5

Ex-Zurück-Versuch - Soll ich oder soll ich nicht?

Kagorinho
Hallo Zusammen,

damals habe ich euch meine Geschichte erzählt (02/2015) - unter einem anderen Namen, da ich mein Passwort vergessen haben

Ich bin m. 23 Jahre alt. Meine damalige über alles geliebte Freundin hat mich Anfang Dezember 2014 verlassen - wir waren knapp 5,5 Monate zusammen. Mir ging es zu dieser Zeit sehr schlecht und ich habe viele Fehler gemacht, z.B. habe ich mich nicht an eine Kontaktsperre gehalten bzw. war mir über deren Sinn nicht im Klarem. Zudem habe ich mich darauf eingelassen, dass wir uns zum S. treffen und ihr versprochen das ich das ohne Gefühle mitmache (somit habe ich sie und mich selbst noch mehr belogen, da das einfach nicht geht!).

Nach Neujahr 2015 kam sie nochmals zu mir, weil sie bei einem unserer Treffen etwas bei mir vergessen hatte. Hier machte ich ihr dann klar, dass ich keinen Kontakt mehr will und habe ihr alles Gute gewünscht. Einen Abschiedskuss den sie von mir verlangte habe ich verweigert! Im Anschluss habe ich alles gelöscht und vernichtet.

Leider konnte ich trotzdem nicht aufhören an sie zu denken... So bestellte ich mir Mitte Februar 2015 zwei Bücher: Wenn der Partner geht und das andere für eine Taktik um seine Ex-Liebe zurückzugewinnen (es geht um einen Brief den man schreibt...) = eigentlich zwei Widersprüche diese Bücher. Das mit dem Brief habe ich auch nicht angerührt - bis jetzt. Aber mehr dazu später.

Erstes Buch habe ich ein bisschen angefangen zu lesen, aber dann lernte ich über Lovoo ein Mädchen kennen und legte es relativ schnell wieder Beiseite. Mit diesem Mädchen war ich auch bis vor zwei Wochen noch zusammen, bis sie sich von mir getrennt hat - via Telefon. Naja, ich habe sie so bin ich mir ziemlich sicher eh nicht geliebt und sie mich auch nicht. War komischerweise nicht traurig oder sonstiges. Wir haben uns dann nochmal getroffen und haben uns persönlich voneinander verabschiedet. Während dieser Beziehung mit meiner Onlinebekanntschaft habe ich sehr oft an meine Exfreundin denken müssen (also um die es hier geht... ich weiß alles ziemliche verwirrend, ich kenne mich doch selbst auch nicht mehr aus). Ich war mit ihr viel glücklicher und habe beide immer verglichen und dies hat mir gezeigt das ich noch lange nicht über sie weg bin. Und diese Gefühle bzw. Gedanken werden zZ immer stärker, da es jetzt fast ein Jahr her ist als wir zusammengekommen sind. Ist das normal, wenn so was ansteht?

Jeden Tag bin ich auf ihrem Facebookprofil und schau ob sie einen Freund hat..
Nun komm ich zu dem Buch mit der Ex-Zurück-Strategie - ich habe schon viel gelesen das das nur Manipulation ist etc. aber ich weiß nicht wie ich sonst mit ihr in Kontakt treten soll? Schreib ich ihr auf FB denkt sie ich stalke sie und ich kann sie auch nicht aus dem Nichts anrufen?! Ich sag mal so der Brief ist zu 60 % fertig. Aber ich habe starke Zweifel, da ich mir ziemlich sicher bin das sie einen Freund hat oder verliebt ist (ich habe keine Beweise es sind nur Vermutungen, ich kann auch falsch liegen). Außerdem denk ich mir das sie mich zu 99 % nicht mehr will, andererseits vllt denkt sie auch an mich und traut sich nicht sich zu melden? Es sind alles nur Spekulationen...

So. Ich bin mir einfach so sicher das sie die Eine ist. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber alles war so schön mit ihr. Ich habe einfach dieses Gefühl! Und darum wollte ich den Brief an sie schicken. Es is halt jetzt schon viel Zeit vergangen seit Dezember, dass macht mich halt auch stutzig.

Es tut mir leid, vllt liest sich das alles komisch für euch aber ich weiß nicht wie ich es anders rüberbringen soll. Also was meint ihr - soll ich einen Versuch wagen und eine evtl. Enttäuschung in Kauf nehmen, alles auf eine Karte setzen für ein Mädchen das vllt gar nicht mehr an mich denkt?! Spielen meine Gedanken und Gefühle verrückt? Ich glaube ich liebe sie immer noch, sie ist einfach was ganz besonderes.

Ich danke und liebe euch dafür, dass Ihr euch die Zeit nehmt, diesen Wirrwarrtext durchzulesen und euren Rat mir mir zu teilen.

Muss nochmal betonen das sie einfach bezaubernd ist... ich habe Angst etwas zu verpassen.

08.06.2015 21:08 • #1


B
Meine ehrliche Meinung?!

Lass es! Klingt hart aber versuche lieber von der Dro. los zukommen und dich auf Schöne Sachen zu konzentrieren anstatt auf die Vergangenheit.

Es gibt einen Grund weshalb die Vergangenheit es nicht in die Zukunft geschafft hat.
Und ein Korb zu bekommen ist ein harter Rückschlag und du fängst von vorne an mit der Trauerphase was Viel schlimmer ist!

08.06.2015 21:17 • x 1 #2


A


Ex-Zurück-Versuch - Soll ich oder soll ich nicht?

x 3


B
Dro. * Sorry

08.06.2015 21:18 • #3


P
Hallo Kago!

Hm... schwieriges Thema...
Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Du hast Dich ein halbes Jahr um Dich gekümmert, und hast nicht panisch nach der Trennung versucht zurück zu rudern...

Wenn Du die Hoffnung hast, und glaubst, dass diese Frau die eine ist, dann musst Du dran bleiben...

Was, wenn Du Dich in ein paar Jahren fragst: Was, wenn ich es gewagt hätte... ?!

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!

08.06.2015 21:28 • x 2 #4


schmaloo
Hallo Kagorinho,
BHS hat schon recht.
Nun muss du abwägen was dir wichtig ist und vor allem mit allen Konsequenzen rechnen und dazu stehen. Du musst ganz genau überlegen, falls du es überhaupt zur Zeit kannst, was du von ihr willst, wie überhaupt eine NEUE Beziehung mit der EX wieder möglich sein kann. Das wird nicht das selber was du kennst und evtl vermisst.. Evtl ist sie einen anderen Mensch geworden den du nicht kennst, und dann ? Der Vergleich mit dem neuen Mädchen reicht nicht um dir sicher zu sein. Denk dran, ein Rückschlag kann dich leider ganz weit nach hinten zurückwerfen. Außerdem seid ihr so Jung. Es werden noch andere Partner kommen die besser passen. Wünsch dir viel Glück und Geduld.
LG Schmaloo

08.06.2015 21:45 • x 1 #5


Kagorinho
Hallo ihr Drei, vielen Dank schon mal für eure Antworten/Ratschläge/Tipps.

@BHS und @Schmaloo
Ja klar hatte es seine Gründe das die Beziehung nicht mehr so funktioniert hat. Sie war und ich denk mal sie ist immer noch ein sehr sensibler Mensch, sie hat hat immer sofort aufgegeben und hat nicht gekämpft..
Und mir ist es durchaus bewusst das es mich wieder richtig auf die Schnauze fallen lassen kann. Ich weiß es einfach nicht und muss es herausfinden, vllt kann ich dann erst richtig abschließen. Ich habe ja meine Zweifel und es kann gut sein das sie ein anderer Mensch ist. Zudem ja habe ich wirklich keine Ahnung wie ich mir das vorstellen kann, eine Beziehung mit ihr.
Der gesunde Menschenverstand rät mir ich soll es lassen, sie unter den Teppich kehren.

Aber mein Herz sagt mi versuche es, mach es Idee du verpasst vllt die Chance deines Lebens.

@Phoeniix das ist ja genau das was du ja auch sagst: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich bin hin und hergerissen verdammt ganz ne heikle Sache.

Ich danke euch

09.06.2015 17:55 • #6


R
Bevor du überhaupt irgendwas machst solltest du vllt erstmal wieder dein Gehirn und dein Verstand anschalten.

Ich glaube du hast den Sinn einer Beziehung absolut nicht verstanden. Du redest von Taktiken seine Ex zurück zu bekommen. Wer will seine Ex bitte zurück aufgrund einer Taktik ?
Will man einen Partner nicht weil er einen auch selber will und die Beziehung will ?

Eine Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit und nicht durch Rafinesse eines Einzigen

Wie wäre es wenn du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst und sie mit Liebeserklärungen oder Sonstigem erdrückst ?
Wie wärs wenn du sie einfach mal nach einem Kaffee frägst und schaust ob sie sich noch mit dir treffen will ?
Dann siehst du z.B. auch wie es ihr geht, was sie macht und ob sie auf dich zugeht.

Man kann nicht nach so langer Zeit einfach hingehen und nach einem Comeback fragen.

PS: Kümmer dich lieber mehr um dein Leben, anstatt immer ihre Facebookseite zu stalken. Das ist krank.

09.06.2015 18:08 • x 1 #7


Kagorinho
Hey Revage.

Natürlich will ich meine Ex und auch die Beziehung. Es halt leichter gesagt als getan. Ich kann nicht einfach nach 7 Monaten ihr meine Liebe und alles erklären.. Ich will ja auch nicht nach einem Comeback fragen, des einzige was ich will erst mal wieder Kontakt haben, verstehst du? Die Idee mit dem Kaffee und dem Treffen hört sich ganz gut an aber wie soll ich das hinkriegen? Ich kann ihr nicht einfach in WA schreiben oder sie anrufen oder über FB.. Deshalb hätte ich halt abgewartet wie sich das nach dem Brief entwickelt, ob sie überhaupt antwortet. Oder hast du eine Idee wie ich das hinkriegen könnte?

Ich kümmer mich um mein Leben, mache Sport habe meine Arbeit und Freunde und hatte auch bis vor kurzem eine Beziehung... Ich weiß das das mit FB nicht in Ordnung ist, aber das is halt das einzige Lebenszeichen was ich habe.

Danke für deine Antwort

09.06.2015 18:31 • #8


R
Zitat von Kagorinho:
Ich kann ihr nicht einfach in WA schreiben oder sie anrufen oder über FB..


Und wieso nicht ? Wie kontaktierst du sie sonst ? Wo ist da das Problem bitte ?

Wie wärs mit einem: Hey, ich wollte mal fragen wie es dir geht und ob du mal Lust hättest einen Kaffee trinken zu gehen. Dann wartest du auf Antwort. Entweder sie sagt JA oder sie sagt Nein und damit ist der Käse gegessen.

Wenn du aber keine Initiative zeigst wartest du wohl noch in X Jahren auf ein Wunder.

09.06.2015 18:38 • #9


A


x 4