5

Soll ich ihm eine Chance geben?

Gwenwhyfar
Mit 20 geht es möglicherweise auch um mangelnde Erfahrung? Hattest Du schon Beziehungen? Und falls ja, wie waren die so?

19.07.2019 21:12 • #16


S
Zitat von Comicverkäufer:

Wo genau liegt das Problem?!

Den er anscheinend auch so wahrnimmt, weil er merkt, dass er gar nicht so chancenlos ist.
Hier gehts wieder mal nur um die weibliche Angst vor dem Näherkommen eines Mannes, der offensiv rangeht.

Kann das sein?!


Möglich, dass es daran liegt, dass er so sehr bemüht ist...
Und es stimmt, dass er nicht ganz so Chancenlos ist..nur das ist mir eben noch nicht ganz klar...

19.07.2019 21:49 • #17


A


Soll ich ihm eine Chance geben?

x 3


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Mit 20 geht es möglicherweise auch um mangelnde Erfahrung? Hattest Du schon Beziehungen? Und falls ja, wie waren die so?

Ich bin erst 17 und nein, hätte ich noch nicht, ist trotzdem mangelnde Erfahrung

19.07.2019 22:23 • #18


S
Zitat von Himmelblau_:
Kann es sein, dass du einfach nicht (mehr) allein sein kannst und unbedingt den nächstbesten Partner willst, der dich toll findet? Du bist nicht verliebt, du findest ihn nicht anziehend, du empfindest nichts, was man empfindet, wenn man eine Beziehung eingehen will.

Ich empfinde ja schon etwas für ihn, darum überlege ich ja auch, ob ich ihm eine Chance geben soll...nur weiß ich eben nicht, ob das ausreicht für eine Beziehung oder zumindest für den Versuch etwas anzufangen...da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein..

19.07.2019 22:53 • #19


La-Fleur
Zitat von S0NJA0:
Ich empfinde ja schon etwas für ihn, darum überlege ich ja auch, ob ich ihm eine Chance geben soll...nur weiß ich eben nicht, ob das ausreicht für eine Beziehung oder zumindest für den Versuch etwas anzufangen...da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein..



Welche Faktoren den?

19.07.2019 23:15 • #20


S
[/pid][/quote]Welche Faktoren den? [/quote]
Die Tatsache, dass eben einige Charakterzüge nicht ganz zu dem passen, was ich mir vorstelle...wenn auch nur wenige...und wenn ich versuche ihm das zu erklären versteht er das nicht, obwohl vieles davon meine eigenen Entscheidungen betrifft

19.07.2019 23:37 • #21


C
Ich dachte, dass der Junge ein super duper Kumpel ist.

Und jetzt plötzlich passen angeblich einige Charakterzüge nicht?

Vielleicht bin ich selber zu traumatisiert von Frauen, die einfach Angst haben, aber irgendwie finde ich Dein Gerede ziemlich wirsch.

Du kennst ihn doch schon länger und magst ihn. Besonders doofe Eigenschaften kann er doch dann nicht haben, oder?!

Und wenn Du selber Anziehung spürst...

Keine Ahnung, wo das Problem liegt!

Mir fällt dazu nur ein, dass Du Angst davor hast, dass er Dich fallen lässt, sobald er Dich kriegt oder sowas.

Wenn Du den Eindruck hast, dann lass die Finger von dem.

Allerdings wäre ich persönlich niemals 12 Monate einem Mädel hinterher gerannt, in die ich nicht wirklich verknallt war.

Vielleicht können ja mal n paar Frauen hier aus Erfahrung in jungen Jahren berichten.

Ich denke, die Jungs wollen in dem Alter baggern und jagen und po ppen....

Aber ein junger Mann kann sich auch ernsthaft verknallen. Weiß nicht wie man damit umgeht als Frau, kenne das nur umgekehrt.

19.07.2019 23:49 • #22


La-Fleur
Zitat von Comicverkäufer:
Ich dachte, dass der Junge ein super duper Kumpel ist.

Und jetzt plötzlich passen angeblich einige Charakterzüge nicht?


Da liegt der Unterschied zwischen Kumpel und Partner*Beziehung* Als Kumpel toll,als Mann für mehrreicht es nicht

19.07.2019 23:56 • x 1 #23


Gwenwhyfar
Zitat von S0NJA0:
einige Charakterzüge nicht ganz zu dem passen, was ich mir vorstelle..


Zitat von S0NJA0:
obwohl vieles davon meine eigenen Entscheidungen betrifft


Also ich verstehe es auch nicht. Sortiere doch bitte mal für uns?

Meinst Du, er redet in Deine eigenen Dinge rein, macht Dir Vorschriften? Oder was anderes?

Was stellst Du Dir denn vor?

Es würde wirklich helfen, wenn Du mal mehr als 2 Sätze schreiben würdest. Danke.

20.07.2019 00:02 • #24


S
[/pid][/quote]
Meinst Du, er redet in Deine eigenen Dinge rein, macht Dir Vorschriften? Oder was anderes?

Was stellst Du Dir denn vor?
[/quote]

Entschuldigt, ich bin nur selbst völlig verwirrt...
Ja, Vorschriften sind ein kleines Problem, aber da lasse ich mir eigentlich nichts sagen. Nur darauf hin ist er dann immer etwas angespiekst . Damit komme ich klar, nur wird er das auf Dauer? Also ich meine damit klar zu kommen, dass ich mir nichts sagen lasse. Und die Male vorher, als er mir gesagt hat, dass er mich mag und ich meinte, ich kann mir das nicht vorstellen (da wir uns da kaum kannten) und das quasi abgeblockt habe ...hat er es einfach nicht verstehen wollen. Und er fährt öfter mal die Mitleidsschiene ...

20.07.2019 01:45 • #25


S
Zitat von La-Fleur:

Da liegt der Unterschied zwischen Kumpel und Partner*Beziehung* Als Kumpel toll,als Mann für mehrreicht es nicht


Genau das ist es, was ich meine und worin ich mir unsicher bin

20.07.2019 01:47 • #26


Gwenwhyfar
Zitat von S0NJA0:
nur wird er das auf Dauer?


Du wirst diesen Mann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht heiraten und einen anderen, den Du in diesem Alter kennen lernst auch eher nicht.

Mit 17 sollte man ausprobieren, wie man selber tickt, wie andere ticken usw. Kannst Du offenbar nicht.

Es geht darum Lebenserfahrung zu sammeln und das funktioniert nicht mit angezogener Handbremse. Sind Verlustängste Dein Thema?
Mehrfach wurde gefragt, welche Vorstellungen DU hast? Keine?

Und sorry, ich komme mit Deiner Art Dich mitzuteilen schlecht klar. Ich kann nur raten. Und mir ist das zu anstrengend.

20.07.2019 02:24 • #27


S
So, ich habe mit ihm gesprochen und wir sind zu einer Einigung gekommen...da ich noch keine Beziehung hatte, meinte er, dass er versteht, wenn ich Zeit brauche und er sie mir gibt... und es war nicht leicht. Nun liegt es an mir und meinen Gefühlen.
Danke für die Gedankenanstöße

21.07.2019 15:10 • #28


S
Zitat von S0NJA0:
So, ich habe mit ihm gesprochen und wir sind zu einer Einigung gekommen...da ich noch keine Beziehung hatte, meinte er, dass er versteht, wenn ich Zeit brauche und er sie mir gibt... und es war nicht leicht. Nun liegt es an mir und meinen Gefühlen.
Danke für die Gedankenanstöße



Das mit Zeit geben, finde ich sehr gut. Und aus Mitleid (er fährt die Mitleidsmasche) würde ich NIE mit einem Mann zusammenkommen....das führt zu nichts Gutes und die Männer, die diese nötig haben (sorry), haben so einige Defizite.

Es kann gut sein, dass Du ihn als Menschen schätzst und magst, aber für mehr reicht das nicht. Und der Kuss-Test spricht auch eher dafür, dass ihr partnerschaftlich nicht zueinander passt.

21.07.2019 15:37 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag