82

Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

FrauLindemann
Zitat von Maggi878:

Vielen lieben Dank dir! Ehrlich gesagt halte ich ihn für unehrlich. Das mit den 2 Jahren kinderlos mag stimmen, aber nicht mit den Tests beim Arzt von ihm...

Danke dir. Ich versuche es zu lassen. War nur erst ein komisches Gefühl, weil ich gemerkt habe, dass irgendwas in meinem Körper anders ist als sonst. Aber ich mache sowas einfach wirklich nie mehr. Und danke, wie du es sagst. Es ist irgendwie gut gegangen. Ich habe mich nur erst so schlecht gefühlt, weil kein Lebewesen gerade in mir hatte überlegen können. Ausgehen. Und Zig.. Ich habe mich wie ein Ar. gefühlt. Aber vielleicht setze ich jetzt einfach mal einen Cut dahinter.


Dazu mag ich dir noch kurz was sagen, weil ich mir vorstellen kann , wie schlimm dieser Gedanke ist und ich selbst zwei Kinder habe:

Du selbst kannst, wenn es wirklich eine Schwangerschaft war, in diesem frühen Stadium da garnichts für, wenn es einen Abgang gibt. Die Natur regelt das anfangs nach dem Alles oder Nichts Prinzip, heißt, entweder es entwickelt sich alles gesund und die Schwangerschaft wird fortgesetzt oder aber es gibt so erhebliche Fehler sag ich mal, dass der Körper selbst die Schwangerschaft beendet, weil sie eh nicht lebensfähig wäre. Zig. und Feiern ändern daran garnichts.

Ruh dich aus und komm zu dir...

06.11.2019 10:00 • x 1 #16


M
Zitat von FrauLindemann:

Dazu mag ich dir noch kurz was sagen, weil ich mir vorstellen kann , wie schlimm dieser Gedanke ist und ich selbst zwei Kinder habe:

Du selbst kannst, wenn es wirklich eine Schwangerschaft war, in diesem frühen Stadium da garnichts für, wenn es einen Abgang gibt. Die Natur regelt das anfangs nach dem Alles oder Nichts Prinzip, heißt, entweder es entwickelt sich alles gesund und die Schwangerschaft wird fortgesetzt oder aber es gibt so erhebliche Fehler sag ich mal, dass der Körper selbst die Schwangerschaft beendet, weil sie eh nicht lebensfähig wäre. Zig. und Feiern ändern daran garnichts.

Ruh dich aus und komm zu dir...


Vielen vielen Dank. Wirklich. Ich schätze deine Worte sehr.

06.11.2019 10:02 • x 1 #17


A


Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

x 3


HeartOfGold
Hallo @Maggi878 ,

Ich bin kein Experte auf dem Thema und auch kein Arzt...

Aber meine beste Freundin hat vor knapp 2 Wochen auch die Pille danach genommen und hatte davor sehr, sehr große Angst! Sie hat das Gerücht gehört, dass man dadurch als Frau eventuell unfruchtbar werden könnte. Ich habe dann sehr viel gelesen im Internet und meine Freundin hatte auch ein Gespräch mit dem Verkäufer in der Apotheke.

Und ich habe sehr, sehr oft gelesen, dass die Pille danach kein Abtreibungsmittel ist! Sie verschiebt den Eisprung.
Demnach bin ich mir auch zu 99% sicher, dass du nicht schwanger warst. Wenn du schon schwanger gewesen wärst, hätte die Pille die Einnistung in der Gebärmutter nicht verhindert!
Wenn du sie innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem GV genommen hast, ist sie auch sehr, sehr zuverlässig wirksam. Wenn die Eizelle schon befruchtet gewesen wäre, hätte sie also keinerlei Wirkung mehr gehabt.
Ich würde mal versuchen abzuklären, wann genau dein Eisprung war. Wenn die Pille deutlich später nach (damit meine ich: eine Eizelle ist nur etwa 24h lang befruchtungsfähig) oder vor dem Eisprung angewendet wurde, kann man mit hoher Sicherheit nicht schwanger werden. Die Ausnahme ist: Wenn der Eisprung zeitgleich wie der ungeschütze GV stattgefunden hat.

Ein Frauenarzt kann via Ultraschall feststellen, in welchem Stadium dein Zyklus sich befindet.

Ich selbst habe vor etwa 8 Jahren auch ein Mal die Pille danach genommen. Mir ging es danach auch nicht besonders gut. Mein Zyklus war durcheinander (monatelang!), mir war übel, Rückenschmerzen, Spannen in den Brüsten...

06.11.2019 10:04 • #18


M
Zitat von HeartOfGold:
Hallo @Maggi878 , Ich bin kein Experte auf dem Thema und auch kein Arzt... Aber meine beste Freundin hat vor knapp 2 Wochen auch die Pille danach genommen und hatte davor sehr, sehr große Angst! Sie hat das Gerücht gehört, dass man dadurch als Frau eventuell unfruchtbar werden könnte. Ich habe dann sehr viel gelesen im Internet und meine Freundin hatte auch ein Gespräch mit dem Verkäufer in der Apotheke. Und ich habe sehr, sehr oft gelesen, dass die Pille danach kein Abtreibungsmittel ist! Sie verschiebt den Eisprung. Demnach bin ich mir auch ...


Hallo du. Ich hatte am 19. September meinen Eisprung bzw. am 18., am 19. September war der ungeschützte Sechs. Er war also zu dieser Zeit. Meine Frauenärztin hat mich darauf hingewiesen, dass die Pille danach nichts bringt, wenn der Eisprung bereits war. Dass das Verschieben natürlich nur vor dem Eisprung geht.

06.11.2019 10:10 • #19


Kelene
Gut, ist dein Körper und deine Gesundheit.
Aber eine ungewollte SS ist bei so einen Kontakt das geringste Übel das dir passieren kann.
Das solltest du in deinem Alter aber eigentlich wissen.
Meine Ängste wäre eher das ich mir was eingefangen habe......
Deshalb: Kond. schützen!
Und wenn er nicht mit kann.....Ich kann nicht ohne.

06.11.2019 10:16 • x 1 #20


M
Zitat von Kelene:
Gut, ist dein Körper und deine Gesundheit.
Aber eine ungewollte SS ist bei so einen Kontakt das geringste Übel das dir passieren kann.
Das solltest du in deinem Alter aber eigentlich wissen.
Meine Ängste wäre eher das ich mir was eingefangen habe......
Deshalb: Kond. schützen!
Und wenn er nicht mit kann.....Ich kann nicht ohne.


Deswegen war ich ja bei der Frauenärztin und habe ihr offen davon erzählt. Sie hat die Symptome aber bezüglich einer Schwangerschaft und dann einem Abgang interpretiert. Tests haben wir gemacht, da warte ich noch auf das Ergebnis.

06.11.2019 10:19 • #21


HeartOfGold
Zitat von Maggi878:

Hallo du. Ich hatte am 19. September meinen Eisprung bzw. am 18., am 19. September war der ungeschützte Sechs. Er war also zu dieser Zeit. Meine Frauenärztin hat mich darauf hingewiesen, dass die Pille danach nichts bringt, wenn der Eisprung bereits war. Dass das Verschieben natürlich nur vor dem Eisprung geht.


Hmmm, das ist wirklich schwer zu sagen...
Ich bin wie gesagt auch kein Arzt und kann das nicht weiter beurteilen...

Jedenfalls hat die Pille danach nicht zur Abtreibung geführt, solltest du tatsächlich schwanger gewesen sein...

Aber ob du es tatsächlich warst, darüber kann man nur spekulieren...

Ich will jetzt keinen Moral-Apostel spielen. Aber man liest hier öfter im Forum, dass Leute schreiben, dass sie ungeschütztenS.mit jemanden hatten, bei dem man immer wieder zu hören bekam, dass man keine Kinder zeugen/bekommen könnte. Und da sind schon einige mit auf die Nase gefallen... Deswegen: Immer mit K0nd0m. Allein schon, um sich vor übertragbaren Krankheiten zu schützen. Glauben sollte man niemanden, den man erst seit kurzer Zeit kennt. Egal, was derjenige beteuert und erzählt.
Aber das hast du jetzt sicherlich auch eingesehen.

Ansonsten: Ich würde ihm nichts dazu sagen. Eben weil du auch nicht mit 100%iger Sicherheit weißt, ob du nun schwanger warst oder nicht... Es ist auch nicht wirklich deine Aufgabe ihn nochmals darauf hinzuweisen seine Zeugungsunfähigkeit nochmals überprüfen zu lassen...

06.11.2019 10:21 • x 1 #22


S
Ich finde, dass Du ein bisschen viel Drama machst. Zudem frage ich mich, warum man in der Zeit des Eisprunges ungeschützten S. hat.
Du weißt nicht, ob Du schwanger warst oder nicht. Irgendwie spricht viel dagegen. Ich hatte auch schon Fehlgeburten in der Frühschwangerschft. Ist es eine sehr frühe FG, wird der Arzt Dich nicht zu einer Ausschabung in die Klink einweisen, aber das HCG runterkontrollieren-ich musste eine Woche lang jeden zweiten Tag zur Blutabnahme. Bei einer späten Fehlgeburt gab es eine Ausschabung. Zumindest würde Deine Ärztin Dich nochmals innerhalb einer relativ kurzen Frist zur Nachkontrolle einbestellen.
Nichts davon ist geschehen-insofern denke ich, dass Du Dich da in etwas reinsteigerst. Dein Fokus sollte eindeutig darauf liegen, Dich wegen möglicher Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen.

06.11.2019 10:32 • x 1 #23


M
Zitat von sade:
Ich finde, dass Du ein bisschen viel Drama machst. Zudem frage ich mich, warum man in der Zeit des Eisprunges ungeschützten S. hat.
Du weißt nicht, ob Du schwanger warst oder nicht. Irgendwie spricht viel dagegen. Ich hatte auch schon Fehlgeburten in der Frühschwangerschft. Ist es eine sehr frühe FG, wird der Arzt Dich nicht zu einer Ausschabung in die Klink einweisen, aber das HCG runterkontrollieren-ich musste eine Woche lang jeden zweiten Tag zur Blutabnahme. Bei einer späten Fehlgeburt gab es eine Ausschabung. Zumindest würde Deine Ärztin Dich nochmals innerhalb einer relativ kurzen Frist zur Nachkontrolle einbestellen.
Nichts davon ist geschehen-insofern denke ich, dass Du Dich da in etwas reinsteigerst. Dein Fokus sollte eindeutig darauf liegen, Dich wegen möglicher Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen.


Hallo du. Danke dir. Ich bin selbst nicht davon ausgegangen, habe deshalb nie einen Test gemacht. Dass etwas anders war als sonst, habe ich aber gespürt. Ich habe ja die Symptome hier auch aufgelistet. Ich habe meinen Eisprung erst später ermittelt, an dem Tag wusste ich es nicht. Die Ärzte wird es nicht ohne Grund gesagt haben. Ich vertraue da auf ihre Art damit umzugehen. Wenn sie es nicht vermuten würde, hätte sie diese Aussagen besser gar nicht getätigt oder? Das löst natürlich beim Patienten was aus.

Ich muss dazu sagen, dass mich neben der Aussagen der Ärztin vor allem mein eigener Körper verunsichert. Irgendwas stimmte da gar nicht. So habe ich mich bisher nicht gefühlt (und ja, ich habe die Pille danach schon mal genommen, weil die Pille, die ich damals noch nahm, nicht wirken konnte).

06.11.2019 10:38 • #24


S
Ich glaube das es wichtig ist zu wissen, dass man im Leben möglicherweise immer mal unbemerkte Abgänge hat. Man bekommt seine Menstruation ein bisschen später und möglicherweise stärker. Ebenso ist es möglich, dass man ohne Vorliegen einer Schwangerschaft stärkere Blutungen mit Schleimhautabgang hat.
Egal, was es war: man kann es im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich bin aber sicher, dass Deine Ärztin bei einem dringendem Verdacht anders gehandelt hätte.
Du solltest es einfach dabei belassen.Pass in Zukunft ein bisschen besser auf Dich auf-das ist die Message, die Du für Dich mitnehmen solltest. Ich kenne dieses Blabla: die Männer, die Kond. ablehnen kommen immer mit: ich bin Blutspender und meine letzte Spende war gerade erst -ich bin gesund und zeugungsunfähig bin ich auch. Mit diesen Typen sollte man nicht mal mit doppeltem Kond. schlafen...

06.11.2019 10:56 • x 1 #25


HeartOfGold
Zitat von sade:
Blutspender und meine letzte Spende war gerade erst -ich bin gesund und zeugungsunfähig bin ich auch. Mit diesen Typen sollte man nicht mal mit doppeltem Kond. schlafen...


Ohja...

Richtige Helden sind auch die, die sagen: Nimmst du nicht die Pille? K0nd0m finde ich echt schei*e...

Wo ich mir dann immer denke:
Frauen, die die Pille nehmen kämpfen nicht selten mit Depressionen, Gewichtszunahme, sind einem Thrombose-Risiko ausgesetzt, leiden oft unter verminderter S*xlust, Kopfschmerzen etc... Die Pille hat so viele Nebenwirkungen. Und dann kommt der Mann mit: Ja, also K0nd0m finde ich ja nicht so doll.

06.11.2019 11:01 • x 3 #26


M
Zitat von sade:
Ich glaube das es wichtig ist zu wissen, dass man im Leben möglicherweise immer mal unbemerkte Abgänge hat. Man bekommt seine Menstruation ein bisschen später und möglicherweise stärker. Ebenso ist es möglich, dass man ohne Vorliegen einer Schwangerschaft stärkere Blutungen mit Schleimhautabgang hat.
Egal, was es war: man kann es im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Ich bin aber sicher, dass Deine Ärztin bei einem dringendem Verdacht anders gehandelt hätte.
Du solltest es einfach dabei belassen.Pass in Zukunft ein bisschen besser auf Dich auf-das ist die Message, die Du für Dich mitnehmen solltest. Ich kenne dieses Blabla: die Männer, die Kond. ablehnen kommen immer mit: ich bin Blutspender und meine letzte Spende war gerade erst -ich bin gesund und zeugungsunfähig bin ich auch. Mit diesen Typen sollte man nicht mal mit doppeltem Kond. schlafen...


Vielen vielen Dank. Ja die Blutspendernummer kenne ich auch. Ich hoffe ich bekomme bald die Ergebnisse der Ärztin.

06.11.2019 11:03 • x 1 #27


P
Hast Du Dich auch auf Krankheiten untersuchen lassen ? Über AIDS und Co wird ja kaum mehr berichtet (Leute werden unvorsichtig wieder) und gibt auch Krankheiten die Frau unfruchtbar machen, Krebs auslösen können usw.

Wenn er da auch so leichtsinnig ist und schnell dabei ohne Verhütung und Schutz, das mir mehr Sorge bereiten würde als ein Kind.

06.11.2019 11:06 • #28


M
Zitat von Puffeltierchen:
Hast Du Dich auch auf Krankheiten untersuchen lassen ? Über AIDS und Co wird ja kaum mehr berichtet (Leute werden unvorsichtig wieder) und gibt auch Krankheiten die Frau unfruchtbar machen, Krebs auslösen können usw.

Wenn er da auch so leichtsinnig ist und schnell dabei ohne Verhütung und Schutz, das mir mehr Sorge bereiten würde als ein Kind.


Ich warte noch auf die Testergebnisse. Einen HIV Test kann ich erst drei Monate nach der Sache machen. Also Mitte Dezember. Davor wird dieser Geschlechtsverkehr nicht mit abgegolten.

06.11.2019 11:07 • x 1 #29


Frauenfarn
Zitat von FrauLindemann:

Ich hab das von ein paar Typen auch schon gehört mit der Zeugungsunfähigkeit, billige Masche.

Lg


Eine billige Masche, die teuer zu stehen gekommen wäre.
Du meinst also, er wollte ihr ein Kind anhängen, um hübsch Unterhalt zu zahlen?`

06.11.2019 11:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag