1

Aufgeben oder kämpfen?

M
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, da ich im Moment vor einer Wand stehe und nicht weiss ob ich rechts oder links gehen soll.
Ich bin ja mittlerweile schon 2 Jahre von meinem Ex getrennt, wobei man das so eigentlich gar nicht sagen kann. Wir machen trotzdem noch alles zusammen aber das hab ich in einem andren Threat schonmal erläutert. So meine Eifersucht hab ich mittlerweile auch ganz gut im Griff, dank euch und vielen Gesprächen mit ihm.
Was mich in den letzten Tagen imer wieder zum Grübeln bringt ist die Tatsache dass wir scheinbar immer noch auf der Stelle treten. Ich seh kein Vorankommen was uns angeht. Die letzten Tage geht mir immer wieder durch den Kopf ihm zu sagen dass er ja jetzt lange genug Zeit hatte nachzudenken ob er wieder mit mir zusammensein will. Auf der andren Seite merk ich aber auch dass da mehr wie liebhaben von ihm ist. Klar vlt. ist das auch Wunschdenken aber ich setz das jetzt einfach mal voraus so wie er sich mir gegenüber verhält. Die andre Sache die mir momentan durch den Kopf geht ist dass ich wieder mit ihm zusammenwohnen will. Das Thema hatten wir auch vor einigen Wochen und da meinte er nur das muss genauso spontan kommen wie beim ersten Mal. Mittlerweile will ich das aber nicht spontan mehr machen sondern will das planen. Vlt. sogar mit einer komplett andren Wohnung. Vlt. war das damals mit ein Fehler dass wir sofort zusammenzogen ich weiss es nicht.
Meine Mädels die ihn abgöttisch lieben wünschen sich auch nichts sehnlicher als dass er wieder hier wohnt. Aber soll ich wirklich den Schritt wagen und ihn fragen zw. ihm einfach sagen was mir die letzten Tage durch den Kopf geht? Davon abgeshen würde das zusammenziehen der zweite Schritt vor dem ersten sein. Vlt. sollte ich mir auch einfach mal den Mut zusammennehmen und ihn vor die Tatsache stellen dass es so nicht weitergehen kann und er sich mal Gedanken machen soll wie wichtig wir ihm wirklich sind. Wenn wir ihm so wichtig sind wie er sagt und zeigt mit dem was er alles tut kann die Entscheidung ja nicht so schwer sein. Allerdings hab ich auf der einen Seite Angst vor einer Nein Antwort auf der andren Seite denk ich mir warum soll ich ankommen? Er weiss wie es um meine Gefühle steht und er sagte damals wenn sich was an seinen Gefühlen ändert werde ich es merken.
Sollte er dann diesmal nicht derjenige sein der sagt hey Mäuschen lass uns nen Neuanfang starten?. Und vorallem warum tgl. Anrufe von ihm 2x mindesten teilweise noch mehr und wenn ich mal nciht da bin immer die Frage naa was haste gemacht wo warste? Würde ich ihn so wie er im Moment ist erst kennenlernen würde ich sagen er hat sich verliebt.

22.09.2012 19:35 • #1


B
Liebe Melody,

wie lange willst Du diesen Schwebezustand noch ertragen?
Oder ist der Schwebezustand besser für Dich als ein Nein von seiner Seite?
Was willst Du?

23.09.2012 14:27 • #2


A


Aufgeben oder kämpfen?

x 3


N
Wieso trennt man sich und macht dann doch alles gemeinsam?
Wenn ihr schon 2 Jahre getrennt seid, wird es Zeit,Nägel mit Köpfen zu machen. Eigentlich ist das längst überfällig.
Ihr macht es nicht nur euch selbst schwer, sondern auch den Kindern!
Also, hinsetzen, reden,Entscheidungen treffen.

Vile Glück

23.09.2012 15:00 • #3


F
Also erstmal sorry das ich nicht deine Vorgeschichte kenne.
Ich versuche dir trotzdem mal einen Rat zu geben, da bei mir momentan eine 'ähnliche' Situation ist:

Sag ihm das du das Gefühl hast das er wieder etwas für dich fühlt. Vielleicht ist er einfach zu schüchtern oder so und traut sich nicht dir das zu sagen. :/
Andernfalls würde ich dir raten tatsächlich zu überlegen ob du dich immer so hinhalten lassen willst.
Ich habe meiner momentanen 'Ex' gesagt das ich endlich eine klare Antwort will, denn dieses 'Zwischending' bringt dich in keinster Weise voran. Schlimmer noch, es hindert sich vielleicht sogar andere Leute kennen zu lernen und dich neu zu verlieben.
Aber ich denke dein Herz sagt dir eher das du den ersteren Rat nehmen sollst. Ich kenns von mir selber. :/

Lieber Gruß und viel Glück!

23.09.2012 15:53 • x 1 #4


S
Vielen Dank schonmal für die vielen raschen Antworten hier
Und ja vlt lass ich mich hinhalten und bin in ne Illusion verschossen aber in dem fall ist das herz stärker als der verstand :/

23.09.2012 17:37 • #5


F
Glaub mir, das Gefühl kenne ich auch.

Am Besten du versuchst erstmal Abstand von der Situation zu gewinnen um dir klaren Kopf machen zu können. :/

23.09.2012 18:09 • #6


M
Danke für die Antworten hier und ja ich werde mit ihm reden. Sicher ist mir der Schwebezustand lieber als ein NEIN aber ich weiss auch dass ich mir so selbst im Weg stehe.
Aber wenn das Herz und der Kopf verschiedene Sprachen sprechen ist es sehr schwer eine Entscheidung zu treffe.
Dass ich mich mit dem Zustand kaputt mache weiss ich, will es auch ändern nur knick dann immer wieder ein wenn er anruft oder vor der Tür steht.
Ich versuch ja auch schon mich zurückzuziehen aber er ist dann derjenige der anruft und sich meldet. Morgens sofort nach em aufwachen noch vor der Arbeit, nach der Arbeit und vor dem Zubettgehen auch nochmal.
Wenn ich so mein schreiben drüber nachdenke, lässt er mich nicht los und raubt mir fast die Luft zu atmen. Hört sich widersprüchlich an weil ich ihn liebe und zurückwill aber das beschreibt es glaube ich am besten.

23.09.2012 20:42 • #7


F
Hey Melody73,

Kopf hoch! Ich weiß das klingt vielleicht etwas doof, aber fühl dich gedrückt.
Mir geht es momentan wirklich GENAU SO!
Man will auf seinen Verstand hören, aber der ist schnell vergessen wenn das Herz schreit.
Sag ihm eindeutig das du momentan ein bisschen Zeit für dich brauchst und er dir nicht schreiben soll. Du wirst Abstand zur Situation bekommen und einen klareren Blick auf die Dinge. Das muss dein Ex dann eben verstehen das er sich nicht bei dir melden soll.

Ich merke bei mir auch immer wieder das ich mir selber im Wege stehe.
Bei mir ist die Trennung jetzt zwei Monate her, wir waren drei Jahre zusammen und ich liebe sie noch wirklich sehr. Wir haben recht viel Kontakt, aber nur weil sie sich noch nicht sicher ist wie es mit uns weitergehen soll.
Das Schlimmste ist das ich denke ich wäre ohne diesen Kontakt schon recht gut über sie hinweg.

Diese Schwebe wird dir nicht weiterhelfen, dich eher noch mehr in den Abgrund ziehen. Überleg dir genau wie du jetzt weiter vorgehen willst. :/

Lieber Gruß,

Fubarius

23.09.2012 23:00 • #8


M
besser ein ende mit schrecken
als ein schrecken ohne ende

24.09.2012 07:05 • #9


M
Ja Motobiker das weiss ich auch. Nur wie gesagt das Herz spricht eine andere Sprache als der Kopf.
Aber ich hab mir vorgenommen heute abend mit ihm zu reden und dann mal schauen was dabei rauskommt. Entweder wieder ganz mit uns oder eben allein. Aber nicht mehr so.

25.09.2012 09:42 • #10


F
Ganz viel Kraft wünsche ich dir Melody!
Du wirst schon die richtige Entscheidung mit ihm treffen!

25.09.2012 13:57 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag