36

Ihm noch eine Chance geben obwohl zwei mal verlassen?

J
Würdet ihr jemanden noch eine Chance geben, wenn ihr von ihm schon zweimal mit dem gleich Grund verlassen wurdet?
Er sich mal wieder nicht darüber im Klaren ist ob es richtig ist ?
Die Gefühle sind da nur der Verstand sagt was anderes. Es war halt schon 2 mal. Und warum kämpft man dann nicht dafür. Warum macht man dann lieber wieder Schluss und wenn man dann eine Zeit lang nicht schreibt, meldet er sich plötzlich wieder, weil er doch nicht damit zurecht kommt. So war es nach der ersten Beziehung.

04.11.2018 20:52 • #1


N
Ganz klare Antwort: Nein, würde ich nicht! Auch wenn ich den Grund nicht kenne, müsste extrem viel passieren, bevor ich da noch eine Chance geben würde! Er spielt mit Deinen Gefühlen! Das geht gar nicht!

04.11.2018 20:56 • x 3 #2


A


Ihm noch eine Chance geben obwohl zwei mal verlassen?

x 3


C
Leider ist es so das manche Menschen Kopfmenschen der intensive Art sind..
Manchmal muss der Partner nicht mal der Grund sein warum er geht sondern es ist der Part den er indem Moment wo sein Kopf voll ist und sich alles häuft was sie loswerden können..
bereuen es danach aber sprechen nicht drüber und rennen davor vor sich selbst weg und es wegzuwerfen ist am einfachsten für solch Leute und es wird immer wieder passieren

04.11.2018 20:59 • x 2 #3


Gorch_Fock
Antwort: Nein. Lies Dich mal zur Thematik On/Off-Beziehung ein.

04.11.2018 21:04 • #4


K
Hi jenny2710,

was sagt denn der Verstand? Für mich entsteht der Eindruck, er kann oder will sich Dir nicht wirklich öffnen. Sich Öffnen bedeutet eben auch, verletzlich zu werden. Hat er davor Angst?

Ehrlich gesagt ist damit zu rechnen, dass sich das immer wieder wiederholen wird, weil es für Dich an nachvollziehbaren Gründen fehlt. Und das macht Dich eben mürbe.

Das Ganze schon 2x - nein, eine dritte Chance hätte ich für ihn nicht mehr, da fehlt es an einer vertrauensvollen Basis.

04.11.2018 21:06 • x 1 #5


mafa
Nein ...

04.11.2018 21:07 • #6


J
Danke für eure schnellen Antworten.
Er ist so einer der immer alles in sich hinein frisst und bei einem Streit lässt er alles raus und ich weiß gar nicht was los ist.
Anstatt dann zu kämpfen, dann macht er es sich einfach und schmeißt alles hin.
Mich würde einfach mal interessieren ob er sich wirklich nochmal bei mir melden wird wenn ich ihm nicht mehr schreibe.

04.11.2018 21:17 • #7


K
Hi Jenny2710,

vermutlich wird er sich nach einer Weile melden. Nur das Problem ist nicht gelöst. Es fällt ihm offensichtlich schwer, nach konstruktiven Lösungen zu suchen. Statt alles in sich hineinzufressen sollte er den Dialog mit Dir suchen. Alles hinschmeißen kann der Dümmste, ist Dir gegenüber auch sehr respektlos - sich etwas erarbeiten, auch in einer Beziehung, das macht Mühe und fordert Bereitschaft zur gegenseitigen Verständigung.

Überlege Dir, ob ein solches Poten zial vorhanden ist - zumindest prüfe es, andernfalls wirst Du in dieser Gemeinschaft nicht dein erhofftes und gewünschtes Glück finden können.

04.11.2018 21:24 • x 2 #8


K
@jenny2710
Casi45
bringt da ziemlich viel auf den Punkt.
Es ist die Komplexität, die bis weit in die Vergangenheit zurückreicht.
Irgendwann klappt die Filterung des Ganzen nicht mehr, zu viele Eindrücke,
die da nicht mehr verarbeitet werden, solange, bis der Knall passiert.
Geht für den Betrachter von außen plötzlich. Nicht sichtbar, hat sich das lange
vorher bereits angebahnt, weil er sein Innenleben nicht mehr ordnen konnte.
Durchaus im Bewusstsein was er für sein Glück bräuchte, steuert er instinktiv
in die Gegenrichtung, wohl wissend, dass das nicht gut gehen kann.
Er will dich vermutlich, nur ist sein Gedankenkonstrukt so zementiert, dass er
die Seitenwege nicht sieht oder sehen kann, fährt mehr oder minder gezielt
in die Einbahnstraße und verhindert damit, was ihr beide sonst haben könntet.

04.11.2018 21:25 • x 3 #9


J
Dankeschön Casi45

Ich denke du bringst es auf den Punkt. Ich habe nicht bemerkt wenn ich etwas nicht gepasst hat. Weil er es nicht gesagt hat und ahnen kann ich sowas nicht.
Wie kriegt man so jemanden wieder auf die richtige Spur ?
Hilft da wirklich eine Kontaktsperre so dass er wirklich erstmal gar nichts von mir hört?

04.11.2018 21:30 • #10


C
Meine Erfahrung her kann das nur der jenige selbst. Kein anderer

Ich bin zwar nicht in der Situation aber mein bester Freund..

Es war von heute auf morgen verschwunden und die beiden waren wie Ar. auf Eimern von Anfang an..

In diesen Menschen wirst du nicht drin stecken sie kam damals auch zurück suchte wieder seine Nähe und alles und dann ging sie wieder aus heiterem Himmel manchmal ist es den Menschen auch unheimlich wenn sie alles haben was sie sich wünschen..
Fängt ihr Kopf an nach Sachen zu suchen die es nicht gibt aber für sie Gründe darstellen um zu gehen..

Ich sehe es an mein Freund . Er hat das gleiche nur mit einer Frau
man merkt es das sie ihm fehlt (es war sein zuhause) auch wenn er es nicht zu gibt. Er hat mittlerweile 3 Jobs bzw 2 feste u ein Gewerbe noch dazu um sich abzulenken
Er hat jeglichen Kontakt zu ihr eingestellt sich überall gelöscht. Damit ging es ihm auch bis dato gut weniger oder mehr.

Diese Menschen werden nie ankommen solange sie Angst haben bzw ihr Kopf es madig macht und dann kommt der Flucht Reflex was weg ist kann mich nicht mehr beschäftigen..

So sehr dieser Satz jetzt auch weh tut aber du wirst mit ihm nicht glücklich solange er nicht mit sich im reinen ist !
Merke :

solange du nicht mit dir selbst glücklich , bist kannst du auch mit kein anderen das Glückteilen


Ich kann
Deine Hoffnung verstehen aber wenn man jetzt schon nicht die Kraft oder Willen hat bei kleinen Gründen zukämpfen wird das bei größeren Steinen erst recht nichts werden die im Weg liegen..

Manche Menschen können es nicht schätzen was sie an ihrer Seite haben und machen somit andere Menschen kaputt und kalt..
mein Freund , Kumpel hat sein Lachen verloren du guckst einfach nur noch in die leere oder grimmigen Gesichts Ausdrücke die Dame weiß nicht was sie da weggeworfen hat .


Lass die Tür zu und schau nicht zurück denn alles hat Gründe warum es jetzt nicht mehr da ist.. vielleicht trifft man in Zukunft nochmal aufeinander unverhofft unter amderen umständen aber jetz wäre es der falsche Zeitpunkt..

04.11.2018 23:09 • x 3 #11


C
Die Kontaktsperre ist ja für dich da um von ihm auch loszulassen..

Sicher kann es bei ihm bewirken das er anfängt zu merken was fehlt aber die Menschen denken rational und alles was neu ist verdrängt auch das alte erstmal und sie denken das ist viel besser bis sie der Alltag wieder einholt..

Versuche die Kontaktsperre für dich zu nutzen ohne zuhoffen solange er nicht sein Problem erkennt und angeht wird er immer wieder anfangen wegzulaufen wenn es ihm alles Zuviel wird aus welchen Gründen auch immer..

04.11.2018 23:25 • x 3 #12


J
Ok. Ich habe mir halt vorgenommen ihm Dienstag zu schreiben weil ich am Mittwoch meine restlichen Sachen aus der Wohnung holen möchte und Geld bekomme ich auch noch von ihm. Ich will auch gar nicht das er da ist, er muss eh arbeiten und die Schlüssel von der Wohnung habe ich auch noch.

Danach werde ich ihm nicht mehr schreiben. Und dann merke ich Ja woran ich bin...entweder meldet er sich in einem gewissen Zeitraum oder es kommt nie mehr was, was ich aber irgendwie nicht glaube. Auch komisch oder?

04.11.2018 23:32 • #13


C
Hm man steckt in Menschen nicht drin ob sie sich melden oder nicht kann dir glaube keiner vorher sagen..

Es gibt immer mal wieder Überraschung wo fragen aufkommen warum ? Weshalb ?
Wie man es richtig macht dafür gibts kein Rezept denn jeder ist in
Seine Art individuell und was da hilft nütz zeigt nur die Zeit.
Manche sind auch einfach zu stolz ihre Fehler einzusehen o zuzugeben.
Es ist schade das doch soviele eigentlich alles haben nur es nicht sehen und dann wegwerfen

Da draußen wartet bestimmt jemand der es zuschätzen weiß

05.11.2018 01:28 • x 2 #14


J
Ihr könnt mich jetzt gerne für psyisch völlig verrückt halten. Aber mein ex freund ist auf einmal abends online und wenn ich dann bei seiner Arbeitskollegin schaue ist es genau dasselbe. Fast immer zeitgleich. Wir sind seit zwei Tagen nicht mehr zusammen und vorher hat er mir verheimlicht das er mit ihr schreibt, weil er kein Theater wollte.
Ich war so sauer das ich ihm das gerade geschrieben habe und dann lügt er mich noch an. Das er das nicht macht. Aber ich bin ja nicht doof. Ich habe ihr auch geschrieben und sie rund gemacht und dann frage sie noch so blöd woher ich wissen will das sie schreiben. Komischerweise passte alles immer zusammen. Und dann werde ich noch angelogen.
Es ist auch von mir wahrscheinlich übertrieben, aber ich hatte so ein komisches Gefühl und irgendwie hat es sich bestätigt. Er verletzt mich immer noch weiter. Er hat es zwar immer wieder abgestritten aber ich habe das die ganze Zeit beobachtet und es hat gepasst. Ich bin noch mehr verletzt. Irgendwie ist mir das auch alles vergangen über noch eine Chance. Im Moment mischt sich Traurigkeit und Hass.

05.11.2018 03:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag