1

Sie hat mich von Anfang an betrogen

J
Hallo ihr Lieben!

Ich (31) war mit meiner Ex (25) sechs Monaten zusammen, wir hatten uns im Internet kennengelernt, täglich miteinander geschrieben, bis wir uns zwei Wochen später trafen, es ging alles total schnell, wir kamen sofort zusammen, es fühlte sich einfach gut und richtig an.

Unser Beziehung war eigentlich wunderschön, es fiel nur auf, dass sie zwischendurch etwas distanzierter war, es gab Tage, an denen sie sich weniger meldete, nicht telefonieren wollte, oft berichtete sie mir, dass sie schlechte Laune hätte, dass sie viel nachdenken würde, ich war immer für sie da, wollte mit ihr sprechen, ich sagte ihr jedesmal, dass sie über alles mit mir reden kann, ich machte mir natürlich auch Gedanken, dass es etwas mit uns zutun haben könnte. Sie wollte mir nie sagen, was mit ihr los ist, versicherte mir aber jedesmal, dass es nichts mit uns zutun hätte.

Vor einer Woche war ich bei ihr, wir verbrachten wie immer einen schönes Wochenende zusammen, alles war bestens,
abends wollten wir uns etwas zu Essen bestellen, uns einen gemütlichen Abend machen, die Stimmung war super. Sie sagte, dass wir mit ihrem Handy bestellen könnten, wir schauten gemeinsam, bis plötzlich eine Nachricht erschien, die mit Hey Maus (Herz Emoji) was machst du schönes. begann. Auf dem Profilbild erkannte ich eindeutig einen Mann.
Sie erschrak, riss mir panisch das Handy aus der Hand und sagte, dass es nur ein nerviger Ex sei. Ich wusste in dem Moment nicht, was ich sagen sollte, ihre Reaktion zeigte mir, dass etwas nicht stimmte.
Ich stellte ihr ein paar Fragen über ihren angeblichen Ex, die sie auch beantwortete.
Die ganze Stimmung blieb an diesem Abend angespannt, ich wollte aber erstmal nicht weiter nachfragen und dachte mir, dass ich ihr einfach vertraue, da ich ihr eigentlich auch nicht zutrauen konnte, dass sie eventuell jemand anderen hat.
Sie sagte noch zu mir, dass sie ihm nochmal schreiben wird, dass er sie endlich in Ruhe lassen soll, danach würde sie ihn blockieren.

Nachts bekam ich allerdings kein Auge zu, mein Bauchgefühl wurde immer schlechter, während sie schon schlief, habe ich einfach ihr Handy genommen, ich wusste ihr Passwort, weil sie mir dies einmal mitteilte, als ich etwas für sie nachschauen sollte. Ich weiß, dass es nicht in Ordnung von mir war, doch konnte ich nicht anders. Was ich dann gelesen habe, hatte mich total schockiert.
Ziemlich schnell war mir klar, dass es kein nerviger Ex ist, die beiden haben sich schon länger geschrieben, sich sogar mehrmals getroffen, als wir schon zusammen waren. Der Chat war endlos lang. Die beiden schrieben sich zB, wie schön doch das letzte Treffen gewesen sei, wie sehr sie sich vermissen würden etc.
Sie hatte ihm sogar geantwortet, als es hieß, sie würde kurz ihrem Ex antworten. Sie schrieb ihm, dass sie unterwegs sei, dass sie sich später bei ihm melden wird, ebenfalls mit Herz Emoji.

Ich war total wütend, hätte sie am liebsten geweckt und diesem Typen geschrieben, ich habe es dann aber gelassen und erstmal nichts getan.
Am Morgen konnte ich meine Laune natürlich nicht verbergen, sie sprach sofort an, was mit mir los sei, bis es dann aus mir herausplatzte.
Sie wurde sauer, fragte mich, weshalb ich einfach ihr Handy durchsuchen würde, im nächsten Moment fing sie an zu weinen und meinte, das ihr alles total leid tun würde, sie wüsste nicht mehr, was sie tun soll, sie sei einfach mit allem überfordert.
Irgendwann bekam ich aus ihr heraus, wer dieser Typ genau ist, sie meinte, sie würden sich seit zwei Jahren kennen, es wäre kein Ex, sondern eine Freundschaft Plus.
Auf die Frage, was genau noch zwischen ihnen läuft, bekam ich erstmal keine Antwort, sie stotterte nur herum und meinte, dass es doch unwichtig sei.
Als ich sagte, dass ich nun gehen werde, fing sie endlich an, genauer darüber zu sprechen.
Was sie mir sagte, hat mich sprachlos gemacht.

Sie meinte, sie hätte es nicht geschafft, endlich von ihm loszukommen, sie sagte, dass sie Gefühle für ihn hätte.
Sie hätte die Sache mit ihm weiter fortgeführt, weil er ihr zu wichtig sei. Auf die Frage, ob er überhaupt von uns weiß, sagte sie mir, dass er von nichts wüsste, er würde denken, dass sie immernoch single sei.
Sie würde ihn lieben, gleichzeitig wüsste sie aber, dass er noch frei sein möchte. Sie hätte aber auch Gefühle für mich und wollte endlich wieder eine richtige Beziehung haben, die er ihr nicht geben mag.
Auf die Frage, wie oft sie sich bisher gesehen haben, kam von ihr, dass es bisher alle 1-2 Wochen gewesen sei.
Als ich deutlicher nachfragte, gab sie auch zu, dass sie weiterhin miteinander geschlafen haben. Er ist 13 Jahre älter als sie. Sie hat sogar mehrmals bei ihm geschlafen, sagte zu mir immer, sie sei bei einer Freundin.

Da ich nicht mehr wusste, was ich überhaupt noch denken und sagen soll, bin ich aufgestanden und nach Hause gefahren. Ich war bzw bin völlig fertig.
Sie schrieb mir wenige Stunden später, dass es ihr unglaublich leid tun würde, dass sie überfordert sei, dass ihr Gewissen sie all die Monate total kaputt gemacht hätte, dass sie mich nicht verletzen wollte und dass es vielleicht sogar das Beste wäre, wenn wir uns jetzt trennen. Sie könnte das alles nicht, sie möchte mich sehr ungerne verlieren, aber ihn erstrecht nicht.

Ich antwortete, dass ich sehr enttäuscht bin, dass ich ihre Meinung teile und dass es erstmal vorbei ist.
Kurz danach hat sie mich sogar gelöscht!

Ich bin total neben mir, es war alles so perfekt, ich dachte wirklich, dass sie die Richtige sein könnte, niemals hätte ich so etwas von ihr gedacht, sie sprach immer davon, wie wichtig ihr Ehrlichkeit und Treue ist, dabei hatte sie mich von Beginn an belogen und betrogen. Ich hatte sie ganz anders gesehen und eingeschätzt, nun frage ich mich, mit wem ich da überhaupt zusammen war, ich erkenne diese Person nicht mehr.
Ihr Verhalten war eiskalt, es verletzt mich aber noch mehr, dass sie mich einfach gelöscht hat, dass sie nichtmal ein bisschen dafür tut, irgendwas zu retten, ich habe ihr wohl gar nichts bedeutet.

Ich weiß zwar nicht, ob es mit uns nochmal etwas geworden wäre, da ich fremdgehen schlecht verzeihen kann, noch schlimmer sieht es aus, wenn Gefühle oder gar Liebe mit im Spiel ist, dass ich aber so weggeworfen werde, das tut noch viel mehr weh.
Nun habe ich noch wichtige Sachen bei ihr, wie zB meinen Laptop, die werde ich auf jeden Fall abholen müssen, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich renne die ganzen Tage mit Bauchschmerzen durch die Gegend, kriege nichts runter, ich habe mich sogar krankgemeldet, weil ich momentan keinen Schlaf finde. Ich liebe sie sehr, es tut einfach nur weh, dass ich mich so sehr getäuscht habe, gleichzeitig macht mich meine Eifersucht kaputt und diese Wut, die ich in mir trage.
Es bringt auch nichts, nun um sie zu kämpfen, wenn sie ihn wirklich liebt, habe ich gar keine Chance, sie hat sich entschieden, für ihn, sonst hätte sie anders reagiert. Und, würde ich sie wirklich zurück wollen? Nein, ich könnte damit nicht umgehen, es hätte keinen Sinn, bloß sind meine Gefühle noch da, die ich so schnell nicht abstellen kann.

Wie geht man damit um? Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, im Moment ist es unerträglich Ich wurde auch in meiner letzten Beziehung betrogen, ich wollte erstmal keine neue Beziehung mehr eingehen, lange alleine bleiben, als ich sie traf, hatte sich meine Meinung schnell geändert, ich hätte nicht gedacht, dass mir so etwas gleich nochmal passiert.

05.09.2021 18:19 • #1


G
Zitat von Jonahs:
Hallo ihr Lieben! Ich (31) war mit meiner Ex (25) sechs Monaten zusammen, wir hatten uns im Internet kennengelernt, täglich miteinander geschrieben, bis wir uns zwei Wochen später trafen, es ging alles total schnell, wir kamen sofort zusammen, es fühlte sich einfach gut und richtig an. Unser Beziehung war ...

Hallo @Jonahs und erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

So etwas wie du gerade erlebst, ist sehr schmerzhaft, es fühlt sich unwirklich an und für dich bricht eine Welt
zusammen. Die schlechte Nachricht ist, es wird seine Zeit dauern darüber hinwegzukommen. Die gute Nach-
richt ist, sei froh, dass du deinem Bauchgefühl gefolgt bist, nun Bescheid weißt und nicht noch viele weitere
Monate oder gar Jahre weiter schäbigst hintergangen wirst.

Aus dem, was du schreibst, ist erkennbar, du warst von Anfang an die 2. Wahl und Lückenfüller. Wenn der
andere Mann wollte wäre sie schon lange bei ihm und du Geschichte. Klingt hart, ist es auch, aber wahr-
scheinlich zutreffend.

@Jonahs, bei aller Trauer, sei froh, dass du jetzt die Wahrheit kennst. Deine Ex hat erkennbar Defizite im
Charakter, sonst würde sie nicht mit deinen Gefühlen spielen und dich fallen lassen. Als eine LP auf die du
dich verlassen kannst ist sie völlig ungeeignet. Du hast für dich nicht noch wirklich wertvolles verloren. Dein
Kopf weiß das, dein Herz hingt da noch hinterher.

Die Tür hat sich geschlossen, dafür haben sich nun andere geöffnet und warten darauf das du siehst was
sich dahinter verbirgt. Vertraue darauf, es war gut so wie es gekommen ist, denn die Frau die wirklich zu
dir passt, dich liebt und die du liebst, wartet noch auf dich. Möglicherweise bereits hinter einer dieser Türen.

Ich schicke dir viel Kraft und die Gewißheit es wird alles gut. Kopf hoch.

05.09.2021 18:50 • #2


S
Hallo Jonahs,
willkommen hier bei uns. Es tut mir wirklich leid, was dir widerfahren ist. Sowas ist wirklich grässlich, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht an den Hals.
Schon öfter liest man hier, wie leichtfertig die Menschen feste Beziehungen eingehen und das obwohl sie genau wissen, wie stark sie sich emotional einem anderen verbunden fühlen. Ich denke, sie hoffen, dass ihre Gefühle für den anderen, über die neue Beziehung abflauen und alles irgendwann im Sande verläuft. Das ist leider ein Trugschluss. Umso schlimmer für den, der an dem Experiment teilhaben durfte. Als wenn andere Menschen keine Gefühle haben, die man verletzen könnte.
Aber du musst wissen, dass das auch jeden anderen hätte passieren können. Sie wird dich sicher sogar sehr gemocht haben und ich denke auch nicht, dass sie dich absichtlich verletzen wollte. Auch wenn man auf dem Schirm haben sollte, dass sowas unweigerlich passiert, wenn man nicht mit offenen Karten spielt. Sie war emotional einfach nicht wirklich frei für einen Menschen, der bereit war, ihr eine ehrliche Chance zu geben. Etwas was sie dir nicht geben konnte.
Leider kannst du da wirklich nichts tun. Du siehst es ja auch den Menschen schlecht an, ob sie wirklich frei für dich sind. Jedenfalls nicht in den ersten paar Monaten.
Versuche da irgendwie einen Haken dran zu setzen , auch wenn du verständlicherweise gerade so verletzt bist.
Es ist gut, dass du dich krank gemeldet hast und auch das du hier deine Geschichte geschrieben hast.
Du wirst über diese unsägliche Sache hinweg kommen und das waren die ersten wichtigen Schritte auf diesem Weg dorthin.
Und bitte verliere nicht den Glauben an echte Liebe und Partnerschaft, auch wenn du gerade denkst, dass du das Pech gepachtet haben musst. Versuche irgendwann dein altes Leben wieder aufzunehmen. Für den Moment tu dir alles Gute, wozu du in der Lage bist. Pass gut auf dich auf. Versuche in den nächsten Tagen regelmäßig wenigstens eine Kleinigkeit zu essen und irgendwie an Schlaf zu kommen. Es wird dir bald wieder besser gehen.

Ich drück dir die Daumen.

05.09.2021 18:50 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag