6

Soll ich oder lieber nicht fragen

E
Zitat von Puffeltierchen:
Sich macht sich Sorgen um ihren Papa,

Zitat von Puffeltierchen:
Allerdings ist das natürlich keine Lösung, sie kann deren Beziehung nicht führen und sollte sich da auch nicht verantwortlich fühlen.


Eben...aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sie das soll, weil man sie dazu drängt...ich mag mich täuschen...ich hoffe es

Natürlich möchte ich angesichts der Schreiberei des TE nicht aussen vor lassen, dass sich mir da eine Meinung aufdrängt. Das ist natürlich immer so, es sei denn man fragt nach der Uhrzeit.

25.08.2019 18:01 • x 1 #31


P
Zitat von AlexH:


Eben...aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sie das soll, weil man sie dazu drängt...ich mag mich täuschen...ich hoffe es


Das kann eigener Antrieb sein. Stelle mir vor meine Eltern, fast 60 Jahre verheiratet, würden sich trennen. Ich das gewohnt bin das Mama und Papa zusammen sind, mich das auch geprägt, stabilisiert und überzeugt hat. Und das Undenkbare dann ?

Dann sicher auch versuchen würde zu vermitteln, zu vereinen, mich selbst wieder zu stabilisieren.

Da muss Niemand was sagen oder wollen.

Allerdings sollte man die Kinder da aus dem Spiel, die sind nicht für ihre Eltern verantwortlich.

25.08.2019 18:08 • #32


A


Soll ich oder lieber nicht fragen

x 3


E
Zitat von Puffeltierchen:
fast 60 Jahre verheiratet, würden sich trennen. Ich das gewohnt bin das Mama und Papa zusammen sind,



Ja...aber ich denke durchaus, dass das Alter des Kindes da eine Rolle spielt...

25.08.2019 18:09 • #33


P
Zitat von AlexH:


Ja...aber ich denke durchaus, dass das Alter des Kindes da eine Rolle spielt...


Stimmt aber auch Eltern sind mal schwach, auch wenn sie für das Kind immer stark und da waren. Als Kind es ja nicht anders kennst, die Eltern eben Dein Ursprung sind, negativ wie positiv. Dann ungerne zuschaust wenn da was Undenkbares passiert. Ist egal wie alt man da ist. Eltern hat man nur 1x. Aber würde das Kind auch nicht benutzen, eher trösten und raushalten da. Keine Ahnung.

25.08.2019 18:30 • #34


R
Ich hatte die Trennung akzeptiert.
Sie hat Kontakt zu meiner Tochter aufgenommen.
Sie hat sich nach dem zufälligen Treffen bei mir gemeldet.
Sie hat zum Anfang den Kontakt fosiert.
Wir waren gleichermaßen an gemeinsamer Zeit i teressiert.
Wir haben uns gemeinsam in den Armen gelegen, so daß ich den Kussversuch gestartet habe.
Sie hT sich danach bei mir gemeldet um ein neues Treffen auszumachen.
Erst eine Woche später war dies mit dem,, kirperkontakt,, vorbei.

Sie hat sich auch erneut gemeldet

Ich hab auch in meinem Alter ein Problem, dies einzuordnen.

25.08.2019 18:46 • #35


A
Hey @Radolf

Es ist gut, dass Du dies so klar ausdrücken und stellen kannst.
Hier für uns.
Und auch für Dich.
So dass Dir ja auch klar ist, dass Du womöglich zu Recht verwirrt bist und ihr diese Verantwortung zurückgeben kannst.

Dass morgen ein Treffen stattfindet und Du gesammelt dort aufschlägst ist gut.

Mit dem Alter hat das alles wirklich nix zu tun.

Sei mutig.
Zeig Dich.
Auch verletzlich.
Gib auch ihr den Raum dafür.
Aber weiche Dir selber nicht von der Seite, insofern Du allein gehst.

Du machst das : )

25.08.2019 18:54 • x 1 #36


R
Danke für diese Worte und dein Verständnis.
LG

25.08.2019 18:57 • #37


R
Sorry zur Vollständigkeit, meine Tochter ist 23 Jahre alt. Meiner Tochter war es auch unangenehm mit ihr über uns zu sprechen.
Sie hatten sich in der Zeit in der wir zusammen waren auch sehr gern gehabt, warum sollten sich auch nicht treffen.

25.08.2019 19:57 • #38


R
So jetzt ist es ausgesprochen, nett verpack,,sie möchte keine Beziehung mehr, zu viel Angst davor sich erneut auf was einzulassen. Würde sich gern mit mir regelmäßig treffen und auch was unternehmen und auch mal ein Wochenende an die See fahren. Sie findet ich sei ein toller Mann,, aber mehr auch nicht.

Werde es jetzt akzeptieren!

Vielen dank auch für eure klaren Worte, hab sie vielleicht auch so deutlich gebraucht.

27.08.2019 17:28 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag