11

Er hat sie direkt am Anfang betrogen mit mir

D
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit eine 2jährige Freundschaft Plus, wobei es eher nur Plus war, haben uns 1x im Monat für Sägs getroffen. Ich hatte immer Gefühle für diesen Mann, aber immer Angst ihm näher zu kommen. Ich hatte immer den Verdacht, dass er nicht treu sein kann, und er ein totaler Frauenschwarm ist. Auf jeden Fall habe ich irgendwann durch Zufall entdeckt, dass er eigentlich schon längst in einer Beziehung war, ohne es mir zu sagen. Zudem muss ich sagen, dass ich wegen diesem Mann 7! Jahre emotional abhängig war, ich wollte immer mehr aber konnte mich nicht auf ihn einlassen. Einmal sagte er zu mir: immer wenn es mit uns ernst wird, machs du 2 SChritte zurück. So als ob ich diejenige wäre die keine Beziehung führen könnte mit ihm.

Nachdem ich dies wusste dass er in einer Beziehung ist, hab ich dann die Sache beendet und diese Frau so beneidet nach dem Motto was hat sei was ich nicht habe etc. Andererseits war mir klar dass ich doch heilfroh sein konnte nicht sie zu sein, weil wer möchte schon so einen Menschen als Parnter der dich direkt am Anfang betrügt?

Nun habe ich heute aus Langeweile sein Account auf Insta mir angeshaut und erfahren dass er Papa mit eben dieser Frau geworden ist. Mir ist es heute egal, schön, dass er seinen Knderwnsch realisieren konnte. Ich frage mich nur, ob ich da was verbockt habe, da ich ja eigentlich mit ihm damals eine Famlilie haben wollte, aber wegen meiner Angst nie näher kommen konnte. Wenn ich Nähe zu gelassen hätte, ob ich dann an ihrer Stelle jetzt wäre und mit ihm eine Familie? Ob er hatl eben auch sie mit anderen Frauen betrügt, ich kann doch sicherlich nicht die erste gewesen sien und einzige und ganz besonders: war das seine selbsterfüllende Prophezeihung? Ich hatte die Frau damals auch kontaktiert als ich es von den beiden erfuhr, da ich antworten wollte, die er mir nicht gab, sie hat mir kein Wort geglaubt, war auch nicht schockiert oder so, sondern meinte nur: Ich wusste das sie anrufen, er hat mich vorgewanrt, und gesagt dass irgendein Fan von ihm bei dir anrufen wird und behaupten wird dass ich dir fremd gehe, Glaube ihr nix, sie ist nur neidisch.

Ich habe unter der ganzen Sache sehr gelitten, aber bin mittlerweile sher stolz dass ich die Affäre nicht weitergeführt habe mit dem Wissen das da jemand anderes wär. Ich lege meine beiden Hände ins Feuer, wenn ich es nicht beeendet hätte, wir wrürden uns heute noch treffen. Und ich bin einfach nur froh dass ich nicht sie bin. Ich bin einfach nur stolu dass ich diese emotionale jahrelange Abhängig geschafft habe, ja, ich bin immer noch nciht da wo ich sein möchte und sein sollte, immer noch nciht gesund, man merkt es ja an meinen anderen Beiträgen, aber dieses Kapitel hat mich sehr geprägt und sehr kaputt gemacht. UNd ich einfach nur froh dass ich das geschafft habe.

Ich weiss nciht was ich mir grad genau erhoffe, aber heute war mit dieser INfo ein komischer Tag für mich. Und ich wollte gerne einfach das loswerden und vielleicht ist hier jemadn liebens und mag antworten.

24.08.2022 18:38 • x 1 #1


D
Ich moechte gar nicht so ins Detail. gehen was die emot abhängigkeit angeht, denn wenn ich heute drueber nachdenke schaeme ich mich wie krank ich zu der Zeit war. Aber jeder der sich da ein wenig auskennt weiss wie ernidrigend das Verhalten war. So wenig Selbstwertgefühl und Stolz. Ich kann nur den Kopf schütteln. Aber icj war emotional so tief drin dass ich nicht rauskam. Diese Push und Pull war wie eine Dro. fuer mich

24.08.2022 18:53 • x 2 #2


A


Er hat sie direkt am Anfang betrogen mit mir

x 3


Chrome
@dinafdx2

Kann es sein das er genau so abhängig war von dir und deswegen nicht los kam?

Nur mal so als Beispiel, denn nicht jeder kann sofort loslassen. Wahrscheinlich ist er dir dankbar das du es beendet hast, weil er jetzt nur noch diese Frau hat und endlich aus der Abhängigkeit raus ist.

Warum sollte es ihm anders gehen? Gerade nach dem er sogar sagt das er mehr mit dir wollte. Du kannst dir das natürlich weiter einreden und sagen, er ist böse und schlecht, aber das bringt dich nicht weiter.

Lerne aus dem ganzen und lass wieder Nähe beim nächsten Mann zu. Ja dann kann man auch eine tolle Beziehung führen

24.08.2022 18:58 • #3


D
Falls du Recht hast Chrome, dass er auch immer was ernstes wollte (was ich immer noch nicht so recht glaube, weil er fuer mich Gott war, er haette doch jede andere haben koennen) , dann habe ich 7 Jahre mir selbst was vorgelogen, 7 schmerzhafte Jahre unendlich selbst und ihm wahrscheinlich auch leid zugefugt. Und fuer was?! Fuer was sollte das verdammt noch mal.gut gewesen sien? Ich hatte so Herzschmerz fast tgl, habe so dermaßen viel geweint, staendig auf Handy in der Hoffnung er gibt mir ein Lebenszeichen und fuer was allles?

Ich beneide sie jetzt nicht, sie is das was ich damals wollte, aber ich frage mich wirklich wie es ausgegangem waere wenn ich Naehe zugelassen haette. Hoechstwahrscheinlich haette er mich mit ihr betrogen. Ich kann nicht glauben daas dieser Mann treu ist. Aber der Gedanke dass er es vielleicht doch ernst gemeint haette all die Jahre und nur meine Aengste, mein Misstrauen dieses Leid produziert hat schockt mich grad eben. Ich war so kaputt dass ich in die Klinik musste und Reha
Und auch hiernach noch Therapie.
Ich kann es einfach nicht glauben dass er ihr treu nun ist. Und er nur mit mir fremd ging damals.

Nachtrag!
Es gab so viele Rrd Flags fuer mich, Gaslighning, Luegen etc

Macht er das nicht bei ihr?

24.08.2022 19:11 • #4


Matroschka
Hallo ,

Fühle Dich mal gedrückt .

Das ist genau so eine Story , warum ich irgendwann auch keine Affäre mehr wollte . Irgendwann ist Tag XY da , da hat der andere dann einen festen Partner und wird mit ihr alles erleben , was in einer Affäre so nie denkbar gewesen wäre .

Dann macht hauptsächlich er alles richtig , nur bei einer anderen .

Und man kann nur staunen , was dann alles möglich ist . Nun , sind wir wieder mal gewarnt , wenn Männer schon vorne weggreifen , dass sich da eine andere Dame meldet , dann ist das nur eine verrückte Stalkerin . Hier bestätigt sich der Klassiker nochmal.

Ich möchte mein Wort auch nochmal an alle Mädels richten , die sich immer nur auf Affären einlassen , ihr macht es letztendlich den Männern immer möglich , dass sie ständig ihre Befriedigung haben dürfen - ohne sich binden zu müssen und am Ende guckt man sich von aussen das an , was man sich selber wünscht .

Ich wünschte , dass würde sich so verbreiten , dass man einfach wieder mehr Prioritäten hat , anstatt irgendwas -eine Ersatzbefriedigung - zu haben .

Ist auch gar nicht vorwurfsvoll gemeint ! Ich bin da auch kein gutes Beispiel , da spielen bei jedem auch immer andere Beweggründe eine Rolle .

Bei meinen Affären ging es zum Glück immer Respektvoll zu , auch hinter her , sauberer Cut . Merkte ich, dass einer verliebt war , Kontaktabbruch wegen Regelverstoß . Man muss diese Kühle haben oder nicht , ansonsten wird es nur kompliziert . Ich muss mich hinter her gleich wieder frei fühlen und nicht wochenlang aufs Handy starren um endlich Mal eine Nachricht zu bekommen .

Es toll das Du emotionale Abhängigkeit geschafft hast , aber Hand aufs Herz , hast Du jahrelang gewartet auf ihn ? Kam Dir nicht die Erkenntniss, dass Du Dir auch etwas Festes , treues wünschst und Du Dich deswegen anderweitig umschauen solltest ? Immer nur eine Option für ein paar Stunden , Tage zu sein ist doch wirklich nicht die Erfüllung von Frauen wünschen .

Und Hand aufs Herz , wie geht es Dir jetzt wirklich ?

24.08.2022 19:23 • x 1 #5


D
Mir gehts jetzt ok, da ich schon laengst wieder Liebeskummer hatte und emotional anhaengig wegen einen anderen Mann war. Aber gott sei dank nicht in dem Maße. Es is mir wirklich sehr egal, ich bin nur geschockt dass ich mich vielleicht nur jahrelang getaeuscht habe in ihn vielleicht und das ganze Leid, ich war wirklich ein Wrack, umsonst war

Aber ich muss was klarstellen. Ich war vor ihr da, wir kannten uns schon jahrelang. Wir hatten die Bettgeschichte, und dann hat er sie kennengelenrt.

24.08.2022 19:29 • x 1 #6


Matroschka
Zitat von Chrome:
@dinafdx2 Kann es sein das er genau so abhängig war von dir und deswegen nicht los kam? Nur mal so als Beispiel, denn nicht jeder kann sofort ...

Letztendes können das auch nur leere Worte gewesen sein, um sie warm zu halten und wann.merkt ein Mann , dass er sich mehr vorstellen kann und warum bemühte er sich nicht die verschreckte TE wieder mit Zuversicht zu füllen ?

Und dann erzählt er noch nicht Mal , dass er vergeben ist und nun ist er Daddy . Ich meine ,man kann in Bezug auf Mehr Gleisig fahren , gar nicht oft genug Krankheiten erwähnen , bei mir war es zuletzt nur eine Mandel Entzündung , aber insgesamt war ich 6,5 Wochen damit krank ...hätte auch Corona oder was anderes schweres sein können .

Damit etwas fair ablaufen kann zwischen zwei Menschen , insbesondere wenn man sich Intimität teilt , dann ist Offenheit und die Wahrheit eine Priorität - man möchte die Wahl haben , ob man sich einen 6ual Partner teilt ,oder nicht .

Alles andere ist Respektlos und unter Würde .

Der Herr hier , hat alle Vorzüge genossen und nicht nachgedacht , somit hat die TE vollkommen Recht , die betrogene Neue Partnerin und Mutter , ist nicht zu beneiden !

24.08.2022 19:32 • x 1 #7


Matroschka
Zitat von dinafdx2:
Mir gehts jetzt ok, da ich schon laengst wieder Liebeskummer hatte und emotional anhaengig wegen einen anderen Mann war. Aber gott sei dank nicht in ...

Das freut mich zu hören ,dass Du soweit okay ist . Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich das sehr aufgewühlt hat. Umso größer muss die Enttäuschung sein, dass er Dich nach all den Jahren nicht eingeweiht hatte , dass Vertrauen muss groß und blind gewesen sein.

Das prägt natürlich auch stark alle nachfolgenden Beziehungen , bzgl mangeldens Vertrauen .

24.08.2022 19:36 • #8


D
Zitat:
Es toll das Du emotionale Abhängigkeit geschafft hast , aber Hand aufs Herz , hast Du jahrelang gewartet auf ihn ? Kam Dir nicht die Erkenntniss, dass Du Dir auch etwas Festes , treues wünschst und Du Dich deswegen anderweitig umschauen solltest ? Immer nur eine Option für ein paar Stunden , Tage zu sein ist doch wirklich nicht die Erfüllung von Frauen wünschen .

Das war so, sehr verwirrend:

Ich kannte Mr Gott, war sofort verliebt, aber hatte Angst ihm naeher zu kommen. Kontakt von meiner Seite abgebrochen. 1 Jahr lang Liebeskummer gehabt und viel geweint.

Dann traf ich meinen Ex,mein erster Freund den ich sehr geliebt habe. Zum ersten Mal erlebte ich tiefe innige Liebe und Intimitaet. Mr Gott war vergessen. Er meldete sich allerdings hin und wieder. Ich ingorierte es.

Dann kriselte es bei meinem Ex und mir, nach 5 Jahren und da war ich empfaenglich fuer Mr Gott. Ich Schluss mit Ex und wollte mit Mr Gott, aber ich konnte keine Naehe zulassen. Hier dann die 2 Jahre plus. Und dann entdeckte ich dass er dann in Beziehung war.

24.08.2022 19:38 • x 1 #9


T
Zitat von dinafdx2:
Macht er das nicht bei ihr?

Mal ganz direkt gefragt: Relevanz für dich?

Selbst wenn du falsch gehandelt HÄTTEST (was ich nicht glaube, aber offensichtlich ist er ein geschickter Manipulator, so dass du zweifelst), was kannst du in/an der Vergangenheit ändern?
Er wird Vater und ist weitergegangen. Du schreibst hier im Forum einen Thread dazu. Nochmals: Relevanz für dich, dein hier und jetzt und deine Zukunft?

Was ich krass und bedenklich finde: deine Idealisierung
Zitat von dinafdx2:
Mr Gott.

24.08.2022 19:41 • #10


D
Hallo Tin, Relevanz hat es keine mehr, ich bin nur schockiert, wie ich emotional abhängig war und was wohl gewesen wäre wenn ich Nähe zugelassen hätte, wäre ich dann Mutter geworden, anstatt sie ? Aber zugleich auch betrogen?

Ich bin grad halt auch arg beschäftigt mit dem Kinderthema (bin 34). Ich denke mir nur wieso durchschaut eine intelligente selbstbewusste emanzipierte Frau wie sie mit einer eigenen Kommunikationsberatungsfirma so einen Mann nicht, und ich weniger intelleignte schon? Aber gut ich kenne diesen Mann über 10 Jahre schon. Sie bislang jetzt ca. 3 Jahre. Wieso kriegt sie das hin Mann und Kind zu haben und ich halt eben nicht. Anderserseits will ich doch so einen Mann nicht,du kennst es doch viellecht: man bereut einige Dinge im Leben, nicht so oder so gehandelt zu haben.

Ja, Mr Gott, damals, heute denk ich : CHüüüüüüüüüüüüüü . geh mir aus der Sonne

24.08.2022 19:50 • x 1 #11


D
Zitat von Matroschka:
Irgendwann ist Tag XY da , da hat der andere dann einen festen Partner und wird mit ihr alles erleben , was in einer Affäre so nie denkbar gewesen wäre . Dann macht hauptsächlich er alles richtig ...

Man fragt sich halt was an einem falsch ist. Aber ich denke es hat halt einfach nicht gepasst, es ist nix falsch an dir oder an mir.

Zitat:
dass sich da eine andere Dame meldet , dann ist das nur eine verrückte Stalkerin . Hier bestätigt sich der Klassiker nochmal.


Sie hat mir null geglaubt, aber gut, wenn ich sie gewesen wäre ich würd auch nicht jeder alles glauben.
Aber ich wäre hiernach sehr sehr wachsam und hätte den Chatverlauf lesen wollen, wenn es noch einen gegeben hätte bei ihm. Hätte ich ihr alles senden können, aber ich wollte sein Glück nicht kaputt machen mit ihr, ich wusste er brauchte sie wegen Aufehtnahlt und Jobsuche, er hat Migrationshintergrund und enorme Schwierigkeiten gehabt einen adäquaten Job entsprechend seinem Abschluss zu finden und sie war die Rettung für ihn. Ich hatte ihn angeboten geahbt ihm bei den Bewerbungen zu helfen aber da hatte er ein zu großes Stolzgefühl, sie durfte ihm helfen. Dann nciht dachte ich.

24.08.2022 20:02 • #12


T
Zitat von dinafdx2:
ich bin nur schockiert, wie ich emotional abhängig war

Somit hat es Relevanz für dich. Du beschäftigst dich mit dem Thema.
Zitat von dinafdx2:
wäre ich dann Mutter geworden, anstatt sie ?

Sei froh, dass es nicht so ist. Eine Freundin im Bekanntenkreis ist gerade von einem echt üblen Typen schwanger und will mit ihm vermutlich deswegen den restart wagen (waren getrennt). Tja, den hat sie nun den Rest ihres Lebens an der Backe. Interessanterweise habe ich eine andere Freundin vor 2-3 Jahren gebaut davor gewarnt. Vor kurzem fragte sie mich, weil sie nun die Polizei einschalten musste, wie ich das alles (und ich war sehr detailliert) damals schon wissen konnte und vorhergesagt habe.
Zitat von dinafdx2:
Ich denke mir nur wieso durchschaut eine intelligente selbstbewusste emanzipierte Frau wie sie mit einer eigenen Kommunikationsberatungsfirma so einen Mann nicht, und ich weniger intelleignte schon

Wer sagt, dass sie intelligent ist und warum wertest du dich (Vergleich) ihr gegenüber ab? Sie hat einen Typen, der vielleicht jedem Rock hinterher sabbert - und bekommt mit so einem Typen ein Kind. Wow! Beneidenswert. Mit dem wird sie das ganze Leben verbunden sein.
Zitat von dinafdx2:
Wieso kriegt sie das hin Mann und Kind zu haben und ich halt eben nicht.

Triggert es dich also in diesem Bezug an? Eine verpasste Chance für die Familiengründung?
Nochmals: sei froh...

24.08.2022 20:03 • #13


M
Zitat von dinafdx2:
Ich denke mir nur wieso durschaut eine intelligente selbstbewusste emanziperte Frau wie sie mit einer Kommuniaktionsberatungsfirma so einen Mann nicht, und ich weniger intelleignte schon?


Wieso vergleichst du dich denn mit ihr? Versteh das nicht. Sie ist nicht Du.
Sie hat evtl. Ganz andere Vorstellungen, Werte, Wünsche von Beziehungen. So what?

Und deshalb taugt ihr der Kerl. Sie taugt ihm.
Du warst es nicht für ihn. Und er nicht für dich.

So what?

Irgendwann findet dein Kerl dich und ihr macht tolle Dinge. Vielleicht wird sich auch irgendjemand fragen, warum machen die das? Aber wichtig ist: die beiden müssen wissen was sie tun.

Zerbrich dir nicht den Kopf über irgendwem in deiner Vergangenheit.
Bleib hier im Jetzt!

24.08.2022 20:10 • x 1 #14


Wurstmopped
Zitat von dinafdx2:
Andererseits war mir klar dass ich doch heilfroh sein konnte nicht sie zu sein, weil wer möchte schon so einen Menschen als Parnter der dich direkt am Anfang betrügt?

Andererseits ist es wohl genau das, was ihn so anziehend macht.
Finde den Fehler.

24.08.2022 20:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag