Zitat von Verträumter:Ich bettel weder um ihre Aufmerksamkeit
Echt jetzt? Dein Thread strotzt nur so davon, wie Du sie dauernd fragst und weiter löchern willst ob sie Gefühle für Dich hat. Und das ist nunmal infantiles Gebettel. Liebe mich doch - ich bin nichts ohne Dich. Huhu.
Allein der Gedanke um Liebe kämpfen zu wollen oder zu müssen ist infantil. Da gibt es nichts zu kämpfen. Du kannst nur Jemand sein den man lieben kann. Ob das dann jemand tut ist aber seine Sache. Solange Du darum kämpfen willst, zeigt das nur Deine Abhängigkeit von den Emotionen anderer und Deine emotionale Unselbständigkeit. Und die ist nunmal die Eigenschaft eines Kindes was einen Versorger benötigt.
Zitat von Verträumter:Nur weil ich versuche für sie da zu sein
Das kannst ja machen, machst Du aber nicht. Du machst es weil Du etwas zurück willst. Aufmerksamkeit. Liebe. Dankbarkeit. Und was weiss ich noch für einen Stiefel. Sowas nervt aber.
Sie nutzt das insoweit aus, dass sie die Aufmerksamkeit von Dir ganz gut gebrauchen kann, weil sie sich selbst auch nicht emotinal versorgen kann. Aber den Deal geht sie halt nicht ein im Gegenzug Dich zu versorgen und dann bist wieder *beep* und Beide frustriert.
Zitat von Verträumter:geb ich mich nicht auf
Das hast Du längst getan. Deine emotionale Versorgung ist an sie gekoppelt, nicht an Dich.
Zitat von Verträumter:Sie ist mir dahingehend keine Rechenschaft schuldig.
Ist sie auch nicht. Sie kann ihr Leben leben wie sie lustig ist. Und sie kann auch promisk sein wie sie lustig ist und sie kann auch Esstörungen haben wie sie lustig ist. Darum geht es aber nicht. Denn Du selbst bist der, der ihr dieses Recht so zu leben wie sie will nicht wirklich zugesteht. Nicht innerlich. Innerlich hast Du sie vereinnahmt. Das Recht ihr ein Leben zuzugestehen wie sie es will, räumst Du gezwungenermaßen ein, weil Du die Wahl gar nicht hast. Aber nicht aus innerer Überzeugung. In der willst Du sie immer noch in eine Beziehung mit Dir drücken weil Du glaubst das wäre das Beste für Dich und sie. Für sie da sein, könntest Du nur, wenn Du wirklich unbhängig - auch emotional unabhängig - wärst. Bist Du aber nicht. Du hast da ein Interessenkonflikt.
Das ist alles halb so wild, es wäre nur sinnvoll wenn Du Dich mal etwas genauer ansiehst.
Zitat von Verträumter:ich glaube nicht das ein Mensch, welcher sich als unattraktiv und dick fühlt, ein Problem mit sich selbst hat, auf S. Bedürfnisse, bzw. für einen neuen Partner Nerven hat.
Wenn das so ist -
dann kapier das auch! Lass die Frau in Ruhe. Für sie und für Dich selbst. Denn das was Du tatsächlich mit ihr willst ist nicht drin! Krieg das auf die Kette.
Zitat von Verträumter:Abet natürlich kann deine Vermutung auch stimmen
Das ist sch.gal was nun stimmt. Weil es für Dich völlig belanglos ist.
Mann, Alter. Diese Beziehung funktioniert nicht!
Gesteh Dir zu, dass Du Dir eine ausgeglichene Beziehung wünscht. Das darfst Du.
Und gesteh euch beiden zu, dass die mit ihr nicht möglich ist. Egal warum. Auch das darfst Du.
Und fang an Dich selbst emotional zu versorgen satt um die Gefühle anderer zu betteln.