Soll ich es weiter probieren oder ihn aufgeben?

C
Hallo meine Lieben, ich hab schon öfters in euer forum reingeschaut und denke, dass ihr die richtigen ansprechpartner für mich seid! ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt mit eurem rat:

ich kenne seit ca. 3 monaten einen mann, der mir anfangs lediglich optisch gut gefiel, aber als ich ihn dann etwas näher kennenlernte, war ich einfach hin und weg von seiner ganzen art! so etwas hatte ich noch nie bei einem mann, wie er mit mir redet und vor allem wie er mich dabei anschaut, so als ob er mir direkt in die seele schaut (das hört sich jetzt vielleicht komisch an)! am anfang dachte ich, er flirtet mit mir/ spielt mit mir, was ich einerseits ganz s.y fand, andererseits wollte ich aber auch nicht verletzt werden. dann stellte ich jedoch schnell fest, dass er einen wirklich tollen charakter hat (ist jetzt schwer zu erklären warum, was unsere bekannten sagten, die ihn schon 5-6 jahre kennen, was er erzählte wenn wir mal alleine waren, etc.). er hat sich auch überhaupt nicht an mich rangemacht oder so, er war einfach nur unglaublich nett! ich hab mich dann nach und nach unsterblich in ihn verliebt... :traurig:

wäre auch alles schön und gut, nur dass ich eben denke, dass er nicht auf mich steht :traurig: ! einerseits gibt er sich total viel mühe, andererseits ist er ab und zu auch einfach unnahbar. was aber IMMER da ist, ist seine wundervolle art! ich habe wirklich selten so eine gutherzige und liebenswerte person wie ihn getroffen. ich weiß, das hört sich jetzt total schmalzig an :roll: , aber so fühl ich eben!
ich weiß halt nicht, woran ich bei ihm bin, weil er mir eben SO ein gefühl der nähe vermittelt, ich aber denke, dass er mich einfach nur mag und mehr nicht. das schlimmste ist aber, dass er mir auch mal gesagt hat, dass er auf, nun meiner meinung nach schon SEHR dünne frauen, steht aber als ich nach kilos fragte, sagte er, dass die meisten alle so zwischen 45-55 kilo hatten :shock: :shock: :shock: ... und einige waren dabei 1,75 m /so wie ich)... das ist doch echt ein bischen heftig oder!?! na ja, wenns sein geschmack ist, aber glaubt ihr nicht, dass man ihm auch mit 60-65 kilo noch gefallen könnte? ich bin selber nicht allzu dick aber eben auch nicht schlank, so normal bis mollig halt. hab aber auch schon 6 kilo abgenommen, worauf ich auch SEHR stolz bin, da ich schon seit jahren abnehmen wollte und ich mir ihn nun zum anlass genommen hab. das funktioniert auch ganz gut so weit, so dass ich september/oktober wahrscheinlich so langsam aber sicher zu normal/schlank komme. das problem ist aber, ich könnte NIE nur 45 oder 50 kilo wiegen :shock: ! das niedrigste gewicht, was ich (seit ich 15/16 bin) hatte, waren 58 und das ist LANGE her. mein wohlfühlgewicht wär eigentlich so bei 60-65 (bei 1,75 m) was dann eigentlich ok sein müsste. als ich vor paar jahren soviel wog, gab es eigentlich nur durchweg komplimente von den männern, ich war schlank aber mit den richtigen kurven. aber für ihn wäre ich dann vielleicht IMMER noch fett!?! mehr als das schaffe ich aber nicht und will ich auch eigentlich nicht, da es mir bei dem gewicht von damals super ging und ich mich wohl fühlte. ach, ich weiß auch nicht, hatte vorher noch nie nen mann getroffen, der NUR auf so suuuuuper-schlanke steht, die meisten haben ja doch noch igendwie nen toleranzberich. jezt bin ich natürlich noch etwas zu dick, aber wie schon gesagt, das wird von tag zu tag besser :D ! aber selbst jetzt schaut er mich manchmal so an und seine ganze art halt, dass ich denke, dass er vielleicht DOCH etwas für mich empfindet, auch wenn ich von der figur her nicht in sein eigentliches beuteschema passe. ich style mich, haare, make-up, fingernägel, solarium, friseur,etc. (muss ich schon von berufswegen her, ich bin kosmetikerin) hab auch ein ganz hübsches gesicht, daran liegts also nicht. wie schon gesagt, war ich früher bei dem gewicht auch für viele männer top und das hab ich ja hoffentlich in 2-3 monaten wieder erreicht, spätestens aber zum winter hin. kann man sich als mann denn auch in etwas nicht so schlankere frauen verlieben, auch wenn man eigentlich NICHT darauf steht, ich meine, er muss mich schon s.y finden, dass ist ja klar aber zb. son ronaldo hat nen HAMMER körper aber ich würd einen mann mit nem 08/15-körper GENAUSO lieben, wenn er mir sonst gefällt. dazu muss ich aber auch sagen, dass mir die figur beim mann auch nicht wichtig ist, ok 50 kilo oder 130 sollte er nicht grad wiegen aber sonst ists mir echt egal! und er (in den ich verliebt bin) ist selber kein perfekter vom körper her, ist eher recht dünn mit leeeeeichtem ansatz von muskeln aber er hat ein süßes gesicht und wie gesagt, ich hab mich so sehr in seine art, in sein gesamtes wesen verliebt, so etwas hatte ich noch NIE ZUVOR :seufzen: ! manche meiner ex waren verdammt schöne männer und auch ne top figur und für sie war ich auch ne tolle frau, also ich hatte auch hübschere als ihn so wie er wahrscheinlich auch hübschere als mich hatte, die aber eben ALLE SUUUUUPER DÜNN waren! aber wie gesagt, er ist so toll und VOR ALLEM er ist so ein wunderbarer mensch! :herz: glaubt ihr, dass auch er über meine kleine schwäche hinwegsehen kann, dass ich eben nicht so dünn sein kann? das alles hört sich jetzt vielleicht für einige von euch kindisch an (obwohl ich schon gute 32 lenze alt bin), von wegen, die soll sich mal nicht so haben, nimm ab oder vergess ihn aber ICH WILL IHN NICHT VERGESSEN aber mich auch nicht auf solche extrmmaße runterhungern! er bedeutet mir SO VIEL... ich will ihm auch jetzt noch nicht meine gefühle beichten, ich will vorher wie gesagt noch mehr abnehmen, so dass ICH mich wohl und zufrieden fühle. er fährt auch bald für anderthalb monate auf diverse geschäftstermine und ist dann erstmal nicht mehr in nürnberg, und wenn er aber dann endlich wiederkommt, werd ich (hoffentlich) schon sehr nah an meinem wunschgewicht sein und das wird die sache einfacher machen! ich würd nur SO GERNE jetzt schon mit ihm zusammen sein, ihm einfach in die augen schauen und ihn dann küssen! wir kommen uns auch immer näher, z.b. beim abschiedskuss gibt er mir jetzt immer länger ein küsschen auf die wange und wenn wir reden ( ich LIEBE es mit ihm zu reden) sind wir oft auch nur ganz wenig von einander entfernt SEUFZ... :traurig:
so , tut mir leid, dss es etwas länger wurde, aber mir wäre euer rat sehr wichtig, ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter
Danke im Voraus Eure Claudi

22.07.2011 04:14 • #1


E
Hallo Claudi,

Dein Text ist etwas verwirrend. Wenn Dir der Mann so gut gefällt sprich mit ihm über Deine Gefühle. Aber Du solltest dich nicht auf Dein Aussehen und Gewicht reduzieren. Du bist Du selbst. Du solltest nie für einen Mann abnehmen und schon gar nicht wenn das in den Bereich des Untergewichts ginge oder Du dich dann nicht mehr wohl fühlst. Wenn Dich der Mann wirklich mag, dann Dich, Deine Art, Dein Verhalten, Dein Lächeln etc. Das mit Gewicht und Aussehen ist doch nur oberflächlich.


Liebe Grüße Engel66

22.07.2011 08:00 • #2


A


Soll ich es weiter probieren oder ihn aufgeben?

x 3


L
Liebe Claudi,

ich kann Engel66 da nur zustimmen!
Wenn Du diesen Menschen toll findest und Dich in ihn verliebt hast, dann sprich mit ihm darüber.
Du schreibst sehr viel von Gewicht, Figur, Äußerlichkeiten usw. Aber was macht Dich denn als Menschen aus? Hast Du Dich selbst gern? Wo sind Deine Stärken und Schwächen?

Liebe Grüße
Lila

22.07.2011 10:27 • #3


sanin
Was willst du mit einem Mann in dessen Beuteschema du dich erst hungern musst?

Das ist weder eine Garantie, dass du ihn bekommst noch halten kannst.

Eine Partnerschaft sollte im Prinzip auch anderen Säulen aufgebaut sein, als auf reiner Fassade.

Tut mir leid, aber dieser Mann wäre mir zu oberflächlich. Übrigens sind Leute mit potential zu guten Freunden nicht zwingend auch gute Partner.

22.07.2011 10:49 • #4


A
hallo claudi

wo bleibt dein selbstbewusstsein, deine ausstrahlung, dein charme, dein charisma ? wenn du wirklich ein paar kilo verlieren willst - dann nur wenn DU es für DICH willst - mach das niemals von einem anderen abhängig - dann gehst du richtung marionette! lebst fremdbestimmt! willst du das ?

dieser mann ist, wenn er liebe von ein paar kilos mehr oder wenig abhängig macht, objektbezogen und du kannst seinen fe. nicht erfüllen!

ER signalisiert freundschaft weil du nicht in sein beutechema passt - nehme sie an oder lass es und schaue lieber auf einen mann, der dich liebt und akzeptiert, genauso wie du bist!

22.07.2011 17:20 • #5


C
Hallo meine lieben, danke erstmal für eure antworten !

ich weiß, der text war wirklich etwas verwirrend, aber mir sind halt so viele sachen durch den kopf gedanken. also das mit dem aussehen sollte echt nicht oberflächlich rüberkommen, wie ich schon beschrieben hab, ist er da auch nur ein normaler kerl und ich style mich halt gerne, etc. das wollte ich nur erwähnen, damit ihr wisst, dass ich auch auf mein aussehen trotz meiner paar kilos mehr achte. es ist halt nur zum mäusemelken, dass gerade ER auf so dünne steht, wie gesagt, normalerweise sind männer doch ja zumindest ETWAS flexibel! und etwas abnehmen werde ich ich ja sowieso, das mit ihm war halt der auslöser (was auch sehr praktisch war!). er ist eigentlich überhaupt nicht oberflächlich, und vom charakter her verstehen wir uns auch super. deswegen weiß ich ja auch, dass er all das, was ihr geschrieben habt in bezug auf das wesen einer person, auch auf jeden fall an mir schätzt, und hoffe, dass es reicht, um auch mehr zu wollen. ich bin ja selber ganz durcheinander, da ich gerade am anfang einer (sich anbahnenden) beziehung nie besonders gefühle hatte, ich fand meine ex halt interessant, hübsch und die gefühle kamen dann nach und nach. aber bei ihm war es einfach ganz anders, als ich die ersten par male mit gesprochen hatte, hat mich seine ganze art einfach umgehauen! er ist wirklich was ganz besonderes für mich. wenn wir miteinander reden, ist halt einfach immer so eine verbindung zwischen uns und wenn wir uns in die augensehen ist das so ein intensives gefühl! wir schauen uns dann nochmal an und dann lächeln wir uns immer an!
ich will ihn aber noch nicht auf meine gefühle ansprechen, weil ich die hoffnung hab, dass wenn wir uns noch öfters sehen, mehr unternehmen, etc., dass er dann auch mehr gefühle/ andere als nur freundschaftliche für mich entwickelt! und wie gesagt, wir verstehen uns immer super! wenn ich ihn aber jetzt drauf anspreche, könnte er leider den kontakt abbrechen oder sich von mir zurückziehen, damit ich mir nicht unnötig hoffnung mache oder damit er mir nicht wehtut, dass er nichts von mir will, etc.! ich glaub ja auch, dass er irgendwie interesse hat, er es sich vielleicht aber auch nicht eingesteht? ich mein damit, dass er sich schon von mir angezogen fühlt, sich dann aber auch wieder denkt, hmm, eigentlich ist sie aber nicht so mein typ aber andererseits hat sie auch echt ausstrahlung, sieht gut aus, ist witzig und wir verstehen uns einfach toll!
ein guter freund von mir hat zur zeit eine WIRKLICH dicke freundin und vorher hatte er halt so normale, schlanke oder leicht moppelige (wie ich... noch ) frauen (das ist auch das, was ich bei den meisten männern kenne, das meinte ich mit toleranzbereich). er hat sich bei ihr auch total in ihre art und ins gesamtpaket verliebt und ihn stört das mit dem übergewicht überhaupt nicht. ich hab ihn auch gefragt, ob ihn das nicht irgendwie abtörnt im bett aber er sagte, dass es genauso schön ist wie mit einer schlanken frau. bei meinem problem hat er nur gelacht und gesagt, dass sich mein kerl doch glücklich schätzen kann, so ne tolle frau abzukriegen und dass ich von der figur her auch überhaupt nicht zu viel hab. wie gesagt, dass ist das, was ich von anderen männern auch immer gehört hab, also wo ich noch paar kilos weniger hatte (was ja bald wieder so sein wird). und wenn es meinen kumpel nicht mal stört mit ner sehr dicken frau zusammen zu sein, dann wärs doch bei meinem so ähnlich, oder? hmm, ob ich da wirklich parallelen ziehen kann?
aber wie ihr auch gesagt habt, es gibt doch sooooo viel mehr an einer frau zu lieben, als nur ihre schlankheit ! also, was denkt ihr, soll ich noch etwas abwarten oder es ihm doch jetzt schon sagen und wenn, dann wie? ich kann ja schlecht sagen, du , hör mal, für mich bist du mehr als nur ein freund? oder soll ich ihn einfach mal küssen und abwarten wie er reagiert, lol? wüsstet ihr vielleicht irgendwie nen weg, wie ich es ihm beichten kann, wenn er dann aber abweisend reagiert, dass ich das dann so drehen kann, dass ich mich noch irgendwie aus der bredouille ziehen kann? also so von wegen, so hab ich das nicht gemeint, verliebt bin ich nicht.. oder so? damit ich dann halt nicht so dumm darstehe (was eigentlich nicht mal sooooo schlimm wär) aber viel schlimmer wärs, wenn er dann auf distanz geht, dann wären nämlich gar keine chancen mehr da ! ich weiß, dass klingt blöd, aber er bedeutet mir so unendlich viel und ich will ihn nicht verlieren ... er ist so ein wunderbarer mensch!

ich hoffe, ihr habt paar gute tips für mich, auch, dass ich es ihm beichten kann ohne konsequenzen, wenn er nicht will?

Danke im Voraus Eure Claudi

23.07.2011 01:03 • #6


C
Will mir denn keiner antworten ? ich brauche echt euren rat!

Eure Claudi

23.07.2011 23:56 • #7


M
Ach Claudi, siehs bitte nicht so schwer! Einen gaaanz dicken Umarmer erst mal von mir . Wenn es stimmt, dass er wirklich so ein lieber und vor allem wichtiger Mensch für Dich ist, dann sag ihm einfach, was Du für ihn empfindest! Er hat bestimmt genauso Gefühle für Dich, sonst würde er sich nicht soviel Mühe geben und sich mit Dir treffen oder er hätte schon Andeutungen gemacht, wenn er Dich nur für das eine will! Und das wie er Dich anschaut und Du ihn, das kenn ich. Es ist tatsächlich so, als ob man sich bis in die Seele blickt! Genauso hat es mit meinem Mann damals angefangen und wir waren über 8 Jahre ein Herz und eine Seele. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ich in ihn meinen Seelenverwandten gefunden hab. Auch wenn wir jetzt getrennt sind, haben wir noch ein sehr inniges Verhältnis und ein großer Teil meines Herzens wird auch immer ihm gehören. Also Kopf hoch und gestehe ihm was Du fühlst! Und nur weil Du nicht so aussiehst wie seine Ex-Freundinnen, heißt da nicht, dass er Dich weniger s.y und hübsch findet! Sonst bereust Du vielleicht, dass Du den einzig Wahren in Deinem Leben hast davonziehen lassen! Nur Mut!

24.07.2011 05:23 • #8


C
Ach, ich bin verzweifelt! hab mich heute abend mit ner dicken erkältung rausgeschleppt, nur um ihn zu sehen... und er war gar nicht da (es war ne feier im freundeskreis und eigentlich wollte er auch kommen)! ich wartete also ca. 3 h und versuchte, mich abzulenken und etwas spaß zu haben, bis es mir dann doch zu viel wurde und ich mich total traurig und wütend und vor allem krank nach hause ins bett schleppte! das wochenende ist jetzt erst mal gelaufen (erkältung sei dank ) und ihn seh ich auch nur noch ein o. zweimal, denn und danach geht er ja auf geschäftsreise für nen monat nach bremen ! ich bin so traurig, dauernd am husten und alles tut mir weh! statt dass jemand mich tröstet, weine ich schon den ganzen abend , weil ich mich so sch.e fühle und ihn so vermisse! warum kann er sich nicht in mich verlieben, ich könnte all das sein, was er sich wünscht: ich bin hübsch, charismatisch, lieb, s..y, süß,etc., all das, was er will könnte ich sein! er sollte froh sein, so eine wie mich zu kriegen! stattdessen mag er lieber aufsässige frauen, die ihn verA.en und einen auf eingebildet machen ! das kann ICH ja schon lange (fragt mal macho-männer, die ich hab ablitzen lassen, weil sie einfach nen sch. charakter hatten), nur hab ichs nicht NÖTIG, dass ich einen mann, in den ich verliebt bin und den ich sehr schätze zu verarschen und blöd zu ihm zu sein! wie kann man nur solche blöden mannsweiber so sanften und zarten frauen wie mir vorziehen, die es auch noch ernst meinen!? ach, versteh einer diesen kerl...
immerhin, hab inzwischen wieder ein kilo abgenommen und wenn er wieder in nürnberg ist, wird er sehen, dass ich schlanker geworden bin.
wir verstehen uns ja eigentlich ganz gut, nur muss ichs iwie schaffen, mich mehr rar zu machen, aber ich HASSE solche egospiele! warum wollen die männer lieber solche schlam..., die einen auf gemein und unnahbar tun? ich find ja arrogante kerle auch iwie s..y aber als freund/mann würde ich NUR nen anständigen und liebenswerten haben wollen! was denkt ihr, ob das noch was wird, wenn er wieder kommt? ich erkenn mich ja selbst nicht wieder, hab noch nie einen mann so geliebt wie ihn ... bitte bitte bitte antworten

LG eure erkältete Claudi (schnief, schnief )

29.07.2011 02:14 • #9


C
Büüüüütte eine Antwort ...

31.07.2011 03:01 • #10


C
Hallo Claudi,

wieso denkst du denn, dass er andere (noch dazu Frauen mit solch einem üblen Charakter) dir vorzieht? Hast du dafür Anhaltspunkte?

Wenn er heute nicht auf der Feier war, könnte es ja sein, dass er mit Kopfschmerzen oder Erkältung zu Hause lag. Vielleicht hatte er auch noch zu tun, um seine Geschäftsreise vorzubereiten (Unterlagen zusammenstellen etc.).

Dass du weiter abnehmen möchtest, bleibt dir natürlich unbenommen. Doch dass er das sicher sieht (wenn er wieder kommt und ihr einander wieder trefft), solltest du doch nicht unbedingt annehmen. Viele Männer (und auch manche Frauen so wie ich) haben für solche Veränderungen gar keinen Blick - außer sie sind wirklich sehr augenfällig und extrem.

Wie schon Mareike schrieb, musst du doch nicht genauso aussehen wie seine früheren Freundinnen. Gut, es mag eine gewisse (unbewusste?) Vorliebe da sein, aber wenn er jetzt eine Frau kennen lernt, bei der der Funke überspringt und sie hat eine andere Figur und Haarfarbe etc. als frühere Freundinnen, dann wird er bestimmt nicht (innerlich) diese Äußerlichkeit zum Maßstab nehmen. Also, in dieser Hinsicht solltest du dich etwas entspannen.

Nur: Ob der Funke bei ihm schon übergesprungen ist bzw. demnächst überspringen wird, kann ich dir leider auch nicht sagen. Das kannst du wirklich nur herausfinden, wenn du, wie schon andere hier rieten, tatsächlich über deine Gefühle ihm gegenüber sprichst.

Liebe Grüße und gute Besserung für deine Erkältung!
Chiara

31.07.2011 04:45 • #11


M
Liebe Claudi!
Warte doch einfach mal ab, ob er den Kontakt zu Dir sucht, wenn er auf seiner Geschäftsreise ist. Hat er sich auch in Dich verliebt, wird er sich melden und trotzdem den Kontakt suchen.
hmmm ...und dann würde ich Dir auch den Tipp geben, dass Du Dich nicht bei ihm meldest.
Reagiere auf seine SMS, schreibe aber von Dir aus keine!
Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen! Aber erkenne Die Zeichen der Zeit, wenn sie da sind!
Mimi

31.07.2011 11:57 • #12


C
Liebe Chiara und Mimi, danke erstmal für eure antworten !

also das mit dem schlechten charakter bei anderen frauen ist so:
bei uns im bekanntenkreis ist eine, die ihm etwas gefällt, die aber zum glück einen freund hat und überhaupt kein interesse an ihm hat. er weiß das auch, aber er steht halt auf ihre art, sie verA.t ihn nämlich ständig und ist generell zickig, arrogant und eben aufsässig. zu uns frauen ist sie ganz ok, aber zu den männern ist sie immer so ! sie macht das auch, glaub ich, nicht mit absicht, sie ist halt eben so aufsässig männern gegenüber außer zu ihrem freund natürlich! mein kerl will auch nicht wirklich was von ihr, er mag halt ihre art, wo ich mir denke HALLO!? ich mag ihn sehr und benehm mich nicht so wie sie, weil ich ICH bin und außerdem finde, dass man zu menschen, die man mag SO nicht sein sollte!

werd mich auch (versuchen ) nicht bei ihm während der geschäftsreise zu melden, mal schauen, wies weitergeht

Wenn er wieder da ist, werd ich mich wohl oder übel überwinden und ihm sagen, was ich fühle

Danke noch mal für eure antworten !

Eure Claudi

31.07.2011 21:02 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag