89

Er hat mich am Anfang betrogen

Sandra1974
Hm. War die Email damals aktuell?
Schreibt sie nach 7 Monaten Funkstille plötzlich diesen Betreff?
Ich weiß nicht so recht, ob ich dieser Einmaligkeit Glauben schenken soll.

09.01.2023 23:21 • x 3 #46


VictoriaSiempre
Hmm. Er hat Dich ganz zu Anfang Eurer Beziehung - als jedoch bereits Exklusivität vereinbart war - betrogen und Du hast es nach 7 Monaten herausgefunden.

Dann hast Du Dich entschieden, die Beziehung mit ihm weiterführen zu wollen. Und seit dem, seit 2 Jahren das:
Zitat von Charming:
Wir haben fast 2 Jahre gekämpft, waren in einer Paartherapie, er hat sich extrem bemüht und meine ständigen Vorwürfe und Verhöre über sich ergehen lassen.

2 Jahre Kampf, statt sich weiter kennen zu lernen, die Beziehung zu festigen und eine glückliche Partnerschaft zu führen. Joah, das muss man mögen.

An seiner Stelle hätte ich das nicht mitgemacht. Was soll er denn tun? Rückgängig machen kann er es nicht.

Dich verstehe ich auch nicht. Warum hältst Du an etwas fest, wenn Du nicht verzeihen kannst? Was erwartest Du von ihm?

Ich will ganz gewiss diesen Seitensprung nicht kleinreden. Persönlich würde ich es wohl abhaken können, wenn es einmalig und ganz zu Beginn der Beziehung gewesen wäre; ich verstehe und akzeptiere jedoch, dass andere das nicht können. Dann muss man halt die Konsequenzen ziehen.

2 Jahre Inquisition halte ich jedoch für maßlos übertrieben. Wie gesagt: Hätte ich mir an seiner Stelle nicht angetan.

Trenn Dich und gut ist. Alternativ könnt Ihr natürlich auch noch Jahre so weiter machen.

10.01.2023 00:20 • x 6 #47


A


Er hat mich am Anfang betrogen

x 3


Charming
Zitat von Chrome:
Arbeite an dir, geh in Therapie und komme mit deinem schlechten selbstwert erst einmal klar,


Also ich muss ja schon sagen… geh in Therapie tönt nach: Nerv mich nicht und dann kannst du wieder kommen, wenn du klar kommst.

10.01.2023 23:19 • #48


Chrome
@Charming

Nein es klingt eher danach dass du große Probleme mit dir selbst hast und diese auf deinen Partner überträgst.

Nur wer sich selbst reflektieren kann, an sich arbeitet und Dinge erkennt die nicht optimal laufen, kann auch glücklich innerhalb einer Beziehung werden.

2 Jahre sind immerhin 730 Tage deines Lebens wo du an etwas hängst, dass schon lange Geschichte ist. Vielleicht hilft dir diese Zahl mal besser um zu verstehen wie lange du jetzt schon deinem Freund etwas übel nimmst, dass ganz am Anfang eurer Beziehung passiert ist.

So ein Verhalten ist nicht normal und zeigt mir, dass du ganz andere Probleme hast

11.01.2023 07:56 • x 1 #49


CocosPool
Zitat von Charming:
Also ich muss ja schon sagen… geh in Therapie tönt nach: Nerv mich nicht und dann kannst du wieder kommen, wenn du klar kommst.

Du musst nicht in Therapie.
Es gibt etwas das du nicht verzeihen kannst, und das ist auch ok.
Daran ist nichts falsch.
Zitat von Chrome:

2 Jahre sind immerhin 730 Tage deines Lebens wo du an etwas hängst, dass schon lange Geschichte ist.

Das ist das, worüber ich mir an deiner Stelle wirklich mal Gedanken machen würde.
Warum krallst du dich so fest, wenn du nicht verzeihen kannst?
Du verschwendet deine, und ja auch seine Lebenszeit damit ein totes Pferd zu reiten.
Zitat von Chrome:
So ein Verhalten ist nicht normal und zeigt mir, dass du ganz andere Probleme hast

Ganz andere Probleme, das kann hier keiner wissen, aber Fakt ist das es wirklich nicht normal ist solange in einer Beziehung zu verharren, die einfach nur schmerzt.
Warum machst du das?

11.01.2023 09:24 • x 2 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag