56

Kämpfen oder aufgeben?

K
1. So wie Du Dich ihr anbiederst, Dich vor ihr in den Dreck wirfst und so verbissen um einen Krümel Aufmerksamkeit bettelst, ist es nicht verwunderlich, dass sie mit Dir respektlos umgeht, Du selbst hast ja wirklich null Respekt vor Dir selbst und zeigst es bei jeder Gelegenheit. Dein dauerndes entschuldigen für Dich selbst, Dein Gejammer und Gebettel sind schwer zu ertragen.
2. Die Tante hat schwer was an der Klatsche, das siehst Du aber nicht, weil Du sie auf einen Sockel stellst. Mit der kriegst Du nix auf die Kette weil die nicht in der Lage ist eine normale, stabile Beziehung zu halten. Die hat auch nicht umsonst ne Esstörung. Die Gute ist schwer bindungsgrstört.

Fazit: Werd erwachsen und finde mal sowas wie ein Eigenleben. Und vergiss sie mittelfristig, mit der wuppst Du nix.

05.10.2018 02:57 • x 1 #91


N
@ Knutschi: Du schreibst etwas über Respektlosigkeit und formulierst u. a. selbst folgenden Satz:

Die Tante hat schwer was an der Klatsche...

Wie kann man so über einen Menschen schreiben, den man nicht kennt und der offensichtlich ein schwerwiegendes gesundheitliches Problem hat? Das finde ich respektlos

05.10.2018 11:00 • x 1 #92


A


Kämpfen oder aufgeben?

x 3


Verträumter
@Knutuschi

Ich stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich weiß was ich will und was nicht.
Sie ist nicht verrückt, sondern seelisch krank, sind wir das alle nicht ein bisschen?
Ich habe sie ohne Vorwarnung verlassen, ob noch Gefühle da sind weiß ich nicht, aber einen Vertrauensbruch hat es dadurch gegeben.

Ein Stück weit verstehe ich ihre Reaktion. Manche können es verzeihen, bei anderen dauert es länger und andere gar nicht. Wie und wo der Weg hingeht, weiß ich heute noch nicht, aber das wird die Zeit zeigen.
Ich bin weder ein Judas, noch ein Engel.

05.10.2018 11:08 • #93


K
Zitat von Verträumter:
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich weiß was ich will und was nicht.


Stell ich prinzipiell nicht in Frage. Was sie angeht spreche ich Dir aber Beides ab. Da hängst Du in einer ziemlichen Traumwelt fest die Du auch nicht aufgeben willst und verhälst Dich zudem ziemlich infantil.

Zitat von Verträumter:
Sie ist nicht verrückt, sondern seelisch krank


Blabla. Und? Was hilft Dir das?

Zitat von Verträumter:
Ein Stück weit verstehe ich ihre Reaktion.


Ja klar. Ich auch. Würde dennoch mit ihr keine Beziehung führen wollen. Weil die immer chaotisch endet. Ist wurscht ob sie was dafür kann oder nicht. Aus meiner Sicht kann keiner was dafür wie er sich verhält. Heisst noch lange nicht, dass ich mich jedem Schwachsinn aussetzen muss.

Wenn Du sie so toll verstehst und sie sowieso so super ist, wo ist dann eigentlich Dein problem? Alles Geschwätz über sie hilft Dir nicht. Du hast sie so wie sie ist. Das ist das was drin ist. Und wenn Du das nicht so toll findest (verständlicherweise) ist sie nunmal vielleicht doch nicht so toll wie Du es Dir gern ausmalen willst. Komm aus Deiner Traumwelt.

Ob das überhaupt mit ihr was werden kann steht in den Sternen und ich seh das nicht so, aber wer weiss, vielleicht ändert sie sich irgendwann mal so dass sie einen gewissen Grad an Bindungsfähigkeit erreicht. Das ist aber ihre Baustelle und nicht Deine. Und selbst wenn sie die erreicht, wird sie lernen selbstständig zu werden und aufrecht zu gehen und das letzte was sie dann sucht ist ein kerl der um Aufmerksamkeit bettelt.

Lass den sch. also und führe ein Leben bei dem Du Dich nicht nach den Launen anderer ausrichtest um hoffentlich mal ein paar Krümel zu erhaschen. Was auch wieder sowas wie Attraktivität mit sich bringt. Ob für sie entzieht sich Dir sowieso.

05.10.2018 11:25 • #94


K
Im Prinzip hast du ja auch selbst schon gesagt:
Zitat von Verträumter:
Wenn ich so Revue passieren lasse, würde ich sagen momentan hätte es keinen Sinn.

Wenn du also weißt, dass eine Beiziehung mit ihr keinen Sinn haben würde, dann sollte es dir doch eigentlich leicht fallen, über sie hinweg zu kommen?

Du meinst jetzt, die Trennung war ein Fehler, aber ich denke, dass du in der Situation genug Gründe hattest, dich zu trennen. Sie hat dich mit ihren Problemen so runter gezogen, dass du an nichts anderes denken konntest, und für dich war die Trennung eben ein Weg, um nicht völlig daran zu Grunde zu gehen. Manchmal ist es eben so, dass sich zwei menschen nicht gut tun und in dem Fall ist ein klarer Cut besser.

05.10.2018 11:32 • #95


Verträumter
@Knutuschi

Also du scheinst mich ja echt gut zu kennen. Ich bettel weder um ihre Aufmerksamkeit, noch verhalte ich mich infantil. Es ging nur um die Frage, kämpfen oder aufhören.
Nur weil ich versuche für sie da zu sein, geb ich mich nicht auf. Ich lebe trotzdem weiter und wenn es am Ende nicht reichen sollte, hab ich mein möglichstes getan.

Ob sie einen, oder wie du so lustig meinst, sogar mehrere hat, wird sich auch zeigen.
Sie ist mir dahingehend keine Rechenschaft schuldig. Und in dem Punkt müsste ich dir eh wiedersprechen, ich glaube nicht das ein Mensch, welcher sich als unattraktiv und dick fühlt, ein Problem mit sich selbst hat, auf S. Bedürfnisse, bzw. für einen neuen Partner Nerven hat.
Abet natürlich kann deine Vermutung auch stimmen...

05.10.2018 12:23 • #96


K
Zitat von Verträumter:
Ich bettel weder um ihre Aufmerksamkeit


Echt jetzt? Dein Thread strotzt nur so davon, wie Du sie dauernd fragst und weiter löchern willst ob sie Gefühle für Dich hat. Und das ist nunmal infantiles Gebettel. Liebe mich doch - ich bin nichts ohne Dich. Huhu.

Allein der Gedanke um Liebe kämpfen zu wollen oder zu müssen ist infantil. Da gibt es nichts zu kämpfen. Du kannst nur Jemand sein den man lieben kann. Ob das dann jemand tut ist aber seine Sache. Solange Du darum kämpfen willst, zeigt das nur Deine Abhängigkeit von den Emotionen anderer und Deine emotionale Unselbständigkeit. Und die ist nunmal die Eigenschaft eines Kindes was einen Versorger benötigt.

Zitat von Verträumter:
Nur weil ich versuche für sie da zu sein


Das kannst ja machen, machst Du aber nicht. Du machst es weil Du etwas zurück willst. Aufmerksamkeit. Liebe. Dankbarkeit. Und was weiss ich noch für einen Stiefel. Sowas nervt aber.

Sie nutzt das insoweit aus, dass sie die Aufmerksamkeit von Dir ganz gut gebrauchen kann, weil sie sich selbst auch nicht emotinal versorgen kann. Aber den Deal geht sie halt nicht ein im Gegenzug Dich zu versorgen und dann bist wieder *beep* und Beide frustriert.

Zitat von Verträumter:
geb ich mich nicht auf


Das hast Du längst getan. Deine emotionale Versorgung ist an sie gekoppelt, nicht an Dich.

Zitat von Verträumter:
Sie ist mir dahingehend keine Rechenschaft schuldig.


Ist sie auch nicht. Sie kann ihr Leben leben wie sie lustig ist. Und sie kann auch promisk sein wie sie lustig ist und sie kann auch Esstörungen haben wie sie lustig ist. Darum geht es aber nicht. Denn Du selbst bist der, der ihr dieses Recht so zu leben wie sie will nicht wirklich zugesteht. Nicht innerlich. Innerlich hast Du sie vereinnahmt. Das Recht ihr ein Leben zuzugestehen wie sie es will, räumst Du gezwungenermaßen ein, weil Du die Wahl gar nicht hast. Aber nicht aus innerer Überzeugung. In der willst Du sie immer noch in eine Beziehung mit Dir drücken weil Du glaubst das wäre das Beste für Dich und sie. Für sie da sein, könntest Du nur, wenn Du wirklich unbhängig - auch emotional unabhängig - wärst. Bist Du aber nicht. Du hast da ein Interessenkonflikt.

Das ist alles halb so wild, es wäre nur sinnvoll wenn Du Dich mal etwas genauer ansiehst.

Zitat von Verträumter:
ich glaube nicht das ein Mensch, welcher sich als unattraktiv und dick fühlt, ein Problem mit sich selbst hat, auf S. Bedürfnisse, bzw. für einen neuen Partner Nerven hat.


Wenn das so ist - dann kapier das auch! Lass die Frau in Ruhe. Für sie und für Dich selbst. Denn das was Du tatsächlich mit ihr willst ist nicht drin! Krieg das auf die Kette.

Zitat von Verträumter:
Abet natürlich kann deine Vermutung auch stimmen


Das ist sch.gal was nun stimmt. Weil es für Dich völlig belanglos ist.

Mann, Alter. Diese Beziehung funktioniert nicht!

Gesteh Dir zu, dass Du Dir eine ausgeglichene Beziehung wünscht. Das darfst Du.
Und gesteh euch beiden zu, dass die mit ihr nicht möglich ist. Egal warum. Auch das darfst Du.

Und fang an Dich selbst emotional zu versorgen satt um die Gefühle anderer zu betteln.

05.10.2018 12:37 • #97


K
Zitat von Verträumter:
ich glaube nicht das ein Mensch, welcher sich als unattraktiv und dick fühlt, ein Problem mit sich selbst hat, auf S. Bedürfnisse, bzw. für einen neuen Partner Nerven hat

Ich glaube, dass gerade solche Frauen umso mehr die Bestätigung von Männern suchen.

05.10.2018 12:40 • #98


E
Zitat von Knutuschi:

Echt jetzt?


Lass mich da doch bitte raus

05.10.2018 13:15 • x 2 #99


K
Zitat von EchtJetzt:
Lass mich da doch bitte raus


Made my day!

05.10.2018 13:17 • x 1 #100


Verträumter
Wir werden sehen, sprach die Eule und flog in den Ventilator...

05.10.2018 13:42 • #101


Verträumter
Kurzes Statement

Ich habe für mich jetzt damit abgeschlossen. Ich möchte nicht wissen, ob und mit wem sie etwas hat.
Ich gehe an dem Gedanken kaputt. Ich weiß das es falsch war, aber ich habe es ihr genauso geschrieben, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Ich muss mit mir in's reine kommen und so schaffe ich das nicht. Mein Leben wird weiter gehen, mein Herz wird noch eine ganze Weile an ihr hängen.
Ich bin traurig, ja, aber weder verzweifelt, noch sonst irgendwas. Ich werde auch keine Reaktion auf meine Nachricht bekommen, obwohl ich sie sachlich geschrieben habe, dessen bin ich mir sicher.

05.10.2018 22:03 • #102


Verträumter
Guten Morgen Welt

Natürlich war nicht wirklich an schlafen zu denken. Da sind noch tausend bunte Murmeln im Kopf. Fragen die ich mir selbst stelle, werden unbeantwortet bleiben. Die Gewissheit den richtigen Schritt gemacht zu haben, lässt mich innerlich etwas ruhiger werden.

Es gibt viele Arten von Schmerz, seelische, körperliche..., aber den größten Schmerz verspürt man, wenn man ignoriert wird. Ich schreibe gerade für mich selbst, um einfach meine Seele zu befreien.
Hab mir nochmal den Verlauf aus diesem Thread durchgelesen.
Auch wenn User dabei waren, deren Wortwahl ich als etwas krass empfand, Recht habt ihr irgendwie alle.

Ich habe mich gefragt, warum so, warum mich auf die lange Bahn schieben, warum den Kontakt halten, warum Hoffnung schöpfen. Sie und ich hätten es doch viel einfacher haben können.
Warum wünscht man sich das ich an einem Menschen festhalten soll, obwohl es gar nicht gewollt ist.
Mit diesen offenen Fragen werd ich Leben und klarkommen müssen.
Eingeengt hab ich niemanden, auch fällt mir in unserem Whatsapp Verlauf kein mangelndes Desinteresse auf. Entweder ist sie doch so abgebrüht und wollte mich für alles nochmal genauso leiden lassen.

Das Schlimme ist, ich kenne diese Frau so nicht mehr. Sie ist mir so fern und fremd geworden.
Nun ist es so, man kann es nicht ändern. Die Uhr wird neu aufgezogen, wie viel Zeit für Trauer, Wut und Schmerz vergehen muss, weiß ich nicht. Aber eines weiß ich ganz sicher, es geht weiter!

06.10.2018 07:54 • #103


V
Zitat:
Wir werden sehen, sprach die Eule und flog in den Ventilator...


Es soll auch Eulen geben, die anderen immer wieder zeigen oder sagen müssen, wie sehr sie doch leiden - egal, ob die anderen wollen oder nicht.

06.10.2018 08:07 • #104


Verträumter
Zitat von victim_reloaded:

Es soll auch Eulen geben, die anderen immer wieder zeigen oder sagen müssen, wie sehr sie doch leiden - egal, ob die anderen wollen oder nicht.


Es steht doch jedem frei meine Beiträge zu lesen, oder nicht.
Verstehe deine Aussage nicht...

06.10.2018 08:14 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag