Um die Beziehung kämpfen oder aufgeben?

S
Hallo!

Mach es kurz:
Mein Freund hat mir nach 5 ahren gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, und nur noch Freundschaft für mich empfindet.
Er sagte, dass er mich immer noch sehr gern mag, und mich auch noch körperlich anziehend , nur nicht mehr liebe empfindet.
Er sagt, dass er dass daran merkt, dass er nur noch selten Eifersucht empfindet, er sich nur selten dafür interessiert, wo ich z.b. abends hingehe und sich nicht immer auf mich freut ( Wochenendbeziehung )wenn wir uns sehen.
Er war selber sehr fertig,hat sogar geweint.
Wir telefonieren und wollen uns auch ab und zu Z.B zum Essen treffen.
Auch wenn er gesagt hat, dass er im Moment denkt, dass es nichts mehr wird, kann ich nicht glauben, dass da nichts mehr ist.
Es liegt auch nicht an anderen Frauen, zu diesem Thema waren wir immer sehr ehrlich.
Und er hat auch gesagt, dass es nichts gibt, was ihn stören würde, S. super, Gespräche, alles bestens.
Das macht es um so schwieriger, das ganze zu verstehen, er sagt auch, dass er es selber nicht verstehen kann, und sich lange damit auseinander gesetzt hat.
liegt es daran, dass ich seine erste richtige Beziehung bin?
Er ist 23 und ich 22.
Ist er unreif?

Oder warum?
Wir wohnen auch nicht zusammen.

Ich bin sooo fertig, hab meine ganze Welt auf ihn aufgebaut.
Mein Leben hat sich nur um ihn gedreht, bin ich deshalb uninteressant geworden?

Ich kann und will nicht aufgeben.
Lohnt es sich, zu kämpfen?
Wie kann ich es anstellen, dass er sich wieder in mich verliebt?
Was sollte ich beachten, um die oben beschriebenen Gefühle wiederzubringen?
(Er
sagt, dass er dass daran merkt, dass er nur noch selten Eifersucht empfindet, er sich nur selten dafür interessiert, wo ich z.b. abends hingehe und sich nicht immer auf mich freut ( Wochenendbeziehung )wenn wir uns sehen. )

Bitte , grade erfahrenere Leute, helft mir!

Anna

20.10.2005 21:43 • #1


R
Hallo Anna

es erscheint mir als leser dieses Postings das er den versuch gemacht hat bei Dir um Verständnis zu bitten.

Er scheint ehrlich zu sein und hat Dir auch seinen emotionalen Standpunkt erläutert,was oft genug nicht passiert.

Da ihr beide noch sehr jung seit und eigentlich erst richtig eure Gefühle anfangt zu ordnen (Frauen sind da Männern algemein hin etwas voraus) scheint es fast so als komme bei ihm langsam zweifel’ an eurer Beziehung auf.


Einen rat kann man nur sehr schwer geben in deiner Situation, jedoch solltest Du einmal mit deinen Eltern darüber reden so schwer es Dir auch fallen sollte.
Ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit ihm einfach zu sagen das Du für ihn da bist und gibst ihm zeit sich über eure Beziehung klar zu werden.


Der versuch ihn mit etwas Nachdruck deinerseits zurück zu gewinnen könnte in das Gegenteil umschlagen, was nicht von Vorteil für dich wäre.

Sollte er sich von Dir trennen, so bedauerlich das auch ist, hast du ihn wenigstens als Freund erhalten, wenn Du das dann noch möchtest.

Wer weiß vielleicht in einiger zeit könnte, so die Gefühle da sind, wieder etwas daraus werden.

Es ist nur ein schwacher Trost aber den einzigen Realistischen den ich dir geben kann.



Gruß

Rumpelstielzen

21.10.2005 14:29 • #2


A


Um die Beziehung kämpfen oder aufgeben?

x 3


S
Danke schon mal!
Also er hat sich gestern , als er sagte,dass er mich nicht mehr liebt, sich von mir getrennt!

Hab heute wieder mit ihm telefoniert, und er hat gesagt, dass er mir zwar nicht verbieten wird, um ihm zu kämpfen, aber dass er im Moment daran nicht glaubt, dass ich was daran ändern kann.
Soll ich erst mal etwas abwarten?
hab ich denn wirklich gar keine Chance mehr, oder nur nicht zur Zeit ?

Ich brauche ihn wie die Luft zu atmen!

Sehen uns auch zwangsweise, wohen zwar in 2 versch. Städten im Ruhrgebiet ( ca. 30 km abstand )
gehen aber für mind. noch 3 Jahre auf die gleiche Fachhochschule.

21.10.2005 14:41 • #3


R
Hallo Anna

Ob Du überhaupt keine Chance oder nur zurzeit hast, diese frage kann Dir nur einer beantworten, aber das kann er noch nicht einmal weil er wahrscheinlich selber noch nicht weiß.

Deine emotionale Bindung an ihn solltest Du versuchen im Moment zu unterdrücken.
(geht übrigens ganz super mit lernen und arbeit)

Ein wenig warten könnte von Vorteil sein, zumindest bis Du absolute Gewissheit hast.

Aber wer weis was die Zukunft Dir bringt „ Baue nicht zu viel Hoffnung auf“ vielleicht auch wenn Du das jetzt nicht so siehst gibt es jemanden der dich auch überrascht und es dich erneut packt!!


Gruß

Rumpelstielzen

21.10.2005 17:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag