56

Kämpfen oder aufgeben?

Verträumter
Ich melde mich für heute ab, muss jetzt mit meinen Freunden essen gehen, obwohl mir nicht nach feiern zumute ist . Bis morgen und Danke.

03.10.2018 18:30 • #31


E
Zitat von mcteapot:
Manchmal geht es nicht anders


Trotzdem gibt es ja unterschiedliche Motive,keinen anderen Weg zu finden.Manche haben Angst,alleine zu sein,Andere merken wollen dem Kind nicht den Vater nehmen. Deshalb frage ich. Es ist ja nicht auszuschließen, dass es jetzt auch wieder jemanden gibt.

03.10.2018 18:30 • x 1 #32


A


Kämpfen oder aufgeben?

x 3


M
Zitat von EchtJetzt:
Es ist ja nicht auszuschließen, dass es jetzt auch wieder jemanden gibt.

ich mag deine Gedankengänge

03.10.2018 18:32 • #33


Verträumter
Wenn es jetzt wieder jemand neues gibt, wäre es trotzdem nur fair, mir das so zu sagen. Sie weiß das ich sie liebe und wieder haben möchte. Und das hat nichts damit zu tun, ob ich es beendet habe. Ich hab ihr das schon mal gesagt, ich möchte nur das sie glücklich ist, egal ob mit mir oder jemand anders.

03.10.2018 20:49 • #34


E
Zitat von Verträumter:
Wenn es jetzt wieder jemand neues gibt, wäre es trotzdem nur fair, mir das so zu sagen.


Du spinnst. Auf welcher grundlage meinst Du denn dass Sie sich Dir gegenüber rechtfertigen muss. Wenn es da jemand Neuen gibt, geht Dich das einen Haufen Sch. an

Meinst Du eigentlich diese Sichtweise mit männlich. Das ist Machogehabe. Alpha Pavfian ist verletzt, weil sie sich nicht erklärt, obwohl Alpha Pavian es beendet hat. Das hat mit männlich nix zu tun

03.10.2018 22:54 • x 1 #35


Verträumter
Zitat von AlexH:

Du spinnst. Auf welcher grundlage meinst Du denn dass Sie sich Dir gegenüber rechtfertigen muss. Wenn es da jemand Neuen gibt, geht Dich das einen Haufen Sch. an

Meinst Du eigentlich diese Sichtweise mit männlich. Das ist Machogehabe. Alpha Pavfian ist verletzt, weil sie sich nicht erklärt, obwohl Alpha Pavian es beendet hat. Das hat mit männlich nix zu tun


Ich hab keine Ahnung was dein Problem ist, entweder schreibst du sachlich, oder lässt es sein. Du kennst mich kein bisschen und meinst dir hier ein Urteil über mich zu bilden. Fahr einfach einen Gang runter, ich bin werde ein Macho, noch ein Alpha Pavian. Falls ich hier deiner Meinung nach falsch bin, dann sollte man mich löschen. Nur komm mir nicht mit so einer primitiven Schreibweise.

04.10.2018 02:40 • #36


F
Es ist aus und sie ist die nicht verpflichtet Rechenschaft über ihr Leben zu geben. Wenn sie einen neuen hat und du nicht mehr von Interesse bist dann wird sie das auch nicht tun.
Du klammerst an was was 4 Monate zurück liegt wach auf bitte. .

04.10.2018 05:23 • x 1 #37


E
Hi,

Bin leider in Eile.


Einmal finde ich es krass in welcher kurzen Zeit Sie neue Lebenspartner hatte. Ein Mensch benötigt m. E. Zeit Sachen zu verarbeiten. Bei manchen ist es dann auch eine Flucht vor einem selbst. Es ist schlussendlich auch schwer sich mit dem eigenen Leben auseinander zu setzen.

Du weisst das du sie vor den Kopf gestoßen hast ala weiterer Mann der nicht zu mir steht / Rücken stärkt.


Das tut weh für einen Menschen. Denn ein zweites Mal kann schnell passieren.



Wie gesagt leider nur kurz Zeit: Liebe ist nicht kämpfen.

Ich an deiner Stelle würde erstmal keine Partnerschaft wollen- ja du liest richtig. Erstmal wäre es wichtig das sie jetzt für sich ihre Dämon besiegt. Heisst aufarbeiten der alten Beziehung und Lebensprobleme. Da muss sie m. E. Alleine durch. Und es nicht einfach. Zeige ihr das du bei dem Marathonlauf am Rand stehst und die Wasserflasche reichst.

So würdest du mit Glück bei mir Vertrauen aufbauen.

Setze dir jedoch einen Zeitrahmen, wie lange du da wartest bzgl. Rückkehr in eine Partnerschaft.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, die Kraft jemand frei zu geben, dies aus zu sprechen gat man manchmal nicht mehr. Dafür geht es manchmal schon zu schlecht

04.10.2018 06:05 • #38


Verträumter
Ich gebe euch Recht, wenn ihr schreibt das sie mich weder frei geben muss, noch mir sagen muss, ob sie einen neuen Partner hat. Wir schreiben täglich, sehen uns mindestens 1 mal in der Woche. Ich habe sie zum Amtsarzt, wegen einer Anordnung der Rentenkasse begleitet, habe sie nach ihren Therapiestunden abgeholt. Ich wollte einfach da sein und möchte das auch nicht aufrechnen.

Ich habe einen riesen Fehler gemacht und bin nicht der, der verlassen wurde. Ich kämpfe nicht um ihre Liebe, sondern um ihr Vertrauen. Mehr als verlieren kann ich nicht, wenn sie glücklich ohne mich ist, werde ich das auch irgendwann sein. Das ist das, was ich ihr wünsche.

04.10.2018 08:47 • #39


B
man kann um liebe nicht kämpfen.

vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/

04.10.2018 10:09 • x 1 #40


W
Zitat von Verträumter:
Da noch eine gute Freundin mit dazwischen steht, muss ich fairnesshalber sagen, von ihr kam das es nicht zu spät ist und ich um sie kämpfen darf.


Was soll das bedeuten?

04.10.2018 10:29 • #41


Verträumter
Zitat von willan:

Was soll das bedeuten?


Es war zwischenzeitlich komplette Funkstille bei uns, eine gemeinsame Freundin hat hinter meinem Rücken vermittelt und mir das so gesagt. Ist auch egal, weil wir einen Weg finden müssen, oder auch nicht.

04.10.2018 10:50 • #42


N
Hallo Veträumter, ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und sehe die Dinge etwas anders! - Ich finde, dass es kaum etwas Schlimmeres gibt, als einem Menschen, den man aufrichtig liebt, dabei zuzusehen, wie er oder sie sich kaputtmacht, ohne etwas tun zu können. Deine Reaktion war eine Überreaktion, ja, aber ich kann mir vorstellen, wie verzweifelt Du gewesen bist, denn sonst wäre es nicht passiert! - Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du die Beziehung Ende Mai beendet und sie hat ihrem Arzt im Juni (also danach) gestanden, was sie für ein Problem hat! Könnte es nicht sein, dass Deine Trennung von ihr dazu beigetragen hat? Und ist es nicht gut, wenn sie jetzt in Therapie ist? Ich finde schon! Allerdings würde ich ihr an Deiner Stelle nun die Gelegenheit geben, ihre Probleme in Ruhe zu bearbeiten! Trotzdem kannst Du ihr sagen, dass Du für sie da bist und sie nach wie vor liebst! Lass ihr aber Zeit und bitte sie Dir ein Zeichen zu geben, wenn sie soweit ist! - Ich drücke Dir die Daumen!

04.10.2018 10:52 • x 1 #43


K
Zitat von Verträumter:

Ich gebe euch Recht, dann habe ich es falsch formuliert. Ich habe sie verlassen und möchte sie zurück.
Wenn nichts mehr da sein sollte, was uns verbindet, sollte sie es mir wenigstens mitteilen.
Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt.


Ich finde, der Spruch mit den Narben spricht für sich.

04.10.2018 11:01 • #44


Verträumter
Vielen Dank Ninka für deinen Beitrag. Ja die Therapie hat sie erst nach meinem unüberlegten Ende begonnen. Allerdings hätte ich sie in dieser Situation nie fallen lassen dürfen. Ich bin ein Mensch der einen Fehler gemacht hat, rückgängig kann ich es leider nicht mehr machen.
Wenn das Vertrauen fehlt, nützen die besten Worte nichts.
Haben eben 10 Minuten telefoniert, es fühlt sich gut an und zugleich sind die Zweifel meinerseits wieder da. Ich habe manchmal das Gefühl, wir gehen 2 Schritte vorwärts und dann wieder 3 rückwärts.

04.10.2018 11:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag