56

Kämpfen oder aufgeben?

Verträumter
Zitat von EchtJetzt:
Warst du schon immer so unfair dir selbst gegenüber? Siehst du nicht, dass du mehr zu Grunde gehst als sie?Warum möchtest du auch auf deine Kosten der Ritter in glänzender Rüstung sein?


Ich denke ich hab das so verdient. Obwohl ich ihr nicht unterstelle das sie mich unten sehen möchte.
Unser S. war wirklich fantastisch und ich konnte mich seit vielen Jahren bedingungslos fallen lassen. Bei ihr war es nicht anders. Das ist kein Grund für eine gute Beziehung, aber eben trotzdem wichtig.
Ich möchte nicht resignieren, mein Leben soll trotzdem schön sein, niemand lacht gern mit Menschen, die nur traurig sind. Ein Grund wird auch sein das ich nicht jedem meine Geschichte erzählen möchte.

04.10.2018 15:33 • #76


Verträumter
Zitat von Ama:
Eure Beziehung klingt nicht gut. Dass man sich in einer Partnerschaft auch unterstützt und der eine mal mehr Hilfe und Aufmerksamkeit braucht als der andere, ist okay. Aber bei euch war es von Anfang an im Ungleichgewicht und das auf deine Kosten, denn du hast geschauspielert. Und das hat sie spätestens an deinem plötzlichen Schlussmachen gemerkt. So stark bist du nämlich selber nicht. Musst du auch nicht.

Ich denke, sie versucht sich durch die Therapie aus ihrem eigenen Schlamasel zu befreien und daher zieht sie sich auch von euren nicht guten Strukturen zurück.


Ich hab auch ein Leben vor dieser Beziehung gehabt. Ich habe viele negative Dinge wegstecken und verarbeiten müssen. Wie wir alle. Vieles hat mich geprägt und ich wollte nicht noch mit meinen Problemen ankommen. Deswegen hab ich viel erst erzählt, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Meine Eltern hab ich erst nach 17 Monaten vorgestellt, sie wussten von Anfang an von ihr und haben auch oft gefragt, wann ich ihnen die beiden denn nun mal vorstellen möchte. Umgekehrt hat meine Ex-Freundin genau danach gefragt. Am Ende hat sie gedacht das ich mich für sie und ihre Tochter schämen würde. Was natürlich überhaupt nicht so war. Ich war einfach von der vorherigen Beziehung geprägt und sie für etwas bestraft, woran sie gar keine Schuld getragen hat.

Ich habe genauso Schuld daran und vielleicht hab ich es gerade dadurch verkackt.
Und wie ihr seht, kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht.

04.10.2018 15:43 • x 1 #77


A


Kämpfen oder aufgeben?

x 3


Verträumter
Muss nochmal ein Statement los werden. Auch wenn ich es beendet habe und sie wieder haben möchte, musste ich heute mit ihr telefonieren. Und ja gleich werden wieder einige kommen und die Keulen auspacken. Aaaaber..., ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, mache Fehler, habe trotzdem Gefühle.

Ich habe trotzdem ruhig und besonnen gefragt, was heute überhaupt noch an den Gefühlen für mich über ist. Eine Antwort konnte sie mir darauf nicht geben und war wirklich unsicher und überfordert damit. Früher konnten wir stundenlang reden, dabei albern und uns in die Augen schauen. Ich höre jetzt auf ihr täglich zu schreiben, versuche mich rar zu machen. Wenn die nächsten Tage keinerlei Reaktion kommen sollte, habe ich meine Antwort. Und ja stimmt, ich habe auch keine verdient, weil ich es ja beendet habe.

04.10.2018 19:33 • #78


K
Zitat von Verträumter:
Leider hab ich dann Ende Mai diesen Jahres meine Beherrschung verloren und es von heute auf morgen beendet. Ich hatte keine Handhabe mehr und hab gedacht wir würden uns entfernen und sie möchte sich nicht helfen lassen.

Du hast es beendet, weil du das Gefühl hattest, dass sie sich nicht helfen lassen will.

Hat sich denn daran eigentlich etwas geändert?

Was wäre, wenn ihr wieder zusammen wärt, hättest du dann mit ihr nicht möglicherweise wieder die gleichen Probleme?

04.10.2018 22:09 • #79


Verträumter
Sie geht jetzt zur Therapie, hat laut meiner Nachfrage schon kleine Erfolge zu verzeichnen.
Sie ist aber irgendwie ruhiger und zurückhaltender, als früher. Ist aber aufgrund der Tatsache das wir nicht zusammen sind verständlich.

Wenn ich so Revue passieren lasse, würde ich sagen momentan hätte es keinen Sinn.
Seit 1 1/2 Woche ist sie irgendwie extrem zurückhaltend geworden, leider weiß ich nicht warum.

04.10.2018 22:45 • #80


A
Zitat von Verträumter:
Sie geht jetzt zur Therapie, hat laut meiner Nachfrage schon kleine Erfolge zu verzeichnen.
Sie ist aber irgendwie ruhiger und zurückhaltender, als früher. Ist aber aufgrund der Tatsache das wir nicht zusammen sind verständlich.

Wenn ich so Revue passieren lasse, würde ich sagen momentan hätte es keinen Sinn.
Seit 1 1/2 Woche ist sie irgendwie extrem zurückhaltend geworden, leider weiß ich nicht warum.

Reflektiere dich doch mal. Auch, dass du sie deine Familie ewig nicht vorgestellt hast etc.

Sorry, aber das ist von vorn bis hinten ein kranke Beziehung. Aus der könnt ihr beide lernen könntet, sie tut es scheinbar, aber ohne Zukunft.

Sie entzieht sich dir.

04.10.2018 22:50 • #81


K
Zitat von Verträumter:
Wenn ich so Revue passieren lasse, würde ich sagen momentan hätte es keinen Sinn.
Seit 1 1/2 Woche ist sie irgendwie extrem zurückhaltend geworden, leider weiß ich nicht warum.

Frag sie mal, ob sie einen anderen hat.

04.10.2018 22:54 • #82


Verträumter
Zitat von KGR:
Frag sie mal, ob sie einen anderen hat.


Das steht mir leider nicht zu und sie würde sicherlich nicht darauf antworten.

04.10.2018 22:57 • #83


Verträumter
Zitat von Ama:
Reflektiere dich doch mal. Auch, dass du sie deine Familie ewig nicht vorgestellt hast etc.

Sorry, aber das ist von vorn bis hinten ein kranke Beziehung. Aus der könnt ihr beide lernen könntet, sie tut es scheinbar, aber ohne Zukunft.

Sie entzieht sich dir.


Ich habe auch das Gefühl, leider.

04.10.2018 22:57 • #84


K
Zitat von Verträumter:
Das steht mir leider nicht zu und sie würde sicherlich nicht darauf antworten.

Warum steht dir das nicht zu?

Fragen ist erlaubt und ob sie antwortet, siehst du dann ja. Ich sehe da jetzt kein Problem darin, wenn du beim nächsten persönlichen Treffen einfach fragst, ob sie einen anderen hat.

Falls sie vor hat, dir irgendwann noch eine Chance zu geben, dann sollte sie ohne zu zögern nein sagen. Wenn sie so etwas wie geht dich nix an sagt, dann ist das ein Zeichen, dass sie dich nicht mehr an ihrem Leben teilhaben lassen will und du sie besser vergessen solltest.

04.10.2018 23:07 • #85


Verträumter
@KGR

ich glaube der Drops ist schon gelutscht, hab ja heute ganz ruhig am Telefon gefragt, ob sie überhaupt noch Gefühle für mich hat. Sie wirkte verunsichert und etwas hilflos, eine Antwort habe ich darauf nicht bekommen.
Ich weiß nicht, ob du alles gelesen hast, ich habe die verlassen, deswegen sollte mir die Frage nach einen neuen Mann nicht zu.

04.10.2018 23:14 • x 1 #86


K
Die Frage, ob sie einen anderen hat, kannst du trotzdem stellen. Was hast du zu verlieren? Ob sie antwortet oder nicht antwortet siehst du dann ja.

04.10.2018 23:18 • #87


E
Du solltest wirklich mal Abstand haben,um aus dem Staub hochzukommen.Mit Abstand sieht man manche Dinge anders. Du läufst wie ein Hamster im Rad stumpfvor dich hin.

04.10.2018 23:24 • #88


Verträumter
Zitat von KGR:
Die Frage, ob sie einen anderen hat, kannst du trotzdem stellen. Was hast du zu verlieren? Ob sie antwortet oder nicht antwortet siehst du dann ja.


Ich werd sie eventuell fragen, nur werd ich darauf auch keine Antwort bekommen. Dessen bin ich mir bewusst. Ich denke hier wird demnächst das Buch geschlossen. Wir konnten früher über alles reden, heute bekomme ich auf die einfachsten Fragen keine Antwort mehr.
Vielleicht kann sie es auch nicht sagen und erwartet das ich mich dadurch zurück ziehe.
Ich werde die nächsten Tage mehr wissen.

04.10.2018 23:27 • #89


K
Zitat von Verträumter:
Ich werd sie eventuell fragen, nur werd ich darauf auch keine Antwort bekommen.

Ob du eine Antwort bekommst, weißt du erst, wenn du sie fragst.

04.10.2018 23:28 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag