20

Kämpfen oder aufgeben

S
Vielleicht bin ich aufgrund von Grippeviren momentan nicht zurechnungsfähig (was sein kann), ich sehe aber das nicht so glasklar.
Mann bekommt die Luft abgeschnitten
Mann hält Dramen aus
Mann kann nicht mehr
Mann setzt Grenzen
Mann trennt sich
Nicht aus mangelnden Gefühlen
Sondern aus gesundem Selbstschutz
Gefühle sind noch da
Vertrauen in Beziehung ist weg
Natürlich ist es Käse jetzt die große Freundschaftsnummer zu fahren, dennoch halte ich es unter diesen Umständen auch für Käse ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen: Entweder Beziehung oder gar nichts. Ich wäre mit ihm tanzen gegangen, ohne Krisengespräche, einfach mal ein wenig Leichtigkeit...Ich hätte darin eine Chance gesehen.
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich heute nicht zurechnungsfähig.

10.02.2017 15:01 • x 1 #16


S
Danke
Ich denke, du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht. Wenn, dann sollten wir was unternehmen, was uns verbunden hat. Schwimmen wäre für mich jetzt definitiv nicht in Frage gekommen.
Tanzen ist eine super Idee.
Mir war auch gestern schon bewusst, dass ich ihm zeigen muss, dass nicht ich, sondern er mir vertrauen kann. Bei ihm weiß ich es ja. Aber durch mein ständiges In-Frage-stellen, hat er keine Kraft mehr. Wer will sich das schon geben. Ich bin selbst freiheitsliebend. Die Verlustangst wurde von ihm ausgelöst. Das weiß er und ist geklärt. Nur saß der Stachel bei mir wohl unbewusst noch. Obwohl letztendlich nichts war.
Und jetzt war ich am Aufarbeiten. Habe nicht gesehen, oder zu spät, wie ich nun alles auf's Spiel setzte. Er hat ja trotzdem Verständnis. Nur kam meine Erklärung zu spät, da ich ja immer behauptete im Recht zu sein und es nicht zugeben konnte. Darüber freut er sich sehr, dass das nun geklärt ist.
Er meinte auch, dass ich für ihn die absolute Traumfrau war. Ja, bei anderen war es auch so. Aber er sagt, dass ich für ihn immer noch eine absolut tolle Frau bin. Nur hat er Angst...und keine Kraft mehr

Ich bin selbst schuld. Wir hatten so viel die nächsten Wochen geplant. Alles endlich mal nur für uns. Ich könnte mich in den Hintern beissen

10.02.2017 15:33 • #17


A


Kämpfen oder aufgeben

x 3


S
Zitat von Sole:
Danke
Ich denke, du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht. Wenn, dann sollten wir was unternehmen, was uns verbunden hat. Schwimmen wäre für mich jetzt definitiv nicht in Frage gekommen.
Tanzen ist eine super Idee.
Mir war auch gestern schon bewusst, dass ich ihm zeigen muss, dass nicht ich, sondern er mir vertrauen kann. Bei ihm weiß ich es ja. Aber durch mein ständiges In-Frage-stellen, hat er keine Kraft mehr. Wer will sich das schon geben. Ich bin selbst freiheitsliebend. Die Verlustangst wurde von ihm ausgelöst. Das weiß er und ist geklärt. Nur saß der Stachel bei mir wohl unbewusst noch. Obwohl letztendlich nichts war.
Und jetzt war ich am Aufarbeiten. Habe nicht gesehen, oder zu spät, wie ich nun alles auf's Spiel setzte. Er hat ja trotzdem Verständnis. Nur kam meine Erklärung zu spät, da ich ja immer behauptete im Recht zu sein und es nicht zugeben konnte. Darüber freut er sich sehr, dass das nun geklärt ist.
Er meinte auch, dass ich für ihn die absolute Traumfrau war. Ja, bei anderen war es auch so. Aber er sagt, dass ich für ihn immer noch eine absolut tolle Frau bin. Nur hat er Angst...und keine Kraft mehr

Ich bin selbst schuld. Wir hatten so viel die nächsten Wochen geplant. Alles endlich mal nur für uns. Ich könnte mich in den Hintern beissen


Inwiefern hat er die Verlustängste bei dir ausgelöst? Von welchem Stachel sprichst du? Obwohl letztendlich nichts war...?
Da werde ich jetzt aber trotz Grippemitteln sehr hellhörig. Diese Info scheint wichtig zu sein. Wenn du magst erzähle etwas mehr davon.

10.02.2017 15:54 • #18


S
Als wir schon mal Streit hatten und kurz getrennt waren, hatte eine Ex von ihm bei ihm geschlafen. Sie waren vor 3 Jahren für 1 Monat zusammen. Aber nicht öffentlich. Haben seit dem eine Freundschaft.
Sie wohnt sehr weit weg und wurde hier an den Venen operiert. Im Krankenhaus durfte sie nicht bleiben, den weiten Weg konnte sie nicht fahren. So blieb sie 2 Nächte bei ihm. Gemeinsame Freunde wussten es auch und dass da definitiv nichts war. Ich erfuhr es eben erst hinterher. War nicht geplant. Seine Tochter war aber auch im Haus und die Ex schlief auch auf einer anderen Etage. Außerdem war sie ja eh gehandicapt.

Mich regte auf, dass er es mir erst sagte, weil eine gemeinsame Freundin es ihm riet. Er wollte vermeiden, dass ich was falsches denke und er mich verliert. Deswegen redete er auch mit einer Freundin darüber.

10.02.2017 16:30 • #19


S
Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich wäre milde gesagt auch nicht begeistert gewesen. Völlig normal, dass das dein Vertrauen erst mal angeknackst hat. Hinterher und auch nur nach Ermutigung der gemeinsamen Freundin mit der Sprache rauszurücken ist wahrlich keine Glanzparade. Männliche Konfliktvermeidungstechniken nach dem Motto mal lieber nichts sagen sonst könnte es Stress geben gehen meistens gründlich in die Hose. Selbstbewusst zu sagen: Meine Ex schläft hier. Nicht aufregend. Punkt wäre sicher die bessere Alternative gewesen. Den Schuh muss er sich also anziehen.

10.02.2017 16:47 • x 1 #20


S
Zitat von Sarina80:
Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich wäre milde gesagt auch nicht begeistert gewesen. Völlig normal, dass das dein Vertrauen erst mal angeknackst hat. Hinterher und auch nur nach Ermutigung der gemeinsamen Freundin mit der Sprache rauszurücken ist wahrlich keine Glanzparade. Männliche Konfliktvermeidungstechniken nach dem Motto mal lieber nichts sagen sonst könnte es Stress geben gehen meistens gründlich in die Hose. Selbstbewusst zu sagen: Meine Ex schläft hier. Nicht aufregend. Punkt wäre sicher die bessere Alternative gewesen. Den Schuh muss er sich also anziehen.


Macht er ja auch. Aber es hatte schon etwas gedauert, bis er mich verstanden hatte. Egal. Ist ja geklärt.
Du bist also immer noch der Meinung, dass ich auf ihn zugehen sollte mit dem Tanzen?
Wann würdest du fragen? Er lenkt sich gerne ab. Kann sein, dass er die nächsten beiden Wochenenden schon verplant hat. Das nächste war was schon mit mir im Gespräch. Wird er evtl. nun allein ausgemacht haben. Er sagt, dass er trotzdem rund um die Uhr an mich denkt. Auch wenn Streit war. Er will es sich nur nicht anmerken lassen.

10.02.2017 17:09 • #21


G
Hallo Sole , da hab ich wohl mißverständlich formuliert , entschuldige , ich versuche es nochmal .

Zitat von Sole:
....nicht nur geschrieben, waa er verloren hat, sondern, dass wir mit dem Wissen eine andere Ausgangsposition haben und auch ich verstanden habe und weiß, wie das nicht mehr vor kommt


Ziemlich verschachtelter Satz . Ich versuche es trotzdem mal .

[ es gibt kein wir mehr , und damit keine neue Ausgangsposition ]
Selbige wäre ja
---- er kennt jetzt das Problem mit der Verlustangst ( und kann damit umgehen ) , während gleichtzeitig
---- du weißt , wie das nicht mehr vorkommt ( also das Problem , welches zur Trennung geführt hat )
---- dann wäre das Problem doch beseitigt und ihr könntet eure Beziehung neu starten / wiederaufnehmen
---- das ist an sich korrekt , du unterschlägst dabei aber , er hat gesagt : mag dich noch sehr , aber keine Liebe mehr da .


Zitat:
[ Ich will es auch nicht runterspielen und mit einem Fingerschnippen abtun. ] Wollte es ihm ja zeigen mit Taten. Dazu muss ich aber auch die Gelegenheit bekommen.


Stimmt ! , dazu brauchts Gelegenheit !
Wie willst du ihm das mit Taten zeigen in einer Beziehung , wenn er diese nicht mehr möchte ?
Wenn ihr dann nur noch Freunde wärt , ist dieser Beweis auch nicht mehr erbringbar , weil es ja gar keinen Grund mehr für “ Dramen “ gäbe , wo es gälte , das Gegenteil zu beweisen .

Zitat:
Und Freundschaft + ist nicht sein Ding. Das hat er immer verurteilt.


Okay , ist ja auch ein wichtiger Punkt. Für ihn geht also nur Beziehung oder Freundschaft ( oder nix mehr )

Zitat:
Ob er meine Entscheidung zum Nachdenken akzeptiert hat, weiß ich ja nicht. Er hat ja nichts dazu gesagt.


Wieso sollte er das nicht akzeptieren . Du hast ihm gesagt , du musst darüber nachdenken , ob Freundschaft für dich geht , da wird er dir sicher bissl Zeit einräumen , weil er ja gerne noch was mit dir unternehmen mag .

Darum geht es aber gar nicht . Sondern darum , daß eure jetzigen Interessen aneinander gegeneinander laufen .
Er möchte Freundschaft , du möchtest ihn zurück . ----- nat kannst du nun diese Freundschaftsnummer anlaufen lassen , weil du eben hoffst , ihn über diese Schiene zurück zu bekommen .

Dazu musst du dann aber eine gute Schauspielerin sein . Wenn ihr dann zsm zB schwimmen geht , kann er nem anderen Mädel im Bikini hinterherschauen , und du darfst dann auch kein Drama draus machen .

Pass also auf dich auf wenn ihr euch begegnet .

Bei euch herrscht ja kein Vertrauen , dass sieht man ja an dieser Story mit der Frau und der Op....

10.02.2017 17:34 • x 2 #22


S
Zitat von Gracia:
Hallo Sole , da hab ich wohl mißverständlich formuliert , entschuldige , ich versuche es nochmal .

Zitat von Sole:
....nicht nur geschrieben, waa er verloren hat, sondern, dass wir mit dem Wissen eine andere Ausgangsposition haben und auch ich verstanden habe und weiß, wie das nicht mehr vor kommt


Ziemlich verschachtelter Satz . Ich versuche es trotzdem mal .

[ es gibt kein wir mehr , und damit keine neue Ausgangsposition ]
Selbige wäre ja
---- er kennt jetzt das Problem mit der Verlustangst ( und kann damit umgehen ) , während gleichtzeitig
---- du weißt , wie das nicht mehr vorkommt ( also das Problem , welches zur Trennung geführt hat )
---- dann wäre das Problem doch beseitigt und ihr könntet eure Beziehung neu starten / wiederaufnehmen
---- das ist an sich korrekt , du unterschlägst dabei aber , er hat gesagt : mag dich noch sehr , aber keine Liebe mehr da

.DESWEGEN SCHRIEB ICH IHM, WAS WIR HÄTTEN SCHAFFEN KÖNNEN. WAR BEWUSST SO GESCHRIEBEN. SONST WÄRE ES JA EINE EINDEUTIGE FORDERUNG GEWESEN.

Darum geht es aber gar nicht . Sondern darum , daß eure jetzigen Interessen aneinander gegeneinander laufen .
Er möchte Freundschaft , du möchtest ihn zurück . ----- nat kannst du nun diese Freundschaftsnummer anlaufen lassen , weil du eben hoffst , ihn über diese Schiene zurück zu bekommen .

Dazu musst du dann aber eine gute Schauspielerin sein . Wenn ihr dann zsm zB schwimmen geht , kann er nem anderen Mädel im Bikini hinterherschauen , und du darfst dann auch kein Drama draus machen

DAS MACHE ICH JA NICHT. UND BEIM TANZEN WEISS ICH, WIE ICH WIRKE. MEIN KLARER VORTEIL. IM BIKINI LEIDER NICHT MEHR...BIN 44

Pass also auf dich auf wenn ihr euch begegnet .

Bei euch herrscht ja kein Vertrauen , dass sieht man ja an dieser Story mit der Frau und der Op....


Ja, das war. Wir haben darüber noch ein paar mal in Ruhe gesprochen. Mir ging da zwischenzeitlich einiges auf, was mir zeigte, dass ich keinen Grund zur Eifersucht habe. Ansonsten war es nie ein Thema. Sonst könnte ja auch ich selbst nicht mehr.

Ich pass auf mich auf, auch dass ich mich besser ausdrücke und nicht gleich schwarz sehe. War Quatsch von mir. Ich habe Aufmerksamkeit verlangt, obwohl er genug gab. Wollte aber immer mehr und zickte. Habe viel über Verlustangst gelesen. Warum und wie dagegen vor gehen. Erst mal begreifen, dass es keinen Grund gibt. Das immer vor Augen haben, dann kommt das auch nicht mehr.

10.02.2017 17:54 • #23


G
Ja , ok .
Ist eine Klarstellung der Vergangenheit .

Dein Thema lautet kämpfen oder aufgeben .

Ich weiß aktuell nicht , wie du kämpfen könntest , da du dafür keine “ Waffen “ in der Hand hast .

Du wirst es ja sehen , wenn er sich meldet , ob es da eine “ Angriffsfläche “ gibt .

10.02.2017 18:15 • x 1 #24


S
Zitat von Gracia:
Ja , ok .
Ist eine Klarstellung der Vergangenheit .

Dein Thema lautet kämpfen oder aufgeben .

Ich weiß aktuell nicht , wie du kämpfen könntest , da du dafür keine “ Waffen “ in der Hand hast .

Du wirst es ja sehen , wenn er sich meldet , ob es da eine “ Angriffsfläche “ gibt .


Du denkst ich sollte ihn kommen lassen? Das eine Mal kam er nicht, weil ich er dachte, ich will es nicht.... Das wird wohl wieder so sein.
Ich dachre, dass ich ihn nächste Woche mal frage, ob seine Anfrage zum Tanzen noch gilt. Was meinst du dazu? Also dieses Wochenende wollte ich mich nicht mehr melden. In der Regel vermisst er mich ja gerade da.
Außerdem habe ich ja seinen Schlüssel noch...
Whatsapp habe ich seit gestern aus. Glaube aber nicht, dass er sich gemeldet hat. Wenn doch, denkt er ich hab ihn blockiert. Hab ich aber nicht. Nur wenn ich es an habe, komme ich in Versuchung ständig nachzusehen, ob er online ist. Deswegen bin ich auch relativ ruhig

10.02.2017 18:43 • #25


S
Insgesamt hat Gracia mit allem absolut Recht. Waffen zum kämpfen hast du in der Tat nicht. Wenn du diesen Mann unbedingt möchtest (was ich mich aber mittlerweile frage, ob das so gut für dich ist) hast du aus meiner Sicht nur eine Chance, wenn du nicht warten möchtest:
1.Lade ihn zum Tanzen ein. Nicht mit Steht dein Angebot noch sondern Ich habe Lust mit dir Tanzen zu gehen.
2. Wenn er darauf eingeht, bitte keinerlei Krisengespräche führen. Leichtigkeit ist angesagt.
3. Du bist nicht der gute Kumpel, aber auch nicht die verzweifelte Frau,die ihn zurück möchte.

Voraussetzung:
1. Du musst mit allem rechnen. Auch, dass er dich wie den netten Kumpel behandelt.
2. Egal was kommt, Gracia hat es angedeutet, du darfst kein Drama machen. Auch, wenn er die langbeinige Blondine anflirtet.
3. Du musst dir klar darüber sein, dass dieses Treffen alleinig dazu dient dir etwas mehr Klarheit zu verschaffen wie deine Aktien bei ihm stehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist im Übrigen ein richtig schwieriges und hartes Programm. Überlege dir genau, ob du das innerlich kannst und es dir auch entspricht. Sonst kann das voll in die Hose gehen.

10.02.2017 20:12 • x 1 #26


S
Krisengespräche hatten wir genug. Ich habe alles gesagt. Jetzt gilt es dies in die Tat umzusetzen. Blond bin ich selbst und er steht auf meine Optik. Das war nie ein Problem. ICH habe es zum Problem gemacht. Außerdem würde er das NIE machen.
Was passieren kann ist, dass er mir zu deutlich die Freundschaftsschiene rein drückt. Mein Vorteil wäre aber auch, dass ich weiß, wie andere mir hinterher gucken ( ja, trotz meinem Alter). Ich ziehe gerne enge aber elegante Kleider mit High Heels an. Das liebte er an mir. Da könnte ich echt punkten und dabei war es ja sein Vorschlag. Komme also nicht als extra für ihn aufgepeppt an, weil er mich ja so kennt.

Hmm, werde mal am Dienstag nachfragen. Guter Tipp mit Lust auf Tanzen mit ihm. Klingt locker. Wahrscheinlich kann er nicht. Dann sieht er auch gleich, dass ich damit auch klar komme, wenn erst letzte Februarwoche. Wieder ein Punkt. Da ist auch Fasching. Mal sehen, ob er da wo bei sich hin will. Er fragte ja auch wegen diesem Wochenende.

Ich bin sehr ruhig. Heule seit Dienstag nicht mehr und sehe einen Plan. Wwnn es nicht klappt, hab ich es wenigstens versucht und kann ihn abschließen. Nur so, würde ich mir evtl. Vorwürfe machen.

10.02.2017 20:39 • #27


S
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!

10.02.2017 20:44 • x 1 #28


G
Wenn du mit “ kommen lassen “ meinst , ob du ihn expliziet zum tanzen einladen sollst ---- nein

Was isn das mit dem Tanzen überhaupt ? Ist das ein Tanzsportclub wo du regelmäßig hingehst und er das auch gerne lernen wollte ?

Das mit whats app finde ich blöd . So ne gewollten / ungewollten Manipulationen führen oft zu Mißverständnissen ....vlt hat sie mich geblockt vlt ist sie zickig und mag nimmer mit mir reden vlt sonstwas ...wenn der eine denkt , was der andere denken könnte.....

Schreib ihm ne Nachricht .... hey , habe heute nochmal kurz über deine angebotene Freundschaft nachgedacht . Unsere Beziehung ist ja grade erst beendet , und ich möchte da jetzt keine übereilten und vlt falschen Entscheidungen treffen . Ist ja auch nicht notwendig .

Werde am x. wieder zum Tanzen gehen , freue mich da schon sehr drauf . ( meine Freunde x. und x. sind auch schon angemeldet , wird bestimmt wieder ganz toll . ) ---- wenn dein Angebot / Interesse noch steht dafür , komm doch auch vorbei


Bei der Gelegenheit kannst du ihm dann auch seinen Schlüssel wiedergeben . Als Zeichen , daß du die Trennung akzeptierst und ihm nicht hinterherrennst .

10.02.2017 22:10 • #29


S
Zitat von Gracia:
Wenn du mit “ kommen lassen “ meinst , ob du ihn expliziet zum tanzen einladen sollst ---- nein

Was isn das mit dem Tanzen überhaupt ? Ist das ein Tanzsportclub wo du regelmäßig hingehst und er das auch gerne lernen wollte ?

Das mit whats app finde ich blöd . So ne gewollten / ungewollten Manipulationen führen oft zu Mißverständnissen ....vlt hat sie mich geblockt vlt ist sie zickig und mag nimmer mit mir reden vlt sonstwas ...wenn der eine denkt , was der andere denken könnte.....

Schreib ihm ne Nachricht .... hey , habe heute nochmal kurz über deine angebotene Freundschaft nachgedacht . Unsere Beziehung ist ja grade erst beendet , und ich möchte da jetzt keine übereilten und vlt falschen Entscheidungen treffen . Ist ja auch nicht notwendig .

Werde am ... wieder zum Tanzen gehen , freue mich da schon sehr drauf . ( meine Freunde ... und ... sind auch schon angemeldet , wird bestimmt wieder ganz toll . ) ---- wenn dein Angebot / Interesse noch steht dafür , komm doch auch vorbei


Bei der Gelegenheit kannst du ihm dann auch seinen Schlüssel wiedergeben . Als Zeichen , daß du die Trennung akzeptierst und ihm nicht hinterherrennst .


Wie ich das verstanden habe, möchte sie die Trennung aber eben nicht und schauen ob es noch eine Verbindung zwischen ihnen gibt...oder bin ich falsch?

10.02.2017 22:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag