Hmm. Er hat Dich ganz zu Anfang Eurer Beziehung - als jedoch bereits Exklusivität vereinbart war - betrogen und Du hast es nach 7 Monaten herausgefunden.
Dann hast Du Dich entschieden, die Beziehung mit ihm weiterführen zu wollen. Und seit dem, seit 2 Jahren das:
Zitat von Charming: Wir haben fast 2 Jahre gekämpft, waren in einer Paartherapie, er hat sich extrem bemüht und meine ständigen Vorwürfe und Verhöre über sich ergehen lassen.
2 Jahre "Kampf", statt sich weiter kennen zu lernen, die Beziehung zu festigen und eine glückliche Partnerschaft zu führen. Joah, das muss man mögen.

An seiner Stelle hätte ich das nicht mitgemacht. Was soll er denn tun? Rückgängig machen kann er es nicht.
Dich verstehe ich auch nicht. Warum hältst Du an etwas fest, wenn Du nicht verzeihen kannst? Was erwartest Du von ihm?
Ich will ganz gewiss diesen Seitensprung nicht kleinreden. Persönlich würde ich es wohl abhaken können, wenn es einmalig und ganz zu Beginn der Beziehung gewesen wäre; ich verstehe und akzeptiere jedoch, dass andere das nicht können. Dann muss man halt die Konsequenzen ziehen.
2 Jahre Inquisition halte ich jedoch für maßlos übertrieben. Wie gesagt: Hätte ich mir an seiner Stelle nicht angetan.
Trenn Dich und gut ist. Alternativ könnt Ihr natürlich auch noch Jahre so weiter machen.