1

Soll ich ihr meine Gefühle gestehen?

D
Hallo zusammen,

ich weiß zur zeit nicht was ich tun soll. Meine ex hat sich vor ca 4 1/2 Jahren, ein paar Monate nach der Geburt unserer Tochter, von mir getrennt.
Anfangs haben wir kaum miteinander gesprochen wenn ich die Kleine besucht habe mit der Zeit ist aber so etwas wie eine freundschaft entstanden.
In letzter zeit ist unser verhältniss noch besser geworden, wir unterhalten uns über die verschiedensten dinge, albern rum wie früher und schreiben öfter abends miteinander. Es kam auch schon vor das bekannte uns gefragt haben ob wir wieder was miteinander haben da wir uns immer anlächeln wenn wir zusammen unterwegs sind. Von meiner seite sind auch wieder Starke gefühle für sie vorhanden aber ich weiß nicht ob es bei ihr nur freundschaftlich ist oder ob sie auch wieder mehr für mich empfindet.
Ich habe schon seit einiger zeit den Gedanken ihr es einfach zu sagen wie ich emfinde aber ich habe Angst damit unser verhältniss wieder kaputt zu machen.
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Soll ich sie einfach mal darauf ansprechen?

26.04.2015 16:31 • #1


M
Hallo!

Im Moment habt ihr eine gute Basis und ich denke, dass es schon in diese Richtung geht.
Ist aber nur meine Einschätzung. Denn wenn man schon Abends noch am austauschen ist und es über das normale kommunizieren hinausgeht, würde ich da am Ball bleiben. Kleine Gesten. Einen schönen Strauß Tulpen oder Einladung zum Eis..
Ich kann schlecht in deine Ex reingucken, aber ich habe da ein gutes Gefühl.
Warum hat sie sich damals getrennt? Lg

26.04.2015 16:55 • #2


A


Soll ich ihr meine Gefühle gestehen?

x 3


D
Danke schonmal für deine Antwort.
Sie meinte ihre gefühle würden nicht reichen, vor ein paar monaten hat sie mir auch erzählt das sie die trennung eigentlich bereut hat

26.04.2015 17:09 • #3


M
Aber das hört sich doch gut an!
Seht ihr euch täglich oder regelmäßig?
Komnt viel Initiative von ihr?

26.04.2015 17:28 • #4


D
Sehen uns in der Woche fast jeden tag da meine Arbeit nicht weit weg vom kindergarten unserer Tochter ist. Initiative kommt von uns beiden eher gleich.

26.04.2015 17:40 • #5


M
Ich überlege nur, ob es jetzt so sinnvoll wäre mit der Tür ins Haus zu fallen .
Schon klar, dass das anstrengend für dich ist, in Anbetracht deiner Emotionen.
Habt ihr mal nur was zu zweit unternommen?
Das wäre doch ein guter Ansatz.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dich lediglich duldet um des Kindes willen.
Wie wäre es mit nem Dinner oder Kinobesuch.
Leider musst du wohl ein bisschen was wagen.

26.04.2015 17:47 • #6


KäptnNemo
Hallo DoppelM,

Zitat:
In letzter zeit ist unser verhältniss noch besser geworden

Ich glaube, wie Mulle schon schrieb, da würde ich auch noch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Genieße, dass Euer Verhältnis sich gebessert hat, nutze Eure Unternehmungen aus um das zu festigen.

Darf ich fragen, warum ihr Euch damals getrennt habt?

26.04.2015 18:01 • #7


M
Käptn, mein Käptn...da war ich schneller!

Trennungsgrund war, unzureichende Gefühle.
Siehe oben!
Ahoi!

26.04.2015 18:12 • #8


KäptnNemo
Upsala,

das habe ich glatt übersehen

Dann würde ich tatsächlich noch etwas warten. Es ist ja nun schon Zeit bei Euch vergangen und Du hast jetzt gemerkt, dass Du wieder starke Gefühle für sie hast - aber wie es bei ihr mittlerweile aussieht, dass weißt Du eben nicht. Es kann auch sein, dass alles einfach nur auf freundschaftlicher Basis verläuft - sie hat Dir zwar gestanden, dass die Trennung damals ein Fehler war - ABER (!) sie hat es eben nicht rückgängig gemacht.

Ich würde da erst einmal vorsichtig rangehen, Unternehmungen starten und vielleicht dann sogar auch mal ohne Kind. Lad sie einfach mal ein und schau wie sie drauf reagiert.

Ich wünsch Dir alles Gute

26.04.2015 18:21 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag