Kämpfen oder aufgeben? ich weiß nicht weiter

P
Hallo zusammen,

Ich hab meine Freundin vor fast 2 Jahren kennengelernt. Es war immer wieder ein ständiges hin und her. Immer wieder Trennungen aber ohne einander konnten wir auch nie. Wir haben uns so rasend schnell und intensiv verliebt und geliebt. Waren uns von Beginn an unglaublich vertraut. Aber es gab so viel Streit und der war meistens immer genauso emotional und intensiv wie die Liebe zwischen uns. Jetzt sind wir beide unglaubliche Sturköpfe und haben uns selten vertragen, sondern es unter den Teppich gekehrt oder diskutiert ohne Aussicht auf Einigung weil keiner nachgeben wollte. Beide auch noch zu stolz such von sich aus aufrichtig zu entschuldigen. So hat sich dieser ganze Frust riesig aufgebaut. Dennoch liebe ich sie sehr.

Vor 3 Monaten und nach einem Streit der das Fass zum überlaufen brachte hab ich ihr geschrieben, dass wir vielleicht an einem Punkt sind, an dem wir einsehen müssen, dass es trotz allem was wir füreinander empfinden einfach nicht funktioniert. Darauf hin hat sie sich getrennt. Dann ging aber das ganze hin und her los. Wut und Liebe, Distanz und Nähe, Hoffnung und Resignation, Kontakt und wieder keiner. Trotzdem haben wir uns wenn wir uns getroffen haben, uns nach und nach wieder angenähert, bis wir letzte Woche Sonntag einen wundervollen Abend hatten und sogar mit einander geschlafen haben. Sie meinte dann danach sie braucht jetzt zeit und Abstand und will auch keinen Kontakt mehr.

Nach wenigen Nachrichten und Telefonaten hat sie mir am Freitag geschrieben dass sie sich mit ihrem Ex trifft um mit ihm eine Aussprache zu führen. Sonntag haben wir dann kurz telefoniert aber da war sie so kalt und distanziert, so abweisend. Gestern auch kurz telefoniert und sie hat mir dann erzählt dass sie sich vergangenen Montag wieder mit ihm getroffen hat und es ganz gut war. Betont aber ich könne ihr Vertrauen und sie wird jetzt nichts mit ihm anfangen kann aber auch nichts für die Zukunft ausschließen. Sieht momentan weder eine Chance für ihn noch für mich. Vor 10 Tagen noch miteinander geschlafen, sie hat mich Schatz genannt, in meinem Arm geweint und jetzt? Alles nicht mehr präsent. Sie besteht auf die Trennung und einen klaren schnitt. Diese Ungewissheit bringt mich um. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll, woran ich glauben soll. Diese innere Unruhe macht mich fertig, vor allem weil der Ex jetzt mit im Spiel ist.

Habt ihr einen Rat?

26.11.2014 19:44 • #1


F
Hallo Panda,

sieht ganz ehrlich für mich danach aus, dass wenn es mit dem Ex wieder klappt Du dann abgehakt bist. Ich denke Sie schaut jetzt ob es mit ihm noch etwqs wird und wenn nicht hast Du noch eine Chance. Aber Du bist momentan eher 2.Wahl.

Ich habe so etwas ähnliches hinter mir und als es ernst zwischen Ihr und dem Neuen wurde, war auch alles vergessen. Wir hatten 3 Tage zuvor noch S. Und Sie tat so als ob nichts gewesen wäre.

Deshalb ist mein einziger Rat irgendwie Dich rar zu machen.
Wenn Du vorher noch kämpfen willst, sag Ihr Deine Gefühle oder schreib Ihr einen Brief.
Danach musst Du Dich distanzieren und kannst nur hoffen, dass Sie auf Dich zu kommt.
Sie weiss dann was Du empfindest...

26.11.2014 20:04 • #2


A


Kämpfen oder aufgeben? ich weiß nicht weiter

x 3


P
Ex ist vielleicht auch der falsche Ausdruck, eher eine kurze Geschichte während unserer Trennungsphase. Mit ihm ging das etwa 4 Wochen und wir hatten in der Zeit weiter Kontakt. Danach hat sie ihm gesagt, dass sie mich immer noch liebt und danach war das vorbei. Wir haben es nochmal versucht und unsere Empfindung war immer sehr intensiv, das hat sie mich auch immer spüren lassen. Ich bin durch soviel verwirrt. Einerseits hat sie mir danach noch geschrieben, dass ihr unser letzter Moment unglaublich viel bedeutet hat und ihr auch viel gezeigt hat, es aber für den Moment nichts ändert. Was ich noch immer für Sie empfinde, habe ich ihr ein einigen längeren Mails ausführlich geschrieben. Für eine hat sie auch bedankt, zur anderen geschrieben, dass sie dabei gelacht und geweint hat, seither haben wir uns aber bei whatsapp blockiert und bei den letzten Telefonaten war es so schwer erträglich weil dieser besagte Sonntag nicht mehr zu spüren ist und ich das Gefühl habe ich erreiche sie auf einmal emotional gar nicht mehr. Dass er da jetzt mit im.Boot sitzt macht mich rasend. Es fällt mir so schwer nicht zu schreiben und diese innere Unruhe macht mir einen normalen Alltag unmöglich. Kann mich nicht konzentrieren und denke ständig nur ab sie...

26.11.2014 20:23 • #3


F
Hey Panda,

na ja wenn das so ist und es war mit ih nur eine Affäre, kannst Du eigentlich nur mit dem nichts tuen kämpfen. Wie Du Dich fühlst kann ich voll nachvollziehen, da es mir seit 3 Monaten so geht. Den Ausweg habe ich für mich noch nicht gefunden, auch wenn ich versuche auf mich zu schauen mit Ablenkung, Weggehen, Medikamente etc.
Allerdings muss ich Sie noch jeden Tag sehen, was mich immer wieder aufwühlt, vorallem wenn Sie zu ihm geht wie heute.

Aber Du hast die grössten Chancen wenn Du Ihr zeit gibst, Dich zu vermissen und das geht nur über Distanz, welche Sie auch mehr oder minder von Dir einfordert.
Je mehr Du kontakt aufnimmst, so weiter treibst Du Sie jetzt weg, da es irgendwann nervig fpr Sie wird und Sie Dich dann nur noch als den nervenden Ex sieht. Und wer will so jemanden zurück?

Also versuche Dich abzulenken, mach was für Dich und nehme keinen Kontakt zu Ihr auf.
Wenn dann muss etwas von Ihr kommen und da musst Du auch erstmal distanziert bleiben.
Das ist glaube ich der einzige Weg gerade, um Sie zu kämpfen und auch erstmal etwas für Dich zu tun.

Wünsche Dir ganz viel Kraft!

26.11.2014 20:46 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag