14

Soll ich noch warten und hoffen, oder gehen?

H
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier, und würde einfach mal gerne von neutralen Menschen einen Rat bekommen… hoffe ihr könnt mir was dazu raten…

Ich bin mit meinem Partner nun 1 1/2 Jahre zusammen, sind nach etwa 7 Monaten zusammengezogen, meine Tochter (4) gehört auch dazu.
So erstmal der Stand.

Wir hatten eine „wilde“ Vorgeschichte. Ich habe mich damals von meinem Mann nach 10 Jahren getrennt, weil wir einfach beide gemerkt haben, dass wir unterschiedliche Dinge vom Leben wollen, war also alles sehr friedlich und so.
Mit ihm habe ich auch meine Tochter zusammen bekommen.
Kurz vor der Trennung sind wir noch in meinen alten Heimatort zurückgekehrt, und dort habe ich auch wieder Kontakt zu einem alten Bekannten aufgenommen.

Naja man kann es sich denken, er hat mir eine Welt gezeigt die ich nicht kannte, in allen Dingen, Musik, Auto, das Leben an sich. ich hab mich in ihn verliebt (oder einfach in dieses neue Leben) und wollte mit ihm zusammen sein. Aber er selbst war auch verheiratet und hat ein Kind erwartet… er wollte sich trennen, konnte es dann aber mit der Geburt des Kindes dann doch nicht…
Mir wurde dann klar, dass ich diesen Menschen so schnell es geht vergessen muss.
Meine Schwester kam dann schnell danach zu mir, und wollte mir einen Kumpel vorstellen, haben den ersten Abend zu 3. verbracht, und ich fand ihn wirklich interessant.

Am nächsten Tag haben wir auch direkt geschrieben, und es wurde immer schöner mit ihm zu schreiben und ihn zu Sehen, er sagte mir auch später dass er sich in mich verliebt hat.
Wie der Zufall es so wollte, kam der andere Typ wieder in mein Leben (der Familienvater) und meinte er, dass er mich lieben würde und sich bald trennen würde) … es war ein hin und her, er wusste von dem „neuen“ (Kumpel meiner Schwester) und wurde eifersüchtig…
Irgendwann hab ich dann gesagt, dass aus uns nichts wird, solange er in einer Beziehung steckt, habe erneut den Kontakt abgebrochen und bin mit dem „Kumpel“ eine Beziehung eingegangen.

Er war am Anfang so super zu mir, wollte jede freie Minute mit meiner Tochter und mir verbringen (er war viel am arbeiten)
Hat sich Überraschungen ausgedacht, hat uns beide schnell seiner Familie vorgestellt. (Achso, er selbst hat keine Kinder und war auch nie verheiratet)
Er hat sehr schnell davon gesprochen, dass er sich ja vorstellen kann mich irgendwann zu heiraten… das volle Programm, er war einfach perfekt…
Ja und dann kam das Problem… Ich.
Ich weiß es selber nicht, aber ich war so schnell zickig zu ihm, schnell genervt und wollte oft meine Ruhe. er wollte immer den Frieden, hat sich gesorgt was mit mir los war usw. ,
Und ich überreagiere einfach so schnell, ich weiß nicht warum…
Naja irgendwann hab ich dann meine Wohnung gekündigt, und wir beide sind zu ihm gezogen (Eigenheim)
Da wurde es wieder toll, es war mitten im Sommer, haben viel erlebt… und trotz allem, habe ich in etwas gutem auch immer was schlechtes gesehen.
Irgendwann wurde er immer kälter, und er war einfach nur noch von mir und meiner Launen gestresst.
Bis es dann soweit kam, dass er sich an Silvester von mir getrennt hat.
Er ist zu seiner Mum gefahren (da wollten wir eigentlich Silvester zusammen verbringen) und rief dann an und meinte ich sollte Nachkommen, seine Mum sagte wir sollten uns vertragen.
Ab da ging auch alles gut, für etwa 4 Wochen, bis ich dann wieder ziemlich launisch wurde…
Ich hasse mich selbst dafür. naja Ende der Geschichte, er hatte vor ein paar Tagen einen Nervenzusammenbruch, hat geweint und sagte ich soll gehen. Meine Tochter und ich sind bei meiner Schwester untergekommen. Das wusste er, und meinte wir sollen dann erstmal zurückkommen, damit wir ihr nicht auch noch auf die Nerven gehen.
Am Abend, als wir „geflohen sind“ hat er mich auf allen sozialen Netzwerken entfernt und mich später in WhatsApp blockiert.
Er sagte meiner Schwester, sie soll mir ausrichten, dass ich ihn aber in Ruhe lassen soll wenn wir zurückkommen. Sind seit 4 Tagen wieder hier, und reden nur das nötigste. Er ist im Moment nur im Büro und zockt.
Er sagte mir in einem Gespräch, was ich dann vorgestern nun doch „ergattern“ konnte, dass wenn ich ihn jetzt fragen würde, und jetzt sofort eine Antwort verlange, ob wir getrennt sind und es für ihn klar ist, die Antwort „ja“ Lauten würde.
Er sagte, dass ich schon so oft gesagt habe, ich würde mich zusammenreißen können. Aber ich habe es nie hinbekommen, dafür könnte ich mich ohrfeigen… ich liebe ihn wirklich so sehr, und möchte nicht ohne ihn sein.
Ich habe für ihn so viel aufgegeben. meine Wohnung und damit meinen Rückzugsort, musste einen neuen Kindergarten für meine Tochter suchen, habe fast keines meiner Möbel mitnehmen können… mein Auto haben wir auch verkauft, weil ich immer seines benutzt habe, da er einen Firmenwagen hat.
Ich stehe mit nichts da (habe auch nur einen Teilzeitjob)

Ich weiß nicht, ob er seine Meinung nochmal ändert, er sagte, dass er mich auch liebt und es nichts mit den Gefühlen zu tun hat, er will nur nicht so leben, und dass der Nervenzusammenbruch die Krönung war…
Er meinte, er würde mich finanziell unterstützen, damit ich auch Geld für ein gebrauchtes Auto habe und für Möbel.

Aber ich will uns nicht aufgeben, ich liebe ihn und all das, was er für uns schon getan hat. Ich möchte mich so gerne ändern, vielleicht mit einer Art Therapie oder so. aber ich möchte ihn nicht verlieren…

Meint ihr, wir hätten noch eine Chance? Kann ich noch hoffen, oder sollten wir uns was neues suchen und gehen?

Meine kleine liebt ihn auch so sehr…

26.02.2024 16:46 • #1


M
Was man so versteht aus deinem Text

10 Jahre mit deinem Ex zusammen, Tochter

Dann die typische Affärengeschichte, die selten länger hält

Und dann hoppla die Hopp in die nächste Beziehung, die auch eher chaotisch verläuft


Mein Tipp:

Halte mal 6-12 Monate Abstand zu den Männern und komme zur Ruhe.

26.02.2024 16:52 • x 3 #2


A


Soll ich noch warten und hoffen, oder gehen?

x 3


DieSeherin
hat sich in dir denn wirklich etwas grundlegend verändert? träumst du nicht weiterhin von diesem verheirateten mann?

26.02.2024 17:07 • x 1 #3


H
@DieSeherin

Ich habe mir die Frage einmal gerade selbst gestellt, und musste dabei nur lachen und kann mir Sicherheit „nein“ sagen.
Es war denke ich, tatsächlich nur dieses „aufregende“ neue, was mir so gefallen hat, wäre meine 2. Beziehung gewesen. Kannte das Leben so vorher gar nicht, wie er es mir gezeigt hat.
Also nein, da ist definitiv nichts.

26.02.2024 17:13 • #4


Catalina
Zitat von Hennie:
Ich bin mit meinem Partner nun 1 1/2 Jahre zusammen, sind nach etwa 7 Monaten zusammengezogen, meine Tochter (4) gehört auch dazu.

Warum hattet ihr es so eilig mit dem Zusammenziehen? Nach so kurzer Zeit kennt man sich ja noch gar nicht und weiß nicht wirklich, auf wen man sich da einlässt. Das fällt euch jetzt auf die Füße, vor allem wohl ihm.
Zitat von Hennie:
aber ich war so schnell zickig zu ihm, schnell genervt und wollte oft meine Ruhe.

Warum warst du zickig? Kannst du verstehen, dass das für deinen Partner sehr anstrengend und frustrierend sein kann? Nach so kurzer Zeit sollte eigentlich alles noch rosarot und flauschig sein und man nicht ständig genervt vom Partner sein.

Ich denke ebenfalls, du solltest mal eine Zeit lang ganz bewusst alleine bleiben und dir erstmal darüber klar werden, was du überhaupt willst und deine Probleme in den Griff bekommen. Und beim nächsten Mann mal den Turbo rausnehmen und es langsam angehen lassen.

26.02.2024 17:52 • x 1 #5


I
Du bist ein Easy lover, die Frage ist liebst du jemanden wirklich oder liebst du die Liebe und hast einfach nur Angst vorm Alleine sein?
Auf mich wirkt es so.
Sich von einem Abenteuer ins nächste zu stürzen, die Bedenken sind berechtigt ob das so gut gehen kann.
Leg ne Pause ein und lern dich erst mal selber kennen.
Ist gar nicht böse gemeint.

26.02.2024 18:09 • x 2 #6


A
Die Frage ist wohl, was du eigentlich unter Liebe verstehst. Einen Menschen sehenden Auges in den Nervenzusammenbruch zu treiben gehört wohl nicht dazu - und ich glaube auch nicht, dass du dich ändern wirst, außer nach vielen Jahren der Therapie, und auch das nur vielleicht. Bis dahin sitzt er in der Klapse als Dauergast.

Wenn du ihn wirklich liebst, lässt du ihn los. Und ich bin mir auch bei diesem Kandidaten nicht sicher, ob du ihn liebst, oder nur das Leben, das er dir bot.

26.02.2024 18:37 • x 5 #7


G
@Hennie ich habe meine Zweifel ob du deinen Freund wirklich liebst. Ich denke dass du mit deiner Affäre zusammen wärest, hätte er seine Familie für dich verlassen. Du hast einen (zu) guten und verständnisvollen Mann abbekommen und hast die ganze Zeit, deine Launen an ihm ausgelassen bis er dann schließlich einen Nervenzusammenbruch hatte. DEINETWEGEN. Normalerweise hätte dich, nach so einem Vorfall, keiner, je wieder in sein Haus gelassen. Das es soweit gekommen ist, ist nur deine Schuld. Das musst du dir erstmal gnadenlos eingestehen, bevor du aus der Situation lernen kannst.
Er hat gesagt dass er dich liebt also besteht grundsätzlich noch Hoffnung. Dafür musst du endlich dein zickiges und kindisches Verhalten ändern. Und ja, das geht.. Eine Therapie könnte dir dabei helfen. Du musst aber auch bereit sein, dich ernsthaft darauf einzulassen.
Zunächst solltest du für dich, ehrlich die Frage benaworten ob du ihn wirklich liebst und bei ihm bleiben willst? Wenn die Antwort JA ist, solltest du ihm vorschlagen, an eurer Beziehung zu arbeiten bzw. an deinem Benehmen. Schlage ihm die Therapie vor und lerne dich schon mal zu entspannen und zu beherrschen. Auch dafür gibt es Techniken. Vielleicht funktionieren sie bei dir.

26.02.2024 19:44 • x 1 #8


alleswirdbesser
Zitat von Hennie:
sind nach etwa 7 Monaten zusammengezogen,

Direkt aus dem Ehehaus, wo du noch mit deinem Mann wohntest?

War der Mann ein Mittel zum Zweck? Wo ist das Geld, das du für den Verkauf deines Autos bekommen hast? Kannst du nicht aufstocken mit den Stunden oder erwartest du, dass er dein Leben finanziert? Hast du bei ihm einen Anteil an Miete bezahlt?

Ich fürchte du hast das Schöne, was ihr hattet, gründlich kaputt gemacht und ihn dazu. Er wird jetzt eine Weile brauchen, um wieder der Mann zu sein, der er war, außer die Schäden bleiben. Er tut mir leid.

26.02.2024 21:11 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag