Hallo Maggi878!
Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir ja um zwei Dinge.Zum einen belastet es dich, dass du eine Fehlgeburt gehabt haben könntest, weil du denkst, du könntest es zu verantworten haben und zum anderen bist du dir unschlüssig, ob der Mann vielleicht eigentlich gern Kinder hätte aber denkt, er ist zeugungsunfähig.
Zum ersten Punkt wurde ja schon was gesagt, aber ich sag dass auch noch mal. Nein, du musst dir keine Vorwürfe machen das du irgendwie schuld daran trägst, dass die mögliche Schwangerschaft abgebrochen wurde. Dein Körper spielt in der Zeit nach eigenen Regeln und du kannst in dieser Zeit nicht darauf einwirken ob es bleibt oder nicht. Mach dich bitte frei von Selbstvorwürfen in dieser Richtung und vertrau deinem Körper.
Zum zweiten Punkt: das finde ich sehr viel schwieriger. Wenn er tatsächlich sich eigentlich Kinder wünschen würde und wirklich der Ansicht ist, er könne keine zeugen, wäre es dramatisch ihn im Unwissen zu lassen.
Vielleicht ist es auch eine Masche. Kann man nicht wissen.
Rede vielleicht nochmal mit der Ärztin. Hält sie eine Schwangerschaft für so gesichert, dass sie jemandem, der denkt, zeugungsunfähig zu sein, sagen würde, er könne doch Kinder zeugen?
Wenn ja, dann würde ich es ihm wohl sagen.
Aber...... du sagst, er hat bei den ersten Dates schon angefangen dich sehr in sein Leben ziehen zu wollen und du hast deshalb die Finger von ihm gelassen.
Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass er tatsächlich glaubt, zeugungsunfähig zu sein, was würde es für dich für Konsequenzen haben, wenn er nun mit dir fast eins bekommen hätte? Holst du ihn damit mehr in dein Leben als du eigentlich willst und als eigentlich gut für dich ist?
Dann wäre es vielleicht besser, ihm nichts zu sagen.
Zum Thema ungeschützter S. sag ich nun nix...das weißt selber und ist auch zu Genüge hier angesprochen worden.

Alles Gute für dich