59

Ich finde den Fehler nicht, ihr vielleicht?

G
Zitat von vivianjulie18:
Ja genau der...


Und? Ist die vorhergehende Problematik denn besser geworden , dass mit den anderen Frauen hinterhergucken und deinen Ängsten ?

29.09.2018 17:03 • #16


vivianjulie18
Zitat von trauer37:
Also das mit der Kette verstehe ich schon, dass er sie nicht trägt. Welcher Mann hängt sich denn als Schmuckstück ein Medaillon mit dem Bild seiner Oma an den Hals?
Einmal abgesehen davon, dass auch nicht jeder Mann Schmuck trägt, das ist dann halt Geschmacksache.

Ja, da gebe ich dir recht. Aber achtlos aufm Schrank... naja! Geht ja auch nicht zwingend um Geschenke, sondern ehr um die Aussage die er getroffen hat.

29.09.2018 17:21 • #17


A


Ich finde den Fehler nicht, ihr vielleicht?

x 3


vivianjulie18
Zitat von Gracia:

Und? Ist die vorhergehende Problematik denn besser geworden , dass mit den anderen Frauen hinterhergucken und deinen Ängsten ?

Ja, das hat sich um einiges gebessert. Aber ist natürlich nicht komplett weg, aber es ist glaube ein normales Maß! Hoffe es bleibt so.

29.09.2018 17:23 • #18


Tiefes Meer
Zitat von vivianjulie18:
Ja, da gebe ich dir recht. Aber achtlos aufm Schrank... naja! Geht ja auch nicht zwingend um Geschenke, sondern ehr um die Aussage die er getroffen hat


Da komme ich jetzt nicht mit, ehrlich gesagt . Von Dir kommt doch klar, dass sein Umgang mit Deinem Geschenk Dich gekränkt hat . Er hat nun - in einem ganz anderen Zusammenhang - eine Aussage zum Thema Geschenke getroffen, bei der er nicht an Dich gedacht hat, sondern an seinen Schmerz über seine Oma. Du bist diejenige, die aufgrund der vorangegangen Kränkung gehört hat - aha, damit meint er mich. Das hat er aber nicht gesagt .

So - und nun frage ich nochmal - geht er mit allen Deinen Geschenken so um oder mit diesem ? Und falls es nur dieses ist - könntest Du mit der Idee leben, dass man manchmal beim Schenken auch völlig daneben liegt ?. Auch wenn man sich noch so viel Mühe gegeben hat ?

29.09.2018 17:33 • x 2 #19


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Besonders reif finde ich weder Dein Verhalten (wegen so einer blöden Bemerkung ein Fass aufzumachen und beleidigt zu sein)


Kann gerade nicht folgen. Wo hat die TE ein Fass aufgemacht?
Das sie gekrängt ist ob ihres Freundes verallgemeinender Aussage ist imho nur verständlich.

29.09.2018 17:41 • x 1 #20


N
Ich denke, das der Schmerz auch generell jetzt immer an Weihnachten behaftet sein wird.
Mein Papa ist im Oktober gestorben und trotz das es nun vier Jahre her ist macht mich diese Zeit immer noch traurig.

Gehe davon aus, dass das Thema Weihnachten generell ihn getriggert hat. Das erste Jahr ohne Oma ist sicher sehr schlimm.

Vielleicht hast du auf ihn verletzend gewirkt mit der Aussage und es wäre besser gewesen ihn zu troesten.

Aber ich sehe auch nicht die Oma direkt angegriffen.

Die Zeit wird ihm generell weh tun und er Gedanke daran..

29.09.2018 17:44 • x 3 #21


Tiefes Meer
Zitat von Nostraventjo:
Vielleicht hast du auf ihn verletzend gewirkt mit der Aussage und es wäre besser gewesen ihn zu troesten.
Genau das wäre meine Vermutung . Und das Trösten wäre vermutlich auch passiert, wenn es dieses vernachlässigte Geschenk nicht gäbe. Dann nämlich hätte sich @vivianjulie18 nicht gekränkt gefühlt von seinem Satz und hätte seine Trauer hören können .

Zitat von Nostraventjo:
Aber ich sehe auch nicht die Oma direkt angegriffen.
Sehe ich auch nicht . Ganz klar hat auch er völlig überreagiert als statt des erhofften Trostes er nun mit Kränkung konfrontiert wurde .

29.09.2018 18:11 • x 2 #22


vivianjulie18
Zitat von Tiefes Meer:
Genau das wäre meine Vermutung . Und das Trösten wäre vermutlich auch passiert, wenn es dieses vernachlässigte Geschenk nicht gäbe. Dann nämlich hätte sich @vivianjulie18 nicht gekränkt gefühlt von seinem Satz und hätte seine Trauer hören können .

Sehe ich auch nicht . Ganz klar hat auch er völlig überreagiert als statt des erhofften Trostes er nun mit Kränkung konfrontiert wurde .


Ich hätte anders reagieren können, das stimmt, aber da war mein Mund wieder schneller als das Hirn. !
Aber man hätte ja reden können, anstatt völlig auszurasten

29.09.2018 18:37 • x 1 #23


N
Vielleicht haben die Gefühle ihn uebermannt. Nicht jeder kann da so wie er will wenn er jemanden verloren hat, grad an Weihnachten.

Für mich ist es auch nicht mehr das selbe.

Ich hatte die ersten Jahre sogar Angst davor.

29.09.2018 18:43 • x 1 #24


vivianjulie18
Zitat von Tiefes Meer:

Da komme ich jetzt nicht mit, ehrlich gesagt . Von Dir kommt doch klar, dass sein Umgang mit Deinem Geschenk Dich gekränkt hat . Er hat nun - in einem ganz anderen Zusammenhang - eine Aussage zum Thema Geschenke getroffen, bei der er nicht an Dich gedacht hat, sondern an seinen Schmerz über seine Oma. Du bist diejenige, die aufgrund der vorangegangen Kränkung gehört hat - aha, damit meint er mich. Das hat er aber nicht gesagt .

So - und nun frage ich nochmal - geht er mit allen Deinen Geschenken so um oder mit diesem ? Und falls es nur dieses ist - könntest Du mit der Idee leben, dass man manchmal beim Schenken auch völlig daneben liegt ?. Auch wenn man sich noch so viel Mühe gegeben hat ?

Ich habe ihm seit der Sache keine wirklichen Geschenke mehr gemacht. Ein paar Dinge die er im täglichen benötigt (rasierklingen etc) das war's.

29.09.2018 19:01 • x 1 #25


E
Zitat von vivianjulie18:
Ein paar Dinge die er im täglichen benötigt (rasierklingen etc) das war's.


Dann versteh ich die Aussage, dass er ja eh nix gescheites mehr bekommt. Über ein paar Rasierklingen freut sich doch Niemand als Geschenk.

29.09.2018 23:37 • #26


K
Zitat von vivianjulie18:
Da sagte mein Freund na ja, ich bekomme ja sowieso nichts schönes mehr seid meine Oma verstorben ist! Das hat mich irgendwie getroffen und ich sagte das finde ich jetzt aber ganz schön gemein diese Aussage, habe auch versucht mir Gedanken zu machen um dir was schönes zu schenken!


Ich verstehe seine Reaktion so ganz und gar nicht.
Und vor allem Du, Du wolltest ihm ja nur mitteilen, dass Du ihm seine Traurigkeit an seine Oma gerne etwas lindern möchtest, in dem Du Dir Gedanken gemacht hast, was Du ihm Gutes tun kannst, zu diesem besonderen Anlass, eben wie Weihnachten.
Er sollte es eher zu schätzen wissen, dass es da einen Menschen wie Dich gibt, der will dass es ihm gut geht und er nicht traurig ist.

30.09.2018 00:06 • x 2 #27


BrokenHeart
Zitat von Isso:
Bisschen irre der Gute, so wie ihr alle hier...



So, als Gast ohne Namen eine solche Bemerkung fallen zu lassen, empfinde ich schon als sehr daneben gegriffen und hochgradig unqualifiziert. Das aber nur am Rande

Zum Thema direkt hätte ich schon eine Meinung, aber zu lesen, dass es da noch andere Threads gibt, die damit zusammenhängen, verhagelt mir die Meinung.
Ich möchte mich nicht durch viele Threads lesen, um zu wissen, worum es geht.

Tut mir leid
(PS.: Wenn es so ist, könnte man ja im EröffnungsThread mal darauf hinweisen)

30.09.2018 00:37 • #28


vivianjulie18
Zitat von BrokenHeart:


So, als Gast ohne Namen eine solche Bemerkung fallen zu lassen, empfinde ich schon als sehr daneben gegriffen und hochgradig unqualifiziert. Das aber nur am Rande

Zum Thema direkt hätte ich schon eine Meinung, aber zu lesen, dass es da noch andere Threads gibt, die damit zusammenhängen, verhagelt mir die Meinung.
Ich möchte mich nicht durch viele Threads lesen, um zu wissen, worum es geht.

Tut mir leid
(PS.: Wenn es so ist, könnte man ja im EröffnungsThread mal darauf hinweisen)

Verstehe ich nicht ganz!? Zu diesem Thema gibt es keine weiteren Theads.
Das andere Thema was ich vor Monaten eröffnet hatte, hat mit dieser Sache null zu tun.

VG

30.09.2018 07:51 • x 1 #29


vivianjulie18
Zitat von AlexH:

Dann versteh ich die Aussage, dass er ja eh nix gescheites mehr bekommt. Über ein paar Rasierklingen freut sich doch Niemand als Geschenk.

Gutscheine etc. Aber halt nichts mehr individuelles.
So kann er selbst schauen und besorgt sich Dinge die ihm wirklich gefallen.

30.09.2018 07:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag