Soll ich ihm nochmal schreiben

5
M
Es sind jetzt genau 6 Tage her nachdem sich mein Freund von mir getrennt hat und dieser Schmerz ist nicht weniger geworden. Der Trennungsgrund war, das ich letzten Samstag leider zu viel getrunken hatte und dann anfing dumme Sachen zu sagen und zu machen, was ich jetzt zu ziehst bereue und es für den Fehler meines Lebens halte. Denn dieser Mann war für mich der richtige, so starke Gefühle hatte ich noch nie. Aber unsere Beziehung war nicht so wie die von anderen. Oft gab es Streits und auch bereits 2 Trennungen, sicher konnten nie ohne einander und die Zeit nach diesen Trennungen/ steits war immer noch intensiver und schöner. Und nun, Kontakt Abbruch. Ich höre von ihm nichts mehr, diesmal meinte er, es sei endgültig. Nach diesen Worten ist für mich eine Welt zusammengebrochen ich war so verzweifelt, das ich mich in meine Traurigkeit und alles ziemlich reingesteigert hatte und irgendwann kurz davor war mich selber einzuweisen. Ich weiß nicht was ich vor einer Woche gemacht hat und ich kann es immer noch nicht verstehen, dass ein Mensch so schnell aus meinem Leben verschwinden kann. Wir haben nun kein Kontakt mehr und das macht mich extrem fertig. Ich hatte bei der letzten Trennung schon so viel gekämpft, das ich das jetzt nicht wieder machen kann, vor allem weil ich glaube, dass es nichts bringt. Nun möchte ich mich aber erklären und ihm alles sagen bzw schreiben was ich denke und fühle, ich weiß nur nicht, ob das ein Sinn hat ? Würdet ihr einen letzen Brief/ Email schreiben ?
Den hatte ich überlegt:
Wir haben das was wir hatten für zu selbstverständlich genommen. Aber sowas kommt nicht oft vor und um vllt das wirklich zu wissen ist diese Trennung denke gut. So geht jeder seinen Weg, macht weitere, neue Erfahrungen und dann sehen wir beide, da bin ich mir zumindest sicher, dass das zwischen uns was besonderes war, aber ich sehe das einfach so, das unsere Zeit jetzt nicht war. Wir müssen erstmal getrennte Wege gehen und auch einfach reifer und vernünftiger zu werden. Ich kann mir denken, dass du mich für solche Aussagen für naiv hältst, und ja vllt bin ich das auch. Aber durch dich habe ich gelernt, dass man seine Gefühle nicht verstecken sollte und dafür bin ich dir wirklich dankbar, bei dir konnte ich, ICH sein. Und nun weiß ich auch, das ich extrem viele Emotionen und Gefühle für einen Menschen haben kann und werde das nächste Mal, wenn ich mich wieder verliebe nicht Angst davor haben. Ja du hast mir mit der Trennung weh getan, aber sowas gehört eben dazu und das muss ich lernen. Ich denke, durch unsere Beziehung habe ich viele Sachen gelernt, die ich bei meiner nächsten Beziehung besser machen kann. Ich möchte auch nicht schlecht auf all das was wir hatten zurückschauen und ich hoffe das machst du auch nicht.
Am schönsten fand ich es immer Morgens in deine verschlafenen Augen zu schauen und dann dein Lächeln zu sehen. Es waren einfach diese Kleinigkeiten, die mir persönlich immer gezeigt haben, das du für mich wirklich wichtig bist. Und deswegen wirst du auch immer ein Teil in meinem Herzen haben, auch wenn du nicht mehr zu meinem Leben gehörst.....
Ich wollte einfach die Beziehung nicht in einem Streit beenden, sondern dir einfach nochmal sagen, dass ich nicht ein Tag bereue, wir waren anders als andere Paare. Aber irgendwie war das ja auch nicht alles schlecht. Wir haben uns geliebt und das ist das wichtigste und ich glaube wir sind in vielen Dingen auch einfach zu ähnlich gewesen, weshalb viele Streits entstanden sind.
Du bist mir immer noch extrem wichtig, deswegen will ich dass du weißt, dass ich immer für dich da bin und du mich jederzeit und sei es nachts anrufen kannst. Wahrscheinlich hast du 5 liebere Leute die du anrufen würdest, aber du sollst wissen, dass du mir auch jetzt noch vertrauen kannst.....
Ich wünsche Dir wirklich nur das Beste und möchte echt irgendwann mal wissen was aus meinem kleinen Feuerwehrmann/ change Manager geworden ist. Mit Sicherheit ein ganz toller Mann....
Ich werde dich nicht vergessen
liebe Grüße aus dem schönen Köln
Mali
Ps. Wenn dir die Decke irgendwann mal auf dem Kopf fallen sollte oder du mal raus aus Hessen möchtest, egal warum, hier hast du immer ein Zimmer. Und du bist herzlich jederzeit eingeladen.
20.08.2016 08:31 •

KäptnNemo
Hallo,

die Frage ist, was genau Du mit diesem Brief erreichen willst. Wenn Du den Brief losschicken kannst, ohne das Du auf eine Reaktion wartest (meist ist es ja so, dass man doch hofft, das Ex drauf reagiert) dann tu das ruhig.

Ich halte von sowas eigentlich gar nichts und ich vermute, dass Du eigentlich was ganz anderes möchtest. Direkt nach einer Trennung befindet man sich im Schockzustand und kann gar nicht richtig klar denken.

Zur Beziehung kann ich nur sagen, dass zuviel Streit kaputt macht. Auch wenn Du die Zeit nach den Streits genossen hast, weil es danach Deiner Meinung nach intensiver war...so hat er vielleicht immer mehr Zweifel bekommen.

Wie lange wart ihr zusammen?
20.08.2016 09:00 •
x 2
A
Soll ich ihm nochmal schreiben
x 3

L
Hallo Malina458,

Die ersten 3 Wochen sind die schlimmsten, lenk dich ab unternimm was mit Freunden oder mach Dinge die dir gut tun.
Der Schmerz und deine Gedanken wird dadurch nicht weggehen aber es macht es erträglicher.
Wie lange wart ihr denn zusammen ?

Dein Brief ist schön geschrieben aber es ist noch zu früh zu frisch.
Es ist schwer das weiß ich , ich selber habe die KS 3 mal abgebrochen und habe jedes mal gemerkt das es mir ohne den Kontakt besser gibt da du jetzt nicht die Antworten bekommen wirst oder die Sachen hören würdest die du gerne hören möchtest. Aber halte die KS für dich ein um wieder zu dir selber zum finden und wieder der Mensch zu werden der du gerne sein möchtest. Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft hier im Forum bist du gut aufgehoben, mir hilft es manchmal meinen Kummer zu teilen aber manchmal auch die unterschiedlichen Erfahrungen und Situationen andere Forumnutzer zu lesen du bist nicht alleine in deiner Situation.
Dein Brief ist wirklich schön geschrieben aber ich glaube aus dem falschen Hintergrund.
Wenn du einen Brief schreibst solltest du ihn für dich schreiben deine Gefühle und Gedanken um sie zu verarbeiten, da sollte es keine Rolle spielen ob du ihn abschickst oder ob du ihn einfach nur für dich behältst.
Aber wenn du ihn abschicken solltest solltest du dich danach davon lösen, ich selber habe nie eine Antwort auf meinen letzten Brief bekommen aber das war auch nicht schlimm weil ich ihn für mich geschrieben habe ihm den erst 1 Monat nach der Trennung zukommen lassen habe. Es war dann aber einfach ein befreiendes und lösendes Gefühl. Ich wollte auch keine Antwort haben und es war mir auch egal ob er ihn ließt oder nicht. Ich habe mich so von der Situation lösen können und arbeite und konzentriere mich jetzt einfach auf mich.

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich ganz doll.
Gib dir nur einfach selbst noch Zeit.
20.08.2016 09:03 •
x 2

M
Zitat von Käptn Nemo:Hallo,

die Frage ist, was genau Du mit diesem Brief erreichen willst. Wenn Du den Brief losschicken kannst, ohne das Du auf eine Reaktion wartest (meist ist es ja so, dass man doch hofft, das Ex drauf reagiert) dann tu das ruhig.

Ich halte von sowas eigentlich gar nichts und ich vermute, dass Du eigentlich was ganz anderes möchtest. Direkt nach einer Trennung befindet man sich im Schockzustand und kann gar nicht richtig klar denken.

Zur Beziehung kann ich nur sagen, dass zuviel Streit kaputt macht. Auch wenn Du die Zeit nach den Streits genossen hast, weil es danach Deiner Meinung nach intensiver war...so hat er vielleicht immer mehr Zweifel bekommen.

Wie lange wart ihr zusammen?


Es war nur ein Jahr, aber manchmal merkt man sofort, das ist der eine und umso trauriger ist es, dass wir das was wir hatten kaputt gemacht haben. Ich glaube aber auch, das im Moment der Brief keinen Sinn macht. Ich muss erstmal emotional das alles verarbeiten und dann als letzten Schritt, damit ich es abschließe, diesen Brief schreiben.
20.08.2016 13:21 •

B
Ich würde es nicht machen! Du machst Dich damit selbst runter...ich halte mich auch daran, auch wenn es schwer fällt, War gestern kurz davor und bin heute froh, es nicht getan zu haben!
Es wird definitiv nicht das zurück komm, was du dir erhoffst...im Gegenteil, es Word dich runterziehen! War bei mir auch so! Auch wenn es noch so schmerzt und verlockend ist...lass es, bewahre Deinen Stolz!
20.08.2016 13:37 •
x 1



Ähnliche Themen


Top