18

Soll ich reagieren oder besser nicht?

Schlaflos79
Habe überraschend einen Brief von meinem Exfreund erhalten, indem er mich um eine allerletzte Chance bittet.

Für mich gibt es kein Zurück mehr, da wir eine lange on off Geschichte (liegt an ihm) hinter uns haben und mir inzwischen klar geworden ist, das sich das nie ändern wird.

Meine Frage :
Soll ich den Brief einfach ignorieren?
(Nicht meine Art)
Oder ihn ein letztes Mal antworten?

Nicht das er sich dann wieder öfter meldet, ich möchte weiterhin Kontaktsperre.

13.02.2021 11:54 • x 2 #1


Silence737
Seit wann seid ihr getrennt und wann hattet ihr das letzte Mal Kontakt?

13.02.2021 11:55 • x 1 #2


A


Soll ich reagieren oder besser nicht?

x 3


Schlaflos79
Ende November haben wir uns zum letzten Mal getroffen. Seitdem kein Kontakt mehr.

13.02.2021 11:59 • x 1 #3


A
Guten Morgen,
ich persönlich finde Ignoranz ist eine ganz schlechte Eigenschaft. Niemand hat es verdient, einfach ignoriert zu werden.
Was spricht dagegen, ihm sachlich und vernünftig zu antworten?

13.02.2021 12:03 • #4


L
Das ist schwer zu beurteilen, das wir Deine Vorgeschichte nicht kennen. Du bist hier im Liebeskummer Forum und scheinst unter der Trennung zu leiden. Ich plädiere ja immer dafür Liebe und diese besondere Verbindung nicht zu schnell wegzuwerfen, denn sie ist sehr selten und kostbar. Vielleicht könnt ihr nochmal sprechen und eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen.

13.02.2021 12:05 • #5


H
Zitat von Schlaflos79:
Nicht das er sich dann wieder öfter meldet, ich möchte weiterhin Kontaktsperre


Ich würde ihm höflich antworten, ihm aber freundlich und bestimmt sagen, daß es keine Option ist. Die Begründung dafür ist ihm ja sicherlich bekannt und muss deshalb nicht nochmal angesprochen werden - meiner Meinung nach

13.02.2021 12:07 • x 1 #6


Schlaflos79
Danke für die Rückmeldung.
Ignorieren ist auch nicht meine Art, deshalb war ich mir unsicher. Leider hat er das oft getan...
Werde ihm kurz und knapp antworten, ebenfalls per Brief, denke so ist es am besten.

13.02.2021 12:18 • #7


Sentimentalo
Lass es ihm zu antworten, das setzt dann regelmäßig eine Kette von Reaktionen in Gang.

Dein Standpunkt ist klar, du willst kein weiteres hop on/off und weisst, dass sich qualitativ nichts ändern wird.

Mag als Desinteresse von ihm aufgefasst werden, trifft ja nicht den falschen!
Viel Glück!

13.02.2021 12:24 • x 1 #8


Silence737
Ein paar Details der Vorgeschichte wäre ganz gut. Er hat dich verlassen? Warum?

13.02.2021 12:25 • x 1 #9


B
Irgendwann sollte man an sich denken.Du scheinst es jetzt mehrfach mit ihm erlebt zu haben und jedes Mal hat es wahrscheinlich wieder mit einer Kontaktaufnahme seinerseits angefangen zu haben?
Ich würde die Kontaktsperre jetzt durchziehen,er weiß ja auch,welche Knöpfe er bei dir drücken muss.


Ergänzung: Hab jetzt mal in dein altes Thema geschaut,da kannst du dir wirklich jede Antwort sparen.

13.02.2021 12:28 • x 3 #10


Hola15
Ich habe auch in dein altes Thema reingelesen. Ich finde es vollkommen legitim nicht zu reagieren.

13.02.2021 12:46 • x 1 #11


Gorch_Fock
Ich sehe es auch kritisch. Diese on/ off Geschichten taugen nichts. Und auch diese Briefe sind sinnlos. Hätte man ihm auch hier im Forum geantwortet. Es geht nur darum, Dich wieder in das alte Muster zu ziehen.

13.02.2021 12:48 • x 1 #12


nimmermehr
Wenn er dich auch schon früher ignoriert hat, dann lass das antworten. Wenn er unbedingt eine Antwort will, wird er sich dann eh wieder melden, dann kannst du immer noch überlegen, ob du reagierst. Aber manchmal wollen solche Wiederkehrer auch einfach nur noch mal antesten, ob sie noch eine Chance haben. Wenn sie dann keine Antwort bekommen oder ein nein sind sie genauso schnell wieder weg wie sie da waren, weil sie gar nicht WIRKLICH Interesse hatten. Also, ich würde es ignorieren.

13.02.2021 13:29 • x 1 #13


Schlaflos79
Ja genau, das dachte ich auch, das dann alles wieder von vorne anfängt und das will und kann ich nicht mehr.

Also dann doch besser nicht antworten, eigtl weiß er ja warum und beendet hat immer er es. Er hat grosse Bindungsängste und wollte nur was lockeres, was nicht meiner Vorstellung entspricht. Ich sollte weiterhin bei mir bleiben. Hatte auch ein ungutes Gefühl als ich ihm antworten wollte. Danke euch, ich lass es bleiben

13.02.2021 13:36 • x 2 #14


F
Zitat von nimmermehr:
Wenn er dich auch schon früher ignoriert hat, dann lass das antworten. Wenn er unbedingt eine Antwort will, wird er sich dann eh wieder melden, dann kannst du immer noch überlegen, ob du reagierst. Aber manchmal wollen solche Wiederkehrer auch einfach nur noch mal antesten, ...


Gleiches mit gleichem zu vergelten, sollte nicht der eigene Anspruch sein.
Wie TE schrieb, ist ignorieren nicht ihr Ding.

Schreib ihm eine Nachricht zurück und erklär ihm, dass es keine Chance mehr gibt und Du weiterhin die Kontaktsperre wünschst und auch weiter einhalten wirst. Ende.

13.02.2021 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag