89

Er hat mich am Anfang betrogen

Charming
… und ich habe es nach 7 Monaten herausgefunden …

Tja, was soll ich sagen. Wir haben fast 2 Jahre gekämpft, waren in einer Paartherapie, er hat sich extrem bemüht und meine ständigen Vorwürfe und Verhöre über sich ergehen lassen.

Der Grund für den Seitensprung? Er wollte die andere Frau nicht vor den Kopf stoßen, hatte sie kurz vor mir kennengelernt. Es verbindet sie ein gemeinsames Schicksal.
Eine genaue Begründung kann er nicht geben, und je mehr ich gelöchert habe, umso mehr habe ich ihn in die Ecke gedrängt.

Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Ich schwanke zwischen loslassen und gemeinsam nach vorne schauen. Einen Resetknopf finden und das alte hinter mir lassen, nicht in der Vergangenheit festhängen.

Wir sind beide 45, keine Kinder, wohnen alleine, sind unabhängig weil eigene Jobs etc.

Was kann mir helfen?

06.01.2023 21:20 • x 1 #1


Guku
Zitat von Charming:
… und ich habe es nach 7 Monaten herausgefunden … Tja, was soll ich sagen. Wir haben fast 2 Jahre gekämpft, waren in einer Paartherapie, er hat ...

Hallo charming, das liest sich sehr stichpunktartig, kannst du es genauer schreiben?

06.01.2023 21:30 • x 1 #2


A


Er hat mich am Anfang betrogen

x 3


Lathgertha
@Palindrom

Eventuell liest du mal ihren Thread.

06.01.2023 21:42 • x 2 #3


Charming
Zitat von Guku:
Hallo charming, das liest sich sehr stichpunktartig, kannst du es genauer schreiben?


Wir haben uns über Freunde kennen und lieben gelernt, es ging sehr schnell weil wir uns sofort sehr sympathisch waren.
Herausgefunden habe ich den Betrug, als wir gemeinsam an seinem Computer nach Sommerurlaub geschaut haben und eine Email mit einem Betreff „wann sehen wir uns wieder“ aufgeploppt ist und ich dann neugierig wurde, wer die Dame ist.
Er hat dann Stück für Stück erzählt und es gestanden.

06.01.2023 21:45 • #4


I
Zitat von Charming:
Er wollte die andere Frau nicht vor den Kopf stoßen,

Ich würde ja lachen,wenn dieses Geblubber nicht so traurig wäre. Hab ich mir auch schon mal sagen lassen müssen, er hat mir so leid getan, weil er so sehr wollte, habe ich halt mitgemacht. Keinen eigenen Willen oder die Wohlfahrt? Komm vergiss dass gelaber, er hats ihr nass ihm Höschen gemacht, sie seinen Schw*nz zum Wachsen gebracht. Sorry wenn ich so vulgär bin, aber alles andere ist schlicht gelogen. Punkt

Zitat von Charming:
und ich habe es nach 7 Monaten herausgefunden …

Tja, was soll ich sagen. Wir haben fast 2 Jahre gekämpft,

Und das wäre der Punkt gewesen ihn vor die Türe zu setzen... so lange Zeit und so viel Geld, am Ende eh für die Katz. Entweder Du kannst es nicht verzeihen, oder er machts wieder... Er lernt ja: ich kann fremd gehen und muss dann nur alles mitmachen, was sie will.
Betrügt dich in der Kennenlernphase, das sagt sehr viel aus. Sehr viel

06.01.2023 21:48 • x 5 #5


Guku
Wow, wie musst du dich dabei gefühlt haben musst!

Das ist natürlich sehr bitter wenn man das liest. Wieso meinst du aber das wenn du den resetknopf drückst es besser wird? Für meinen Teil wäre es damit schon erledigt.

06.01.2023 21:49 • #6


Charming
Zitat von Lathgertha:
@Palindrom Eventuell liest du mal ihren Thread.

Ja, da habe ich mich tatsächlich sehr wieder gefunden

06.01.2023 21:50 • x 1 #7


Charming
Zitat von Iunderstand:
Ich würde ja lachen,wenn dieses Geblubber nicht so traurig wäre. Hab ich mir auch schon mal sagen lassen müssen, er hat mir so leid getan, weil er so sehr wollte, habe ich halt mitgemacht. Keinen eigenen Willen oder die Wohlfahrt? Komm vergiss dass gelaber, er hats ihr nass ihm Höschen gemacht, sie seinen Schw*nz ...


Hart und direkt, aber auch wahr. Gezwungen wird sie ihn wohl nicht haben oder vergewaltigt…

06.01.2023 21:53 • x 1 #8


Elfe11
Er wird immer wieder lügen und betrügen. Es ist sein Charakter. Er hat keine Werte und keine Moral. Es mangelt ihm an Empathie und Reife und Wertschätzung für eine Frau. Er ist auf seinen Vorteil bedacht.

06.01.2023 21:53 • x 6 #9


Charming
Zitat von Guku:
Wow, wie musst du dich dabei gefühlt haben musst! Das ist natürlich sehr bitter wenn man das liest. Wieso meinst du aber das wenn du den resetknopf drückst es besser wird? Für meinen Teil wäre es damit schon erledigt.


natürlich werde ich es irgendwann auf die Seite gelegt und unter Erfahrungen abgelegt haben, wie ich mich dabei gefühlt habe, werde ich jedoch nie vergessen.

in der Vergangenheits- Endlosschleife herumzuschwirren ist nicht sehr lösungsorientiert und bringt uns beiden nichts. Daher ein Neustart mit Blick nach vorne.

06.01.2023 21:56 • x 1 #10


V
@Charming naja….. ich weiß nicht, ob ich es verzeihen könnte.
Ein massiver Vertrauensbruch.

Wart ihr zum
Zeitpunkt der Aktion schon ein Paar?

06.01.2023 22:01 • x 1 #11


Charming
Zitat von Vernebelte:
@Charming naja….. ich weiß nicht, ob ich es verzeihen könnte. Ein massiver Vertrauensbruch. Wart ihr zum Zeitpunkt der Aktion schon ein Paar?

Ja, etwa 3 Wochen und auch von beiden so ausgesprochen. Wir haben zur gleichen Zeit gesagt: wir sind ab sofort ein Paar. Es war keine Anbahnung oder datingphase mehr.

06.01.2023 22:06 • x 2 #12


I
Zitat von Charming:
Hart und direkt, aber auch wahr. Gezwungen wird sie ihn wohl nicht haben oder vergewaltigt…

Und leider hats die Elfe punktgenau getroffen:
Zitat von Elfe11:
. Es ist sein Charakter.


Sorry aber über so ein dummes Gerede ich wollte sie nicht enttäuschen. Ich konnte einfach nicht nein sagen, da geht mir die Hutschnur. Fremdvö*geln und dann ihr die Schuld geben

06.01.2023 22:07 • x 1 #13


Elfe11
Wenn du dich frei entscheiden könntest zwischen einem Freund, der betrügt und lügt und Einem, der loyal und ehrlich, monogam ist. Von Beginn an. Welchen nimmst du?

Warum willst / musst du bleiben?

Leider haben die meisten Männer in der Kennenlernphase mehrere Eisen im Feuer, bevor sie sich binden. Ein paar Gute gibt es aber, die treu und ehrlich sind. Das habe ich hier im Forum gelernt.

06.01.2023 22:09 • x 1 #14


V
@Charming ich stelle mir das wirklich hart vor, dann nochmal zu vertrauen.

Ich weiß nicht, ob ich es könnte.

Hat die Paartherapie euch weiter gebracht?

Du könntest auch noch einmal alleine von vorne anfangen und unbelastet eine Beziehung eingehen.

06.01.2023 22:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag