Die-Nachbarin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 67
Ich bin neu hier und sehr verzweifelt zur Zeit.
Ich habe 'im echten Leben' niemanden, mit dem ich offen darüber reden kann und hoffe, dass ich hier ein paar Ratschläge, Trost und eventuell einen anderen Blick auf alles bekomme.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin Stella, 28 Jahre alt und habe mich eigentlich immer als eine selbstbewusste, starke Frau gesehen. Ich dachte, ich wäre klug und mir könnte sowas Blödes nicht passieren. Ehrlich gesagt habe ich solche Leute immer verachtet. "Solche Leute" - wie MICH.
Es wird vermutlich ein langer Text, vielleicht schafft es jemand bis zum Ende.
Ich hatte bisher erst eine Beziehung, fing recht spät (mit 19 Jahren) an, mich überhaupt für Männer zu interessieren. Mit ihm war ich auch 7 Jahre lang zusammen, nach unserer Trennung war nichts mehr. Ich hatte Dates, aber nie mehr als 1 oder 2, weil ich einfach nicht das Gefühl hatte, wirklich jemandem nah sein zu wollen.
Ich bin dann aus beruflichen Gründen umgezogen in ein kleines Mietshaus in einer ruhigen Straße mit schönen Gärten, alles sehr spießig und gediegen. Genau so hatte ich es mir immer vorgestellt.
Da es rund 400 Km zu meinem alten Wohnort waren, machte ich alles soweit allein und an einem Mittag half mir dann eine Nachbarin beim Tragen von schwereren Kisten und anderem.
Wir haben dann kaffee getrunken, lange geplaudert und uns richtig gut verstanden. Sie erzählte auch viel von ihrem Freund, er musste echt ein toller Typ sein, so wie sie von ihm schwärmte.
Und so ging es die Tage weiter. Ich fuhr immer hin und her, sie hatte in dieser Woche nur Spät- und Nachtdienste und half mir und wir lernten uns kennen.
Irgendwann Ende der Woche sagte sie auch mal, dass sie und ihr Freund zu wenig Sex haben, aber sonst wäre es eine perfekte Beziehung.
Hab ich mich gefreut, als sich an diesem Freitag, der damals war, mal die Chance ergab, ihn auch kennen zu lernen. Er kam rein und schon seine Stimme klang vertraut. Als er dann zu uns ins Wohnzimmer kam, hab ich mich riesig gefreut: Ich kannte ihn von einer früheren Arbeitsstelle, wo ich meine Ausbildung gemacht hatte. Er hat sich auch richtig gefreut. Nur seiner Freundin gefiel gleich zu Beginn nicht, dass wir uns schon kannten und so gut verstanden.
Damals fand ich ihn toll, aber ich war ja in einer festen Beziehung. Wir verstanden uns zwar super und alberten viel herum, flirteten sicher auch ab und zu und er fragte mich irgendwann, ob wir mal ausgehen wollen, was ich natürlich damals verneinte. Irgendwann fand er einen anderen Job, wir waren beide traurig, hatten zunächst noch Kontakt, aber dann kam auch bei mir ein neuer Job und er zog weg und es fühlte sich für mich sowieso falsch und auch irgendwie hoffnungslos an.
So. Wieder zur Geschichte zurück.
Es hatte mich sofort erwischt. Er war immer noch genau mein Typ, NEIN sogar noch mehr. Ich bin selbst seehr sportlich, Fitness ist mir sehr wichtig und ich habe nach meiner Trennung richtig viel an mir verbessert, bin echt zufrieden mit mir, was ich vorher nie war und hatte mir auch die Brüste operativ verschönern lassen (jaaaa auch größer
Wir haben uns dann auch öfter gesehen, klar wir sind Nachbarn. Habe mich mit beiden gut verstanden. Manchmal waren da schon so Momente zwischen uns. Ich schwankte zwischen Glücksgefühlen und Eifersucht. Wir haben auch viel per whatsapp geschrieben, also er und ich und haben gemerkt, dass wir noch so sind wie früher.
Er fragte zB, warum meine lange Beziehung zerbrochen wäre und ich war ehrlich und meinte, es lag an mir, weil er langsam Kinder wollte und ich mag keine haben, komme was wolle. Und er sieht es auch so, das fand ich damals schon toll an ihm und wenn er ann sowas sagte wie: "Toll, dass es solche Frauen wie dich gibt", dann hat mein Herz einen Satz gemacht. Mein Verlangen nach ihm und seiner Nähe wurde immer schlimmer. Wenn ich zum Grillen eingeladen war oder so, hab ich mich immer richtig hübsch gemacht und mich dafür geschämt und mich im Nachhinein gefragt, wie man so blöd sein kann
Eines Abends stand er dann angetrunken vor meiner Tür. Ich hab ihn gefragt, was los wäre, aber er war erst mal sehr ruhig und nachdenklich. Ich fragte, ob bei ihm und Susi (so nenn ich sie jetzt mal) alles gut wäre und er meinte, sie ist unterwegs und feiert die gute Nachricht. Er sagte dann, dass sie schwanger ist und dass er es total schlimm findet. Dass er das nicht wollte und dass er sich nicht vorstellen kann, dass es sein Kind ist. Dass es rechnerisch nicht hinkäme, weil wohl seit Monaten nicht laufen würde, aber ich wusste nicht, ob ich das glauben sollte. Mir war das auch erst mal völlig egal, mir war die Situation sehr unangenehm. Er merkte es wohl und fragte, ob ich noch was zu trinken habe und hat uns dann beiden was eingeschenkt. Er war echt den Tränen nah.
Ach, Männer die weinen sind echt meine Schwäche. Er sagte, es würde ihm alles ruinieren und er will kein Kind mit ihr, er würde sie gar nicht genug lieben dafür und es wäre auch keine gute Beziehung, nichts was man einem Kind wünschen würde.Dann sagte er irgendwann "Mit dir wäre mir das nicht passiert" und ich hab ihn dann geküsst
Ich könnte mich selbst ohrfeigen
Ich hasse leute, die sich auf sowas einlassen, jemanden betrügen oder was mit jemandem anfangen, der vergeben ist! Keine Ahnung, wie man so blöd sein kann - dafür hasse ich mich selbst...Es wurde immer mehr, wir sehen uns oft, manchmal unterhalten wir uns stundenlang und dann geht er wieder heim. Wir landen auch nicht jedes Mal im Bett. Es gibt Tage, da liegen wir nur auf der Couch, kuscheln, schauen einen Film - es ist sehr liebevoll zwischen uns. Und Susi beklagt sich sehr oft, dass er sie gar nicht mehr anrührt, kalt zu ihr wäre und einfach verändert. Sie weiß, dass er sich nicht wirklich über die Schwangerschaft freut, vor allem weil er wirklich überzeugt davon ist, dass sie von einem anderen schwanger ist. Sie hatte ihn auch schon mal betrogen, aber er hatte es verziehen, weil er sich als schuldig daran gesehen hat, weil er immer so lustlos ist. Sie vertraut sich mir so oft an und mir tut es total leid, ich weiß nie, was ich sagen soll. Und irgendwo tier im Inneren freut es mich auch jedes Mal. Komme mir wie ein richtig schlechter Mensch vor.
Langsam halte ich es nicht mehr aus. Es geht jetzt fast ein halbes Jahr so und ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ob ich ihm etwas von meinen Gefühlen sagen soll. Vielleicht ist es auch gar nicht nötig und er weiß es schon. Meine Schwester ist die einzige, die von der ganzen Sache weiß und sie sagt, er würde mich nur ausnutzen und ich wäre dumm genug, das mit mir machen zu lassen. Ich würde ihn nie bitten, eine Entscheidung zu fällen - ich fnde, ich habe kein Recht dazu. Er sagt, er will eigentlich nur raus aus der Sache, fühlt sich aber irgendwie verpflichtet.
Das schlimme ist, dass ich so glücklich bin, ihm wiederbegegnet zu sein und ihn zu haben. Aber dann fällt mir immer ein, ich habe ihn ja gar nicht.
Wollte mir das einfach mal von der Seele reden.
Wahrscheinlich wollte ich von Anfang an mehr und hab mich auf was saudummes eingelassen.
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll
Kann mir irgendjemand irgendeinen Rat geben?
Das sollte ich nicht und auch wenn er mir wie der tollste Mann auf Erden vorkommt, ist es auch das letzte, was ich will und habe auch eine Spirale, passe lieber einmal zu viel auf als einmal zu wenig!