82

Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

S
Wie soll da bitte eine Schwangerschaft möglich gewesen sein? Da muss man schon viel konstruieren. Auch die Unterstellung, dass das nur eine Masche von ihm gewesen sein könnte finde ich hochgradigst unverschämt!

Du warst sicher nicht schwanger. Das waren Nebenwirkungen der Pille danach! Habe ich schon mehrfach in dieser Art beobachtet!

Und bitte lass den Mann in Ruhe! Du sprichst von psychischen Problemen, die er hat und das er erfolglos versuchte mit seiner Ex Kinder zu zeugen. Und jetzt willst du auf Basis von unbegründeten Ängsten vorbeisurfen und ihm so eine Story präsentieren? Also echt...

Bitte benutz das nächste mal ein Kond.!

Alles Gute für dich!

06.11.2019 12:06 • #46


B
Was du da beschreibst, können auch alles Nebenwirkungen der Pille danach gewesen sein.Rückenschmerzen,Erbrechen,verstärkte Blutungen,Unregelmäßigkeiten,Spannungsgefühle etc.
Welche Tests hat deine Frauenärztin denn gemacht ,welche Werte bestimmen lassen?Auch auf Geschlechtskrankheiten?Hoffe sie hat es dir angeboten. Du musst auch sowas abklären, weil du ja auch Andere mit irgendetwas infizieren könntest ,wenn du ohne Schutz GV praktizierst. Trägt eben jeder nicht nur für sich selbst die Verantwortung

06.11.2019 12:07 • x 2 #47


A


Ich war vielleicht schwanger, ihm sagen?

x 3


M
Zitat von Schnickschnack:
Wie soll da bitte eine Schwangerschaft möglich gewesen sein? Da muss man schon viel konstruieren. Auch die Unterstellung, dass das nur eine Masche von ihm gewesen sein könnte finde ich hochgradigst unverschämt!

6, Tag drauf Pille danach - wie genau sollst du schwanger geworden sein? Und was bitte soll das für ein Abgang sein? Sorry, hahnebüchener Unsinn! Du warst nicht schwanger! Das waren Nebenwirkungen der Pille danach! Habe ich schon mehrfach in dieser Art beobachtet!

Und untersteh dich mit deinen Fantastereien den Mann zu behelligen. Du sprichst von psychischen Problemen, die er hat und das er erfolglos versuchte mit seiner Ex Kinder zu zeugen. Und jetzt willst du auf Basis von herbeifantasiertem Nonsens vorbeisurfen und ihm son Quark präsentieren? Also echt...

Benutz das nächste mal Kond.!

Alles Gute für dich.


Was ist das denn für ein Text... es ist bemerkenswert, wie Laien (oder bist du auch Frauenärztin, wobei ich mir da nie so einen lieblosen und agressiv geladenen Text bei vorstellen kann). Mich nervt diese Agression im Netz, ohne ausreichende Kenntnisse der Situation und Person. Meine Frauenärztin hat es vermutet, ich zuvor nicht! Ich habe die Pille danach NACH dem Eisprung genommen und hatte am Tag des unverhüteten gv meinen fruchtbarsten Tag. Dann funktioniert die Pille danach nicht, weil sie den Eisprung verschiebt und wenn man gerade fruchtbar ist, hilft kein verschieben.

Wieso so eine Aggression bei so viel Unkenntnis?

06.11.2019 12:13 • #48


S
habe meinen Text editiert

06.11.2019 12:14 • #49


M
Zitat von Schnickschnack:
Meine Frau ist Frauenärztin. Sie hat auch gelacht.

Alles Gute für Dich!


Das halte ich wiederum für Unsinn. Eine Ärztin stellt ohne eigengespräch und Unkenntnis zur Funktionsweise der Pille danach, die Kompetenz einer weiteren Ärztin in Frage? Das ist eher unseriös oder nicht:).

06.11.2019 12:15 • x 1 #50


S
Ich habe mich echauffiert und agressiv gezeigt, weil du auf die wahnwitzige Idee kommst einen psychisch kranken Mann, der überzeugt ist nicht zeugungsfähig zu sein (und vermutlich dadurch zusätzlich belastet), auf Basis von iwelchen Vermutungen und Ängsten so eine Geschichte zu präsentieren. Und das du der Unterstellung folgst, dass könnte nur eine Masche von ihm gewesen sein.

06.11.2019 12:17 • x 1 #51


M
Zitat von Schnickschnack:
Ich habe mich echauffiert und agressiv gezeigt, weil du auf die wahnwitzige Idee kommst einen psychisch kranken Mann, der überzeugt ist nicht zeugungsfähig zu sein (und vermutlich dadurch zusätzlich belastet), auf Basis von iwelchen Vermutungen und Ängsten so eine Geschichte zu präsentieren. Und das du der Unterstellung folgst, dass könnte nur eine Masche von ihm gewesen sein.


Meine Basis sind keine Ängste, aber mein Körper. Ich kenne diesen Menschen doch, oder ? Insofern kann ich ihn auch ein wenig einschätzen. Er ist nicht psychisch krank, hat wohl aber Probleme. Und ja, ich habe es auch damals nicht ganz für bare Münze genommen. Daher die Pille danach. Die hätte ich mir sonst gerne geschenkt.

06.11.2019 12:19 • #52


S
Naja, jedenfalls freue ich mich für dich, dass du nicht schwanger bist. Um auch mal was Positivies zu sagen

06.11.2019 12:20 • #53


E
Zitat von Schnickschnack:
Ich habe mich echauffiert und agressiv gezeigt, weil du auf die wahnwitzige Idee kommst einen psychisch kranken Mann, der überzeugt ist nicht zeugungsfähig zu sein (und vermutlich dadurch zusätzlich belastet), auf Basis von iwelchen Vermutungen und Ängsten so eine Geschichte zu präsentieren. Und das du der Unterstellung folgst, dass könnte nur eine Masche von ihm gewesen sein.


Wieso sollte er ihr ein Kind unterschieben?

Normalerweise machen das Frauen mit verheirateten oder reichen Männern.

06.11.2019 12:22 • #54


HeartOfGold
Zitat von Schnickschnack:
Wie soll da bitte eine Schwangerschaft möglich gewesen sein? Da muss man schon viel konstruieren. Auch die Unterstellung, dass das nur eine Masche von ihm gewesen sein könnte finde ich hochgradigst unverschämt!

Du warst sicher nicht schwanger. Das waren Nebenwirkungen der Pille danach! Habe ich schon mehrfach in dieser Art beobachtet!

Und bitte lass den Mann in Ruhe! Du sprichst von psychischen Problemen, die er hat und das er erfolglos versuchte mit seiner Ex Kinder zu zeugen. Und jetzt willst du auf Basis von unbegründeten Ängsten vorbeisurfen und ihm so eine Story präsentieren? Also echt...

Bitte benutz das nächste mal ein Kond.!

Alles Gute für dich!


Ehrlich gesagt, dachte ich mir beim Lesen deines Textes kurz: Hä? Wie kann eine Frau so harsch und gefühllos schreiben? Und dann habe ich gesehen, dass du männlich bist... Erklärt schon einiges.

Sie hat ihm doch nirgends unterstellt, dass es eine Masche von ihm ist.
Aber selbst, wenn er eine Aussage wie: K0nd0m brauchen wir nicht, ich bin zeugungsunfähig! gemacht hat, ist der Typ eine ziemliche Flachzange... Sorry, meine Meinung. Es gibt da draußen Männer, die reden sich den Mund fusselig, nur um's K0nd0m drum herum zu kommen und 3,5 Minuten ihren Spaß zu haben.
Dass die TE sich in diesem Moment darauf eingelassen hat, ist leichtsinnig gewesen, aber das weiß sie mittlerweile auch... Und ich bin mir absolut sicher, dass sehr viele Leute das Thema auch schon mindestens ein Mal in ihrem Leben auf die leichte Schulter genommen haben.

Auch die Aussage:

Zitat:
Habe ich schon mehrfach in dieser Art beobachtet!


finde ich als Mann seeeehr interessant. Mag sein, dass deine Frau/Freundin auch mal die Pille danach genommen hat und dann über Beschwerden klagte. Aber als Mann wird man nie den totalen Einblick davon bekommen, was diese Hormone mit dem weiblichen Körper tun.

06.11.2019 12:23 • x 2 #55


B
Zitat von Skardial:

Wieso sollte er ihr ein Kind unterschieben?

Normalerweise machen das Frauen mit verheirateten oder reichen Männern.



Sagt die beispielsweise Stealthing etwas?
Die Herren, die sowas betreiben, riskieren ja auch,die Frau zu schwängern bzw. manche legen es dabei sogar darauf an.

06.11.2019 12:26 • x 1 #56


HeartOfGold
Zitat von Maggi878:

Das halte ich wiederum für Unsinn. Eine Ärztin stellt ohne eigengespräch und Unkenntnis zur Funktionsweise der Pille danach, die Kompetenz einer weiteren Ärztin in Frage? Das ist eher unseriös oder nicht:).


An solch eine Frauenärztin würde ich niemals geraten wollen. Wirkt sehr inkompetent und absolut kindisch...

06.11.2019 12:26 • #57


DarkestSun
Hallo Maggi878!

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir ja um zwei Dinge.Zum einen belastet es dich, dass du eine Fehlgeburt gehabt haben könntest, weil du denkst, du könntest es zu verantworten haben und zum anderen bist du dir unschlüssig, ob der Mann vielleicht eigentlich gern Kinder hätte aber denkt, er ist zeugungsunfähig.

Zum ersten Punkt wurde ja schon was gesagt, aber ich sag dass auch noch mal. Nein, du musst dir keine Vorwürfe machen das du irgendwie schuld daran trägst, dass die mögliche Schwangerschaft abgebrochen wurde. Dein Körper spielt in der Zeit nach eigenen Regeln und du kannst in dieser Zeit nicht darauf einwirken ob es bleibt oder nicht. Mach dich bitte frei von Selbstvorwürfen in dieser Richtung und vertrau deinem Körper.

Zum zweiten Punkt: das finde ich sehr viel schwieriger. Wenn er tatsächlich sich eigentlich Kinder wünschen würde und wirklich der Ansicht ist, er könne keine zeugen, wäre es dramatisch ihn im Unwissen zu lassen.
Vielleicht ist es auch eine Masche. Kann man nicht wissen.
Rede vielleicht nochmal mit der Ärztin. Hält sie eine Schwangerschaft für so gesichert, dass sie jemandem, der denkt, zeugungsunfähig zu sein, sagen würde, er könne doch Kinder zeugen?
Wenn ja, dann würde ich es ihm wohl sagen.
Aber...... du sagst, er hat bei den ersten Dates schon angefangen dich sehr in sein Leben ziehen zu wollen und du hast deshalb die Finger von ihm gelassen.
Wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass er tatsächlich glaubt, zeugungsunfähig zu sein, was würde es für dich für Konsequenzen haben, wenn er nun mit dir fast eins bekommen hätte? Holst du ihn damit mehr in dein Leben als du eigentlich willst und als eigentlich gut für dich ist?
Dann wäre es vielleicht besser, ihm nichts zu sagen.

Zum Thema ungeschützter S. sag ich nun nix...das weißt selber und ist auch zu Genüge hier angesprochen worden.

Alles Gute für dich

06.11.2019 12:27 • x 1 #58


E
Zitat von Bones:


Sagt die beispielsweise Stealthing etwas?
Die Herren, die sowas betreiben, riskieren ja auch,die Frau zu schwängern bzw. manche legen es dabei sogar darauf an.


Na dann viel Spaß beim Vaterschaftsgeld zahlen.

06.11.2019 12:29 • #59


B
Zitat von Skardial:

Na dann viel Spaß beim Vaterschaftsgeld zahlen.



Soviel zum Thema Normalerweise machen sowas Frauen

06.11.2019 12:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag