45

Lügner oder nicht? Würdet ihr ihm glauben?

Anja31
Hallo Ihr Lieben,

die Frage die mich beschäftigt steht oben und hier ist meine Geschichte:

Ich habe mit meinem Freund nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht, weil wir uns oft gestritten haben, in einem Wort - ich habe mich einfach von ihm nicht geliebt gefühlt. Als ich aus der Wohnung ausgezogen bin, hat er mir nach ca. 1 Monat angefangen zu schreiben, dass er mich zurück haben möchte, er liebt mich sehr, er ändert sich, es wird diesmal alles so wie ich es haben möchte usw. Ich antworte erstmal nichts, er schrieb 2 Monate lang Liebesbriefe per e-Mail, ich merkte das ihm wirklich alles Leid tut und ich hatte auch noch Gefühle für ihn. Ich dachte mir vielleicht sollten wir doch noch versuchen, ich schrieb zurück, wir telefonierten danach. Es war ein bisschen kompliziert, weil ich bereits in eine andere Stadt umgezogen bin, aber wir wollten uns treffen. Nun sind wir wieder sehr schnell zusammen gezogen und es war alles gut, Hochzeitspläne, Familienplanung, Kinderwunsch usw. Nun nach ca. 4 Monaten kriege ich raus, dass er mich angelogen hat.

Bevor wir zusammen kammen wollte ich wissen, ob er etwas mit einer Frau hatte, ja ich weiß dass wir zu dem Zeitpunkt schon getrennt waren, aber für mich spielt das eine sehr große Rolle. Seine Antwort war Nein, nicht mal in Gedanken! So ein Lügner! Ich fand zufällig Fotos auf seinem Laptop von ihm und einer Frau, sie waren am knutschen, küssen usw. auf anderem Foto lag er nur in einem Bademantel auf dem Bett (Hotelzimmer), gemeinsame Fotos im Ausland (gemeinsame Urlaub). Ich fand zu dem eine Abbuchung von einem Dessou-Laden über 200 Euro laut Datum war das 30. April, er schrieb mir aber schon im Februar dass er mich liebt und mich zurück haben möchte, die ganze Zeit war er aber bei ihr. Im Mai machte er mir einen Heiratsantrag. Zwischen Dessou-Laden und ersten Treffen mit mir liegen nur 5 Tage dazwischen.

Ich habe ihn noch am gleichen Tag darauf angesprochen. Es gab Streit und Diskussionen ohne Ende.

Hier ist seine Version der Geschichte, wie es war als wir uns trennten:

Da wir unsere gemeinsame Wohnung aufgegeben haben, war auch er auf der Wohnungssuche. Auf der Arbeit hat er auch rumgefragt, ob jemand vermietet. Diese Kollegin kam von alleine auf ihn zu. Sie kennen sich seit er in diesem Unternehmen ist, also paar Monate, als wir uns getrennt haben aber noch in gemeinsamer Wohnung wohnte, hat er mit ihr nach der Arbeit und am Wochenende was unternommen. Sie verstanden sich gut und angeblich war da nichts. Sie gingen ins Schwimmbad, in die Sauna, Städtereisen usw. Da sie sich gut verstanden, machte sie ihm ein Vorschlag bei ihr als Übergangslösung einzuziehen, er könnte auf der Couch schlafen. Er kannte ihre Wohnung schon und wusste dass sie kein getrenntes Zimmer hat trotzdem sagt er zu. Als er bei ihr im Februar eingezogen ist, kam die wahre Realität. Die Wohnung war viel zu dreckig für ihn, er war Tagelang mit dem Putzen beschäftigt, sie war öfters Depri drauf, weil sie unzufrieden mit dem Job war, nach der Arbeit hat sie oft eine Flasche Wein getrunken, am Wochenende beim weggehen zu viel getrunken. Das passte ihm nicht. Es kamm oft zu Streitigkeiten. Der Urlaub war schon gebucht und da die Reise sehr teuer ist (3.000 Euro) konnte er nicht absagen. Sie fliegen gemeinsamen. Da im Urlaub plötzlich wollte sie mehr, als sie sich angefangen hat auszuziehen, sagte er ihr: Stopp ich will nicht! Ich will meine EX zurück Es kam zum Streit und sie sagte ihm dass er ausziehen muss. Als sie wieder in Deutschland waren, hatte er noch ein Monat Zeit um sich eine Wohnung zu suchen. Bevor er aus der Wohnung auszog, wollte er sich bei ihr bedanken, dass er bei ihr wohnen durfte. Also sagte er, sie kann sich etwas aussuchen, er kauft. Ende April gingen sie in die Stadt, er wusste immer noch nicht was sie will. Plötzlich standen sie vor dem Dessou Laden und sie wollte da rein. Er sagte, ok du kannst da reingehen ich warte drausen und komme um zu bezahlen rein. Er bezahlte, weil so ausgemacht war und es ist für ihn nicht komisch für eine Arbeitskollegin Dess. zu kaufen, weil das war sein Vorschlag mit dem Geschenk. Ihm war es egal was sie sich aussucht, er wollte einfach nur mit ihr abschließen.

Wahnsinn oder? Für alles gibt es eine Erklärung. So kam es zu der Abbuchung über 200Euro von dem Dessou Laden. Diese Kollegin hat bereits gekündigt und arbeitet seit März für ein anderen Unternehmen. Ganz easy, ich muss mir keinen Gedanken machen, sagt er.

Was meint ihr ? GLAUBT JEMAND AN DIESE GESCHICHTE?
Also insgesamt wohnte er bei ihr von Februar bis April, ab Mai hatte er schon seine neue Wohnung.

Ich glaube dass er Zweigleisig gefahren ist. Die Geschichte ist unglaubwürdig, ich habe mir einreden lassen von ihm, dass es wirklich die Vergangenheit ist und er nicht zweigleisig gefahren ist. Um ehrlich gesagt die Frau auf dem Foto ist keine Konkurenz für mich, ich hätte nie NIE im Leben geglaubt dass zwischen beiden etwas läuft, wenn nicht dieses Foto wo sie sich küssen! Sie sieht ziemlich ungepflegt aus, Null Weiblichkeit und dann noch Pferdegebiss, das muss man sehen, ich kann das nicht beschreiben! Ich sah keine Gefahr von dieser Frau. Für mich kam das so rüber: ICH habe Schluss mit ihm gemacht, er war gekränkt. Um sein EGO aufzupuschen nimmt er eine Frau, die 100 % nicht nein sagt, die ihn nicht ablehnt.

Ich merke jetzt (es ist schon so viele Monate vergangen) dass ich trotzdem nicht einfach so vergessen kann was da geschah. Wenn er mich so sehr liebt, warum anstatt zu trauern oder versuchen zu kämpfen oder einfach alles zu verarbeiten, fängt er was mit einer Frau an und dann noch mit einer Arbeitskollegin? Es geht mir nicht um diese Frau sondern um Vertrauen, ich weiß nicht mit wievielen er noch was hatte und ob da noch was läuft. In Zukunft wenn wir uns streiten, nimmt er dann die nächste Arbeitskollegin? Wenn er länger auf der Arbeit ist, wer ist denn dann bei ihm? Es kommen so viele Gedanken in meinen Kopf. Ich dachte die Zeit heilt alle Wunden und dass ich drüber stehe, aber momentan möchte ich einfach nur weg von ihm, weil mir schon seit Tagen wieder schlecht geht.

Was meint ihr dazu?

20.01.2019 19:12 • x 2 #1


Magni
ne ziemlich kreative Lüge, ich würd dem kein Wort glauben vorallem mit dem Part Übergangsbleibe schlaf auf der Couch,

du hast die Belege vom Dess. Laden, das sie im Ausland zusammen waren das sie sich küssten

also ich glaube der appelliert zurzeit total auf dein blindes Vertrauen, er macht sich eben seine stärkste Waffe gegen dich zunutze und das ist die Liebe die du zu ihn noch hast
Fall da echt nicht drauf rein sondern konfrontier und zwar mit schweren Geschützen

20.01.2019 19:21 • x 3 #2


A


Lügner oder nicht? Würdet ihr ihm glauben?

x 3


U
Die Story musste er aus dem Stegreif erfinden, oder? Keine Vorbereitungszeit?

20.01.2019 19:29 • x 1 #3


L
Welche Story stimmt oder nicht stimmt ist eigentlich egal. Tatsache ist immer noch dass es diese Kussfotos und die Dess. Rechnung wirklich gibt. Daran ist nichts zu rütteln. Egal wie man es erklärt.

20.01.2019 19:32 • x 1 #4


V
Zitat von unregistriert:
Die Story musste er aus dem Stegreif erfinden, oder? Keine Vorbereitungszeit?

20.01.2019 19:33 • x 2 #5


W
Klingt auch für mich sehr zusammengesponnen, ich würde auch nicht wissen was jetzt tatsächlich stimmt oder nicht. Auf jeden Fall sehr einfallsreich wenn ihm zu jeden Detail eine Geschichte dazu einfällt. Aber heiraten wenn das Grundvertrauen schon fehlt ich glaube das spürst du selber schon das eure Beziehung eine schlechte Basis hat. Was sagt er zum kussfoto bzw. Wieso gibt es überhaupt so viele Fotos von diesen Szenen die er da beschreibt ? Und diese Frau zu kontaktieren wäre keine Möglichkeit ?lg

20.01.2019 19:34 • x 1 #6


H
Hallo Anja,

jetzt mal unabhängig von diesen Storys - die schon recht filmreif sind:

Zitat von Anja31:
Ich habe mit meinem Freund nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht, weil wir uns oft gestritten haben, in einem Wort - ich habe mich einfach von ihm nicht geliebt gefühlt. Als ich aus der Wohnung ausgezogen bin, hat er mir nach ca. 1 Monat angefangen zu schreiben, dass er mich zurück haben möchte, er liebt mich sehr, er ändert sich, es wird diesmal alles so wie ich es haben möchte usw.


Du hattest mit ihm Schluß gemacht und hast Dich dann von diversen Liebesbeteuerungen und Änderungs-Versprechen (!) einwickeln lassen. Passiert, klar, aber die Leute ändern sich nicht mal eben
Du wirst ja Gründe gehabt haben, warum Du Schluß gemacht hast. Vielleicht fragst Du Dich da auch nochmal, was das eigentlich war. Ich denke, das wäre wichtiger als das Pferdegebiss. Daß er nebenbei auch noch ein guter Geschichten-Erzähler ist bleibt ja unbenommen

20.01.2019 19:46 • x 1 #7


U
Zitat von Helli:
Daß er nebenbei auch noch ein guter Geschichten-Erzähler ist bleibt ja unbenommen


Kommt auf das Genre an!

20.01.2019 19:55 • x 1 #8


Anja31
Die Story musste er aus dem Stegreif erfinden, oder? Keine Vorbereitungszeit?



Er war sprachlos ... Minutenlang dummes Gesichtsausdruck und kein Wort rausgekriegt Nach dem Motto: Wir waren getrennt, ich muss dir nichts erzählen. Erst nach einer Woche kam die Geschichte mit der WG, ja Leute das war eine WG unter Arbeitskollegen, da ist nichts gelaufen. Woche später fand ich die Abbuchung von Dessou Laden - stelle ihn zu rede. Gleiches dummes Gesichtsausdruck. Minutenlang geschwiegen - dann kam das, was oben steht Für alles gibt es eine Erklärung, ganz einfach, er weiß nicht warum ich so reagiere....

20.01.2019 20:02 • #9


U
Tja. Da hat er sich selbst durch Unehrlichkeit in die Kacke geritten.
Ich finde es voll okay das er auf Brautschau geht solange er offiziell getrennt war - vielleicht kannst Du ja auch damit leben.
Die Lüge ist halt ziemlich mies und das er damit auch jetzt nicht rauskommt, keine gute Basis um eine Family aufzubauen.
Sachverhalt würde ich sagen vernachlässigbar, Umgang mit der Wahrheit Note sechs.

20.01.2019 20:05 • x 2 #10


H
Zitat von unregistriert:
Kommt auf das Genre an!


Vielleicht Hanni und Nanni: Ferien auf dem Reiterhof?

Zitat von Anja31:
Nach dem Motto: Wir waren getrennt, ich muss dir nichts erzählen.


Naja, irgendwie ist da schon was dran. Du hast ihn in die Wüste geschickt, dafür wirst Du wie gesagt Gründe gehabt haben. Aber dann beschwerst Du Dich, er habe nicht um Dich gekämpft etc. (was er ja eigentlich hat mit diesen ganzen Liebesbekundungen) und äußerst Dich abfällig über seine Zwischendurch-Partnerin.
Du hast Dich nicht geliebt gefühlt schreibst Du. Hast Du Schluß gemacht, damit er seine Liebe zu Dir unter Beweis stellt?

20.01.2019 20:07 • x 1 #11


Butterkrümel
Naja, dass er zumindest bei einer Frage gelogen hat, weißt du ja. Du fragtest, ob etwas mit einer anderen lief:

Zitat von Anja31:
Seine Antwort war Nein, nicht mal in Gedanken!


Und

Zitat von Anja31:
sie sich angefangen hat auszuziehen, sagte er ihr: Stopp ich will nicht!


Auf den Fotos ist aber:

Zitat von Anja31:
sie waren am knutschen, küssen


Also sehr wohl mehr als nicht mal in Gedanken.

Spannend finde ich auch die zeitliche Komponente:

Zitat von Anja31:
Sie kennen sich seit er in diesem Unternehmen ist, also paar Monate


Zitat von Anja31:
im Februar eingezogen ist


Zitat von Anja31:
Im Mai machte er mir einen Heiratsantrag


Er hat also drei Monate bei ihr gewohnt und kannte sie erst einige Monate.

Zitat von Anja31:
Der Urlaub war schon gebucht und da die Reise sehr teuer ist (3.000 Euro)


Warum bucht man einen gemeinsamen, sehr teuren Urlaub mit einer platonischen Kollegin, bei der man als Übergang auf der Couch schläft und die man erst kurz kennt? Und zwar so lange im Voraus, dass man das nicht mehr ändern kann? Er sagte ja, er habe erst gemerkt, dass sie unordentlich ist, als er dort wohnte und wollte dann nicht mehr in Urlaub. Wann hat er ihn denn dann gebucht? Vor dem Einzug? Für 3000 Euro? Das ist kein Wochenend-Städtetrip um mal rauszukommen.

Und ja, ich finde auch, dass er machen kann, was er will, wenn ihr getrennt seid aber lügen geht gar nicht.

Also ganz ehrlich, ich würde kein Wort glauben. Ich würde sogar hinterfragen, ob da nicht vorher schon was lief. Welche Frau lässt denn nen Kollegen, den sie erst ein paar Monate kennt, monatelang auf der Couch schlafen? Ich finde die ganze Geschichte unglaubwürdig.

20.01.2019 20:19 • x 1 #12


D
Sehr kreativ.....
Also heiraten würde ich den jedenfalls nicht mal für Geld.
Du hast ihm ernsthaft (!) eine Woche Zeit für das Ausdenken dieser irren Geschichte eingeräumt?
Inklusive Zeit, seinem Liebchen einen heiligen Eid der Verschwiegenheit abzunötigen, inklisive Zeit, Fotos Chats und diversen anderen Kram zu entsorgen?
Eine Woche.....
Das bedeutet für mich, dass Du von vornherein gewusst hast, dass er Dich belügen wird.
Und jetzt, wo er liefert, bist Du von der Qualität seiner Lügen (zu Recht) enttäuscht.

20.01.2019 20:19 • #13


K
Bemerkenswert finde ich ja immer die Komponente, dass Menschen partout behaupten, sie hätten nicht woanders wohnen können als bei fragwürdigen Personen. Keine Eltern, Geschwister, Freunde?

Nein, die -angeblich gar nicht so genehme- Kollegin bietet Unterschlupf. Und da soll trotz Kussfotos, Urlaub und Dess. nichts gelaufen sein? Ich bitte Dich!

20.01.2019 20:37 • x 1 #14


Anja31
Sehr kreativ.....
Also heiraten würde ich den jedenfalls nicht mal für Geld.
Du hast ihm ernsthaft (!) eine Woche Zeit für das Ausdenken dieser irren Geschichte eingeräumt?
Inklusive Zeit, seinem Liebchen einen heiligen Eid der Verschwiegenheit abzunötigen, inklisive Zeit, Fotos Chats und diversen anderen Kram zu entsorgen?
Eine Woche.....
Das bedeutet für mich, dass Du von vornherein gewusst hast, dass er Dich belügen wird.
Und jetzt, wo er liefert, bist Du von der Qualität seiner Lügen (zu Recht) enttäuscht.




Als ich ihn zu rede stellte wollte er nichts erzählen, ich habe gleich gesagt es ist Schluss! Er soll seine Sachen packen. Er musste an dem Tag beruflich wegfahren, das wusste ich. Nach seiner Geschäftsreise als er zu Hause war, kam er mit dieser Geschichte. Ich glaubte ihm nicht, er bleibt bis heute bei dieser Geschichte. Er kam mit den Trännen, ging auf die Knie, um Verzeihung gebeten, hat mich angefleht ihn nicht zu verlassen. Er liebt nur mich und würde mich sofort heiraten als Beweis dafür (als ob eine Hochzeit etwas ändern würde). Er hat mir eingeredet, dass ich rumspinne und einfach nur eifersüchtig bin! Ich kann nicht behaupten dass er fremdgegangen ist, dafür habe ich keine Beweise. Es geht mir um Vertrauen, wie kann ich ihm vertrauen wenn er lügt? Wenn er jetzt mit der Wahrheit kommt, würde er zugeben dass er ein Lügner ist. Also schweigt er. Aber ich lasse nicht zu dass er aus mir eine Dumme macht!

20.01.2019 20:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag