lieber vorsichtig nachfragen
'Hey was war denn das? Da war ich komplett vln den Socken, sorry... was war denn da los?'

So gibst du ihn noch eine Chance zur Erklärung. Vielleicht war ja alles ganz harmlos und wenn nicht, hast du dann Gewissheit.
Dir alles Gute

31.12.2019 16:53 • x 1 #25


6rama9
Zitat von Annika72:
Ein Mann, der eine Frau wirklich liebt, würde den Ausbruch verzeihen und vor allem verstehen.

Nö... ein Mann, der seine Frau wirklich liebt würde sich nie auf Dating-Portalen rumtreiben. Alles weitere sind nur Folgeerscheinungen mangelnder Liebe und mangelnden Respekts.

31.12.2019 19:27 • x 1 #26


Luto
Zitat von 6rama9:
Nö... ein Mann, der seine Frau wirklich liebt würde sich nie auf Dating-Portalen rumtreiben. Alles weitere sind nur Folgeerscheinungen mangelnder Liebe und mangelnden Respekts.

auch da ein klares Nö! wir sprechen ja nicht von einer 10jährigen Beziehung, wo sich der mann plötzlich auf Portalen anmeldete, sondern von einem eher frischem Beziehungsversuch, wo der Mann sich vermutlich noch nicht überall abgemeldet hat ... Ein Mann, der ein Mann ist, steht zu dem, was er tut und kann es auch klar darlegen, egal wo er sich rumtreibt ....

01.01.2020 05:19 • x 1 #27


Zweizelgänger
Sorry, aber ich habe nur den Anfang gelesen,
Wo und wie war Silvester.,?

01.01.2020 05:24 • x 1 #28


E
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, ich hoffe, dass ihr alle gut reingekommen seid!

Ich habe mich noch nicht bei ihm gemeldet, mein Mut hat mich doch wieder verlassen und meine Gedanken, dass er sich längst auch mal gemeldet hätte, sind gerade wieder stärker.
Ich meine, von ihm kommt auch nichts, er könnte mir auch einen Gruß schicken, das heißt vielleicht, dass da absolut nichts mehr ist.
Das neue Jahr ist noch jung, ich könnte die nächsten Tage noch immer einen Neujahrsgruß hinterlassen, aber ich bin sehr am hadern.
Ich war mir gestern Nachmittag noch so sicher, ich wollte es unbedingt und möchte es auch jetzt noch, doch jetzt fehlt mir wieder der Mut. Wer weiß, ob es ihm nicht auch so geht, er muss ja erstrecht befürchten, dass ich gar nicht erst antworte, gar nichts hören will. Oder es ist ganz anders und er hat mich längst vergessen. Das Zweite vermute ich eher.
Eigentlich hatte ich ihm die Möglichkeit gegeben, dass er sich erklären kann. Natürlich auch sehr wütend, ich hätte mich anders ausdrücken müssen, aber er hätte sich eigentlich nochmal melden können.

Mein Silvester war schön, ich war mit Freunden zusammen, alles ganz spontan, Mitternacht sind wir raus gegangen. Trotzdem bin ich einfach nur froh, dass diese Zeit vorbei ist! Wie war es bei euch?

01.01.2020 20:47 • #29


E
Ich habe ihm vorhin geschrieben, ich habe ihm erstmal nur ein frohes neues Jahr gewünscht. War vielleicht etwas wenig, aber ich möchte jetzt erstmal schauen, ob er überhaupt reagiert und falls ja, wie er antwortet. Noch hat er sie nicht gelesen. Ich bin gerade total nervös Mir ist diese Nachricht alles andere als leicht gefallen, ich habe lange überlegt, immer wieder eingetippt und wieder gelassen, aber irgendwann habe ich sie dann doch einfach abgeschickt. Ohje...

02.01.2020 22:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag