6

Wann sollte man aufhören zu kämpfen?

G
Hi.
Wann sollte man aufhören um einen Mensch zu kämpfen, der Angst vor einer Beziehung hat?
Er hat viele schlechte Erfahrungen gemacht und hat Angst.
Ich merke auch, dass er mich liebt und mich nicht verlieren will. Aber wir stecken einfach fest und der feste Schritt wird nie gemacht, was mich sehr belastet. Dass geht jetzt seit einem Jahr so.
Ich liebe ihn sehr und will ihn eigentlich nicht aufgeben, aber es muss endlich etwas passieren...
Ich bin daran mit Schuld, da ich ihm immer Druck gemacht habe und es nicht ausgehalten habe, es mal locker zu lassen.
Soll ich versuchen es locker zu versuchen oder ihn vor die Wahl stellen?

02.02.2016 10:46 • #1


Rüde
An was erkennt ihr, ab wann ihr in einer Beziehung steckt? Was ist der feste Schritt?

02.02.2016 10:52 • #2


A


Wann sollte man aufhören zu kämpfen?

x 3


K
Ja locker... auf jeden Fall gut.. mach möglichst viel für dich, richte den Fokus auf dich.. wünsche dir die richige Gelassenheit.. und Kampf hm das bringt doch nix.. hab mich völlig verausgabt im Kampf und nichts kam dabei rüber.. macht es nur schlimmer.. auf sich selbst schaun.. viel Gutes für sich selbst machen.. versuchen ein Lächeln zu finden.. möglichst jeden Tag..
Hier ein Song der mir zu dem Thema einfällt.. bringt Schwung und runter von der Arena..
Alabama Shakes, Don't wanna fight no more..
Alles Gute!

02.02.2016 10:56 • #3


G
Ich merke es daran, dass er alles immer noch unverbindlich will.
Es zum Beispiel nicht seinem Sohn erzählt oder seiner Mutter.
Dass ich mich fühle wie eine Affäre.
Jetzt weiß ich eben nicht, ob ich es mal mit locker sein versuchen soll oder ihn entgültig vor die Wahl stelle und hoffe das er dann mal merkt, was er an mir hatte..
Was empfiehlt ihr? Vorallem die Männer?

02.02.2016 11:03 • #4


latraviata
Die Situation kenne ich. Ich bin auch in einer Geschichte (allerdings erst vier Monate), wo ich das Gefühl hab, ich bin mehr Geliebte als Freundin. Es gibt ebenfalls Kinder - was alles nicht eben einfacher macht. Kinder gehen natürlich vor - und das ist auch gut so. Aber es zieht einfach eine Menge Energie ab aus der Beziehung. Und wenn dann noch eine zusätzliche Bindungsscheu da ist (bei meinem auch) - kann das echt hart sein.

Ich denke, du kannst letztendlich nur selbst entscheiden, wie lange du kämpfen willst oder kannst.. Was sagt er denn? Hast du das Gefühl, dass er irgendwie auf dich zukommt? Auf seine Art kämpft?

02.02.2016 11:12 • #5


Rüde
Ist schwierig so pauschal eine Hilfe zu geben. Einmal weil du nicht viel über euch erzählst und zum anderen, weil wir Männer auch unterschiedlich ticken habe ich gehört.

Mit Druck wirst du mit Sicherheit gar nichts erreichen. Locker ist gut und innerlich auch bereit ihn gehen zu lassen, wenn er nicht von selbst zu dir findet. Wie oft seht ihr euch? Unverbindliche Beziehungen haben keinen so hohen Stellenwert, also kannst du ihm auch mal absagen, wenn du mit deinen Freundinnen losziehst. Wenn er merkt, dass er mehr für dich tun muss, wirst du erkennen wie ernst du ihm bist.

02.02.2016 11:18 • #6


G
Ich habe auch ein schwaches Selbstwertgefühl. Das lässt mich dann immer wieder verkrampft werden, wenn irgendetwas passiert. Vor Kurzem zum Beispiel waren wir verabredet und er kam 15 minuten zu spät. ich war dann schon etwas sauer und hab ihn gefragt, wieso er nicht kurz anrufen kann. Dann hat er gemeint, wenn ein Kollege ihn aufhält, sagt er doch nicht moment ich muss kurz meine Liebe anrufen , die wartet ...
Wegen solchen Sachen geh ich dann an die Decke und kann mich nicht beherrschen und mache alle entspanntheit, die davor war wieder kaputt.....

Wir sehen uns meistens 1 mal in der Woche ( weil ich 200 km weit weg lebe und nur am Wochenende nach Hause komme). Wenn ich zuhause bin, sehen wir uns auch mal 3 mal die Woche. Aber das ist eher selten der Fall.
Ich würde ja auch umziehen, aber nicht bei sowas unverbindlichem. Nur bei etwas ernstem, ansonsten will ich das Risiko nicht eingehen. Ich müsste dann nämlich meinen Job wechseln. Das hab ich ihm aber auch schon gesagt.

Er sagt er hat Angst vor einer Beziehung mit mir. Er hat die Erfahrung gemacht, dass in Beziehungen schnell viel kaputt ist und die schönen leidenschaftlichen Momente verschwunden sind. Und er findet es gerade so schön, dieses kribbeln und die Aufregung, das ungewisse. Ihm gefällt es wie es ist, er will es so weiter laufen lassen und sehen was sich entwickelt. Außerdem sind ihm wohl bisher alle Frauen relativ schnell abgehauen da er beim zusammenleben oder einer engeren Bindung eine anstrengende Persönlichkeit hat. Und bei mir möchte er das Risiko nicht eingehen, mich zu verlieren und deswegen lässt er es nicht zu eng werden.
So sagt er das.
Ich habe ihm dann mal gesagt, dass er mich wenn es so weiter geht ja sowieso verlieren wird. Spätestens wenn ich einen anderen habe.
Das will er dann nicht hören, dann guckt er wie ein Kleinkind und sagt Nein du gehst nicht weg, sowas wie uns gibt es nicht nochmal.....

Ich habe das Gefühl, dass er nur auf mich zukommt wenn ich mich zurückziehe oder ihn mit Absicht eifersüchtig mache. Dann dreht er richtig durch.. .Auf richtig krasse Weise, hab noch nie so starke Eifersucht erlebt.
Wenn ich ihn dann persönlich drauf anspreche, spielt er es runter und sagt es wäre schon ein bisschen eifersucht, aber das ist doch schön so. ( Er spielt es runter weil er nicht als eifersüchtig da stehen will, aber jedem dem ich es zeige lacht sich kaputt und sagt das ist schon übertrieben krasse Eifersucht)
Das nächste Problem ist das ich ihm hinterher renne und ihn als Nr 1 Priorität sehe und ihm das auch zeige. Indem ich ihm alles Recht mache und meine Termine so lege, dass wir uns sehen können wenn ich komme....
Ich weiß aber nicht, wie ich sowas , dass so tief verwurzelt ist, abstellen soll...

02.02.2016 11:27 • x 1 #7


latraviata
keine ahnung, ob dir das helfen würde - ich hab eine reihe entspannungstechniken im laufe der zeit gelernt. die helfen mir, zu mir selbst zu kommen (wenn ich sie denn mache.... ). und wenn ich dann bei mir selbst und entspannt bin nimmt auch der druck ab, an ihn zu denken, ihm zu schreiben .. generell mich auf ihn zu fixieren. sollte ich vielleicht mal wieder machen ..

02.02.2016 11:48 • #8


E
Zitat von Gast-Blumenduft:
Ich merke es daran, dass er alles immer noch unverbindlich will.
Es zum Beispiel nicht seinem Sohn erzählt oder seiner Mutter.
Dass ich mich fühle wie eine Affäre.
Jetzt weiß ich eben nicht, ob ich es mal mit locker sein versuchen soll oder ihn entgültig vor die Wahl stelle und hoffe das er dann mal merkt, was er an mir hatte..
Was empfiehlt ihr? Vorallem die Männer?

.Nach einem Jahr ein solches Verhalten? Du.bist seine Affäre.
Willst du das?
Was kannst du noch aushalten?
Was spricht gegen ein Ultimatum?

02.02.2016 12:05 • #9


E
Zitat von Gast-Blumenduft:
Ich habe auch ein schwaches Selbstwertgefühl. Das lässt mich dann immer wieder verkrampft werden, wenn irgendetwas passiert. Vor Kurzem zum Beispiel waren wir verabredet und er kam 15 minuten zu spät. ich war dann schon etwas sauer und hab ihn gefragt, wieso er nicht kurz anrufen kann. Dann hat er gemeint, wenn ein Kollege ihn aufhält, sagt er doch nicht moment ich muss kurz meine Liebe anrufen , die wartet ...
Wegen solchen Sachen geh ich dann an die Decke und kann mich nicht beherrschen und mache alle entspanntheit, die davor war wieder kaputt.....

Wir sehen uns meistens 1 mal in der Woche ( weil ich 200 km weit weg lebe und nur am Wochenende nach Hause komme). Wenn ich zuhause bin, sehen wir uns auch mal 3 mal die Woche. Aber das ist eher selten der Fall.
Ich würde ja auch umziehen, aber nicht bei sowas unverbindlichem. Nur bei etwas ernstem, ansonsten will ich das Risiko nicht eingehen. Ich müsste dann nämlich meinen Job wechseln. Das hab ich ihm aber auch schon gesagt.

Er sagt er hat Angst vor einer Beziehung mit mir. Er hat die Erfahrung gemacht, dass in Beziehungen schnell viel kaputt ist und die schönen leidenschaftlichen Momente verschwunden sind. Und er findet es gerade so schön, dieses kribbeln und die Aufregung, das ungewisse. Ihm gefällt es wie es ist, er will es so weiter laufen lassen und sehen was sich entwickelt. Außerdem sind ihm wohl bisher alle Frauen relativ schnell abgehauen da er beim zusammenleben oder einer engeren Bindung eine anstrengende Persönlichkeit hat. Und bei mir möchte er das Risiko nicht eingehen, mich zu verlieren und deswegen lässt er es nicht zu eng werden.
So sagt er das.
Ich habe ihm dann mal gesagt, dass er mich wenn es so weiter geht ja sowieso verlieren wird. Spätestens wenn ich einen anderen habe.
Das will er dann nicht hören, dann guckt er wie ein Kleinkind und sagt Nein du gehst nicht weg, sowas wie uns gibt es nicht nochmal.....

Ich habe das Gefühl, dass er nur auf mich zukommt wenn ich mich zurückziehe oder ihn mit Absicht eifersüchtig mache. Dann dreht er richtig durch.. .Auf richtig krasse Weise, hab noch nie so starke Eifersucht erlebt.
Wenn ich ihn dann persönlich drauf anspreche, spielt er es runter und sagt es wäre schon ein bisschen eifersucht, aber das ist doch schön so. ( Er spielt es runter weil er nicht als eifersüchtig da stehen will, aber jedem dem ich es zeige lacht sich kaputt und sagt das ist schon übertrieben krasse Eifersucht)
Das nächste Problem ist das ich ihm hinterher renne und ihn als Nr 1 Priorität sehe und ihm das auch zeige. Indem ich ihm alles Recht mache und meine Termine so lege, dass wir uns sehen können wenn ich komme....
Ich weiß aber nicht, wie ich sowas , dass so tief verwurzelt ist, abstellen soll...


Mann...wach auf..er hat doch schon alles gesagt..er möchte keine feste Beziehung mit dir. Haben will er dich trotzdem.
Was willst DU?

02.02.2016 12:09 • #10


G
Hallo,

auch ich bin in so einer unverbindlichen Geschichte verwickelt.
Ein ewiges hin und her.
Ich bin die Kammernde,brauche Verbindlichkeit.
Vor 4 Wochen gab es riesigen Stress weil sie alleine unterwegs war,am Wochenende
keine Lust hatte mich zu treffen,da sie zu müde war.
Ich hatte einen verbalenAusrutscher,seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen,
seit 8 Tagen keinen Kontakt mehr.
Auch wenn es weh tut,doch wenn man so ein extrem unterschiedliches Nähebedürfnis hat,bringt es nichts.
Nun versuche ich sie loszulassen,in Liebe,ich denke ihr geht es besser ohne mich.

Den Rat kann ich dir auch nur geben,lass ihn los,er wird nie so sein,wie du es dir wünschst.

02.02.2016 19:15 • #11


D
Hallo,

ich mache grade das selbe durch. Ich Liebe ihn sehr und will eigentlich nicht aufgeben.
Aber wenn bald nichts passiert hat es sich erledigt. Mir geht es grade nicht wirklich gut damit, also versuche ich schon langsam meine Gefühle runterzuschrauben. Leider geht das nicht so einfach und ich merke das ich mich einfach nur ablenke um nicht an ihn zu denken.

LG
Damon

02.02.2016 22:58 • x 1 #12


latraviata
Geht mir gerade ganz genauso, Damon..

02.02.2016 23:06 • x 1 #13


latraviata
Zitat von Rüde:
An was erkennt ihr, ab wann ihr in einer Beziehung steckt? Was ist der feste Schritt?


Hm .. zum Beispiel, es Beziehung zu nennen. Dann eben auch das Gefühl zu haben, der andere bezieht sich auf dich - und andersrum. Dass man z.B. es dem Partner erzählen will, wenn man was schönes oder nicht so schönes erlebt. Auch, dass man es offiziell macht, ja. Also dass man den Partner nicht versteckt oder raushält, sondern ihn Teil seines Lebens werden lässt.

02.02.2016 23:11 • #14


D
Dann bin ich zumindest nicht alleine, latraviata

02.02.2016 23:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag