6

Soll ich oder lieber nicht fragen

R
Ich bin mir sicher Sie mag meine Nähe und Aufmerksamkeit.
Ich habe sie gern berührt und hoffte sicherlich auch das sich dies wieder entwickelt. Wir haben auch oft über die alte schöne Zeit gesprochen und uns über Missverständnisse und die nicht so schöne Zeit ausgesprochen.

Gibt es so was wie Angst vor erneuter Verletzung? So das der Kopf siegt?

25.08.2019 14:22 • #16


A
Gibt es.
Ja.
Diese Angst.
Hab Dich ja gefragt wie sie gestrickt ist.
Weißt Du ja auch selber.

Manche sind so. Ja.
Die meisten gebrannten Kinder scheuen die Herdplatten in Zukunft per se - viele Männer übrigens, wobei das aufbricht-yippieh
Andere sind experimentierfreudiger und probieren aus wie sich warme Herdplatten anfühlen.

Es gibt die Möglichkeit Dir klar zu werden was Du von ihr willst.
Ganz klar.
Wie und wann. Also kein eventuell, vielleicht, gucken wir mal.
Und dann kannst Du ihr das vortragen.
Und ihr zuhören.
Also so richtig zuhören und nachfragen bei Nichtverstehen und mit Deinen Worten wiederholen was Du verstanden hast.
So. Weißte wie ich meine.

So n echtes Zwiegespräch.
Du und sie.
Dabei wird es meist sehr hell und es klart auf.

Da ist dann meist, nicht immer, eine Grundlage für beide auf der beide zusammen an etwas arbeiten können - woran auch immer.

Es ist wichtig, dass Du sie kennst.
Nicht das, was die Stille Post wiedergibt.

25.08.2019 14:34 • #17


A


Soll ich oder lieber nicht fragen

x 3


R
Sag ich mal so wenn der Gegenüber der,, richtige,, könnte man die Angst schneller und leichter überwinden.

Ich treffe mich morgen mit ihr und werde es auf den Punkt bringen auch wenn sie sich dadurch bedrängt fühlt.

25.08.2019 15:08 • #18


A
@Radolf

Diese Angst.
Was ist das für eine?
Welches Szenario spielt sich da bei Dir ab?

Glaube nicht alles was Du denkst.
Byron Katie
Und erweitert - Meistens kommt es anders als Du denkst.

25.08.2019 16:19 • #19


R
Meinte eher ihre Ängste, welche sie leichter überwinden könnte...


Aber da du fragst, gehen meine Ängste eher dahin, dass wenn ich sie bedränge sie nochweiter zurück weicht.

25.08.2019 16:24 • #20


P
Für meine letzte Dame war ich garantiert die längste, positivste und stressfreieste Beziehung die sie je hatte. Für mich eigentlich auch. Für sie war es aber dann langweilig und mir fehlte das Herzliche, die Wertschätzung und Achtung in der Beziehung. Trotzdem ist sie gegangen und hatte gleich was Neues für den Spaß wieder.

Ein Zurück wird es trotzdem nicht geben.

Denke solltest abschließen und fertig.

Aus Alt Neu machen funktioniert nicht.

25.08.2019 16:26 • #21


Emma14
Zitat von Radolf:
gehen meine Ängste eher dahin, dass wenn ich sie bedränge sie nochweiter zurück weicht.


Davon solltest du ausgehen. Bedrängen muss tabu sein, wenn du sie nicht verscheuchen willst.

25.08.2019 16:33 • #22


A
@Radolf

Du fragst hier also für ne Freundin.

Damit sagst Du indirekt ;
Ich bin egal.
Um mich geht's hier nicht.
Was ich möchte zählt nicht.
Was ich fühle kann vernachlässigt werden.

Und weißt Du was?

Das ist genau das, was sie auch hört, sieht, fühlt wenn ihr im Kontakt seid.

Das kann verunsichern.
Es könnte sein, dass Du inkonguent auf sie wirkst.

25.08.2019 16:34 • x 1 #23


R
Zitat von Anders:
@Radolf

Du fragst hier also für ne Freundin.

Damit sagst Du indirekt ;
Ich bin egal.
Um mich geht's hier nicht.
Was ich möchte zählt nicht.
Was ich fühle kann vernachlässigt werden.

Und weißt Du was?

Das ist genau das, was sie auch hört, sieht, fühlt wenn ihr im Kontakt seid.

Das kann verunsichern.
Es könnte sein, dass Du inkonguent auf sie wirkst.


OH ja, da hast du recht, danke
Manchmal stehe ich auf dem Schlauch. War eher so wenn es ihr

25.08.2019 16:47 • #24


E
Zitat von Radolf:
Sie wollte das Hand in Hand nicht mehr, ,,will keine falschen Signale senden,


Welche Zeichen brauchst Du denn noch? Du bist abgemeldet. Minst Du mit deinem devoten, ja schon bedrängendem verhalten gewinnst Du einen Blumentopf?

Zitat von Radolf:
Haben uns lange in den Armen gehalten und als ich sie versuchte sie zu küssen ist sie diesem ausgewichen


Hey...Du bist keine 18 mehr...mal bisserl mehr Selbstbewusstsein.

Sie will nicht. Du solltest in dem Alter sein, in dem man das akzeptieren und respektieren sollte

25.08.2019 17:06 • #25


R
Hey AlexH, was ist los?
,, Leider zieht sowas einige Mitglieder hier verständlicherweise runter,, ist aus deiner Feder?

Wenn ich jemanden in die Wüste schicke melde ich mich bei ihm nicht mehr....
Danach hab ich hier im Forum gefragt, weil dies nicht einordnen kann.
Du brauchst mich nicht an mein Alter erinnern!

25.08.2019 17:26 • #26


E
Was ist aus meiner Feder?
Un doch muss ich ans Alter erinnern. Du gebärdest Dich dahingehend wie ein 17 jähriger. Sorry...das mag ja Gründe haben. Nur wurde deinerseits ja dazu nichts beigetragen. Und wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt, kann es durchaus mal passieren, dass man nicht nur Honig um den Bart geschmeirt kommt. Es kann auch sein, dass man sich mit kontroversen, provokanten Meinungen auseinander setzen muss. Auch dass sollte Dir in deinem Alter klar sein...

25.08.2019 17:45 • #27


P
Ich denke das wäre nicht gut. Ich sage das nicht um Dich zu verletzen oder Dir die Hoffnung zu nehmen.

Es gibt Gründe das es nicht funktioniert hat, manchmal gibt es handfeste Gründe, manchmal diffus einfach die Chemie nicht stimmt ohne das sich ein Part da was Böses geleistet hat.

Und das man vor Angehörigen, ehemaligen Freunden, Kindern und Co nicht über den Ex-Partner ablästert und eher Gutes erwähnt. Ja das ist manchmal einfach nur Anstand, Höflichkeit und Mitgefühl.

Aber sicher keine Einladung für einen neuen Versuch, den auch nie über Dritte startet sondern direkt.

Du das aber in Deiner Sehnsucht, in Deinem Schmerz, in Deiner Hoffnung nach Erlösung anders siehst. Sicher Deine Seele gerade dem Teufel verkaufen würdest damit das eigene Leid endet. Dich an jeden Strohhalm klammerst.

Der Schmerz und die Hoffnung ist ein fieser Hund der lange leiden lässt. Kenne das auch und ist absolut grausam aber ist auch nur eine Phase der Verarbeitung und des Loslassens, da muss man durch.

Du wirst nie anders werden, sie auch nicht, das einfach nur eine Anpassungsreaktion ist um den Schmerz zu lindern. Wie wenn man bei Krebs, der an einem frisst, Schmerztabletten schluckt aber es wird nur wirklich besser wenn man das Übel an der Wurzel packt, loslässt und nicht klammert.

25.08.2019 17:47 • #28


E
Ich finde es auch sehr strange, dass die Tochter da interveniert...hat sie das aus freien Stücken getan? Wie alt ist sie?

25.08.2019 17:50 • #29


P
Zitat von AlexH:
Ich finde es auch sehr strange, dass die Tochter da interveniert...hat sie das aus freien Stücken getan? Wie alt ist sie?


Sie macht sich Sorgen um ihren Papa, mag und liebt Beide, leidet sicher auch unter diesem Zustand.

Mag das die Beiden glücklich sind und werden, dadurch selber emotional wieder frei und glücklich wird.

Das wird ihr Antrieb und ihre Motivation sein.

Allerdings ist das natürlich keine Lösung, sie kann deren Beziehung nicht führen und sollte sich da auch nicht verantwortlich fühlen. Man kann Mitgefühl haben, auch für Andere stützend da sein in schweren Zeiten aber sollte seine eigene Existenz nicht darüber definieren.

25.08.2019 18:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag