6

Macht es Sinn,ihm nochmal zu schreiben?

S
Ich (45) habe im Dezember einen wirklich lieben und aufmerksamen Mann (49) kennengelernt.
Wir haben uns nicht sehr oft gesehen,da wir etwas entfernt voneinander wohnen und wir beide zeitlich recht ausgelastet waren. Aber unsere Treffen waren schön,wir haben viel gelacht,gekuschelt und geredet. Ansonsten haben wir viel geschrieben und telefoniert.
Er war empathisch,hörte zu und war aufmerksam. alles toll. Wir sprachen auch darüber,dass man sich nicht gegenseitig verletzen sollte und füreinander einstehen muss.
Ich wusste,dass er im Juli seine Arbeit verliert wegen Auflösung der Firma und er diese sozusagen mit abbauen muss.
Die letzten zwei Wochen unserer Beziehung musste er länger arbeiten,um im Zeitplan zu bleiben. Deswegen war er abends oft müde und ich merkte,wie sehr er sich bemühte,noch mit mir zu telefonieren.
An dem letzten Donnerstag schrieb er noch nächstes Mal machen wir dies und jenes,dass er gern kuscheln würde und an mich denkt.
Freitags hatte er seine Kinder bei sich und war abends müde. Da schrieb ich,er könne sich ja zu ihnen legen zum Entspannen. Er meinte,das könne er noch nicht,weil wir dann nicht schreiben.
Kurz darauf wünschte er mir eine gute Nacht mit Kuss-Smileys.
Von da an habe ich nichts mehr gehört. Tagelang habe ich ein /zwei Mal geschrieben und gefragt,weil ich mir wirklich Sorge machte. Er ließ mich einfach im Regen stehen,nicht eine kurze Antwort. Das zerriss mich förmlich.
Donnerstags habe ich dann aus der Not auf seinem Firmenhandy angerufen und gefragt,was da denn los sei.
Naja,sonderlich freundlich war er nicht,er bräuchte seine Ruhe,habe Stress mit den Kindern,seinem Vater,der Arbeit und der Fahrschule (macht einen weiteren Führerschein),er brauche eine Kommunikationspause und müsse die Probleme allein lösen. Er wollte aber nicht Schluss machen,könne aber grad nichts versprechen.
Ich war völlig vor den Kopf gestoßen und wollte ihm diese Zeit geben,aber innerlich spürte ich ein nahendes Ende. dass er nur zu feig war zum Schlussmachen.
Er wollte mich auf dem Laufenden halten. Ich schickte ihm per Post einen ganz lieben Brief,erläuterte meine Gefühle für ihn und mein Verständnis. Da dachte ich,er wäre wirklich zeitlich und emotional ausgebrannt.
Zwei Wochen passierte nichts und dann sah ich in meiner timeline bei facebook,dass er munter auf einer Party war. das tat weh. Für mich nicht ein Wort übrig,aber das funktionierte.
Daraufhin hab ich ihn entfreundet,damit ich mir sein lustiges Treiben nicht länger anschauen muss,um mich zu schützen. Ich schickte ihm einen lieben Wochenendgruß per whatsapp.
Da er meinen Hund so mochte,wollte ich ihm ein Ultraschallbild senden von den Welpen,dabei wurde ich gestört und musste dann erkennen,dass er ständig online war.
Naja,anstatt des Bildes schickte ich ihm einen Text mit der Feststellung,dass ich ja nicht viel wert sein kann,wenn er anderen ohne Ende schreibt,nur mir nicht.
Keine Reaktion. Meine Bekannte meinte,ich solle mich wieder mit ihm bei facebook befreunden. Versuchte ich,wurde aber abgelehnt. Das war für mich der Wink mit dem Zaunpfahl und schrieb ihm,dass das ja nun eindeutig war und er wohl wirklich nur zu feige war,Schluss zu machen und bedankte mich für die Lektion in Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Keine Reaktion!
Achso,arbeiten war er zwischenzeitlich selten,also nix Stress deswegen.
Hat er es verbockt (hat mir sehr weh getan mit seiner Ignoranz),hab ich es verbockt (weil ich trotz Pause schrieb) oder haben wir es verbockt? Kann ich noch etwas tun außer abhaken?
Sorry,wenn ich nicht sofort antworten kann.

23.04.2019 10:21 • x 1 #1


Babs54
Zitat von spunky33:
Ich (45) habe im Dezember einen wirklich lieben und aufmerksamen Mann (49) kennengelernt. Wir haben uns nicht sehr oft gesehen,da wir etwas entfernt voneinander wohnen und wir beide zeitlich recht ausgelastet waren. Aber unsere Treffen waren schön,wir haben viel gelacht,gekuschelt und geredet. Ansonsten haben wir viel geschrieben und telefoniert. Er war empathisch,hörte zu und war aufmerksam. alles toll. Wir sprachen auch darüber,dass man sich nicht gegenseitig verletzen sollte und füreinander einstehen muss. Ich wusste,dass er im Juli seine Arbeit verliert wegen Auflösung der Firma und er diese sozusagen mit ...


Hallo, du hast es nicht verbockt, er hat es nicht verbockt. Vermutlich hat es für ihn wohl irgendwie doch nicht so richtig gepasst.
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Du hast dir Hoffnung gemacht und wie ich finde, zu recht.
Ist mir auch schon passiert und es tut einfach weh.
Aber jetzt solltest du versuchen, es abzuhaken. Schreibe nicht mehr, hole deinen Stolz aus der Ecke raus, wo er sich versteckt hat.
Lass ihn ziehen.......
Alles Liebe dir
Babs

23.04.2019 10:32 • #2


A


Macht es Sinn,ihm nochmal zu schreiben?

x 3


Fahrradkette
Ach es hat einfach nicht gepasst, er konnte es nicht sagen und du hast sein nichts sagen nicht verstanden.

Schreib ihm nicht mehr. Du hast deine Position deutlich gemacht. Und er verharrt lieber in seiner Passivität.

23.04.2019 10:39 • #3


Kummerkasten007
Ich frage mich, wo dieser Mann lieb und aufmerksam war? Am Telefon? Bei der virtuellen Schreiberei? Bei den paar Treffen?

Es hat halt alles doch nicht so schön gepasst, wie Du es Dir erträumt oder erwünscht hast.


Zitat von spunky33:
Meine Bekannte meinte,ich solle mich wieder mit ihm bei facebook befreunden


Nach all der Nachbettelei per SMS/WhatsApp, dem Anruf und dem Brief hörst Du tatsächlich auf so einen Vorschlag?


Zitat von spunky33:
Kann ich noch etwas tun außer abhaken?


Was willst Du denn noch machen? Dich einem Menschen hinterherwerfen, der Dich nicht in seinem Leben haben will?

23.04.2019 10:41 • #4


J
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage mich, wo dieser Mann lieb und aufmerksam war?


Zumindest am Anfang. Dann kam ja nicht mehr viel.

@spunky33
Ich würde auch einen Haken an die Sache machen.
Es tut einem ja schon selbst weh zu lesen, wie du immer wieder abprallst und trotzdem weiter anläufst.

23.04.2019 10:48 • #5


M
Hallo Spunky,

gestern saßen meine Freundin und ich zusammen und sie erzählte mir quasi die gleiche Geschichte wie deine, nur vertauschte Rollen und fragte mich wie man jemandem freundlich abwimmeln kann, wenn kein Interesse besteht.

Sie hat bereits mehrfach Vorschläge auf Treffen fadenscheinig absagt und jetzt zum Schluss hin sogar erst 2-3 Tage später geantwortet, nur versteht er das scheinbar immer noch nicht und bleibt hartnäckig.

Du toppst das Ganze noch ein Stück! Ich gehe davon aus, dass er schon mehr als genervt ist von dir. Ich an seiner Stelle hätte dir schon längst die Leviten gelesen. Wenn du ihm nochmal schreibst, kann das auch wirklich passieren, denn eindeutiger kann er dir wohl kaum zeigen, dass du nicht seine Herzdame bist!

23.04.2019 10:49 • #6


S
Ja,Ihr habt wohl recht.
Der Drops ist wohl gelutscht.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, er hätte sich klar positioniert anstatt sich einfach nicht mehr zu melden und dann zu lügen,dass er nicht Schluss machen will.
@marie38
Es ist vielleicht ein freundliches Abwimmeln,wenn man sich ein/zweimal getroffen hat,aber nach soviel zusammen besprochenen Plänen und Hoffnungen ist es durchaus fairer,Klartext zu reden anstatt den anderen am langen Arm verhungern zu lassen

23.04.2019 11:04 • x 1 #7


M
Zitat von spunky33:
anstatt den anderen am langen Arm verhungern zu lassen

bist du zu stark ist er zu schwach

23.04.2019 11:09 • #8


M
Spunky,

egal wie man es macht, für einen wird immer bitter sein.

Ich frage mich aber auch, was nach etwas Kuscheln für Pläne geschiedet werden? Im Grunde genommen ist bei euch sogar weniger passiert, als bei ihr. Dort gab es immerhin nach paar Gläschen Wein zumindest einen Kuss.

Ich frage mich teilweise, warum manche Menschen das vorhandene Desinteresse im Gesicht gesagt haben wollen. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst, dir war doch schon lange klar, dass der Zug abgefahren ist. Warum spielt dabei doch keine Rolle, nach der kurzen Zeit?

23.04.2019 11:17 • #9


J
Ich kann ja verstehen,dass es dir weh tut und das du dir erst noch Hoffnungen gemacht hast da er ja zunächst nicht direkt wurde.
Aber er hat dich ignoriert, nur mit dir gesprochen da du ihn auf der Arbeit anriefst und er da ja irgendwas sagen musste.
Aber alles davor und danach ist doch klar und deutlich und völlig sinnlos ihn noch öfter anzutexten.
Klar wäre es fairer gewesen dir die Wahrheit zu sagen, doch das hat er nunmal nicht.
Sei froh dass es jetzt schon dazu kam und nicht erst viel später.
Schau nach vorne und hak das Thema endlich ab.
So hart es auch klinkt, er möchte keine. Kontakt zu dir und es grenzt ja schon an Belästigung dass du ihn immer wieder zutextest und selbst jetzt noch überlegst es weiterhin zu tun.
Ist nicht böse gemeint, aber leider die Realität.
Dazu solltest du dir zu schade sein.
Dir alles Gute wünscht Jolina

23.04.2019 11:41 • #10


L
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Leider. Ich bin schon mehrmals an Menschen geraten die sich plötzlich aus dem Staub gemacht haben. Finde ich sehr schwach, ist aber relativ weit verbreitet.

Melde Dich auf keinen Fall mehr bei ihm. Er hat Dir mit seiner Ignoranz schon mehr als genug gezeigt dass er sich nicht mehr für Dich interessiert.

Alles Gute für Dich!

23.04.2019 18:31 • #11


S
Zitat von spunky33:
Ich schickte ihm per Post einen ganz lieben Brief,erläuterte meine Gefühle für ihn und mein Verständnis.

Hallo liebe TE,
ganz schlechte Idee... Das war schon zu viel des Guten für ihn und lässt dich unattraktiv auf ihn wirken.
Zitat von spunky33:
Zwei Wochen passierte nichts

Da war die Sache schon klar, geh mit erhobenem Hauptes aus der Sache raus, sei dir selbst etwas wert!
Sei autonom, das macht anziehend!
Zitat von spunky33:
und musste dann erkennen,dass er ständig online war.

Ja, woher kenne ich das? ^^ Joar, die Next? Oder n bisschen Egopuscherei durch mehrere Damen parallel?
Warum guckst du da? Das tut dir doch nur weh...
Zitat von spunky33:
schickte ich ihm einen Text mit der Feststellung,dass ich ja nicht viel wert sein kann,wenn er anderen ohne Ende schreibt,nur mir nicht.

Auch hier wieder, sei autonom, du hättest dich schon viel eher von ihm verabschieden sollen.
Zitat von spunky33:
schrieb ihm,dass das ja nun eindeutig war und er wohl wirklich nur zu feige war,Schluss zu machen und bedankte mich für die Lektion in Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.

Laufe ihm nicht weiter hinterher, lösche oder blocke seine Nummer, lecke deine Wunden und weiter gehts.
Es gibt nichts zu retten, da ist nichts, da wird nichts, bleib bei dir!

23.04.2019 18:42 • #12


Verloren1974
Du hast viel zu viel gemacht, du hast verständnisvolle Mails geschrieben, dich gemeldet, ihn erst gelöscht, um ihm dann eine Freundschaftsanfrage zu stellen (die abgelehnt wurde), und das alles, obwohl er deutlichstes Desinteresse gezeigt hat. Um noch Reste deines Stolzes zu bewahren, darfst du ihm NICHTS mehr schreiben.

23.04.2019 19:38 • x 1 #13


Zeitreisender
Zitat von spunky33:
Kann ich noch etwas tun außer abhaken?

Ich finde du solltest ihn auf jeden Fall abhaken.
Auch ich bin der Meinung, dass du schon viel zu viel Zeit und Energie in den Versuch gesteckt hast, ihn zu kontaktieren oder was auch immer.
Damit machst du dich in der Tat sehr unattraktiv und signalisierst Bedürftigkeit.

Er hat gemerkt, dass es für eine gemeinsame Zukunft nicht ausreicht.
Sowas passiert und ist nicht verwerflich, aber sein wortloses weiterziehen ist nicht gerade Gentleman like und einfach Charakterlos.
Schon alleine dieses Verhalten soll dir zeigen, dass er es nicht Wert ist ihm hinterher zu rennen.

23.04.2019 20:05 • x 2 #14


Fanta1
Natürlich teile ich eure Meinung. Es wäre am Besten gewesen, schon beim ersten Anzeichen des Desinteresses jegliche Kontaktversuche einzustellen. Aber was sich von außen so absolut klar und einleuchtend anhört, das ist in der Realität so unglaublich schwierig umzusetzen. Man ist ja als Betroffene/r innerlich total aufgewühlt, noch total im Bindungs-Modus, während der andere schon längst raus ist aus der Bindung. Das will man zunächst gar nicht wahrhaben, glaubt an ein großes Missverständnis, an Burn-Out des Partners oder an andere Probleme, die aber gar nichts mit einem selber zu tun haben. Deshalb denkt man ja, wenn man nur genug Verständnis signalisiert, nochmal das Gespräch sucht und am Ball bleibt, dann wird alles schnell wieder gut.

Leider hat das, was sich da in unserem verliebten Kopf abspielt nicht das geringste mit der hässlichen Realität zu tun. Und die ist: Der Typ hat langsam das Interesse verloren, eine kurze Zeit war er euphorisch, zugewandt, offensichtlich an einer gemeinsamen Zukunft interessiert. Sehr wahrscheinlich hat er aber parallel gedatet und nachdem er dich sicher hatte, eine neue aufregende Herausforderung gefunden, die es zu erobern galt. Du wurdest zunehmend uninteressanter, deine zahlreichen Versuche der Kontaktaufnahme wirkten dabei noch als Turbo. Das einzige was jetzt noch hilft: Komplette Funkstille. Nichts mehr. Kein einziges Wort.

24.04.2019 05:51 • x 1 #15


A


x 4