56

Kämpfen oder aufgeben?

Verträumter
Zitat von EchtJetzt:
Und genau solche Muster wie deine Fixierung auf die Selbstgeißelung wollte Victim dir aufzeigen. Du reflektierst ja nicht wirklich,sondern nur durch deine Brille.


Ja ich sehe mich als Täter. Ich kann es drehen und wenden wie ich möchte, es ändert nichts.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin vor ihr weder als ein Häufchen Elend aufgetreten, noch hab ich sie mit Fragen und Nachrichten bedrängt.
Diese Null Reaktion auf irgendwas von ihr, kann verschiedene Ursachen haben. Mir muss es irgendwann egal sein, weil ich es nicht erzwingen kann.
Natürlich habe ich die Dinge nur durch meine Brille gesehen.

06.10.2018 10:33 • #121


K
Zitat von Verträumter:
Ja ich sehe mich als Täter


Was hast Du denn getan? Im Sinne von Jemanden angetan?

Dich getrennt, weil die Beziehung sch. war.

Aha. Sich trennen weil die Beziehung sch. ist, ist ein Verbrechen? Wenn man mit Jemandem mal zusammen war muss man für immer mit ihm zusammen bleiben? Selbst wenn es miserabel läuft?

Du hast ein mächtig verkorkstes Weltbild, das ist Dir hoffentlich klar, oder?

06.10.2018 10:36 • #122


A


Kämpfen oder aufgeben?

x 3


M
Und siehst es noch

06.10.2018 10:36 • #123


E
Wir können hier schreiben, was wir wollen ,deine Brille sitzt starr auf der Nase

Die Schuld baut dem Schmerz ein Denkmal ( keine Ahnung von wem, gelesen, für gut befunden und geklaut)

06.10.2018 10:42 • x 2 #124


Verträumter
Dann schüttelt mich mal virtuell..., ja das macht ihr schon.
Ich sehe mich momentan noch so. Einen Menschen den man liebt, da fallen zu lassen, wo er einen am meisten gebraucht hätte. JA ich bin dabei auch auf der Strecke geblieben, es war ja nicht aus einer Laune heraus.
Jetzt war ja zwischen uns dieses Hü und Hott, wofür ich mir zu schade bin. So kenne ich sie auch nicht, aber das muss mir Irgendwann egal sein. Ich bin dahingehend auch anders, ich würde klare Ansagen machen. Aber einen Menschen zu ignorieren ist die höchste Strafe.

06.10.2018 10:51 • #125


M
Zitat von Verträumter:
Aber einen Menschen zu ignorieren ist die höchste Strafe.

du ignorierst dich, reicht doch.

wenn man gerne Hilfe leistet und sich daraus eine Co-Abhängigkeit entwickelt, man es merkt, die Reissleine zieht um sich danach vorwürfe zu machen, sagt das auch was aus

06.10.2018 10:53 • x 1 #126


K
Zitat von Verträumter:
Einen Menschen den man liebt, da fallen zu lassen, wo er einen am meisten gebraucht hätte.


Blabla.

Die Dame braucht was, was ihr ein Partner nie geben kann.

Das ist alles immer noch Deine Brille. Du siehst Dich als Partner in der Rolle des Retters und verantwortlich für allen sch. Deiner Partnerin. Teil Deines verkorksten Weltbilds.

06.10.2018 10:57 • x 1 #127


Verträumter
Ich hatte früher ein verkorkstes Weltbild, war nach der Trennung von der Mutter meiner Kinder wie eine männliche *beep*. Gefühle anderer waren mir sch. egal, alles was ich hinter mir gelassen habe, waren Scherben.

Es ist doch nun vorbei mit ihr, jetzt muss ich den Weg für mich neu ausrichten. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wie war das mit dem Karma.

06.10.2018 11:04 • #128


E
Wenn ich dich so lese,möchte ich dich nicht nur schütteln...würgen und dabei schütteln trifft es wohl eher
Mein Rat mit der Therapie war übrigens kein Scherz.

06.10.2018 11:07 • x 1 #129


K
Zitat von Verträumter:
Ich hatte früher ein verkorkstes Weltbild, war nach der Trennung von der Mutter meiner Kinder wie eine männliche *beep*. Gefühle anderer waren mir sch. egal, alles was ich hinter mir gelassen habe, waren Scherben.


Und jetzt fährst Du das andere Extrem.

In die Mitte findest Du wenn Du anfängst Dich selbst als einen Menschen zu sehen. Und Menschen machen Mist und Blödsinn: Komm klar damit.

06.10.2018 11:08 • #130


F
Nicht böse sein aber ich glaube du hast schon in Kindesalter einen Schaden genommen. Ich würde auch zu einer Therapie raten. Dann siehst du viele Dinge anders.

06.10.2018 11:59 • #131


Verträumter
Ich weiß das ihr Recht habe, einzig und allein der Antrieb fehlt mir dafür. So funktioniert mein Leben, ich bin sozial integriert. Hab einen engen Freundeskreis. Kann mich ordentlich artikulieren und bin NICHT verzweifelt. Das ich trotzdem einen an der Klatsche habe, bestreite ich nicht.

06.10.2018 12:29 • #132


E
Zitat von Verträumter:
Ich weiß das ihr Recht habe, einzig und allein der Antrieb fehlt mir dafür. So funktioniert mein Leben, ich bin sozial integriert. Hab einen engen Freundeskreis. Kann mich ordentlich artikulieren und bin NICHT verzweifelt. Das ich trotzdem einen an der Klatsche habe, bestreite ich nicht.


Wenn du deine Ex berechtigter Weise dazu bringen wolltest ,externe Hilfe anzunehmen, was hindert dich daran ,das Ganze auch auf dich umzumünzen?

06.10.2018 12:47 • x 2 #133


K
Tja, so läuft das eben.

Menschen meiden emotionale Anstrengungen. Du genau wie Deine Ex.

Wir können hier auch schwafeln so viel wie wir wollen, Du wirst an Deiner Brille genau so lange festhalten bis sie so sehr drückt, dass Du nicht mehr anders kannst als sie abzunehmen. Ist vollkommen normal.

Und genauso wie unser Geschwalle völlig leer verpufft, verpuffte auch Deins Deiner Ex gegenüber.

You know? Du kannst Niemandem helfen. Das kann immer nur der selbst. Genauso wie Dir hier auch keiner helfen kann. Kannst nur Du selbst.

Und das wirst Du dann tun - wenn Du es tust.

Es gibt da keine Schuldigen. Weder hier in diesem Forum noch zwischen Dir und Deiner Ex.

06.10.2018 12:51 • x 1 #134


Verträumter
Ich habe ihre Telefonnummer gelöscht, um dieses Kapitel zu schließen.
Ich werde für mich einen Weg finden und mich nach einer Therapie umschauen.
Mal sehen wie weit mir mein Hausarzt dabei helfen kann. Ich danke euch für eure Tipps, auch wenn einige an mir zweiflen. Der Weg ist das Ziel

06.10.2018 18:16 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag