20

Kämpfen oder aufgeben

S
Er hat es gerade gelesen und nicht geantwortet.
Entweder es war ihm jetzt wieder zu nerden, weil er nur Freundschaft will oder er denkt nach.

Bei uns ist ja eigentlich nichts schlimmes vorgefallen. Von wegen Betrogen oder so

11.02.2017 11:08 • #46


S
Zitat von Gracia:
Zitat von Sole:
Jetzt hab ich geantwortet

Dass ich nicht böse bin, sondern nur von der Gesamtsituation enttäuscht und traurig. Es hätte nicht sein müssen


Wegen der Gesamtsituation hat er nen Beziehungscut gemacht . Der musste sein

ICH HABE DAMALS AUCH NICHT ALLES HINGEWORFEN. OBWOHL ER SICH DANACH AUCH ERST NICHT GERADE MIT RUHM BEKLECKERT HAT. ABER ES IST KLAR SEINE ENTSCHEIDUNG. NUR DANN WÄRE ES BESSER GEWESEN, WENN ER ES JETZT DABEI BELASSEN HÄTTE UND MIR, WIE ER SAGTE, ÜBERLÄSST OB ICH KONTAKT/FREUNDSCHAFT WILL. AUF GUT KUMPEL IST ES ZU FRÜH

Zitat:
Das lässt auch erst mal alles offen


Ja , zum Thema Freundschaft lässt deine Antwort die Sache noch offen .

Ob er noch Zeit braucht , dich zu vemissen ?
Nach ein paar Tagen vermisst man jmd wohl kaum , eher nach ein paar Wochen .

Ob er wissen will , ob du noch “ greifbar “ bist und er dich dich testen will ?

Beziehung möchte er nicht mehr
Freundschaft+ mag er nicht
Auf was soll sich dieser Test beziehen ?


OB ICH NOCH AN IHM HÄNGE = HINTERTÜR

11.02.2017 11:13 • #47


A


Kämpfen oder aufgeben

x 3


S
........

11.02.2017 11:21 • #48


S
Ja, das mit der Hintertür sehe ich auch so.

11.02.2017 11:36 • #49


S
Antwort

Ja, du hast recht. Ich bin sehr glücklich, dass du wieder zurück bist

Gibt es eine andere?

HILFE, WAS SOLL DAS JETZT?
Ich habe ihn gefragt, was das jetzt bedeutet. Und ob falscher Empfänger.

Nein, er hatte Angst mich komplett zu verlieren....

Was sagt man jetzt dazu?

11.02.2017 11:52 • #50


S
Ich fragte ihn, was er denn jetzt von mir erwartet. Seine Antwort:

Ich erwarte gar nicht von dir, freu mich halt einfach, dass du noch Kontakt hast mit mir...

So ein Ar..
Ich sagte ihm er soll die letzte Nachricht von vor ein paar Tagen lesen.

Was bin ich denn? Hat er Langeweile? ?

11.02.2017 12:03 • #51


S
Fakt ist, er will den Kontakt, ist sehr glücklich (=erleichtert), dass du noch greifbar bist. Klingt mir nicht nach einem Mann, jetzt wähle ich mal ein anderes Bild (nicht die Blondine:)), der gerade mit der langbeinigen Brünetten auf der Couch sitzt und sich denkt jetzt mache ich mal schön ohne Not das Pulverfass mit meiner Ex wieder auf.
Der weiß einfach nicht was er will.
Wichtig ist, dass du klar für dich weißt, was du willst und danach handelst.

11.02.2017 12:15 • x 1 #52


S
Ich weiß, was ich will.
Nur nicht, wie ich da hin komme.
Und auch ich muss mich schützen. Mir geht es relativ gut, auch wenn ich ihn vermisse.
Aber dass er jetzt wieder nicht mal die Nachricht liest, zeigt doch schon sein Desinteresse
Aus dem Grund habe ich ihm ja vor Tagen die Nachricht geschickt und nucht mehr geschrieben.
Ich wusste nur nicht, ob er sich noch melden traut. Das hat er ja jetzt... Als Freund

11.02.2017 12:29 • #53


G
Ich entschuldige mich jetzt schonmal im Vorfeld , daß ich deine Postings immer so auseinanderpflücke . Schreibe mit Handy und es ist sehr umständlich , deine Sätze so zu wiederholen und zu antworten . Ist nicht böse gemeint .

Zitat von Sole:
Er hat es gerade gelesen und nicht geantwortet.
Entweder es war ihm jetzt wieder zu nerden, weil er nur Freundschaft will ...


Du interpretierst zu viel in dieses WA Zeug hinein .
Ja , es kann ihm zu viel sein . Weil du mit deiner letzten Nachricht ihm gesagt hast *....hätte nicht sein müssen ...* , er hat die Trennung ausgesprochen , du immerlich noch nicht akzeptiert und möchtest kämpfen .

Zitat:
....oder er denkt nach

--- dein Wunsch , wieder Beziehung versuchen

Zitat:
Bei uns ist ja eigentlich nichts schlimmes vorgefallen. Von wegen Betrogen oder so


Ok , keiner von euch hat den anderen betrogen .
Darum gehts ja jetzt auch gar nicht .
Der Grund / die Gründe ist was anderes .
Weil du verletzt bist versuchst du nun , dir das zu rationalisieren * hab ihn ja nicht betrogen oder sonstwas *
( vergiß nicht dabei das fehlende Vertrauen , das nun folgt unten )

Zitat:
...habe damals auch nicht allea hingeworfen ....Ruhm bekleckert ....


Du meinst die Venen Dame .
Dachte , das sei geklärt .
Die Ursache liegt in den Dramen ---- fehlendes Vertrauen
Nur weil du da nicht hingeschmissen hast , wo es auch nix hinzuschmeissen gab , kann er das jetzt nicht auch tun .

Zitat:
....es ist seine Entscheidung ..

Richtig , die hat er getroffen . Du hast jetzt noch etwas Schwierigkeiten , mit dieser Entscheidung umzugehen .

Zitat:
...dann hätte er mir die Entscheidung überlassen sollen....Freundschaft ...


Tut er ja .
Nur musst du dich äussern dazu .
Das tust du ja nicht .

Zitat:
....auf gut Kumpel ist es zu früh


RICHTIG . Das ist genau das , was du darauf hättest antworten sollen . Ich habe dir gestern einen kleinen Texthinweis geschickt , den du ja in für dich abgewandelter Form hättest verwenden können ( ** kann da jetzt keine überstürzte Entscheidung treffen ** )

Zitat:
Test = Hintertürchen von seiner Seite , ob du noch an ihm hängst


Nein . Das du an ihm hängst , dass weiß er .


Ich denke , er hat sich als Freund bei dir gemeldet aber nicht , weil er noch was von dir möchte .
Man kann hier ja gar nicht so schnell antworten , wie die Nachrichten eintrudeln

11.02.2017 12:45 • x 1 #54


G
Zitat von Sole:
Nein, er hatte Angst mich komplett zu verlieren....

Was sagt man jetzt dazu?


Naja .
Wenn du Freundschaft nicht möchtest , ist das komplette verlieren deiner Person die Konsequenz. Mit der muss er dann eben auch leben , man kann nunmal nicht alles haben

11.02.2017 12:51 • x 1 #55


S
Ich hab ihm ja gesagt, er soll bitte die letzte Nachricht lesen und was er jetzt von mir erwartet.
Ich dachte es ist klar, dass wenn er keinen Neuanfang will, ich Zeit brauche um mir darüber im Klaren zu werden.
Das stand deutlich in meiner Nachricht drin. Dass er die Zeit nutzen soll, wie auch ich.

Seine Antwort wae jetzt die Gegenfrage
Ok, dann andersrum, was erwartest du?

Toll. Bin immer noch nicht weiter. Klare Abfuhr nach meiner alten Nachricht kam ja nicht. Ich weiß nicht, ob er überhaupt noch mal nachgedacht hat, und wenn ja, was er will....
Mich dann im Gegenzug zu fragen, ist unfair.

Ich möchte ihm am Liebsten antworten, das weißt du. Dann kann er es auf Beziehung und/oder Freundschaft beziehen.

@Gracia
Ich bin dir keinesfalls böse. Ist auch für mich so einfacher zu lesen. Du bist klasse

11.02.2017 13:50 • #56


S
Ich hab ihm jetzt das geantwortet. Kommt wieder so ne Ausweichantwort, reagiere ich nicht mehr.
Das ist nämlich genau das, was ich ihm sagte, bitte nicht online klären. Er weiß, dass ich das nicht mag.

Hmm, keine hilfreiche Antwort...
Ich erwarte nichts. Was ich denke, weißt du.
Wollte dich auch nicht verlieren... Als Partner. Und ich möchte keine Diskussion per WA. Missverständnisse, abschließen, etc. ...

11.02.2017 14:05 • #57


S
Gut. Thema beendet. Er möchte auch nicht diskutieren und wollte mir nur sagen, dass er sich freut von mir zu lesen. Er hat ja mich angeschrieben. Test, ob ich noch antworte. Empathie ist was anderes für mich.
*beep*
Was ist daran nicht zu verstehen, wenn die Ex schreibt sie will keinen Smalltalk über WA, weil es nur alte Wunden aufreißt? Und ich ihn extra nochmals bat die Nachricht zu lesen?
Ich antworte nicht mehr....

11.02.2017 14:15 • #58


S
Kopf hoch Bringt nichts. Jetzt kannst du nach vorne schauen und es versuchen abzuhaken.
Wie Gracia treffend beschrieben hat :
man(n) kann nicht alles haben. Eine Freundschaft ist zur Zeit mit dir nicht möglich, weil es dir nur weh tut.
Weißt du wie du sicherstellst, dass er dir nicht mehr schreibt? Schicke ihm: Hole schon mal den Wein, wir müssen über Gefühle sprechen Todsichere Nummer, dass er blass wird und nicht mehr antwortet. Drücke dich und verzeihe mir meinen kleinen humorvollen Einschub, aber Humor ist etwas was ich mir in allen Situationen versuche irgendwie zu bewahren, wenn es geht.

11.02.2017 15:20 • x 1 #59


S
Hallo und ein Update

Er hat mich gefragt, ob wir telefonieren können.

3 Stunden geredet und am Mittwoch kommt er. Er hat mich am Wochenende sehr vermisst und meine Nachrichten 15x gelesen.... wusste aber nicht, was er will. Deswegen nicht geantwortet, um mir keine Absage, aber auch keine Hoffnung zu machen.Und warum ich ihn in WA gelöscht habe. Habe ich gar nicht. Nur WA für alle deaktiviert.

Wir starten noch mal durch. Auch hat er niemanden von unserer Trennung erzählt.

Ich habe schon das erste Problem überstanden. Valentinstag. Er kommt ja erst Mittwoch und ich war zwar enttäuscht, hab es aber übergangen... Er kann nicht wegen Arbeit.

Schade. Aber lieber 364 Tage im Jahr, anstatt einen Valentinstag.

Danke an euch und viel Glück.

13.02.2017 22:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag