11

Wann muss man aufgeben um seinen Ex zu kämpfen

Änni
Hi Leute,
hier meine Geschichte:
ich war drei Jahre mit meinem Freund zusammen. wir waren ein tolles Paar, hatten viel gemeinsam, bauten uns eine gemeinsame Zukunft auf, zogen zusammen, planten Kinder. Ich liebte seine Familie und er meine. Wir hatten tausend kleine Insider und und machten immer viele Späße und ich habe ihn ohne wenn und aber geliebt. gerade haben wir noch unseren ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum gekauft, dann machte er Schluss. Er liebt mich nicht mehr. Trotzdem hab ich nie jemanden so viel weinen sehen. Es ging ihm sehr nahe, wir versuchten es dann nich ein halbes Jahr miteinander, dann machte er entgültig Schluss und ich zog aus.
Ich versuchte es mit Kontaktsperre, schaffte es aber nicht lange ihm nicht zu antworten. Wir landeten im Bett, mehrmals. Jedes Mal musste ich am nächsten morgen gehen und das tat verdammt weh.
Ich versuche immer ganz supi toll zu sein, wenn ich ihn treffe, bin witzig, kram unsere Insider raus, versuche mir nicht anmerken zu lassen, wie sehr er mir immer noch fehlt.
Mittlerweile möchte ich nichts lieber als loslassen und gehen. Aber meine Gedanken kreisen um ihn, ständig, ich schaffe es einfach nicht, ihn nicht mehr zu wollen. Habe auch Angst, dass ich nie wieder so eine tolle Beziehung haben werde.
Frage mich einfach, wann ich aufgeben muss. Ich weiss, dass er mich sehr gern hat. Wann muss man sich eingestehen, dass er nicht mehr zurückkommen wird. Woher weiss ich, ob es die richtige Entscheidung ist, zu gehen. Ständig denke ich, dass wenn ich aufgebe, dann die letzte Hoffnung dahin geht.

Hilfe bitte.

09.07.2015 10:29 • x 1 #1


D
Hallo Änni,
Ich glaube eine zeitliche Grenze a la nach einem Jahr gib auf , gibt es denke ich nicht.
Ich glaube der Moment des Aufgebens sollte sich einstellen, wenn du feststellst, dass entweder bei ihm Schicht im Schacht ist oder du selbst merkst ich mag nicht mehr.
Die Frage ist auch, was gibt's du eigentlich auf ? Eure Beziehung ist zu Ende. Das ist schon weg. Also was gibst du tatsächlich auf ? Du versuchst etwas aufrecht zu erhalten, was längst weg ist.
Natürlich ist es schwer, wenn er noch mit dir schläft, die Hoffnung aufzugeben. Aber Frage dich selbst, ist es fair von ihm sich so zu verhalten? Ich nehme an er weiß sicherlich wie du noch zu ihm stehst und fühlst. Tut man sowas mit jmd. Den man liebt?
Wie lange seid ihr denn getrennt ? Wieso suchst du das Gespräch nicht mit ihm?
LG

09.07.2015 11:18 • x 1 #2


A


Wann muss man aufgeben um seinen Ex zu kämpfen

x 3


S
Hier werden viele antworten kommen, niemand wird aber wissen ob du aufgeben solltest oder nicht, niemand hier wird wissen ob's der richtige war oder nicht, fakt ist nur, das er schluss gemacht hat, weil er in der Situation dachte es sei das Richtige, kann sein das er in Monaten zurück kommt und sagt es sein ein Fehler gewesen. Kann aber auch sein das er nicht mehr zurück kommen wird, und darauf musst du dich einstellen, denn wenn du jetzt weiter Hoffnungen schiebst, wird dich das dann nur mehr Kaputt machen.
Wielange seit ihr ausseinander? -
Kontaktsperre auszuhalten ist schwer, ich kenn das, aber es ist auch keine Lösung den Ex zurück zu bekommen, es ist eine möglichkeit für dich, damit abzuschließen.
Wenn ihr ständig von einander hört wirst du auch nicht leicht davon wegkommen an ihn zu denken.
Ständig darüber zu reden, macht dich nur noch mehr uninteressant für ihn, wenn er darüber reden will, soll er machen, aber gib keine meinung von dir darüber ab, mach dich interessant...
Diese insider sind schön und toll, und das wird jede beziehung haben, mach ihn nicht ständig drauf aufmerksam..

Meine meinung:
Versuch dich zu distanzieren, es ist GUT darüber nachzudenken, aber verfalle nicht darin.. Versuch dich abzulenken, versuch irgendwas, nur nicht ständig darüber nachzudenken..
Diese Kontaktsperre wird dir helfen, aber dann zieh's durch, hab nen Willen dazu, denk daran was es dir bringt! - Aber Blockier ihn mach nicht so einen fehler wie ich und lösch nur die Nummer usw, wenn der ex dann schreibt, dann hängst du da wieder (SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT?).. schei. situation..
Kann auch sein, das er das mit den Gefühlen nur gesagt hat, Worte sind Worte.. können auch leere Worte sein und es kann um was ganz anderes gehen.
Ich lande zb, nicht mit jemanden wieder im Bett, ohne das da Gefühle im Spiel sind, kann auch an meiner Person liegen, ich bin eben nicht sojemand..
ganz gut gemeinter tip.. wenn du mal zeit hast und wieder daran denkst, nimm nen Zettel und schreib alle schlechten Zeiten/Sachen auf die in der Beziehung passiert sind, und lies dir das immer wieder durch wenn du daran denkst und den Zettel beisammen hast.

Mach dir keine falschen Hoffnungen und versuch dein eigenes Leben erstmal in den Griff zu kriegen.
Wünsch dir ganz viel Kraft! Du schaffst das

09.07.2015 11:21 • x 1 #3


Silki1969
Liebe Anni.
Auch mein Partner hat tränenreich Schluß gemacht.
Wir sind von da an aber nicht im Bett gelandet. Ich habe immer gespürt, das dort Gefühle in ihm sind.
Aber ich war auch immer präsent. Bis mir jemand sagte....er kann nur jemanden vermissen, den er verloren hat. Und zwar richtig. Ich bin aus seinem Leben verschwunden und zwar komplett. Ich habe gelitten wie ein Hund und er war nicht immer nett zu mir. Ich habe ihm alles Recht gemacht und das was ein riesen Fehler. Ich habe ihn abgöttisch geliebt und auch so gehandelt. Ich habe mich langweilig gemacht und stand damit immer zur Verfügung und habe sein Ego poliert.
Tja und nun? Er hat gezeigt bekommen, ich kann gut ohne dich leben, ich bin selbstbewusst und ich brauche dich nicht. Es muss nicht sein, dass es immer funktioniert, aber mach dich rar bis unsichtbar ...und lebe dein eigenes Leben.

Mein Ex will mich zurück. ..aber ich kann mit Abstand betrachtet erst jetzt erkennen, dass er nicht das war für was ich ihn hielt. Trotzdem werde ich ihm und uns eine Chance geben. Aber mit bedacht...ich weiß esc ist schwer. Aber versuche los zu lassen, er muss deinen Verlust spüren. Wenn er dich liebt, wird er zurück kommen.

09.07.2015 23:17 • x 3 #4


G
Als ich wider besseren Wissens die Hoffnung nicht aufgeben wollte nicht loslassen wollte hat mir ein Satz aus dem Forum geholfen. Jemand schrieb: wahre Liebe findet ihren Weg.

Ich kann's nicht erklären aber seither Versuch ich nicht verkrampft nicht an ihn zu denken oder über ihn und mit der Zeit kam die Distanz und die Zweifel ob das denn für mich tatsächlich die Liebe gewesen ist die mir Herz / Hormone suggeriert haben.

Habe noch meine Rückfälle sonst wär ich wohl auch nicht hier trage aber inzwischen auch eine riesige Distanz in mir.

09.07.2015 23:40 • x 2 #5


Silki1969
Glaube mir, bei mir war es genau so uns als ich den utlaub stornierte, seine Sachen weg räumte und ich mich frei machte rief er mich wieder an....und was soll ich sagen ihm ist bewusst geworden, was er an mir hatte. Natürlich muss es nicht so bei euch kommen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher.
Die Kontaktsperre hat den Vorteil, dass, auch wenn es nicht funktioniert für dich etwas bringt. Ich weiß das es auch seine Zeit braucht um los lassen zu können, setzte dich nicht so unter druck und überlege auch was du falsch gemacht haben könntest.
Ich fühle mich jetzt wie befreit und in diesem Zustand können wir über eine gemeinsame Zukunft nachdenken, aber die Hormone haben mich nicht mehr in der Hand...ich drücke dir die Daumen !

10.07.2015 13:03 • x 1 #6


D
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Konfuzius

Vllt ist Aufgeben/Loslassen auch eine Form zu kämpfen, blloß mit dem Unterschied, das du nur gewinnen kannst

10.07.2015 13:18 • x 1 #7


Änni
Erstmal vielen Dank für eure Tips und Hilfe!

Wir sind jetzt ein Jahr getrennt.
Ich habe das Gespräch mit ihm schon gesucht, hab versucht nicht aufdringlich oder verzweifelt zu wirken, aber gebeten zurueckzukommen habe ich schon. Es hat um Weihnachten rum nochmal fast geklappt, aber er fuehlte einfach nicht genug. Ich weiss aus allen Ratgebern, dass es kontraproduktiv ist sich so anzubieten und zu nerven.. ich will ihn wirklich nicht nochmal bitten.. eigentlich kenne ich die Antwort, denke ich. Aber, ich kann das alles einfach nicht verstehen. Immer wieder gibt es Situationen, wo wir uns sehr nahe sind. Bei mir wuehlt das alles wieder auf...bei ihm..!? Offensichtlich passiert nicht allzu viel. Neulich hab ich ihn gebeten mir zu sagen, dass wir nie wieder zusammen kommen (das hatte er nämlich nie so richtig deutlich gesagt, vielleicht um mir nicht weh zu tun), ich muss das mal von ihm hoeren, damit ich mir ganz sicher sein kann. Aber er konnte es mir nicht sagen, meinte, er koenne ja keine Entscheidung fuer sein ganzes Leben treffen....wie soll ich da loslassen koennen?

Also meint ihr, am besten ich ziehe mich komplett zurück, erkläre ihm vielleicht warum ich nicht mehr antworten werde und meide alles Orte, von denen ich weiss, dass er auch da sein wird?

Wisst ihr, wenn ich das wenigstens tun wuerde, damit ich loskomme...leider schwingt bei allem was ich tue immer diese kleine Hoffnung mit, dass er dann vielleicht doch noch zurueckkommt.
Ich werd langsam wahnsinnig...

10.07.2015 18:05 • #8


D
Ja zieh dich zurück und brich den Kontakt ab und sagen kannst du ihm das auch
Es ist längerfristig besser. Die Hoffnung und die Träume werden dir mit am längsten erhalten bleiben, aber irgendwann vergisst du diese Hoffnungen und Träume einfach

Und Ort meiden: meide nur Orte/Veranstaltungen wo er zu 100% an dieser Tageszeit ist (Ort zu meiden: sein Zuhause oder seine Straße). Aber meide jetzt nicht den Badesee oder das Kino wo er sein könnte. Das sind ganz normale Sachen und die darfst du dir nicht wegnehmen lassen.

10.07.2015 20:17 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag