45

Ex hat mich betrogen, ich will sie zurück, sie nicht

Noisy
Hallo,
Habe mich vor 4 Wochen von meiner Freundin getrennt, wir waren fast 10 Jahre zusammen bis sich unsere lebensumstände änderten und sie jemand im Internet kennengelernt hat und mit ihm übers telefonieren intim geworden ist und sie sich zum S. verabreden wollten, ich habe leider den krassen Fehler gemacht das ich es herausgefunden habe weil ich sie abgehört hatte, während ich auf nachtschicht war, ich hatte schon Monate geahnt das da was nicht stimmt, weil wir nur am streiten waren und sie sich um 180 Grad verändert hatte, aber die letzten Monate waren die höhle für mich und ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen, an dem Tag als es heraus kam und ich aus unserer Wohnung direkt ausgezogen bin flehte sie mich an das ich bleiben soll und wir über alles reden können, ihr hätte es nichts bedeutet und hätte sich nie mit ihm getroffen, aber für mich war klar das ich mich sofort trenne.

Und dann kommen wir zum Problem, ich war mir eigentlich immer sicher das ich mit ihr alt werden würde, und sie nur verlassen würde wenn sowas passieren würde, und ich dann damit auch klar kommen würde, aber 1-2 Tage später wurde mir schlagartig klar da sie die Liebe meines Lebens ist und ihr das verzeihen könnte und vll. Sowas brauchten damit all unsere Probleme auf den Tisch kommen und wir daran arbeiten können, sie merkte dann aber nach 2 Tagen das sie nicht glauben kann das ich es schaffen würde ihr das zu verzeihen und damit könnte sie nicht LEBEN.

Habe jetzt die ganzen 4 wochen ihr das klar zu machen versucht aber ich werde nur immer weiter verletzt, ihre Gefühle sind weniger geworden, sie vermisst mich nicht, sie fühlt sich nicht mehr zu mir hingezogen, sie ist glücklich alleine im moment, also das volle programm zu guter letzt dann das sie nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat,dann bei einem Treffen wo wir sachen aussortieren wollten sagte sie dann das sie mich doch vermisst und die stunden die wir verbracht hatten fühlte sich von beiden seiten noch viel zu vertraut an.

SIe sagt sie hat das beendet und Will erstmal für sich alleine bleiben und schauen wie ich alleine mein leben in den griff bekomme.

Wohne seit der Trennung bei meiner Schwester und ziehe nächste woche in meine eigene da es ihre wohnung war wo wir wohnten, und habe mega angst davor, dort alleine zu sein, habe leider sehr wenige freunde die mich hätten mit auffangen können und mit der arbeit (hatte 3 Wochen Urlaub) ist das alles sehr sehr kompliziert und wird nicht einfach, sie arbeitet mit meiner Schwester zusammen und ich mit ihren Onkels, weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll, sie will schauen ob ihre Gefühle nochmal wieder kommen wenn was zeit vergeht, aber ich kann ihr das alles nicht mehr glauben, man hat einfach angst noch weiter verletzt zu werden, aber ich kann es auch nicht abbrechen und würde mir später nur Vorwürfe machen wieso ich es nicht Freundschaftlich versucht habe und es dadurch vll. Nochmal geklappt hätte .

Bin absolut verzweifelt und weiß eigentlich das das genau das falsche ist, die mit denen ich gesprochen habe raten mir alle es zu beenden und den kontakt sobald alles fix ist komplett abzubrechen,aber habe leider auch sehr viele fehler in unserer beziehung gemacht die sie natürlich jetzt als grund nennt wieso sowas passieren konnte,aber die ich alle einsehe.

Bin ich einfach nur zu schwach und habe zu viel angst vor der zukunft, oder muss ich es wirklich einfach mit einer Freundschaft versuchen um wenigstens die chance zu haben wieder glücklich zu werden?

16.08.2021 02:38 • #1


BrokenHeart
Zitat von Noisy:
SIe sagt sie hat das beendet und Will erstmal für sich alleine bleiben und schauen wie ich alleine mein leben in den griff bekomme.

Wir alt seit ihr denn?
Mitte bis Ende 20?

Dann ist es kein ungewöhnliches Verhalten

16.08.2021 02:48 • #2


A


Ex hat mich betrogen, ich will sie zurück, sie nicht

x 3


Noisy
Zitat von BrokenHeart:
Wir alt seit ihr denn? Mitte bis Ende 20? Dann ist es kein ungewöhnliches Verhalten


Nein beide Ende 30

16.08.2021 02:53 • #3


BrokenHeart
Manchmal schläft die Liebe einfach ein ....

16.08.2021 02:57 • x 1 #4


BrokenHeart
Manchmal entwickeln sich die Lebensentwürfe in andere Richtungen .....
es gibt so viele Möglichkeiten, aber ein offenes und ehrliches Gespräch ist immer gut

16.08.2021 03:23 • #5


Noisy
Zitat von BrokenHeart:
Manchmal entwickeln sich die Lebensentwürfe in andere Richtungen ..... es gibt so viele Möglichkeiten, aber ein offenes und ehrliches Gespräch ist ...


Wir hatten ja schon viele Gespräche jetzt, und ihre weiteren Lebensentwürfe weiss ich ja und will alles dafür tun das wir diese auch schaffen gemeinsam.

16.08.2021 03:26 • #6


Tool
Möchtest du denn wirklich jemanden zurück der dein Vertrauen so missbraucht hat?
Kann es sein dass du einfach große Angst vor dem Alleinsein hast?

16.08.2021 03:28 • x 3 #7


BrokenHeart
Zitat von Noisy:
und will alles dafür tun das wir diese auch schaffen gemeinsam.

auch Dich und Deine Träume aufgeben?

16.08.2021 03:30 • #8


Noisy
Zitat von BrokenHeart:
auch Dich und Deine Träume aufgeben?


Meine Träume sind ja nur mit ihr alt zu werden und unsere Probleme in den Griff zu bekommen und das machen was wir die letzten Jahre versäumt haben.

16.08.2021 03:35 • #9


Noisy
Zitat von Tool:
Möchtest du denn wirklich jemanden zurück der dein Vertrauen so missbraucht hat? Kann es sein dass du einfach große Angst vor dem Alleinsein hast? ...


Klar habe ich Angst vorm alleine sein, so eine situation hatte ich noch nicht, aber mir ist die letzten wochen klar geworden das sie die liebe meines Lebens ist und ich nicht ohne sie kann. Das war beim Zeitpunkt der Trennung nicht so, und so stark wie ich es jetzt fühle war es die letzten Jahre auch nicht.ist mir durch diese Sache erst klar geworden leider.

16.08.2021 03:38 • #10


BrokenHeart
Scheint, als hättest Du eine Menge verpasst .... und nun kommt die Quittung .....
es ist wirklich sehr bedauerlich, tut mir leid

16.08.2021 03:41 • #11


Noisy
Zitat von BrokenHeart:
Scheint, als hättest Du eine Menge verpasst .... und nun kommt die Quittung ..... es ist wirklich sehr bedauerlich, tut mir leid

Wir haben beide viel verpasst, sie hat viel zu wenig über ihre Probleme mit mir geredet, und ich genau das gegenteil zu oft meine Probleme mit ihr, ihr an den Kopf geworfen.

16.08.2021 03:43 • x 1 #12


BrokenHeart
Und warum ist das so?
Warum gab es kein Miteinander?

Und nun? Strampelt sie sich frei?

16.08.2021 03:51 • #13


Tool
Zitat von Noisy:
Klar habe ich Angst vorm alleine sein, so eine situation hatte ich noch nicht, aber mir ist die letzten wochen klar geworden das sie die liebe meines ...


Hattest du vor ihr auch nur Beziehungen und warst nie wirklich alleine?

Meinst du nicht dass deine Ängste dir da einen Streich spielen und du deswegen jetzt denkst nur mit ihr wirst du glücklich, sie ist die einzige für dich?

Meistens ist es so, dass man immer gerade das möchte was unerreichbar für einen ist...

16.08.2021 03:56 • #14


Noisy
Zitat von Tool:
Hattest du vor ihr auch nur Beziehungen und warst nie wirklich alleine? Meinst du nicht dass deine Ängste dir da einen Streich spielen und du ...


Nein hatte vor ihr nie eine längere Beziehung, sie war die erste auf die ich mich wirklich einlassen konnte zu 100%

Klar ist das alles ein misch aus verlustangt, Angst vorm alleine sein, weiter verletzt zu werden usw. Trotzdem komme ich am Ende immer zu der erkenntnis das es die eine ist wofür es sich lohnen würde.

16.08.2021 04:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag