5

Sollte man es nochmal mit der Ex probieren?

Leprachaun
Hi, als erstes mal eine allgemeine Frage. Wenn die Trennung schon ein gewisse Zeit rum ist und man seine Ex dann wieder sieht und plötzlich wieder Gefühle auf kommen, ist es ok bzw sollte man es nochmal probieren?

Wir hatten kein gutes Ende.

Wie geht man da am besten vor, bzw wie nimmt man den Kontakt wieder auf(ich weiß ja nicht ob sie auf mich eingeht, also denke ich anschreiben ist nicht das beste). Irgendwelche idee wie ich am besten vorgehe, oder sollte ich es einfach lass und darauf hoffen das man sich mal auf einer Feier über den Weg läuft?

Vielen Dank im vorraus,

MfG

12.03.2016 13:09 • #1


H
Hallo Leprachaun,
es hat immer einen Grund ,warum man sich trennt.
Zitat:
Wir hatten kein gutes Ende.

Keiner von euch hat sich verändert, also wird es wieder nicht klappen.
Lass es einfach sein, oder versuche es auf eine rein freundschaftliche Basis.

12.03.2016 13:56 • x 1 #2


A


Sollte man es nochmal mit der Ex probieren?

x 3


D
Hope, woher weißt du, dass sich keiner der beiden geändert hat?

12.03.2016 14:33 • x 1 #3


H
Zitat von Dropybox:
Hope, woher weißt du, dass sich keiner der beiden geändert hat?


Warum sollte es irgendjemand tun.
Hast du es schon mal gemacht- dich für jemanden anderen geändert ?

12.03.2016 14:49 • x 1 #4


Leprachaun
War meine erste Beziehung, hab anfängerfehler gemacht
Hab nach dem Liebeskummer mein Leben ein wenig umgekrämpelt.. Neue Hobbys/interessen,sachen gemacht die ich schon immer machen wollte, Fitnessstudio usw. Und ich hab auch verstanden was schief gelaufen ist. Naja..
Wie sollte ich am besten vor gehen? Trennung ist nun 2-3Monate her, wie lange sollte ich warten bis sich ein wenig staub über alles gelegt hat? Selbst wenn das mit uns nichts mehr wird, würde ich mich gerne mit ihr gut verstehen..

12.03.2016 15:00 • #5


P
Schönen Guten Tag in die Runde...

Zitat:
Warum sollte es irgendjemand tun.
Hast du es schon mal gemacht- dich für jemanden anderen geändert ?

Nein... für irgendjemanden nicht, aber vielleicht für mich.

Es gibt Einschnitte im Leben, die eine Veränderung nach sich ziehen können.
Selbstreflektion, Selbstverständnis... oder einfach Lebenserfahrung die hinzu kommt.

Und ja, eine Trennung würde ich schon zu so einem Ereignis im Leben zählen, wo man vielleicht doch nochmal über sich selbst nachdenkt.

By the way... würde sich kein Mensch verändern, dann wären (wenn wir mal von den beziehungstechnischen Problemen, die wir hier ja immer wälzen) die jährlichen allseits beliebten Mitarbeitergespräche mit dem Vorgesetzten/Chef ja auch hinfällig...
Dann hast Du jedes Jahr die gleichen Ziele und die gleichen Probleme, wie im Jahr davor auch...

Dass sich Menschen nicht verändern ist Blödsinn, sorry... nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Nun zum eigentlichen Thema:

Zitat:
Wir hatten kein gutes Ende.

Was bedeutet das? Und wie habt ihr Euch wieder gesehen, wo Du wieder Gefühle bemerkt hast?
Wie lange wart ihr denn zusammen...?

Grundsätzlich würde ich sagen (also für mich!), dass man auf den Bauch und das Herz hören sollte... die wissen meistens, was sie wollen...
und zu verkopfte Entscheidungen sind oft recht kompliziert...

Dir alles Gute
Piix

12.03.2016 15:10 • x 2 #6


Leprachaun
Wir waren 1,5 Jahre zusammen. Ja, kein Gutes Ende. Nach der Trennung habe wir noch ein wenig geschrieben. Und dann haben wir angefangen zu streiten und dann erstmal keinen Kontakt mehr.
Habe sie vor ein paar Tagen an einer Veranstaltung von unserer Uni gesehen. Habe erstmal nicht mehr mit ihr geredet und probiert zu zeigen das ich glücklich bin und das es mir gut geht. Kurz bevor ich gegangen bin ist sie mir auf dem Weg zur Toilette über den Weg gelaufen, dann sagte ich, dass wir uns doch nicht so extrem aus dem Weg gehen müssten.. darauf kam nur ein 'doch'.
Nun.. ich denke ich werde mir noch Zeit lassen, bis ich wieder probiere mit ihr in den Kontakt zu treten. Aber wenn das passiert, wie gehe ich vor ohne das sie mich sofort abweisst bzw garnicht antwortet...

12.03.2016 15:25 • #7


Leprachaun
Hi,
Nachdem meine Ex-Freundin schluss gemacht hat, hat sie sich von mir bedrängt gefühlt. Habe mich auch ein wenig blöd benommen... konnte die Trennung nicht wahr haben usw.
Ich hatte jetzt auch schon fast 2 Monate nichts mehr mit ihr zu tun, bis auf eine SMS und mal zwischen drin aneinander vorbei gelaufen.
Ich würde mich gern entschuldigen und dafür sorgen, dass wir uns wieder gut verstehen... ich weiß nicht wie ich sie erreichen kann ohne das sie mich abweist. Irgendwelche kreativen ideen? würde mich sehr freuen

MfG

20.03.2016 21:40 • #8


B
Du willst dich nicht entschuldigen, du willst wieder Kontakt haben.
Da belügst du dich selbst!

Lass es, du kannst dich in einem Jahr auch entschuldigen.

Ich nehmen mal an du hast ihr 1000 SMS geschrieben und gebettelt es wieder zu probieren usw ...

Jetzt lass einfach Gras drüber wachsen und in einem Jahr wird alles anders ausschauen!

20.03.2016 22:47 • x 3 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag