89

Er hat mich am Anfang betrogen

V
@Iunderstand die Schuld hat er ihr glaube ich nicht gegeben oder?

Ich bin jedenfalls komplett bei dir, sowas „passiert“ nicht einfach.
Es ist eine freie Entscheidung, zusammen den Beischlaf zu vollziehen.

Es sei denn, es ist eine Vergewaltigung.

ER hat es ja angeblich aus Mitleid und reiner Seibstlosigkeit getan

06.01.2023 22:14 • #16


V
@Charming ich tendiere zu loslassen.

06.01.2023 22:15 • #17


A


Er hat mich am Anfang betrogen

x 3


Lathgertha
Zitat von Elfe11:
Wenn du dich frei entscheiden könntest zwischen einem Freund, der betrügt ubd lügt und Einem, der loyal und ehrlich, monogam ist. Welchen nimmst du?

Dein Ansatz ist ja korrekt - und jeder würde das Letztere nehmen, NUR stellt sich die Frage gerade nicht in dieser Form, da man sich nicht am Tag 1 der Kennlernphase befindet. Da ist scheinbar noch Liebe im Spiel, was alles komplizierter macht.

Ich wäre trotzdem gegangen.

06.01.2023 22:17 • x 2 #18


V
@Charming ich tendiere zu loslassen.

Es gibt so ein schönes Zitat:
Setze kein Fragezeichen, wo das Schicksal einen Punkt gesetzt hat.

06.01.2023 22:18 • x 3 #19


I
Zitat von Vernebelte:
Schuld hat er ihr glaube ich nicht gegeben oder?

Na komm, er wälzt die Verantwortung schon auf die Frau ab, wie ich finde:
Zitat von Charming:
Er wollte die andere Frau nicht vor den Kopf stoßen,

Sonst hätte er wenigstens gesagt, er hätte nicht anders gekonnt.

06.01.2023 22:34 • x 1 #20


Hola15
Oh, er hat sie sieben Monate aus Mitleid geschnackselt?! Der Arme!

Sag meinem Ex nen lieben Gruß, er soll sich mal bessere Ausreden einfallen lassen
Nee, mal ernsthaft. Vergiss den. Der ist Zeitverschwendung.

06.01.2023 22:50 • x 2 #21


Charming
Zitat von Hola15:
Oh, er hat sie sieben Monate aus Mitleid geschnackselt?! Der Arme! Sag meinem Ex nen lieben Gruß, er soll sich mal bessere Ausreden einfallen lassen Nee, mal ernsthaft. Vergiss den. Der ist Zeitverschwendung.

Es war nachweislich eine einmalige Sache, ein Seitensprung und keine Affäre, die 7 Monate dauerte.
Für ihn eben schon längst erledigt, weil kein Interesse an der Frau für eine Beziehung besteht.

07.01.2023 10:53 • #22


Charming
Zitat von Lathgertha:
Dein Ansatz ist ja korrekt - und jeder würde das Letztere nehmen, NUR stellt sich die Frage gerade nicht in dieser Form, da man sich nicht am Tag 1 der Kennlernphase befindet. Da ist scheinbar noch Liebe im Spiel, was alles komplizierter macht. Ich wäre trotzdem gegangen.

Liebe, Emotionen, das Herz und aber auch der Verstand. Alle sprechen in einem Wirrwarr miteinander und lassen mich nicht zur Ruhe kommen.

Hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient?
Wo werden die Grenzen und der Rahmen definiert, was eine zweite Chance möglich macht?

Ich habe selbst noch nie betrogen, ist mein Rahmen daher so eng bemessen, dass es nicht tolerierbar ist?

07.01.2023 10:58 • #23


CocosPool
@Charming
Also ihr hattet 7 schöne Monate, bis du heraus gefunden hast das er dich 3 Wochen nach eurem Beziehungsbeginn betrogen hat?
Und seit 2 Jahren seit ihr dabei das grade biegen zu wollen, mir Vorwürfen, Diskussion, blöden Ausreden, sogar PaarTherapie ?

Warum so lange? Und es scheint ja kein Ende in Sicht zu sein, du leidest immer noch (verständlich)
Warum krallst du dich so an eine Beziehung die diesen Ausdruck garnicht verdient weil ihr alles leichte schöne, rosa Brillen und Schmetterlinge fehlen?

07.01.2023 11:01 • x 6 #24


L
Zitat von Charming:
Wo werden die Grenzen und der Rahmen definiert, was eine zweite Chance möglich macht?

Wenn ein Verzeihen des Herzens nicht möglich ist.

Du willst das vom Kopf her unbedingt, aber eigentlich kannst Du es nicht. Du ver.gewaltigst Dich selbst. Du willst nicht wahrhaben, dass Du es nicht kannst.

So wirkt es auf mich...

07.01.2023 11:02 • x 8 #25


CocosPool
Zitat von Charming:

Hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient?

Ja natürlich, und du hast versucht sie ihm zu geben.
Aber wenn man in zwei Jahren nicht schafft etwas zu verzeihen wird das auch nichts mehr glaube ich.

Das Problem ist das du es erst 7 Monate später erfahren hast.
Ich wurde auch mal 3 Wochen nach Beziehungsbeginn mit der Ex betrogen, aber da ich es schnell erfahren habe und das ganze noch nicht sehr mit Emotionen beladen war, konnte ich das für mich gut klären und frei entscheiden.
Schwierig wenn bereits Gefühle im Spiel sind.

07.01.2023 11:05 • x 1 #26


R
Ich bin mir nicht sicher ob das bei Euch noch Sinn macht. Nicht wegen dem Betrug, sondern weil ihr Euch seit 2 Jahren da durch quält und offensichtlich keine Lösung findet oder verzeihen werdet. Wieso sinnlos in die Länge ziehen, das Leben ist nicht unendlich lang.

07.01.2023 11:26 • x 5 #27


OxfordGirl
Zitat von Charming:
Ich habe selbst noch nie betrogen, ist mein Rahmen daher so eng bemessen, dass es nicht tolerierbar ist?


Zitat von Charming:
Herausgefunden habe ich den Betrug,


Zitat von Charming:
Hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient?

Jein. In deiner Geschichte hast du den Betrug aufgedeckt. Wäre er aktiv auf dich zugekommen, hätte es dir gebeichtet, du hättest sein schlechtes Gewissen und echte Reue gespürt...der Betrug wäre derselbe, aber er hätte sich als aufrichtiger Mensch gezeigt. Für mich gibt es da einen Unterschied, für dich vielleicht auch?

07.01.2023 12:09 • x 4 #28


Cagy
Hallo Charming,
ich denke schon das er dir eine Begründung geben kann, er will aber nicht. Vermutlich hat er damals eure Beziehung noch gar nicht so ernst und *zukunftsträchtig gesehen* -- egal was er dir erzählt hatte--- und quasi noch mitgenommen was ging...
Soll er dir das jetzt sagen...?..Also sagt er , er weiss es nicht.
Wie ernst es ihm heute ist weiss hier niemand aber wenn du nach 2 Jahren immer noch so damit haderst und *nicht mehr weiter weisst*....was sollte sich daran in Zukunft ändern ?.
Egal was er sagt oder eben nicht sagt....es war wie es war... er hat dich betrogen.
Lebe weiter damit oder trenn dich. Einen Kompromiss kann es nicht geben.
Alles Gute dir.

08.01.2023 15:25 • x 4 #29


T
Zitat von Charming:
Für ihn eben schon längst erledigt, weil kein Interesse an der Frau für eine Beziehung besteht.

Und warum für dich nicht? Wo genau liegt da dein Problem? Es war S., keine Affäre.
Zitat von Charming:
Hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient?
Wo werden die Grenzen und der Rahmen definiert, was eine zweite Chance möglich macht?

Und offensichtlich kannst du seit 2 Jahren nicht wirklich verzeihen. Warum geißelst du dich und ihn seit zwei Jahren? Dann würde ich definitiv ein loslassen empfehlen, wenn du nicht verzeihen kannst.

08.01.2023 19:15 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag