89

Er hat mich am Anfang betrogen

P
Zitat von OxfordGirl:
In deiner Geschichte hast du den Betrug aufgedeckt. Wäre er aktiv auf dich zugekommen, hätte es dir gebeichtet, du hättest sein schlechtes Gewissen und echte Reue gespürt...der Betrug wäre derselbe, aber er hätte sich als aufrichtiger Mensch gezeigt. Für mich gibt es da einen Unterschied, für dich vielleicht auch?

Meine Vermutung ist, dass es deshalb seit so langer Zeit quält. Dadurch wird eben alles in Frage gestellt, es kann keinen Abschluss geben.

09.01.2023 12:06 • x 1 #31


Chrome
@Charming

Loslassen? Ganz einfach oder?

Kann diesen Hype um die Vergangenheit einfach nicht verstehen. So viele Menschen hängen in der Vergangenheit fest anstatt im Hier und Jetzt zu leben.

In der Vergangenheit festsitzen oder nur nach der Zukunft streben sind zwei total unwichtige Dinge und versauen einem nur das wirkliche Leben.

Er hat dich am Anfang betrogen, kann man so sehen, ich sehe dass allerdings nicht so. Er hat sich einfach die Optionen in der kennenlernphase offen gehalten und geschaut wer besser zu ihm passt.

Als es ernst wurde, er bemerkte dass du die bist die er will, hat er die andere anscheinend gehen lassen und sind wir ehrlich, die ersten 6 Monate dienen doch nur dafür, sie dienen dazu um zu schauen ob man überhaupt kompatibel ist, ob man den selben Humor teilt usw.

Du kannst da jetzt sitzen und weinen wie ein Weischweib, ewig dieser Sache nachgehen oder es einfach mal anders betrachten. Ihr seit 2 Jahre zusammen und von den 2 Jahren hast du ständig deine Beziehung in Gefahr gebracht wegen etwas, dass ganz am Anfang in der kennenlernphase passiert ist.

Sei mir nicht böse, aber ich hätte dich schon lange in die Wüste geschickt, weil mir so ein Verhalten einfach zu blöd ist. Wenn du nicht zu schätzen weißt dass man sich für dich entschieden hat, dann gib diesen Mann wieder frei und lass ihn jemandem finden der es tut.

Es gibt sicher eine Frau da draußen die so viel Selbstvertrauen besitzt um mit solchen Aktionen klar zu kommen, die dann froh ist dass sie gewonnen hat und der Mann jetzt an ihrer Seite ist und dies auch zeigt in dem sie sich einfach lieben.

Dein Verhalten ist eigentlich nur deine Unsicherheit und du lässt diese an ihm aus. Arbeite an dir, geh in Therapie und komme mit deinem schlechten selbstwert erst einmal klar, dann kannst du eine glückliche Beziehung führen.

Es ist einzig und alleine dein Problem und du ziehst deine Beziehung da mit rein, ich frage mich immer, wieso machen Menschen so etwas? Warum belasten sie die Beziehung wegen ihren eigenen Unsicherheiten? Sind die Menschen im Grunde schon so kaputt durch die Gesellschaft? Ich kann es dir nicht sagen, aber es scheint mir so zu sein.

Bevor ich so eine Beziehung führe, würde ich lieber Single bleiben.

09.01.2023 12:19 • x 2 #32


A


Er hat mich am Anfang betrogen

x 3


Hola15
Zitat von Chrome:
die dann froh ist dass sie gewonnen hat

Würde mir ja grad noch einfallen mit ner anderen um die Gunst des Mannes zu kämpfen.

09.01.2023 13:08 • x 1 #33


CocosPool
Zitat von Chrome:
Er hat dich am Anfang betrogen, kann man so sehen, ich sehe dass allerdings nicht so. Er hat sich einfach die Optionen in der kennenlernphase offen gehalten und geschaut wer besser zu ihm passt.

Das hast du falsch in Erinnerung. Sie hatten bereits beide besprochen das sie jetzt fest zusammen sind, die Sache mit der Frau passierte 3 Wochen danach.

09.01.2023 13:11 • #34


CocosPool
Zitat von Charming:
Ja, etwa 3 Wochen und auch von beiden so ausgesprochen. Wir haben zur gleichen Zeit gesagt: wir sind ab sofort ein Paar. Es war keine Anbahnung oder datingphase mehr.

@Chrome

09.01.2023 13:13 • #35


Chrome
@CocosPool

Mag sein, aber mal ehrlich, ich kann mir schon denken wie das abgelaufen ist.

Nicht viele haben den Mut klartext zu reden und schon gar nicht in der Phase des Kennenlernens. Wenn man dann eine unangenehme Frage gestellt bekommt und sind wir ehrlich, diese Frage ist immer heikel, dann wollen die meisten nix falsch machen und mache es dann eigentlich doch, aber haben dabei nur die besten Absichten.

Ich sage es gern wieder, die ersten 6 Monate sind einfach schwierig. Man lernt sich kennen, sagt nach 3 Monaten ok wir sind jetzt ein paar und merken dann nach intensiveren Kontakt, es passt wohl doch nicht oder ich bin mir doch noch unsicher, gleichzeitig bist du aber offiziell in einer Beziehung, bist dir aber unschlüssig.

Vielen meiner Bekannten ist es so ergangen, bei einigen hat es dann doch geklappt, andere haben sich nach 8 Monaten getrennt. In dieser Phase ist einfach alles offen, man kann es nie wissen und nur wenige sind sich da bereits einig, aber anstatt dies zu sagen, gehen sie lieber den Weg mit, der eigentlich nicht der richtige ist in dem Moment und warum? Weil sie Angst habe den anderen zu verlieren, was natürlich passieren kann wenn man noch nicht so weit ist, weil der andere dann in seinem Ego gekränkt ist.

Es ist daher ganz einfach, er war niemals so weit wie sie, hat sehr wahrscheinlich ja zu allem gesagt und war hinten herum nicht ganz ehrlich weil er dachte es kommt eh nie raus und alles ist ja gut gegangen.

Nach 3 Wochen hat er dann gemerkt es passt doch, er will sie und hat die andere verlassen oder abgeschoben, vielleicht hat auch die andere es beendet, werden wir sowieso nie wissen, spielt aber jetzt, 2 Jahre später eigentlich keine Rolle mehr, sollte man meinen, aber tut es doch, weil wir hier eine TE haben die darüber nicht hinwegkommen kann und siehe mein Text, daran ändert sich nix.

Diese Frau wirft wegen 3 Wochen in einer kennenlernphase, die sie nun einmal ist, ihre gesamte Beziehung weg. Es ist nur ihr ego dass da verletzt ist und noch einmal, verliebt sein entwickelt sich genau so wie Liebe.

Nur weil sie schon verliebt war zu dem Zeitpunkt, muss er es noch lange nicht gewesen sein, aber was man nach 2 Jahren sagen kann ist, dass dieser Mann sehr wohl stand jetzt verliebt ist in die TE, vielleicht liebt er sie sogar schon und die TE wirft jetzt diese Liebe weg, wegen 3 Wochen wo definitiv keine Gefühle im Spiel waren.

Daher sollte die TE sich mal fragen was wichtiger ist, 3 Wochen ohne Gefühle oder 2 Jahre wo der Mann schon lange bewiesen hat das Liebe vorhanden ist?

Wer nicht schafft so etwas zu verarbeiten, hat gewaltige Probleme in meinen Augen und definitiv kein Selbstwertgefühl

09.01.2023 13:33 • #36


Chrome
@Hola15 du kannst es nennen wie du willst, aber glaub mir, unbewusst hast du dies bei jedem Mann den du kennenlernst, auch wenn er etwas anderes erzählt

09.01.2023 13:33 • #37


Hola15
Zitat von Chrome:
@CocosPool Mag sein, aber mal ehrlich, ich kann mir schon denken wie das abgelaufen ist. Nicht viele haben den Mut klartext zu reden und schon gar ...

Das ist wie die Liege am Strand mal vorsichtshalber belegen, aber gerade die, die näher an der Bar ist benutzen. Aber hier gehts um Menschen.

Ich habe nichts gegen eine längere Kennenlernphase oder serielle Monogamie.
Aber wenn ich zu etwas Ja sage habe ich quasi Rechte und Pflichten. Und sich nur die Rechte rausnehmen zeugt halt von Egoismus und/oder keinem Rückgrat.
Der andere Part, der sich dran hält, ist dann mal wieder der Depp. Weiß nicht ob ich das legitimieren und relativieren möchte.
Wieso kann man sich nicht entscheiden, auch wenn es nur für die Kennenlernphase sein sollte.

09.01.2023 13:47 • x 2 #38


Hola15
Zitat von Chrome:
@Hola15 du kannst es nennen wie du willst, aber glaub mir, unbewusst hast du dies bei jedem Mann den du kennenlernst, auch wenn er etwas anderes ...

Ich nenne es nicht wie ich will, sondern ich nenne es „in Konkurrenz setzen“.

Welche Optionen der Mann beim Kennenlernen noch im Kopf hat, ist mir egal.
Aber das „gewonnen“ impliziert, dass ich mich in Konkurrenz zu einer anderen Frau setze. Und darauf würde, zumindest ich, nie einsteigen. Diese Triangulation ist einfach nur Dreck.

09.01.2023 13:55 • x 2 #39


Fliesentisch
Zitat von Hola15:
Das ist wie die Liege am Strand mal vorsichtshalber belegen, aber gerade die, die näher an der Bar ist benutzen. Aber hier gehts um Menschen. Ich habe nichts gegen eine längere Kennenlernphase oder serielle Monogamie. Aber wenn ich zu etwas Ja sage habe ich quasi Rechte und Pflichten. Und sich nur die Rechte ...

Sind wir schon wieder bei da hat jemand große Probleme in meinen Augen! ?

09.01.2023 13:56 • #40


Hola15
Zitat von Fliesentisch:
Sind wir schon wieder bei da hat jemand große Probleme in meinen Augen! ?

Da ich es an der ein oder anderen Stelle mitbekommen habe, denke ich, ich muss mich nicht angesprochen fühlen

09.01.2023 13:59 • x 1 #41


Fliesentisch
Zitat von Hola15:
Da ich es an der ein oder anderen Stelle mitbekommen habe, denke ich, ich muss mich nicht angesprochen fühlen

Keine Sorge, es gibt nur einen User, der speziell bei Threads von weiblichen Nutzern, die sich in Beziehungen und Kennenlernphasen nicht (mehr) wohlfühlen, den gleichen Satz postet. Wieder und wieder und wieder.

09.01.2023 14:01 • x 1 #42


Chrome
@Hola15

Du kannst das gerne so sehen, Fakt ist, jeder Mensch kommt im Kennenlernen an einem Punkt wo er sich fragt ob dies der richtige Mensch ist oder eben nicht.

In dem Moment bist du in Konkurrenz mit Millionen anderen Frauen und vor allem mit Exen wo man eben genauer hinschaut ob das passt oder nicht.

Ich verstehe dein Problem, aber wer immer sofort geht, nur weil ihm etwas nicht passt, wird es schwer haben jemanden kennenzulernen in der heutigen Zeit.

Wer es anders sehen will, kann dies tun, ist ja jedem selbst überlassen, meine Antwort muss weder dir noch Fliesentisch gefallen. Warum Menschen die ich bewusst ignoriere, nach wie vor meinen auf meine Meinung antworten zu müssen, ist mir ein Rätsel, denn ich habe schon oft genug gesagt dass ich mit solchen Personen nicht diskutieren möchte und gerne auf sie verzichten kann.

Mit Tin klappt dies ganz gut, er kann mich nicht lesen und ich kann ihn nicht lesen, da erspart man sich viel Zeit, daher Herr Fliesentisch wäre es am besten wenn du mich einfach ignorieren würdest, dann können wir uns beide nicht lesen und jeder kann seinen Weg gehen, aber ich denke dazu bist du nicht fähig, weil du viel zu neugierig bist auf meine Texte, du könntest ja etwas verpassen.

Und ja Frau Hola, es sollte so sein, aber ich habe dir meine Erklärung dazu geschrieben, es ändert nun einmal nix an den Fakten. Man kann natürlich so leben wie die TE es tut, ob dies sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.

Ich bleibe dabei, wer 3 Wochen mehr Gewicht gibt als die letzten 2 Jahre und alles dafür tut um die eigene Beziehung zu sabotieren, hat ein Problem mit sich selbst und da kann der Mann noch so viel Liebe geben und zeigen, am Ende wird diese Beziehung scheitern weil es der TE nicht möglich ist über ihre eigenen Schwächen nachzudenken und diese zu bekämpfen.

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, man muss ja auch nicht einer Meinung sein.

09.01.2023 14:24 • #43


CocosPool
@Chrome
In Gewissen Punkten hast du schon recht, keine Frage.
Mir würde es auch nicht einfallen 2 Jahre mit jemandem weiter zu verbringen, ohne Land in Sicht das ich ihm jemals verzeihe.
Ich hätte auch umgekehrt nicht 2 Jahre mit jemandem verbracht, der mir etwas nicht verzeihen kann, trotz Aussprachen, Paartherapie etc.

Daraus kann meiner Meinung nach nichts mehr schönes erwachsen, der Boden ist schon lange verbrannt.

09.01.2023 14:36 • x 3 #44


Kiara36
@Charming Hallo liebe Charming.
Ihr habt zwei Jahre versucht die Beziehung zu kitten. Und jetzt geht es dir irgendwie noch nicht besser.
Hier sind viele liebe Menschen die dir mit Rat zur Seite stehen. Schau mal du machst einen Thread auf und schilderst deine Problematik. Also beschäftigt dich das Thema sehr.
Tut mir leid aber die Aussage die dein Partner da getätigt hat ist einfach nur leeres Geschwätz.
Wenn es in den ersten Monaten schon so kriselt kann ich mir nicht vorstellen das es dann irgendwann besser wird. Du machst dir viele Gedanken darüber jedenfalls wirkt es so. Ich würde ihn loslassen und neu anfangen. Ich hätte in so eine Person kein Vertrauen mehr. Es hat ihn doch niemand gezwungen mit der anderen Frau weiter anzubändeln. Ich finde dieses mehrere Eisen im Feuer haben eh nicht schön. Wenn man sich kennenlernt und Dates hat merkt man ja irgendwann ob es passt oder nicht, und spätestens als ihr ein Paar wart hätte er einen Cut mit der anderen Frau machen müssen. Deswegen finde ich sein Verhalten sehr respektlos.

Hättest du die Mail nicht gefunden hätte er es dir überhaupt mitgeteilt?
Ich denke nicht

09.01.2023 21:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag