56

Kämpfen oder aufgeben?

Verträumter
Bin neu hier und werfe erstmal ein Hallo in die Runde.

Ich möchte mein Anliegen relativ kurz halten, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Ich bin im November 2016 mit meiner Liebe zusammen gekommen. Sie war bis dahin 11 Jahre in einer Beziehung und wurde all die Zeit, mehr oder weniger von ihrem Ex-Partner an der kurzen Leine gehalten. Sprich keinen Kontakt mehr zu Freunden etc.

Ihr ging es damals so schlecht das sie ab Dezember 2016 einen Krankenschein hatte, der bis April 2017 lief. In dieser Zeit hat sie immer weniger gegessen und wurde dementsprechend dünner. Ich hab immer versucht ihr dahingehend zu helfen und erst im Sommer letzten Jahres hat sie mir gestanden ein Essproblem zu haben. Lange Zeit hat sich nichts getan und immer wenn ich fragte, kam die Antwort ihr würde es gut gehen.

Seit Januar diesen Jahres hat sie bis heute einen Krankenschein. Ihrem Arzt hat sie sich erst im Juni geöffnet und so konnte nach langem hin und her im August eine Therapie beginnen, welche sie einmal wöchentlich bei ihrer Therapeutin war nimmt. Wir arbeiten beide in der Pflege und ich hab nur oft Gedanken um sie gemacht.

Leider hab ich dann Ende Mai diesen Jahres meine Beherrschung verloren und es von heute auf morgen beendet. Ich hatte keine Handhabe mehr und hab gedacht wir würden uns entfernen und sie möchte sich nicht helfen lassen. So wie ich es beendet hatte, kam mir gleich gleich in den Sinn, einen riesen Fehler gemacht zu haben.
2 Tage später hab ich einen Blumenstrauss gekauft, um mich persönlich dafür zu entschuldigen. Sie war geschockt, weil es aus dem nichts heraus kam. Wir haben offen geredet und sie meinte das sie zutiefst verletzt ist und so etwas noch nie erlebt hätte.

Seit dieser Zeit kämpfe ich um diese Frau, wir haben jetzt seit ca 5 Wochen wieder regelmäßig Kontakt per Whatsapp, bzw. haben wir uns jetzt fast jede Woche einmal für 2-3 Stunden auf neutralem Boden getroffen, um über Gott und die Welt zu reden.

Da sie jetzt wieder regelmäßig Kontakt mit ihren alten Freunden hat, geht sie regelmäßig feiern, was ich ihr nie verboten hätte. Die Frage was bei uns ist, bzw. wie es weiter geht, hab ich schon im August gestellt und keine wirkliche Antwort bekommen. Schreib ich ihr, ich würde gern mit ihr etwas Unternehmen, Kino, was trinken gehen, etc. bekomme ich keine Antwort. Ausser jeweils eine Umarmung und ein Kuss auf die Wange, ist seit dem ich es beendet habe, nichts mehr gelaufen.

Ich würde mich gern öfters mit ihr treffen, einfach um Zeit gemeinsam zu verbringen, sich irgendwie wieder näher kommen zu können, hör ich immer, sie hätte jede Menge Termine.

Konkret gefragt habe ich sie letzte Woche auf einen Status bei Whatsapp.
Wer Narben auf meiner Seele hinterlässt, ist raus aus meinem Herz
Zur Antwort bekam ich nur, warum ich alles was sie postet, denkt, redet immer auf mich beziehen würde!?

Ich bin ein gestandener Mann und kein Trauerkloß, strahle männlichkeit aus und doch fühle ich mich komplett hilflos.
Eine andere Frau kommt für mich nicht in Frage, ich liebe diese Frau und möchte das man mir meinen Fehler verzeiht. Einfach eine Antwort darauf, ob sich das kämpfen überhaupt noch lohnt. Wenn man die Gewissheit hat, kann man egal wie sehr es schmerzt, einen Cut machen, aber ohne eindeutige Info möchte ich nicht den 2. vor den 1. Schritt machen.

Vielen Dank im Vorfeld für eure Interesse

03.10.2018 15:45 • #1


M
Für mich, als Frau liest es sich so, das sie ihre Baustellen angeht, aber das jedes Drama darum herum, ihr Zuviel Kraft kostet. Du hast Drama eröffnet, was ihr zwar die Augen öffnete, aber sie auch tiefer in das Tal der Depression warf. Sie braucht wohl länger, um dieses zu überwinden. Du wirst viel Geduld haben müssen, in dieser Zeit kann auch deine Liebe abkühlen, ich denke nicht, das dies in wenigen Monaten überwunden sein wird.

Ist meine Meinung, kann jemand auch anders sehen. Viel Hoffnung besteht m.E. nicht

03.10.2018 15:58 • x 2 #2


A


Kämpfen oder aufgeben?

x 3


Verträumter
Das denke ich leider auch, nur warum gibt sie mich dann nicht frei? Ich habe jeden Tag bis jetzt gelitten und den Tag verflucht, als ich ihr das angetan habe. Sie weiß das ich sie liebe und genau deswegen würde ich mir wünschen, sie würde einfach mit offenen Karten spielen. Ich kann nichts rückgängig machen, aber wenn es nicht mehr geht, sollte man das auch so sagen, sie dürfte es mir sogar schreiben, aber das tut sie auch nicht...

03.10.2018 16:05 • #3


E
Zitat von Verträumter:
Leider hab ich dann Ende Mai diesen Jahres meine Beherrschung verloren und es von heute auf morgen beendet.

Zitat von Verträumter:
Die Frage was bei uns ist, bzw. wie es weiter geht, hab ich schon im August gestellt und keine wirkliche Antwort bekommen.

Zitat von Verträumter:
Ausser jeweils eine Umarmung und ein Kuss auf die Wange, ist seit dem ich es beendet habe, nichts mehr gelaufen.


Was erwartest Du? Du hast sie brüsk abgewiesen in einer schwierigen Lebensphase ohne wirklichen Grund. Einfach nur, weil Du dich nicht unter Kontrolle hast. Dann jammerst rum, dass es ein Fehler war und meinst ernsthaft, nach paar Monaten ist das alles wieder gut? Zumal sie momentan mit sich beschäftigt ist und keien Dramaking an ihrer Seite brauchen kann

03.10.2018 16:25 • x 2 #4


M
Zitat von Verträumter:
Das denke ich leider auch, nur warum gibt sie mich dann nicht frei? I

Warum denkst du, du bist es nicht?

03.10.2018 16:33 • x 1 #5


E
Zitat von Verträumter:
Ich habe jeden Tag bis jetzt gelitten


Junge. Du hast diese Entscheidung getroffen sie zu verlassen. Nun jammer mal nicht rum. Und was soll die Frage,sie gubt Dich nicht frei. Das muss sie doch nicht, wenn Du dich trennst. Ich höre hier viel Ich,ich,ich.

Zitat von Verträumter:
ich liebe diese Frau und möchte das man mir meinen Fehler verzeiht. Einfach eine Antwort darauf, ob sich das kämpfen überhaupt noch lohnt. Wenn man die Gewissheit hat, kann man egal wie sehr es schmerzt, einen Cut machen, aber ohne eindeutige Info möchte ich nicht den 2. vor den 1. Schritt machen.


Und warum hast Dich dann getrennt?
Um was willst Du kämpfen? Gefühle lassen sich nicht erkämpfen und Du hast ihre mit Deiner unbeherrschten Tat verletzt.
Und was für eine Gewissheit? Du erwartest von ihr dass Sie sich Dir gegenüber sich erklärt, nachdem Du Dich getrennt hast?
Und welchen 2. Schritt vor dem 1.? Du hast doch bereits im Mai den 1. Schritt unternommen.

Wenn man Dich liest, könnte man meinen Du wärst von ihr verlassen worden. Was stimt nicht mit Deiner Wahrnehmung?

03.10.2018 16:41 • x 1 #6


Verträumter
Ich gebe dir Recht Alex, ich bin aber kein Dramaking und ja ich habe sie fallen gelassen. Nur wenn alles kämpfen nichts mehr bringt und die Gefühle nicht mehr so da sind, dann sollte sie mir das so sagen.
Ich habe für alles Verständnis

03.10.2018 16:43 • #7


Verträumter
Zitat von mcteapot:
Warum denkst du, du bist es nicht?


Ich gebe euch Recht, dann habe ich es falsch formuliert. Ich habe sie verlassen und möchte sie zurück.
Wenn nichts mehr da sein sollte, was uns verbindet, sollte sie es mir wenigstens mitteilen.
Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

03.10.2018 16:48 • #8


fe16
Zitat von Verträumter:

Ich gebe euch Recht, dann habe ich es falsch formuliert. Ich habe sie verlassen und möchte sie zurück.
Wenn nichts mehr da sein sollte, was uns verbindet, sollte sie es mir wenigstens mitteilen.
Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.


Schwups
Ich sag mal

Wenn deine Daten stimmen
Alles gute dir zum heutigen Geburtstag

03.10.2018 16:51 • x 1 #9


E
Zitat von Verträumter:
Ich habe sie verlassen und möchte sie zurück.


Wenn das so ist, solltest Du den Ball mal flacher halten. Sie muss oder sollte gar nichts. Weswegen? Wenn Du meinst kämpfen zu müssen, wirst Du das bedingunglos machen müssen. Und wenn Du meinst keine Chance mehr zu haben, lass es bleiben. Beenden ging ja auch ohne Grund. Warum brauchst jetzt einen, ob es sich loht?

03.10.2018 16:53 • x 1 #10


M
Zitat von Verträumter:
Wenn nichts mehr da sein sollte, was uns verbindet, sollte sie es mir wenigstens mitteilen.

warum sollte sie, es ist doch aus. Ob sie noch etwas empfindet, kann sie womöglich nicht abschliessend sagen. Aber du wartest auf der Warmhalteplatte jetzt ab, was du während der Beziehung nicht tun konntest

03.10.2018 17:04 • #11


Verträumter
Zitat von AlexH:

Wenn das so ist, solltest Du den Ball mal flacher halten. Sie muss oder sollte gar nichts. Weswegen? Wenn Du meinst kämpfen zu müssen, wirst Du das bedingunglos machen müssen. Und wenn Du meinst keine Chance mehr zu haben, lass es bleiben. Beenden ging ja auch ohne Grund. Warum brauchst jetzt einen, ob es sich loht?


Auch das weiß ich, nur möchte ich sie weder Nerven, noch aus Anstand eine Nachricht bekommen.
Ich bin ein Mensch und mache Fehler, dass ich selbst an der Situation Schuld bin, dessen bin ich mir bewusst. Mehr als schreiben, telefonieren, Interesse an ihrem Leben zeigen, kann ich nicht. Das ich keine Antwort verdient habe, weiß ich. Nur geht mir Irgendwann die Kraft aus. Und wieder geht es um mich.

03.10.2018 17:05 • #12


M
Zitat von Verträumter:
Nur geht mir Irgendwann die Kraft aus.

Dann beende es für Dich. Im Geiste. Du brauchst ihre Worte nicht. Du siehst ihre Taten doch, ne Umarmung und ein Küsschen ist Abschied

03.10.2018 17:07 • #13


Verträumter
Da noch eine gute Freundin mit dazwischen steht, muss ich fairnesshalber sagen, von ihr kam das es nicht zu spät ist und ich um sie kämpfen darf. Ja ich fühle mich wie auf der Warmhalteplatte, aber dann ist es jetzt so. Ich bin niemanden böse für seine Meinung. Ich habe Mist gebaut, mich an euch gewendet, um auch mal die Sicht von jemandem anderen zu lesen. Und das ist gut so.

03.10.2018 17:11 • #14


Verträumter
Zitat von mcteapot:
Dann beende es für Dich. Im Geiste. Du brauchst ihre Worte nicht. Du siehst ihre Taten doch, ne Umarmung und ein Küsschen ist Abschied

Im Geiste klingt gut, nur leider kann ich das nicht, noch nicht.

03.10.2018 17:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag