5

Soll ich ihm eine Chance geben?

S
Wir kennen uns nun schon seit knapp einem Jahr. Und von Anfang an war klar, er mag mich sehr gern. Doch ich habe seine Gefühle immer wieder abgeblockt. Und wir haben viel darüber geredet. Sehr viel sogar. Mir schon etwas zu viel, denn er wollte es nicht akzeptieren, dass ich nicht das Gleiche für ihn empfinde, wie er für mich. Irgendwann dachte ich, er hätte mich vergessen und wir seien einfach nur Freunde. Das war es, was ich wollte. Denn er ist echt ein lieber Kerl. Nur sollte mein Denken nicht bestätigt werden, denn kurz darauf gestand er mir erneut seine Gefühle.
Sogar mit Kontaktabbruch hat es nicht geklappt, da wir uns durch gemeinsame Freunde öfter auf Feiern sehen. Einen Kuss gab es auch, doch der hatte mir eigentlich gezeigt, dass er nicht mein Typ ist. Er lies/lässt nicht locker. Das kann ich auch verstehen. Nur was ich nicht verstehe sind meine Zweifel an der Entscheidung ihn nicht zu wollen. Ich habe wirklich viel darüber nachgedacht wie es wäre. Und es hat mir auch gefallen, doch wenn wir uns gesehen haben, war es mir wieder zu viel.
Was soll ich nun tun?
Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich will ihn durch eine mögliche Chance auch nicht noch mehr verletzten, als ich es eh schon getan habe. Aber anderseits habe ich auch Angst, einen tollen Jungen gehen zu lassen aus Gründen, die sich mir nur teilweise erschließen.

19.07.2019 14:54 • #1


S
Könnte es bei dir Beziehungsangst sein?

19.07.2019 14:58 • #2


A


Soll ich ihm eine Chance geben?

x 3


Plentysweet
Zitat:
Einen Kuss gab es auch, doch der hatte mir eigentlich gezeigt, dass er nicht mein Typ ist.

Was genau meinst Du damit? Daß er nicht Dein Typ ist- was heisst das konkret?

19.07.2019 15:02 • #3


La-Fleur
Zitat von S0NJA0:
Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich will ihn durch eine mögliche Chance auch nicht noch mehr verletzten, als ich es eh schon getan habe. Aber anderseits habe ich auch Angst, einen tollen Jungen gehen zu lassen aus Gründen, die sich mir nur teilweise erschließen.



Nennt sich schlechtes Gewissen.

Du findest ihn nett, okay usw. Aber eben auch nicht mehr. Das muss er akzeptieren,ohne wenn und aber.

19.07.2019 15:09 • x 2 #4


N
Zitat von S0NJA0:
Er geht mir nicht aus dem Kopf und ich will ihn durch eine mögliche Chance auch nicht noch mehr verletzten, als ich es eh schon getan habe.


Gut erkannt. Der geht nämlich schon am Stock nach 1 Jahr !

19.07.2019 15:12 • #5


Kummerkasten007
Zitat von S0NJA0:
Einen Kuss gab es auch, doch der hatte mir eigentlich gezeigt, dass er nicht mein Typ ist.


Er macht sich Hoffnung, aber bei Dir fehlt der Funke.

Ja was willst Du nun genau? Freizeitbespaßung mit jemanden, der Dich anhimmelt?

Rede Tacheles mit ihm.

19.07.2019 15:12 • #6


C
Findest ihn denn attraktiv / anziehend?

Anscheinend ja nicht, sonst würdest Dich doch darauf einlassen... Oder?

Aber dann ist die Frage, wie und warum Du Dich darauf einlassen sollst / kannst.

Wie soll das gehen, wenn Du ihn nur als Freund magst?

Und was soll auch er davon haben, wenn Du Dich bei jedem Kuss ekelst oder einfach nichts empfindest?

Dass Du darüber nachdenkst, ist verständlich. Aber das bringt absolut nix, wenn da einfach nix ist bei Dir...

Dann ist es Schade, aber nicht zu ändern - Brecht den Kontakt ab.

19.07.2019 15:15 • #7


S
Du willst den Kerl nicht, bleibst aber weiterhin in Kontakt mit ihm, küsst ihn, obwohl du weisst, dass er Gefühle für dich hat und sagst, du willst ihn eigentlich nicht verlieren, weil er ein netter ist?

Das hört sich so an, als ob du mit seinen Gefühlen spielen würdest. Du genießt die Aufmerksamkeit. Um den Kerl geht es dir gar nicht, du liebst nur das Gefühl, angehimmelt zu werden. Wenn er weg ist, ist das gut Gefühl auch weg. Such dir halt eine andere Bestätigungsquelle.

Kontakt wirklich abbrechen und den Kerl in Ruhe lassen (ja, Du Ihn).

19.07.2019 15:48 • x 2 #8


S
Zitat von Sorge:
Könnte es bei dir Beziehungsangst sein?

Ich denke eher nicht

19.07.2019 17:57 • #9


S
Zitat von Plentysweat:
Was genau meinst Du damit? Daß er nicht Dein Typ ist- was heisst das konkret?

Es hat sich einfach falsch angefühlt, obwohl das nicht zu meiner jetzigen Gedankenwelt passt..

19.07.2019 17:59 • #10


S
Dankeschön erst einmal für eure Antworten.
Das Problem ist, dass ich ihm schon öfter gesagt habe, dass es nichts werden kann, er es aber nicht auf sich beruhen lässt. Das ist auch ein Punkt, der mich stört. Die Tatsache, dass ich nur das Gefühl mag, angehimmelt zu werden, ging mir auch schon durch den Kopf, bezweifle ich aber.
Ich möchte nicht einfach nur Spaß und ich will ihm auch auf keinen Fall das Herz brechen, indem ich es jetzt mit ihm versuche und es sich am Ende herausstellt, dass es doch nicht klappt.
Aber ich mag ihn, finde ihn auch attraktiv..nur bin ich einfach wahnsinnig unentschlossen...
Muss denn immer alles zu 100% passen?

19.07.2019 18:14 • #11


Gwenwhyfar
Zitat von S0NJA0:
einen tollen Jungen gehen zu lassen


Von welchem Alter reden wir hier?

19.07.2019 18:22 • #12


S
Zitat von Gwenwhyfar:

Von welchem Alter reden wir hier?


20...wusste nur nich, wie ich das sonst schreiben soll

19.07.2019 18:46 • #13


H
Wärst du ein Mann, würde ich dich jetzt fragen, ob du der bist, mit dem ich gute zwei Jahre zu tun hatte. Ich würde wetten in seinem Kopf ging genau das vor.

Kann es sein, dass du einfach nicht (mehr) allein sein kannst und unbedingt den nächstbesten Partner willst, der dich toll findet? Du bist nicht verliebt, du findest ihn nicht anziehend, du empfindest nichts, was man empfindet, wenn man eine Beziehung eingehen will. Lass ihn gehen, brich den Kontakt ab (und rede vorher ehrlich mit ihm darüber weshalb du das machst) und gib ihm die Chance, sich neu zu verlieben. Mit diesem hin und her und dem nicht wissen, was du willst, bzw. einfach nur das Gefühl toll gefunden zu werden zu genießen, schadest du ihm. Ich finde sowas echt schlimm.

19.07.2019 19:16 • #14


C
Abgesehen davon, dass Du Dich unter der Rubrik für Liebeskummer in einem solchen Forum anmeldest...

Wo genau liegt das Problem?!

Am Anfang hattest Du es noch nicht so formuliert, dass es nichts werden kann. Da hieß es noch, dass Du ihn nicht willst.

Und das ist ein Unterschied!

Den er anscheinend auch so wahrnimmt, weil er merkt, dass er gar nicht so Chancenlos ist...

Entweder hast Du Angst selber verar scht zu werden, oder Du hast einen an der Murmel.

Hier gehts nicht um ihn, der will nur jagen. Hier gehts wieder mal nur um die weibliche Angst vor dem Näherkommen eines Mannes, der offensiv rangeht.

Kann das sein?!

19.07.2019 20:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag