2

Soll ich ihm nach dem 3 Mal lügen noch glauben?

D
Abend zusammen
Ich hab da ein kleines Problem … ich und mein Freund, wir sind beide 18 Jahre, sind jetzt in einer Woche seit 8 Monaten zusammen. Die ersten Monate liefen so super. Wir waren beide sehr glücklich, denk ich. Seit 3 Monaten hat sich ein Mädchen(nennen wir sie Mädchen1) in unsere Beziehung eingemischt, die er seit der 7. Klasse kennt, also seit 4 oder 5 Jahren. Und zu der Zeit hatte er eine Freundin (nennen wir die Mädchen2). Dann wollte Mädchen1 was von meinem Freund und er hat dann mit Mädchen2 Schluss für Mädchen1 gemacht. Mädchen1 wollte nachdem aber keine Beziehung mehr. Danach hatten die eine lange Zeit lang nichts mehr voneinander gehört. Und jetzt hat sie sich wieder bei ihm gemeldet.
Eine lange Zeit wusste ich das nicht, dann konnte ich aber durch Zufall bei ihm in seinen Facebook-Account und habe da gesehen, dass er mit ihr über mich geschrieben hat. Als ich dann bei mir daheim war bin ich mit dem Account mal rein um zu lesen was die schreiben. Mittlerweile wünsche ich mir dass ich das nicht gemacht hätte. Er war da über mich am Lästern, hat mich schlecht gemacht bei ihr. Auch dass er eigentlich keine Lust hat bei mich zu fahren, sondern lieber mit ihr was machen würde.
Habe ihm anfangs nicht gesagt dass ich das alles weiß, immer so getan als wüsste ich von nix und so getan als wäre unsere Beziehung perfekt.
Natürlich hat dann alles seinen Lauf genommen. Halt vieles Blödes über mich geschrieben. Und dann habe ich ihm in Facebook am 28.06 geschrieben als ich von der Arbeit kam. Da war er total komisch zu mir als er geantwortet hat. Er klang auch sehr genervt. Als ich dann daheim war, dachte ich mir das ich mal bei ihn in fb gehe, da er on war und Mädchen1 wahrscheinlich auch. Natürlich war sie das… Dann habe ich gelesen, dass er sie mag, sie sogar über alles liebt. Aber sie musste nochmal darüber nachdenken und hat gefragt wie das mit mir dann weiter gehen soll. Da hat er gemeint das er alles für sie tun würde.. er will mich nur nicht verletzen. Aber viele Gefühle hat er nicht mehr und die die er hat müsste er dann unterdrücken. Als ich das alles dann gelesen hab fiel ich aus allen Wolken. Habe ihm dann geschrieben das wir mal reden müssten wegen unserer Beziehung nachdem ich das geschrieben hab, schrieb er ihr das er am nächsten Tag mit mir redet. Habe dann meine beste Freundin angerufen die dann auch bei mich kam und mir beigestanden hat. Eine halbe Stunde später hat er dann angerufen und gefragt worum es denn genau geht. Hab dann gesagt dass ich das nicht am Tele klären will. Haben dann gesagt wenn ich von der Arbeit komm am nächsten Tag.
Am nächsten Tag dann, an dem Gesprächstag, schrieb er mir nach der Arbeit das er bei einem Kumpel zum Geburtstag feiern eingeladen ist. Also hatten wir an dem Tag dann nicht mehr gesprochen. Dann um 0 Uhr rief er an, ich dachte schon er macht Schluss, und da war er schon blau und hat immer gesagt er liebt nur mich. Dann hat sein Cousin dem das Handy aus der Hand genommen und mit mir geredet. Das ich meinem Freund ruhig glauben soll und das er mich wirklich liebt und das er nur wegen mir so besoffen ist weil er schiss hat das ich Schluss mache. Da habe ich gesagt von meiner Seite aus wird das nie kommen. Habe ihn auch im Hintergrund „ich liebe dich echt Schatz“ schreien gehört. Der Cousin sagte auch dauernd das er froh ist das mein Freund endlich jemanden gefunden hat der ihn nicht verarscht. Die Eltern sagen das auch wie froh sie sind das er mich hat. Der Cousin hat sich zwar immer wiederholt weil er auch blau war aber er konnte noch gut reden. Seine Verlobte war auch da und er sagte dauernd das er schon seit 1 Jahr mit ihr verlobt ist und so. er meinte das Männer, wenn sie besoffen sind, ja schon mal die Wahrheit sagen und dann hab ich gefragt wieso er Mädchen1 „ich liebe dich über alles echt“ schreibt. Da schrie der Cousin nur „was“ und hat ihn drauf angesprochen. Mein Freund meinte dann laut „hä was soll ich gemacht haben ? die hat das mir geschrieben. Ich hab der so was nicht geschrieben“. Habe dann gemeint das ich es doch selbst gelesen habe. Er hat sie auch als Flitchen betitelt. So ging das dann immer weiter. Danach hatte ich kb mehr darüber zu reden. Mein Freund wollte noch eine Nacht da bei dem Kumpel schlafen hat er mir gesagt. Nachdem der Cousin dann aufgelegt hatte ausversehen, haben die wieder probiert mich anzurufen, die haben sogar sms ob ich ihn zurückrufen kann geschrieben. Bin dann aber nicht mehr dran gegangen. Und dann hab ich auf die sms mit „Wieso? Damit ihr mir dauernd das gleiche sagt ? Wenn du noch alles retten willst dann komm morgen. Sonst dauerts bis wir uns wieder sehen. Ich muss erst noch einmal über alles nachdenken. Am meisten wegen mädchen1 und dir. Aber ich will unsere Probleme nicht am Tele klären. Vor allem wenn du besoffen bist ;( “ geantwortet. Daraufhin schrieb die verlobte von dem Cousin „ der schläft aber morgen bei seinem Kumpel der fährt erst Sonntag heim“. Darauf meinte ich nur das es gut ist und der Kumpel eben wichtiger ist. War dann am Samstag schon um 6 Uhr wach. Um 8 rief er mich dann an und sagte das er doch heim kommt und sich abholen lässt.
Gegen Nachmittag bin ich dann dahin gefahren um mit dem zu reden. Habe dem dann gefragt was das mit der ich liebe dich echt Sache auf sich hat. Also wegen dem Mädchen. Er sagte er wüsste gar nichts mehr von dem Donnerstag. Mittwoch und Freitag ja, aber Donnerstag ist nix mehr. Und er dachte die hätte das geschrieben. Als wir Donnerstag geredet hatten sagte er mir das er sie schon mag. Und am Freitag und Samstag hieß es freundschaftlich. Er hat sich am Samstag auch dafür entschuldigt das er das geschrieben hat. Und das es ihm alles so leid tut und wenn ich ihm nicht mehr vertrauen könnte das er das verstehen würde. Er kann es halt leider nicht rückgängig machen. Er hatte sich auch nur so betrunken weil er Angst hatte das ich Schluss mach. Weil da war jemand auf dem Geburtstag da hatte die Freundin wegen fremd Schreibens mit dem Schluss gemacht. Und mein Freund dachte ich mach das auch. Meinte ich, das ich das gar nicht kann. Ich hänge viel zu sehr an ihm. Ich brauch ihn einfach. Wenn er Schluss macht muss ich damit klar kommen halt. Er meinte zu dem Satz nur „ich würde nie mit dir Schluss machen. Dann kann man mich ja direkt in die Klapse einweisen lassen. Als ob ich so bescheuert wäre“. Dann hat er mich umarmt und gemeint er lässt mich nie wieder los. Ich würde ihm das soooo gerne glauben. Aber er hat schon mal schei. gebaut wegen so was. Aber fremdgegangen ist er noch nicht…glaub ich… Ich weiß auch nicht wen er nun verarscht. Mich oder Mädchen1? Und immer wenn er mich küssen wollte bzw. geküsst hat, war ich nur sehr zurückhaltend. Von mir kam auch nie ein Ich liebe Dich. Er hat das fast nur gesagt. Ich meinte dann nur ich dich auch. Immer wenn er es sagt, habe ich das Gefühl er stellt sich vor ich wäre mädchen1... Letzte Nacht haben wir die Nacht zusammen verbracht. Hat mich auch ab und zu in den Arm genommen. Oder sich an mich gekuschelt. Ich bin im moment so verwirrt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann nicht mehr ohne ihn. Wir sehen uns jeden Tag, verbringen jede Nacht zusammen seit unserer Beziehung. Da fällt die Trennung zu schwer. Ich hab auch jedes Mal Angst, wenn ich nicht bei ihm bin, das er dann wieder mit ihr schreibt. Er hat auch heute sein Passwort geändert, habe das aber wieder rausbekommen.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Meine Besten Freunde sagen ich soll Schluss machen. Sogar ein Bekannter von mir der ihn nicht kennt. Aber ich hab Angst alleine zu sein. Habe sogar wegen der ganzen Sache hier 3 kg abgenommen seit Anfang der Woche. Durch diese Gefühle kann ich einfach nichts mehr essen…
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was ich machen könnte, wie ich die Beziehung retten könnte? Habe auch schon vorgeschlagen, dass er mal eine Woche oder so den Kontakt zu ihr und mir sein lässt und nachdenkt, wen er jetzt will. Aber er sagt er braucht das nicht weil er nur mich liebt…

01.07.2012 22:56 • #1


T
Das ist ne verdammt schwierige Situation.
Das du Angst vor dem allein sein hast macht die Gewohnheit .. aber auch das kann sich und wird sich auch mit der Zeit ändern ....
Ich hatte vor zwei Jahren eine relativ ähnliche Situation und ich sage dir ganz ehrlich .. Ich habe lange versucht immer wieder positiv zu denken und habe alles gut geredet..aber im entefeckt hab ich mir damit selber was vor gemacht..! Ich habe lange unter der allgemein Situation gelitten .. wegen meiner Liebe zu ihm.... Aber das war definitiv nicht richtig....
Ich dachte .. ich würde niemals jemand finden der mich so glücklich machen wie meine Ex es gemacht hat .. Ich bin ziemlich stark davon ausgegangen das ich nie wieder einen anderen Mann sooo lieben könnte wie ich meinen Ex geliebt habe ! Naaa ja,und was soll ich dir sagen..?! Nach einem Jahr hat sich doch was neues entwickelt und Ich liebe meinen jetztigen Freund mehr als alles andere auf der Welt .. mit meinem Ex überhaupt nicht vergleichbar !

Ich kann dir nur raten,warte nicht zu lange. Überlege ob Du das so weiterhin willst und kannst .. ohne das Du daran kaputt gehst und leidest..! Kann er Dich wirklich glücklich machen ..? Kannst Du ihm größtenteils vertrauen..? Das sind wichtige Punkte einer Beziehung....
Und was ich dir noch rate .. sei geheimnissvoller ! Sage ihm nicht direkt das Du nicht mehr ohne ihn kannst usw. Das macht dich mit der Zeit uninteressant und er könnte wohlmöglich mit der Zeit z.B.denken .. Ach..die wird mich eh nie verlassen oder Die verzeiht mir sowieso.... Das sind jetzt nur Beispiele .. aber reich ihm nicht gleich die ganze Hand .. bleib geheimnissvoll und voller Überraschungen .. somit bist und bleibst du Interessanter ..

02.07.2012 00:32 • #2


A


Soll ich ihm nach dem 3 Mal lügen noch glauben?

x 3


D
Ja die Situation ist schwierig.
Irgendwie das Gefühl, dass ich an ihm hänge, wird immer weniger.
Aber er hat mich immer besser als mein Ex behandelt. War mehr für mich da. Hat mir bei vielem beigestanden...
Irgendwie glaube ich das er das jetzt schon denkt was Du geschrieben hast. Aber leider kann ich nicht in seinen Kopf gucken.
Aber würde er mich nicht lieben sondern Mädchen1, dann hätte er mich doch nicht mitten in der Nacht angerufen oder? Dann hätte er sie angerufen meinte er. Irgendwie stimmt das schon.
Naja ich warte jetzt diese Woche mal ab wie alles so wird. Wenn ich Schluss machen sollte, warte ich lieber noch. Er will am Wochenende für den Führerschein lernen und will das ich ihm helfe. Am Dienstag nächste Woche will er dann Theorie machen. Und sollte er mich wirklich lieben, weiß ich nicht ob er sich auf die Prüfung konzentrieren kann. Er ist schon 2x durchgefallen. Außerdem haben wir beide nächste Woche Urlaub. Mal sehen wie das wird.
Er will bald auch mit mir zusammen ziehen. Er würde auch die Wohnung bezahlen. Oder macht schon Pläne wo wir nächstes Jahr im Urlaub hinfliegen.

02.07.2012 08:48 • #3


T
Das er dich die Nacht angerufen hat,kam definitiv durch den Alk. ! Es stimmt schon das Männer meistens dann eher die Wahrheit sagen als wenn sie nüchtern sind.. Nichts desto trotz solltest Du vorsichtig sein und nichts überstürtzen !
Also meiner Meinung nach,solltet ihr nicht zusammen ziehen. Warte erst noch einige Monate ab wie sich das wirklich zwischen euch weiter entwickeln wird und wie es wirklich läuft. Wenn du diesen Schritt machst und hinterher sollte es schief gehen,tust Du dir selber damit viiiiel mehr weh ! Ich rede da aus Erfahrung.
Ich will dir deine Beziehung auf keinen Fall schlecht reden oder der gleichen.. Ich rate dir einfach wirklich nur vorsichtig zu sein und nichts zu überstürtzen !
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das Du ein Happy End haben wirst .. lg

02.07.2012 12:16 • #4


D
Ja dann werd ich mal vorsichtiger sein
Aber recht hatte er da ja schon irgendwie. Ich glaub ich guck mal wenn er noch mal besoffen ist. Dann frag ich den aus ^^. Könnte ich eigentlich auch machen wenn er schläft. Weil er verarbeitet seinen Tag in der Nacht während er am schlafen ist. Aber ich wart mal ab. Er hatte mir versprochen das er mir die sms zeigt, die das Mädchen schreibt. Da bin ich auch mal gespannt. Weil der hat die Nummer ja gelöscht, hat es mir auch gezeigt das die nicht mehr da ist, aber konnt es nicht richtig sehen. Da hab ich halt gefragt und was ist wenn die schreibt, dann hast du der ihre nummer nicht mehr.
Was ich gern ihn bitten würde, das er vor meinen Augen ihr eine SMS schreibt das sie ihn in Ruhe lassen soll und er nichts von ihr will. Aber ich weiß nicht ob das dann komisch rüber kommt.
Zusammen ziehen wollte ich eh nicht. Komme jetzt erst mal in das 2. Ausbildungsjahr und mein Gehalt reicht niemals. Außerdem muss er erst mal LKW und PKW führerschein haben damit er sich eine Wohnung leisten kann. Dann muss man ja noch Möbel usw. kaufen. Das geht einfach nicht. Außerdem sind wir erst 8 Monate zusammen. Meine Schwester ist mit ihrem Freund jetzt 6 oder 7 Jahre zusammen und die sind erst letzes Jahr im September zusammen gezogen. Also ist hier das für mich viiiel zu früh. Außerdem hat man bei den Eltern alles was man braucht. Bin außerdem nicht bereit meine Mum allein in einem großen Haus zu lassen wenn mein Papa arbeiten ist.

Danke aber für Deine Antwort Tinchen Das hat mir wenigstens etwas geholfen.

02.07.2012 12:32 • x 1 #5


T
Also ich finde es nicht komisch. Wenn er dich wirklich liebt und ihm was an dir bzw.euch liegt,dann ist er auch bereit dazu dem Mädchen das zu schreiben was du dir da vorstellst. Völlig gerechtfertig,meiner Meinung nach.
Wie gesagt,ich drücke dir die Daumen und wünsch dir alles gute

03.07.2012 00:56 • x 1 #6


W
Guten Morgen,

Hm, versuch dich davon zu lösen, bevor es immer schlimmer wird. Ich denke Mädchen1 hat doch wieder einen Rückzieher gemacht, nachdem sie ihre Bestätigung von ihm bekommen hat. Die Bestätigung, dass dein Freund immer noch bereit wäre, einiges für sie zu tun und sogar die Beziehung aufgeben würde. Möchtest du wirklch, dass er nur bei die bleibt, weil Mädchen1 ihn aktuell nicht will? Was ist wenn Mädchen1 oder Mädchen3-14 irgendwann nochmals auftauchen? Du bist mehr wert, als nur die 2. Wahl! Und dein Freund hat ihr geschrieben, dass er sie über alles liebt und dich nur noch duldet! Du verkaufst dich unter Wert, wenn du dies einfach ignorierst

03.07.2012 04:55 • #7


D
@Tinchen
ich schau einfach mal was sich da machen lässt aber recht hast du. Danke

hab gestern noch erfahren von der verlobte seines cousins, dass die den die ganze zeit trösten musste. der lag auch auf dem boden und hat wie verrückt meinen namen geschrien und das er mich wirklich liebt. er hat sogar geweint. und ich hab noch nie erlebt das er weint seit wir uns kennen

@weissnicht
du hast schon recht das ich mich unter wert verkaufe. aber alles was in den letzen tagen passiert ist, lässt mich nachdenklich werden. auf einer seite find ich es blöd und hab angst das er das wieder macht, auf der anderen glaube ich denen das alles. also der verlobten vom cousin und dem cousin.
auch wenn mein freund mir versprochen hat so ne schei. nie wieder zu machen. er wusste ja auch angeblich nix mehr davon

03.07.2012 08:31 • #8


D
ich glaube es is zeit hier mal alles zu aktualisieren^^

beim meinem freund und mir is alles wieder in ordung
am 14. Juli waren wir bei nem freund eingeladen zum feiern und da ging ganz schön was ab.
hab sogar mit mädchen 1 geredet und einiges von ihr erfahren. der cousin hat ihn dann drauf angesprochen und das ende davon war, mein freund war mit den nerven völlig am ende und hat jetzt ne kaputte hand und ich konnte nur heulen.
er meinte dann auch, auch wenn er betrunken war, das er mich am liebsten heiraten würde nur ich hätte ja gesagt das ich nie heiraten will. hab ich gemeint sag mir das dann noch mal wenn du nüchtern bist.
und dann 3 tage später hat er mich das echt gefragt. er war die tage davor auch ständig nachdenklich. ich hab ja gesagt. ^^
habe mich auch mit mädchen 1 getroffen und da hat die mir versichtert das er nich ihr typ is und sie gar nix von dem will. sie hat ihm abends dann auch ne sms geschrieben die die mir vorher auch geschrieben hat. da stand halt drin das die ihn nur als kumpel will und nich mehr in ihm sieht. und er sich das mit mir nich verscherzen soll. mich hats gewundert das er mir die sms dann noch gezeigt hat.
aber jetzt is alles wieder supi. halt abgesehen die sachen von unseren elter. aber das is ne andere sache ^^

23.07.2012 11:47 • #9


T
Heyhey .. freut mich das du n happyend bekommen hast .. alles gute =)

01.08.2012 22:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag