6

Soll ich oder lieber nicht fragen

R
Hallo ihr lieben,
Ich (52) nach 6 Monaten noch nicht drüber weg und habe immer noch Hoffnung
Meine Tochter hattte mit Meiner ex ein Gespräch in dem sie ihr wiederum sagte es wäre ihre schönste Beziehung die sie je gehabt HÄTTE. Also erinnert sie sich noch dran.
Hatte meine DREI Versuche jeweils abgelehnt.
Genau heute ist es ein halbes Jahr her, und kommt die Enttäuschung extrem hoch.
Würde sie gern mal wiedersehen und mit ihr einen Kaffee trinken gehen.
Soll ich es wagen und ihr diesen Vorschlag machen.
Oder irgendwie, was. ?

03.03.2019 19:40 • #1


P
Hallo Radolf,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Seit meiner Trennung ist fast ein Jahr vergangen und ich würde auch gerne meine Ex wiedersehen und einfach etwas mir Ihr trinken gehen. Leider ist es bei uns nicht ganz so einfach, sie wohnt zurzeit sehr weit entfernt und ich habe sehr viel gegen die Wand gefahren, dass Sie fest davon überzeugt ist das ich mich nicht andere und habe an einem falschen Zeitpunkt angefangen mich nicht mehr zu melden, weil ich dachte Abstand ist jetzt angebracht. Aber leider hat die Kontaktsperre leider das Gegenteil bewirkt, nämlich das Sie nicht mehr reagiert. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde es wagen wenn Du es gerne möchtest, Sie darauf auf anzusprechen. Zu verlieren hast Du nichts mehr. Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen.

03.03.2019 19:51 • #2


A


Soll ich oder lieber nicht fragen

x 3


K
Hi

ja - was würde gegen ein solches Treffen sprechen? Kannst ihr sagen, Du hast mit x. (Tochter) vor kurzem gesprochen und sie hat erzählt, wie schön es bei Dir war und dass ihr Euch gut unterhalten habt. Wäre dies nicht auch eine Möglichkeit, dass Ihr euch alle Drei mal zu einer Tasse Kaffee in einem Cafe zusammenfindet? Wie denkst Du darüber?

So oder so ähnlich könntest Du das einfädeln? Aber Du kennst die konkrete Situation natürlich viel besser und weißt dazu sicherlich die besseren Worte.

Aber ein Versuch könnte es wert sein.

03.03.2019 19:58 • #3


R
Beim letzten Kontakt hat sie mir vor zwei Monaten per Wathsapp geschrieben, das es keinen Grund mehr gibt, das ich zu ihr und ihrer Familie
Kontakt aufnehme. Ich solle es lassen....

03.03.2019 20:22 • #4


mafa
Zitat von Radolf:
Beim letzten Kontakt hat sie mir vor zwei Monaten per Wathsapp geschrieben, das es keinen Grund mehr gibt, das ich zu ihr und ihrer Familie
Kontakt aufnehme. Ich solle es lassen....


Na dann hast du die Antwort ja. Solltest du jetzt auch respektieren

03.03.2019 20:28 • x 2 #5


R
Loslassen,
Zur Tochter hat sie gesagt, sie hätte es nicht so böse gemeint.
Sie meinte auch sie (ex) wäre sehr widersprüchlich in ihrern Aussagen....
Meine Idee wäre, die Hand zu reichen...
Glaube aber auch sie wird die Hand nicht nehmen
Ist es ein Versuch wert oder lieber nicht

03.03.2019 21:27 • #6


K
@radolf, also ich sehe es auch so, dass es ein Versuch wert sein könnte.
Was hast Du denn zu verlieren?

@puppenspieler, hast Du schon mal versucht, sie telefonisch zu erreichen? Oder einfach mal einen Städtetrip machen. Ich wüsste nicht, ob ich meinen Ex vor der Türe stehen lassen würde, wenn er extra eine lange Anfahrtszeit in Kauf nimmt

03.03.2019 21:57 • #7


T
Hallo Radolf,

auch wenn es schwer fällt.
Lasse es sein!
Die Enttäuschung wiegt danach noch schwerer wenn es nicht in Deinem Sinne läuft, was meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich ist.
Ist alles noch zu frisch.
Erst wenn Du keinen Liebeskummer mehr hast ist die Zeit reif für ein Treffen oder Gespräch.
Tut mir leid Dir nichts positiveren schreiben zu können.
Viele Grüße

Tom

03.03.2019 22:41 • #8


unbel-Leberwurst
Wenn ich deine alten Beiträge richtig lese, hat sie dich direkt bei der ersten Krise fallen lassen. Was willst du von so einer Frau?

03.03.2019 23:30 • #9


R
Hat mich meine Schwester heute auch so sinngemäß gefragt.
Ich weiß nicht, warum ich so an dieser Frau hänge und es mir so schwer fällt loszulassen.
Die Zeit Mt ihr war so unbeschwert schön.

03.03.2019 23:42 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Radolf:
Hat mich meine Schwester heute auch so sinngemäß gefragt.
Ich weiß nicht, warum ich so an dieser Frau hänge und es mir so schwer fällt loszulassen.
Die Zeit Mt ihr war so unbeschwert schön.


Dann solltest du dir diese Frage mal beantworten.
Sie mag zwar gute Seiten haben, aber eben auch schlechte. Du verdrängst die schlechten Seiten.

04.03.2019 00:06 • #11


R
Hy, es ist schon wieder so weit
ich hatte Sie durch Zufall mit März getroffen und wir haben uns auch durch umarmen begrüßt ca. 30min. geredet und durch umarmen auch verabschiedet. Dann auch bei einem Geburtstag (eigentlich eher meine Bekannten) wieder gesehen. Kurz darauf eine Einladung von ihrer besten Freundin zum Grillen
Am 15.5. haben wir uns auf ihre Frage hin das erste Mal zu Zweit getroffen und sehr viel geredet.
Was auch ihr, so wie sie schrieb sehr gut getan hat.
Wir sahen uns immer häufiger, sind zusammen Hand in Hand um den See gelaufen, sie hat sich damals schon gerne von mir massieren lassen, was sie auch jetzt wieder genießen konnte. Haben einiges zusammen unternommen auch mit ihren oder meinen Freunden.
Da haben wir aber die Zärtlichkeiten nicht gezeigt.
Am 1.8. zu ihrem Geburtstag waren wir zu viert in einer Bar und ich hab sie anschließend nach Hause gebracht. Haben uns lange in den Armen gehalten und als ich sie versuchte sie zu küssen ist sie diesem ausgewichen und gab mir ei en Kuss auf die Wange. Ich wäre ihr zu nahe gekommen und seit dem hat es sich wieder mächtig abgekühlt. Wir trafen uns weiterhin, ich hab mich auch zurück gehalten. Sie wollte das Hand in Hand nicht mehr, ,,will keine falschen Signale senden,,. Sie sich diese Woche auch gemeldet, wie es mir geht und auch ein wunderschönes Wochenende gewünscht...

Ich hab ein Problem damit dies alles einzuordnen. Wie sollte ich mich verhalten? Wenn ich ihr meine Gefühle sage welche ich ihr deutlich zeigte, bedränge ich sie ja noch mehr?

Wer hat eine Idee?

Vielleicht auch wichtig (?) die Beziehung hat sie damals beendet.

25.08.2019 08:40 • #12


A
Guten Morgen @Radolf

Ich schreibe aus weiblicher Perspektive.
Was für ein Mensch ist sie denn?
Kopf?
Herz?

So wie ich das einordne, möchte sie keine enge Beziehung mehr zu Dir.

Ich finds außerdem nicht gut, dass Du Deine Gefühle verbergen musst um mit ihr umgehen zu können.

Es ist nicht gut sich zu verbiegen und zu verstellen in der Hoffnung jemandem zu gefallen.
Du bist voller Gefühl für sie und möchtest ein Comeback, ein happy End.
Um dies zu produzieren suchst Du nach einer Strategie.
Mal rein aus Deinem Gefühl heraus; was würdest Du ohne Taktik tun?
Einfach so als der Mensch der Du bist?

25.08.2019 11:01 • x 1 #13


R
Ja, stimmt schon irgendwie ich verbiege mich da, da ich sie nicht bedrängen will.
Warum findet sie gewisse Nähe schön und geht dann zwei Schritte zurück?
Sie erzählte mir selbst von dem Gespräch mit ihrer Freundin welche zu ihr meinte,, sie solle ihren Kopf ausschalten und auf ihr Herz hören,,
Sie meinte zu mir, sie hat zu viel Angst davor wieder enttäuscht zu werden und erneut in ein Loch zu fallen.

25.08.2019 13:11 • #14


A
Hm.

Also eine Mass , betrachte auch ich immer erstmal als eine Mass .
Und die, mag ich auch.
Die mag doch fast jeder.
Is schon klar, dass nicht jeder dies aus einer Professur heraus tut - jemanden anderes massieren.
Sicher wolltest Du ihr Gutes tun.
Und ihr nahe sein.
Sie berühren.
Für sie war es vielleicht, weiß ich ja nicht, nur eine Mass von jemandem der ihr Gutes tun will.
Was war es für Dich?

Sie hat es, vielleicht, zugelassen weil sie es mag
Und Punkt

Mal ganz sachlich betrachtet.

Ihre Freundin hat gesagt.

Da hast Du EINE Meinung.
Eine.
Und Deine Meinung?
Was ist Deine?

25.08.2019 14:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag