@CocosPool
Mag sein, aber mal ehrlich, ich kann mir schon denken wie das abgelaufen ist.
Nicht viele haben den Mut klartext zu reden und schon gar nicht in der Phase des Kennenlernens. Wenn man dann eine unangenehme Frage gestellt bekommt und sind wir ehrlich, diese Frage ist immer heikel, dann wollen die meisten nix falsch machen und mache es dann eigentlich doch, aber haben dabei nur die besten Absichten.
Ich sage es gern wieder, die ersten 6 Monate sind einfach schwierig. Man lernt sich kennen, sagt nach 3 Monaten ok wir sind jetzt ein paar und merken dann nach intensiveren Kontakt, es passt wohl doch nicht oder ich bin mir doch noch unsicher, gleichzeitig bist du aber offiziell in einer Beziehung, bist dir aber unschlüssig.
Vielen meiner Bekannten ist es so ergangen, bei einigen hat es dann doch geklappt, andere haben sich nach 8 Monaten getrennt. In dieser Phase ist einfach alles offen, man kann es nie wissen und nur wenige sind sich da bereits einig, aber anstatt dies zu sagen, gehen sie lieber den Weg mit, der eigentlich nicht der richtige ist in dem Moment und warum? Weil sie Angst habe den anderen zu verlieren, was natürlich passieren kann wenn man noch nicht so weit ist, weil der andere dann in seinem Ego gekränkt ist.
Es ist daher ganz einfach, er war niemals so weit wie sie, hat sehr wahrscheinlich ja zu allem gesagt und war hinten herum nicht ganz ehrlich weil er dachte es kommt eh nie raus und alles ist ja gut gegangen.
Nach 3 Wochen hat er dann gemerkt es passt doch, er will sie und hat die andere verlassen oder abgeschoben, vielleicht hat auch die andere es beendet, werden wir sowieso nie wissen, spielt aber jetzt, 2 Jahre später eigentlich keine Rolle mehr, sollte man meinen, aber tut es doch, weil wir hier eine TE haben die darüber nicht hinwegkommen kann und siehe mein Text, daran ändert sich nix.
Diese Frau wirft wegen 3 Wochen in einer kennenlernphase, die sie nun einmal ist, ihre gesamte Beziehung weg. Es ist nur ihr ego dass da verletzt ist und noch einmal, verliebt sein entwickelt sich genau so wie Liebe.
Nur weil sie schon verliebt war zu dem Zeitpunkt, muss er es noch lange nicht gewesen sein, aber was man nach 2 Jahren sagen kann ist, dass dieser Mann sehr wohl stand jetzt verliebt ist in die TE, vielleicht liebt er sie sogar schon und die TE wirft jetzt diese Liebe weg, wegen 3 Wochen wo definitiv keine Gefühle im Spiel waren.
Daher sollte die TE sich mal fragen was wichtiger ist, 3 Wochen ohne Gefühle oder 2 Jahre wo der Mann schon lange bewiesen hat das Liebe vorhanden ist?
Wer nicht schafft so etwas zu verarbeiten, hat gewaltige Probleme in meinen Augen und definitiv kein Selbstwertgefühl
09.01.2023 12:33 •