2

Um Beziehung kämpfen/aufgeben?

M
Nun suche ich ebenfalls einen Rat.
Mein Partner und ich lernten uns vor gut 14 Monaten auf der Arbeit kennen. Wir sind beide Mitte 30. Waren vorher lange Single. Das Kennenlernen startete eher etwas holprig da ich aufgrund negativer Erfahrungen ihn immer etwas auf Abstand gehalten habe. Dadurch kam es damals für ein paar Wochen zum Kontaktabruch. Wir schrieben uns irgendwann wieder über einen Messenger und stellten fest das von beiden Seiten Gefühle im Spiel sind. Die ersten paar Monate waren super,doch irgendwann war er wie ausgewechselt er war sehr kalt distanziert,Intimität war plötzlich bei Null. So das ich ihn damals gefragt habe ob eine andere Frau im Spiel ist. Er verstand sich sehr gut mit einer Kollegin sie schrieb ihn ständig an. Bis es dann einen Streit gab weil mir das einfach zu viel war. Er speichert ihre Nummer unter einem anderem Namen ein. Er wollte kein Streit provozieren war seine Aussage. Da belogen er mich das erste Mal. Sie spielten damals ein online Spiel und es war damals schon recht spät wo von ihr eine Nachricht kam : Was so spät noch dann kann ich dich ja mal vom Bett aus besiegen. Ich fand die Nachricht von ihr etwas unangebracht. Seit dem habe ich ständig dieses ungute Bauchgefühl. Einmal sprach sie mich auf Arbeit an das sie meinen Partner ja schon seit der Schulzeit kenne und zwischen ihnen nichts wäre usw. Mein ungutes Bauchgefühl blieb leider weiter. Unsere Beziehung ist eine Berg und Tal fahrt. Wir wollten uns auch verloben, das wurde von seiner Seite aus aber erstmal verschoben ,weil wir vorher einige Missverständnisse hatten. Die Fehler kann man wohl auf beiden Seiten zu suchen. Er sagt oft das er mich liebt und das er mit mir alt werden will und Kinder möchte. Aber manchmal wirkt er wieder als ob er sich nicht sicher ist. Wir haben lange darüber gesprochen und er meint immer er wäre sich sicher aber mit manchen Sachen bringt er das Gegenteil rüber. Manchmal weiß ich nicht mal ob ich glücklich bin. Ich bin ein
Mensch ich brauche Beständigkeit in meinem Leben und manchmal verunsichert mich einfach alles und ich zweifel unsere Beziehung an . Obwohl ich meine Zweifel gerne bei Seite lassen würde zerbreche ich mir oft den Kopf darüber wie es weiter gehen soll. Und mache mir leider auch zu viel Gedanken.
Mein Partner ist leider oft sehr wechselhaft vom Stimmungsverhalten her. Intimität ist zwar noch vorhanden ist aber sehr wenig geworden was ich sehr schade finde,es ist halt nicht so wie am Anfang . Zur Zeit überlege ich halt oft wie ich die Beziehung weiter führen soll und wieder glücklich werde. Kennt jemand dieses Gefühl zwischen ich möchte gehen . aber auch bleiben weil man hofft das es doch noch gut wird ?
Danke schon mal für euer Antworten

03.12.2020 18:59 • #1


C
hmm.. was genau ist denn toll an eurer beziehung. ich lese jetzt eher nur die dinge die nicht gut laufen. für mich klingt es als würde dir diese beziehung nicht guttun. ob dein partner nun zu kühl ist oder du zu unsicher. vielleicht beides. jedenfalls glaube ich nicht, dass einfach so, alles gut wird. entweder ihr müsst miteinander reden und diese unstimmigkeiten werden beseitigt oder ihr seid einfach nicht füreinander gemacht.

ich denke eine beziehung sollte leicht sein. durch deine erfahrungen bist du vielleicht unsicher und strahlst das auch aus. also bringst auch was mit. er scheint eher egozentrisch zu sein?!

03.12.2020 19:29 • #2


A


Um Beziehung kämpfen/aufgeben?

x 3


M
@clarissa1

Sein Verhalten ist sehr wechselhaft und ja manchmal schon etwas egozentrisch.
Leider habe ich die Leichtigkeit der Beziehung verloren und das ist das was ich jetzt eigentlich bräuchte. Wir machen es uns manchmal schwer wo es eigentlich nicht sein müßte. Wir reden wirklich viel also reden können wir darüber,habe bloß manchmal das Gefühl wir zerreden alles. Das Gute ist das er und ich beide spüren und wissen das wir uns lieben. Das Problem ist nur das mir in der Beziehung etwas fehlt

03.12.2020 19:37 • #3


K
@ Malina35,

ich würde leider Deinem Bauchgefühl recht geben:

Wenn ich es richtig verstehe ist Eure Beziehung kaum ein Jahr alt. Wenn tiefgehende Gefühle und Anziehung da sind,zeigt man sich das in der Phase. Und man das Verlangen nach regelmäßigem GV. Das kommt von allein,man fordert es nicht ein.

Abnehmendes Interesse daran,die Notwendigkeit zu Konfliktgesprächen und das Abspeichern Dritter Personen unter falschem Namen lassen stark auf fehlende Gefühle/Anziehung schließen.

Ich würde es beenden. Das gibt ihm die Möglichkeit,Dich zu vermissen und könnte Deine Anziehung wieder stärken. Gespräche werden es mE nicht richten.

Tut mir leid,ich vermag es nicht positiver zu sehen.

03.12.2020 19:45 • #4


K
@ Malina35,

noch ein Nachtrag: Menschen sprechen oft davon,um ihre Beziehung kämpfen zu wollen. Das ist jedoch nicht die richtige Strategie,es sei denn es handelt sich um äußere Umstände (zB die Beziehung wird von der Familie nicht akzeptiert).

Fehlende Zuneigung hingegen kann man nicht erkämpfen. Sie bedarf Gefühlen und Anziehung. Und diese Gefühle stellen sich eher ein,wenn man konsequent ist.

Stärke und Selbstbewusstsein der Frau wirken anziehend. Daher mein Rat wie zuvor beschrieben.

03.12.2020 20:05 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag