Hallo Sole , da hab ich wohl mißverständlich formuliert , entschuldige , ich versuche es nochmal .
Zitat von Sole:....nicht nur geschrieben, waa er verloren hat, sondern, dass wir mit dem Wissen eine andere Ausgangsposition haben und auch ich verstanden habe und weiß, wie das nicht mehr vor kommt
Ziemlich verschachtelter Satz . Ich versuche es trotzdem mal .
[ es gibt kein
wir mehr , und damit keine neue Ausgangsposition ]
Selbige wäre ja
---- er kennt jetzt das Problem mit der Verlustangst ( und kann damit umgehen ) , während gleichtzeitig
---- du weißt , wie
das nicht mehr vorkommt ( also das Problem , welches zur Trennung geführt hat )
---- dann wäre das Problem doch beseitigt und ihr könntet eure Beziehung neu starten / wiederaufnehmen
---- das ist an sich korrekt , du unterschlägst dabei aber , er hat gesagt : mag dich noch sehr , aber keine Liebe mehr da .
Zitat: [ Ich will es auch nicht runterspielen und mit einem Fingerschnippen abtun. ] Wollte es ihm ja zeigen mit Taten. Dazu muss ich aber auch die Gelegenheit bekommen.
Stimmt ! , dazu brauchts Gelegenheit !
Wie willst du ihm das mit Taten zeigen in einer Beziehung , wenn er diese nicht mehr möchte ?
Wenn ihr dann nur noch Freunde wärt , ist dieser Beweis auch nicht mehr erbringbar , weil es ja gar keinen Grund mehr für “ Dramen “ gäbe , wo es gälte , das Gegenteil zu beweisen .
Zitat: Und Freundschaft + ist nicht sein Ding. Das hat er immer verurteilt.
Okay , ist ja auch ein wichtiger Punkt. Für ihn geht also nur Beziehung oder Freundschaft ( oder nix mehr )
Zitat: Ob er meine Entscheidung zum Nachdenken akzeptiert hat, weiß ich ja nicht. Er hat ja nichts dazu gesagt.
Wieso sollte er das nicht akzeptieren . Du hast ihm gesagt , du musst darüber nachdenken , ob Freundschaft für dich geht , da wird er dir sicher bissl Zeit einräumen , weil er ja gerne noch was mit dir unternehmen mag .
Darum geht es aber gar nicht . Sondern darum , daß eure jetzigen Interessen aneinander gegeneinander laufen .
Er möchte Freundschaft , du möchtest ihn zurück . ----- nat kannst du nun diese Freundschaftsnummer anlaufen lassen , weil du eben hoffst , ihn über diese Schiene zurück zu bekommen .
Dazu musst du dann aber eine gute Schauspielerin sein . Wenn ihr dann zsm zB schwimmen geht , kann er nem anderen Mädel im Bikini hinterherschauen , und du darfst dann auch kein Drama draus machen .
Pass also auf dich auf wenn ihr euch begegnet .
Bei euch herrscht ja kein Vertrauen , dass sieht man ja an dieser Story mit der Frau und der Op....