56

Kämpfen oder aufgeben?

V
Zitat:
Mal sehen wie weit mir mein Hausarzt dabei helfen kann.


Wahrscheinlich wenig bis gar nicht. Das ist eine Kopfsache - da gibt's nix von Ratiopharm.
Der einzige Weg führt dahin, dass Du Dich - mit psychologischer Hilfe - mit Deinen eigenen Anteilen an der ganzen Sache auseinandersetzt und erkennst, was Du zu der Entwicklung beigetragen hast. Das ist kein Spaziergang und nicht alles, was Du evtl. findest, wird Dir gefallen. Aber das kennst Du ja schon bei ein bisschen hier aus dem Thread.

07.10.2018 06:43 • x 1 #136


Verträumter
Zitat von victim_reloaded:

Wahrscheinlich wenig bis gar nicht. Das ist eine Kopfsache - da gibt's nix von Ratiopharm.
Der einzige Weg führt dahin, dass Du Dich - mit psychologischer Hilfe - mit Deinen eigenen Anteilen an der ganzen Sache auseinandersetzt und erkennst, was Du zu der Entwicklung beigetragen hast. Das ist kein Spaziergang und nicht alles, was Du evtl. findest, wird Dir gefallen. Aber das kennst Du ja schon bei ein bisschen hier aus dem Thread.


Mit dem Hausarzt war auch anderes gemeint, Überweisung brauche ich ja trotzdem und ich denke es wird auch nicht einfach sofort einen Therapieplatz zu bekommen.
Das es kein Spaziergang wird dessen bin ich mir bewusst.

07.10.2018 08:02 • #137


A


Kämpfen oder aufgeben?

x 3


E
Ich würde die Krankenkasse fragen,Wie viele Sitzungen sie übernimmt. Du brauchst keine Überweisung und hast,soweit ich es weiß, eine gewisse Anzahl an Probestunden zur Verfügung, um den Therapeuten kennnenzulernen,ob es passt.Eine Wartezeit hast du eh in den meisten Fällen

07.10.2018 08:12 • x 1 #138


V
Die Rahmenbedingungen für Psychotherapie haben sich inzwischen geändert. Die Probatorik-Sitzungen gibt es nicht mehr. Dafür jetzt kurzfristige Sprechstunden-Termine und gutachterfrei Kurzzeittherapie (25 Stunden). Sollte angeblich die Situation verbessern - davon merkt man meiner Ansicht nach aber rein gar nix.
Bei einem approbierten Therapeuten mit Kassensitz brauchst Du keine Überweisung - nur KV-Karte mitnehmen.

07.10.2018 15:09 • x 1 #139


Ally04
Zitat von victim_reloaded:
Die Rahmenbedingungen für Psychotherapie haben sich inzwischen geändert. Die Probatorik-Sitzungen gibt es nicht mehr. Dafür jetzt kurzfristige Sprechstunden-Termine und gutachterfrei Kurzzeittherapie (25 Stunden). Sollte angeblich die Situation verbessern - davon merkt man meiner Ansicht nach aber rein gar nix.


Liegt daran, dass sie jetzt möglichst viele in die Gruppentherapie stecken wollen (klar, ist ja auch billiger). Das System ist einfach nur noch zum K*. Und ab nächstem Jahr weiß auch jeder Arzt exakt, wo, wie lange und mit welchen Problemen du zu welchem Arzt gehst. Freu mich auf die ersten Internetpiraten

@te: Viel Glück. Hoffe du findest schnell etwas adäquates.

16.10.2018 21:04 • #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag