Sole
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich war mit meinem Freund bis 5. Februar 6 Monate zusammen.
Wir hatten einige Probleme nach 3 Monaten, die wir aber zum Glück aus der Welt schaffen konnten.
Hatten eine sehr innige und liebevolle Beziehung bis dahin.
Leider habe ICH immer wieder danach aus mir jetzt unverständlichen (eigentlich banalen) Gründen einen Streit angefangen. Wir konnten sie klären, aber ich habe leider den größten Fehler gemacht und seine Liebe und damit die Beziehung in Frage gestellt.
Jetzt hatten wir wieder einen Streit über Telefon, da er zu weit weg war und es reichte ihm. Wieder eben mein Fehler.
Nach dem Aus haben wir noch telefoniert, leider ging es ja nicht anders, und ich habe mich erklärt. Es ging bei mir um Verlustangst. Er sagte, wenn ich ihm das schon frühee geaagt hätte, hätte er auch anders damit umgehen können. Jetzt sei es zu spät, seine Liebe ist erloschen.
Wir redeten noch ruhig miteinander und er meinte, dass er mich noch sehr, sehr lieb hat und eine Freundschaft möchte. Er schrieb mir auch danach, dass er sich nach dem wir aufgelegt hatten, sich sehr einsam fühlte. Er würde sich wahnsinnig darüber freuen, wenn er mich in seinem Leben nicht vermissen müsste. Er bot mir seine Hilfe an, was er glaubt, dass ich es eh ablehne. Hab ich auch... Er ist immer für mich da. Und möchte wieder mit mir gemeinsam lachen können. Er braucht auch Zeit, all das zu verarbeiten, auch wenn es von ihm kam, lässt es ihn nicht kalt!
Er wollte von mir noch das Tanzen lernen, weil es ein großer Wunsch von ihm war, mit MIR so toll tanzen zu können. Er fragte mich auch, ob ich mir vorstellen kann, wieder mit ihm in die Sauna zu gehen. Ich sagte, dass ich das nicht weiß und erst mal wieder mit meinen Leuten tanzen und Spaß haben möchte. Er antwortete, dass WIR ja immer sehr viel Spaß hatten. Meine Antwort, ja, aber da waren ja eben andere Voraussetzungen. Dann sagte er, dass er ja immer meine Freunde kennenlernen wollte, was ja von mir aus oder von uns eben, bisher nicht ging.
Das war am Dienstag. Abends telefonierten wir noch über Allgemeines. Er rief mich an.
Am Mittwoch Morgen gleich in der Früh beim Aufstehen, schrieb er mich wieder freundlich an. Er denkt viel nach. Ich sagte gut so und sagte, dass ich noch wegen Freundschaft überlege.
Er meinte, dass er irgendwann abschließen und mit dem Menschen normal umgehen kann. Der Grund ist nicht, dass er nichts mehr für mich empfinde, sondern nicht mehr daran glaubt, dass es funktioniert. Er möchte das nicht mehr erleben, das war für uns beide verletzend. Er habe einfach Angst davor, dass es in Zukunft immer wieder passiert und deswegen möchte er es nicht mehr versuchen. Er hat aber noch Gefühle für mich, aber keine Liebe und will mich nicht verlieren. Akzeptiert aber meine Entscheidung.
Ich meinte dann, dass ich das eben nicht dauernd hören will, dass er mich nicht mehr liebt und deswegen funktioniert l keine Freundschaft.
Ich schrieb, (da ich irgendwie das Gefühl hatte, da ist noch mehr bei ihm) dass er die Zeit nutzen soll, um zu kapieren, was er verloren hat, bzw. vermisst, wie wir es GEMEINSAM mit dem jetzigen Wissen hätten schaffen können und ich, um mich weiter zu reflektieren und neu zu orientieren. Entweder wir schaffen es noch mal, oder nicht. Das hin und hergeschreibe reißt nur alte Wunden bei mir auf. Ich respektiere seine Entscheidung. Ich weiß, wo mein Problem liegt und wie ich damit umgehe, ohne so was wieder auszulösen. Wir haben genug jetzt online geschrieben und ich überlege schon, ob ich Whatsapp wieder lösche (spaßig ) wünschte ihm noch eine gute Heimreise
Es kam überraschenderweise nichts mehr. Ich lies es dann auch dabei. Das war Vorgestern Morgen.
Soll ich ihn nun doch um ein Treffen bitten, war ja auch sein Wunsch, oder würde ich mir damit nur schaden? Einerseits denke ich, dass da noch was ist oder bilde ich mir das nur ein? Wunschdenken...
Vielen Dank, dass ihr euch mein Problem durchgelesen habt
Sole